| Author |
Message |
JessicaAlbaLover
Kameramann
Gender:
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 417
Location: nähe Frankfurt/Main, da sinn mer daheim
|
This is the story of a guy, Joel (Carrey), who discovers that his girlfriend, Clementine (Winslet), has undergone a psychiatrist's (Wilkinson) experimental procedure in which all of her memory of Joel is removed, after the couple has tried for years to get their relationship working fluidly. Frustrated by the idea of still being in love with a woman who doesn't remember their time together, Joel agrees to undergo the procedure as well, to erase his memories of Clementine. The film, which takes place mostly within Joel's mind, follows his memories of Clementine backwards in time as each recent memory is replaced, and the procedure then goes on to the previous one, which is likewise seen, and then erased. Once the process starts, however, Joel realizes he doesn't really want to forget Clementine, so he starts smuggling her away into parts of his memory where she doesn't belong... which alters other things about his memories as well.
Release Date: March 19th, 2004 .
Starring: Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst
Produced by: Anthony Bregman, Steve Golin |
_________________
The Message Below is True
The Message Above is False |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Den guck ich mir wahrscheinlich an; Filme mit Carrey sind meistens gut.
Trailer in HighRes. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
Gender:
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 417
Location: nähe Frankfurt/Main, da sinn mer daheim
|
"You can erase someone from your mind.
Getting them out of your heart is another story. "
 |
_________________
The Message Below is True
The Message Above is False |
|
   |
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
Gender:
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 417
Location: nähe Frankfurt/Main, da sinn mer daheim
|
die deutsche page is online
http://www.vergissmeinnicht.film.de/
trailer und intressante infos un zitate "du jagst dem schatten ihres leuchtens hinterher'"
und die page von dem doctor is auch online , mit tollen angeboten ^^
http://www.lacunainc.com
hatt jemand den namen vom Theme und der Trailermusik?
oder den OST? |
_________________
The Message Below is True
The Message Above is False |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Posted:
31.05.2004 15:12 |
 |
Du kannst jemanden aus deinem Gedächtnis löschen.
Ihn aus deinem Herzen zu verbannen, ist wieder eine andere Geschichte...
Fazit...
So, habe den Film am Freitag sehen dürfen und war überwältig... Neben lost in Translation eines der absoluten filmischen Highlights dieses Jahr!
Das Drehbuch zum Film stammte ja von Charlie Kaufman (Being John Malkovich, Adaption) und genau da macht Kaufman weiter... Wiedereinmal beschäftig sich Kaufman mit der Psyche der Menschen, mit den Gedanken, diesesmal steht die Liebe im Vordergrund und wie man eben versuchen kann dieses Kapitel schnell zu vergessen...
Der Film mag nicht einfach sein, ja man muss schon aufmerksam sein und einige werden ihn vielleicht nicht verstehn, aber die Geschichte fasziniert, denn es ist einfach genial wie die Erinnerungen die Joel noch an seine Liebe hat, bevor alles ausgelöscht wird, ohne großartige Effekthascherei, sondern mit perfekten Dialogen umgesetzt wird. Wir begleiten nähmlich Joel in die tiefen seiner Erinnerungen und dort versucht er doch noch irgendwie seine Gedanken zu seiner Liebe Clementine zu retten, bevor es endgütlig aus seinem Gedächtnis gelöscht ist und er sie nicht einmal wiedererkennen würde.
Wer sich nur ein wenig auf den Film einlässt, den berührt der Streifen, ich glaube wir alles kennen das Thema doch nur zu gut.
Mich hat der Film persönlich sehr berührt, denn vieles was ich dort sehen durfte, tja sogar einige Dialoge, die kamen mir so verdammt bekannt vor, ich kann mich echt nicht erinnern, dass mich jemals ein Film so sehr emotional berührt hat.
Also Leute, für alle die ganz großes Kino lieben und sich einfach mal auf einen Film einlassen wolln, der eine wunderbare Geschichte erzählt, dem sei hier gesagt, schaut den Film und genießt ihn. Ein Streifen, der alle Emotionen anspricht, einfach magisch.
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|