| Author |
Message |
Ben Kenobi
Guest
|
Als MOD des neuen Terminator-Forums starte ich gleich mal eine
Umfrage:
Welchen der Teil der Terminator-Reihe findet ihr am besten?
1)
Der Terminator
The Terminator, USA 1984 Sci-Fi-Actionthriller
2) Terminator 2 - Tag der
Abrechnung
Terminator 2: Judgement Day, USA 1991
Sci-Fi-Action
3) Terminator 3 -
Rebellion der Maschinen
Terminator 3: Rise of the Machines, USA 2003
Action
Quelle: cinema.msn.de
Meine
Stimme geht an "The Terminator". Das Original von 1984 ist der innovativste und spannendste Teil der Reihe, der ein ganzes Genre
geprägt hat.
Also votet fleißig und gebt am besten eine Begründung an!
MfG
Ben
Kenobi
PS: Die Wahlmöglichkeit "Alle Filme sind gleich gut" habe ich bewusst weggelassen, denn erfahrungsgemäß voten 80% der
Fans hierfür, was ich ziemlich langweilig finde. |
|
|
|
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
Gender:
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 417
Location: nähe Frankfurt/Main, da sinn mer daheim
|
T two , we love u
begrüundung gibts später hab jetzt keine zeit dafür [/b] |
_________________
The Message Below is True
The Message Above is False |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
tolle begründung jal
also ich hab für t3 gestimmt, obwohl ich alle drei filme mag, aber bei t3 find ich die special effects einfach hammer und das hat für mich den ausschlag gegeben...ich weiß t2 ist auch älter, für damalige verhältnisse und auch noch für heutige sind sie super, aber t3 ist meiner meinung nach noch ne spur besser. auch story mäßig find ich, dass die handlung von t2 gut weitererzählt wurde. |
|
|
|
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
T2 bleibt für mich die Numero UNO. Denn die Stroy ist einfach klasse. Denn sie baut auf den Charakteren auf und nicht nach Aktion oder Spezial Effects. Und die Story überwiegt alles bei T3 war das leider nicht so aber ich fand ihn trotzdem Hammer doch T2 ist der oberhammer.
T2 bleibt die Nr.1 habe ihn schon so oft gesehen (ca. 150mal oder auch mehr) bin immer wieder von der Story und den Umschreibungen der Charaktere beeindruck. Ich finde auch das T2 mehr an die realität greift als T3 z.b. Atombombe und so.
Kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
Neo
Guest
|
atombombe nicht real? hallo? hiroshima? was war das dann bitte? da sind viele menschen gestorben. die ist verdammt real. die amis haben tausende von denen. und sowas wie skynet ist auch nicht ganz unmöglich...warte noch ein paar jahre, dann gibts das sicher, aber wir wissen ja auch net was die us army so entwickelt. so das wars mit off-topic. das musste ich loswerden. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Muss ich mich wirklich festlegen? Also bei mir steht die Entscheidung zwischen T1 und T3. T1 ist einfach düster und hart, halt Kino der 80ziger. T3 ist eine Materialschlacht die seines gleichen sucht, trotzdem bringt dieser Film die Reihe weiter. Es ist wirklich schwer zu sagen, aber da T1 das Genre revolutioniert hat nehm ich T1, denn ohne T1 gäbe es kein T3 . T2 ist natürlich auch toll, aber halt ein reiner Rehast von T2 mit kleinen Erweiterungen, die einem Hardcore-Terminator-Fan aber nicht neu sind *aufdiegeschnittenenSzenenausT1anspiel*.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
| Neo wrote: |
| atombombe nicht real? hallo? hiroshima? was war das dann bitte? da sind viele menschen gestorben. die ist verdammt real. die amis haben tausende von denen. und sowas wie skynet ist auch nicht ganz unmöglich...warte noch ein paar jahre, dann gibts das sicher, aber wir wissen ja auch net was die us army so entwickelt. so das wars mit off-topic. das musste ich loswerden. |
Ich habe real (realität) gesagt das es sehr real war damals als T2 rauskamm. Und dort war es mehr umschrieben als in T3.
Kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
Neo
Guest
|
| deejaymoni wrote: |
| Ich habe real (realität) gesagt das