|
|
| Author |
Message |
Ben Kenobi
Guest
|
Noch einmal schlafen, dann ist Wahltag!
Während mancher Stammwähler schon aus Gewohnheit eine bestimmte Partei wählt, entscheiden die meisten aus dem Wahlprogramm heraus. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber in diesem Jahr kann mich keine Partei mit ihrem Programm vollends überzeugen. Daher starte ich mal diesen Thread, in den jeder sein eigenes Wahlprogramm mit seinen Idealvorstellungen posten kann.
Hier mal das Wahlprogramm der BKP:
- Für Volksentscheide auf Bundesebene
- Für die Legalisierung von Cannabis und eine legale Abgabeform, wie in den Niederlanden
- Für die Abschaffung der Wehrpflicht
- Für die Gleichstellung der Homo-Ehe
- Gegen mehr staatliche Überwachung auf Kosten der persönlichen Freiheit
- Gegen eine Erhöhung der Mehrwertsteuer
- Gegen einen Widereinstieg in die Atomenergie und für eine umweltfreundliche Energiepolitik
- Gegen Studiengebühren, denn Bildung muss für alle finanzierbar bleiben
|
|
|
|
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Wieso, das ist doch original "Die Linke."...  |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Meine persönliche Wunschliste (nicht vollständig):
- drastische Reduzierung der Staatsquote. Die Regierung soll sich auf ihre Grundaufgaben besinnen, ich habe es satt, im großen (teuren) Stil gegängelt und verwaltet zu werden. Wenn der Bürger so mündig ist, wie die Parteien so gerne im Wahlkampf verkünden, wieso muss er dann so aufwändig in jedem blödsinnigen Bereich (zB. EU-Sonnenschutzrichtlinie ) geschützt werden?
- Vereinfachung des Steuersystems mit Abbau von Subventionen, die nur dem Ausland zu gute kommen (ja, ich bin patriotisch/egoistisch). Gleiche steuerliche Behandlung aller Einkommensarten.
- Abschaffung der KFZ-Steuer mit Umlegung auf die Spritpreise. Gleiche Besteuerung von Flugbenzin und KFZ-Treibstoffen.
- mehr Geld für Bildung. Mehr Fördern, aber auch mehr Fordern.
- mehr Schutz der Deutschen vor schadenden und nicht durchdachten EU-Richtlinien
- Beibehaltung der Wehrpflicht
- striktere Einbürgerungsregeln; Deutschtest und Eid auf die Verfassung sollten obligatorisch sein.
- Abschaffung der Mini-Jobs, härtere Strafen für Schwarzarbeit |
  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Posted:
18.09.2005 17:21 |
 |
| JMAFan wrote: |
Wieso, das ist doch original "Die Linke."...  |
Diese Punkte werden genauso von den Grünen vertreten.
Dennoch bin ich weder Anhänger der Grünen, noch der Linkspartei (obwohl ich mit beiden sympatisiere) da ich zwar in diesen Punkten mit beiden Parteien übereinstimme, in anderen aber nicht.
| Fan wrote: |
| - Beibehaltung der Wehrpflicht |
Dann aber bitte in einer Form, die beide Geschlechter betrifft.
Bspl. ein soziales Jahr für Männlein und Weiblein. |
|
|
|
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters