| Author |
Message |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
hey WIESI bin auch ein DVD sammler aber mit dir kann ich echt nicht mithalten
aber hier liste ich mal meine auf:
-Dark Angel season 1 & 2
-Honey
-Alien Quadrilogy (die collectors edition, ja als sie noch90€ kostet hat )
-Futurama season 1
-Simpsons season 1 & 2
-Indiana Jones movies collectors box
-Saber Rider box vol.1 und vol.2
-Mission Impossible 1&2
-Herr der Ringe alle Special Extended Editions (2 und 3 sogar in der riesenbox mit modellfiguren)
-Austin Powers 1-3
-Star Wars 1-6
-Star Wars Clone Wars vol.1
-Batman Begins
-Predator 1&2
-El Mariachi trilogie
-Spiderman 1&2
-X-Men
-Resident Evl 1&2
-Stargate Directors Cut
-Resevoir Dogs
-Kill Bill vol.1 & 2
-Alien vs Predator
-Jurassic Park 1-3
-und
-und
-und
-und bald natürlich Fantastic Four Premium Edition
-und Sin City recut And Extended Edition hehe |
_________________
 |
|
  |
 |
caro
Tontechniker
Gender:
Joined: 29 May 2005
Posts: 206
Location: Lüdenscheid
|
haha ich hab da grad nur so ein paar dvds...
wen's interessiert.. die filme in klammern werde ich bald zu weihnachten bekommen.. oder mir ggf selber kaufen^^)
- Dark angel I & II
- Honey
- The sleeping dictionary
- Die killerhand
- ungeküsst
- P.U.N.K.S
-(Sin City)
-(Fantastic 4)
-(Paranoid)
- Austin Powers 1-3
- Herr der Ringe 1-3
- harry potter 1-3
- ...und dann kam polly
- Hai allarm auf mallorca (der ist soo schice..)
- Der schuh des manitu
- (t)raumschiff periode I
- 7 Zwerge
- Otto-die DVD
- Die unglaublichen
-Wir kinder vom Bahnhof Zoo
- 8 Mile
- Pirates of the carribean
-Queen Live at wembley stadium
- Led zeppelin
- the Blues brothers
- Saturday night fever
- Staying Alive
- grease
- Lord of the dance
- riverdance
- flashdance
- dirrty dancing I & II
- moulin rouge
- chicago
- save the last dance
- center stage
- fame
-the rocky horror picture show
- tanz der vampire
- footlose
hm das wars..
love,caro
falls ihr irgendwie ne filmkritik von mir haben wollt... fragt einfach[/list] |
_________________
work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching! |
|
     |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Also eure Sammlungen sind aber auch nicht schlecht, hätte z.b. nie gedacht das es außer mir noch einen Futurama Fan hier gibt... und die Queen DVD habe ich auch Naja, bei mir geht es leider zu schnell, grade mal die 200 geknackt und sofort gehts auf die 300 zu.. kostet viel Geld und vorallem Platz .... Wen das hier allerdings schon die "DVD / Filmarea" ist, mal nebenbei gefragt: Was war euer Filmhighlight dieses Jahr? Bei mir ganz klar Sin City Allerdings kommt ja auch noch Harry Potter 4 und der neue King Kong... bin jedenfalls gespannt  |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Hm mal schauen so viele habe ich nicht einzeln, bin eher der Serien Box Sammler:
Die jetzt genannten alle aus Amerika oder UK bestellt:
Dark Angel Season One and Two
The X Files Season Six and Nine
Ally McBeal Season Four
24 Season Two and Three
Stargate Season Four and Six
Als Einzel DVD's :
Akte X - Fight the future
Akte X - Deep Water
America's Sweethearts
Break Up - Nackte Angst
Bullyparade Sonderedition
Dark Angel Pilot
Die Jury
Die Akte Jane
Die Bourne Identität
Die Harald Schmidt Show Vol. 1
Dreamcatcher
Drei Engel für Charlie
Evolution
Faculty
Gingerbread Man
Halloween 1, 2 & 4
Mord nach Plan
Miss Undercover
Sting - Brand New Day Tour
Stargate - Vol ... uh keine Ahnung jedenfalls 5 davon
Texas Rangers
Taking Lives
Three Kings
Traumschiff Surprise
Twister
DVD's sind schon wie ne Sucht, also wenn ich meine Kohle irgendwo gerne reinstecke, dann in den Kauf davon. Find's einfach nur super entspannend auf'm Bett rumzuliegen und DVD zu gucken. Und da ich eh einen Englisch Faible habe, lässt sich das wunderbar verbinden  |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
wow eilien...sogar in alphabetic order coole sammlung kucke auch viel lieber in o-ton deshalb finde ich ist DVD so ne geniale erfindung  |
_________________
 |
|
  |
 |
schwarzweiss
Kameramann
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl
|
ahhhh... ihr habt voll viele, und jetzt komm ich mit meinen paar wenigen
Dark Angel Season I un II
Die vergessenen
Fluck der karibik
Ich bin Sam
Taschengeld
Too young to die
und dann noch, für die klienen Kidies die ich babysitte:
Stuart Little 2
und im dutzend billiger |
_________________
Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
WOW hab heute die Star Wars Episode 3 DVD kaufen können innem Game Shop!! hurraaaa konnte es bis montag nicht mehr warten hehe...in dem shop haben die auch schon das spiel Battlefront 2 verkauft was offiziell erst auch am montag verkauft werden darf...echt cool von denen |
_________________
 |
|
  |
 |
caro
Tontechniker
Gender:
Joined: 29 May 2005
Posts: 206
Location: Lüdenscheid
|
ich guck auch meistens die filme nur auf englisch, ich finde das mit den orginal stimmen immer besser und manchmal ergibt auch die deutsche übersetztung voll keinen sinn.. z.b bei "spiel mir das lied vom tod" da ist manchmal der sinnzusammenhang im deutschen total entstellt.. wenn man dann das englische hört versteht man auch was gemeint ist..
love,caro  |
_________________
work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching! |
|
     |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
zum thema deutsche übersetzung hab ich ein hervoragendes beispiel an infantilität: Fantastic 4
O-Ton:
Dr. Doom: Let's not fight...
Sue Storm: No, let's!
Deutsche Übersetzung:
Dr. Doom: Suchst du Streit?
Sue Storm: Nein, keine Zeit!
 |
_________________
 |
|
  |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
| Jessica's_greatest_fan wrote: |
zum thema deutsche übersetzung hab ich ein hervoragendes beispiel an infantilität: Fantastic 4
O-Ton:
Dr. Doom: Let's not fight...
Sue Storm: No, let's!
Deutsche Übersetzung:
Dr. Doom: Suchst du Streit?
Sue Storm: Nein, keine Zeit!
 |
Ja deutsche Synchro ist schon fabelhaft. Es gibt auch ganz oft so kleine englische Niedlichkeiten, zB Sprichwörter oder Neckereien die sich im engl. reimen, aber nicht ins dt. übersetzt werden können. Da kommt dann so eine Allerweltsphrase wie "Keine Sorge, dass wird schon" oder sowas hin, was ich dann recht schade finde, daher bin ich ein absoluter Verfechter des O-Ton's  |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
caro
Tontechniker
Gender:
Joined: 29 May 2005
Posts: 206
Location: Lüdenscheid
|
hm ich wär ja sowieso dafür wenn alles nur noch englisch wäre das ist mal wieder ein son beispiel gewesen..
naja manchmal frag ich mich aber echt ob die sich bei der synchro überhaupt lange genug gedanken machen.. manchmel hab ich das gefühl dass die nach dem motto "hauptsache die sagen da jetzt irgendwas" arbeiten.. naja DVD sei dank können wir ja alle mit o-ton gucken  |
_________________
work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching! |
|
     |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
| Jessica's_greatest_fan wrote: |
zum thema deutsche übersetzung hab ich ein hervoragendes beispiel an infantilität: Fantastic 4
O-Ton:
Dr. Doom: Let's not fight...
Sue Storm: No, let's!
Deutsche Übersetzung:
Dr. Doom: Suchst du Streit?
Sue Storm: Nein, keine Zeit!
 |
LOL, die Synchro ma wieder
Ich bin ja auch jemand der sich die Filme im englischen Original ansieht. Leugnen kann ich es allerdings nicht: Da ich nicht jedes neue Wort kenne schalte ich mir während des Filmes auch immer die englischen Untertitel ein.... zum Glück gibt es bei uns in der Umgebung ein Kino das die Filme auch in O - Ton ausstrahlt  |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Englische Untertitel schalte ich aber auch fast immer ein Ärgerlich ist es wirklich, wenn man eine DVD kauft, bei der du die englische Tonspur nur mit deutschem Untertitel sehen kannst Mir schon zweimal passiert. Oder noch besser, wenn du nach dem Kauf merkst, dass überhaupt keine englische Tonspur vorhanden ist...  |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
| eilien wrote: |
Englische Untertitel schalte ich aber auch fast immer ein Ärgerlich ist es wirklich, wenn man eine DVD kauft, bei der du die englische Tonspur nur mit deutschem Untertitel sehen kannst Mir schon zweimal passiert. Oder noch besser, wenn du nach dem Kauf merkst, dass überhaupt keine englische Tonspur vorhanden ist...  |
Da hast du Recht, ist mir auch schon passiert.... englische Sprache mit deutschen Untertitel, da wird man richtig *konfus* bei
Deswegen auch lieber gleich zu den *richtigen* DVDs für Fans des O - Tons greifen: RC 1, RC 2 (UK), RC 3  |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
caro
Tontechniker
Gender:
Joined: 29 May 2005
Posts: 206
Location: Lüdenscheid
|
was ich recht merkwürdig finde ist, dass bei den meisten dvd in der UK die filme keine bzw kaum andere sprachen haben .. das ist voll strange.. ich wollte mir ein paar filme da mal mit deutschem untertitle angucken um halt zu checken ob ich das richtig verstanden hab.. naja aber irgendwie gabs das nicht
love,caro  |
_________________
work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching! |
|
     |
 |
schwarzweiss
Kameramann
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl
|
oh ja..des ist voll shice wnn man den film auf english anschauen will, dann schät man die untertitel ein und was kommt... deutsche untertitel...des regt voll auf..... hab auch so ne dvd, und des regt mich jedesmal aufs neue auf.... |
_________________
Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
| caro wrote: |
was ich recht merkwürdig finde ist, dass bei den meisten dvd in der UK die filme keine bzw kaum andere sprachen haben .. das ist voll strange.. ich wollte mir ein paar filme da mal mit deutschem untertitle angucken um halt zu checken ob ich das richtig verstanden hab.. naja aber irgendwie gabs das nicht love,caro  |
Das hat eigentlich damit zu tun, dass der Regionalcode von den UK Scheiben, RC 2, identisch mit den unserer deutschen Scheiben ist, wir haben ja ebenfalls RC 2. Die RC 3 DVDs sind da ohnehin immer noch am besten, da wird einen für weniger Geld wesentlich mehr geboten... sowohl in Sachen Technik, Ausstattung und Beilagen  |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
Mal aus reiner Neugier gefragt ( weil es sich durch die Schule auch zum *Hobby* gemausert hat ).... wären die Film Freunde hier im Forum auch an speziellen Reviews interessiert? Sowas meine ich:
http://www.dvdnarr.com/forum/viewtopic.php?t=8661
Mich juckt es nämlich in den Fingern, sowas u.a. auch zu Sin City zu schreiben, soll ja auch schon mit einer Info auf Jessica bezogen sein... was sagt ihr dazu?  |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Die Reviews beziehen sich dann aber auf die DVD nicht auf den Film, richtig? |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
WIESI
Regisseur
Gender:
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW
|
| eilien wrote: |
| Die Reviews beziehen sich dann aber auf die DVD nicht auf den Film, richtig? |
Auf beides ... einmal gibt es getrennt eine Filmbesprechung und dann wird noch auf die technische Seite wie Bonus, Sound und dem Bild eingegangen. Vorher natürlich getrennt, fließen diese beiden Merkmale in einen "Fazit" zu einer Gesamtwertung zusammen. |
_________________
The story of a chameleon with an identity crisis. |
|
     |
 |
elserhato
Darsteller
Gender:
Age: 36
Joined: 24 Feb 2006
Posts: 576
Location: zuhause
|
hab mir jetzt endlich die fantastic four premium edition geholt + FILMCELL  |
_________________
Mfg
elserhato |
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
Hab nen dvd prog wo ich alle meine dvds eingegeben habe! wollt die reinkopieren geht nicht
und 160 DVDs hier rein zu schreiben ist mir zu viel |
_________________
|
|
    |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
King Of Queens Season 5
Flug 93
Welcome To The Jungle
Rondevouze mit Joe Black
Walking Tall
Vier Brüder
Weil es dich gibt
Die Insel
da hab ich gestern mal zugeschlagen |
_________________
|
|
    |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover
|
also ganz so viele hab ich auch nicht...
3 engel für charlie – volle power
8 mile
10 dinge die ich an dir hasse
couchgeflüster
coyote ugly
dark angel – pilotfilm
der kleine eisbär
dreizehn
ey mann – wo is’ mein auto
fantastic four
findet nemo
fluch der karibik
frau mit hund sucht mann mit herz
girlsclub
heartbreakers
hitch - der datedoktor
hollywood cops
honey
im auftrag des teufels
into the blue
lilo + stitch 1 u. 2
männer wie wir
matrix reloaded
natürlich blond
plötzlich prinzessin
save the last dance
sex and the city staffel 1-6
soloalbum
the fast and the furious
the good girl
the truth about love
the tuxedo – gefahr im anzug
too fast too furious
türkisch für anfänger staffel 1
und dann kam polly
wie werde ich ihn los in 10 tagen
 |
_________________
5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...
one will be bad...
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
elserhato
Darsteller
Gender:
Age: 36
Joined: 24 Feb 2006
Posts: 576
Location: zuhause
|
| Philly wrote: |
King Of Queens Season 5
Flug 93
Welcome To The Jungle
Rondevouze mit Joe Black
Walking Tall
Vier Brüder
Weil es dich gibt
Die Insel
da hab ich gestern mal zugeschlagen |
wie zugeschlagen? versteh ich nicht wirklich  |
_________________
Mfg
elserhato |
|
    |
 |
|
|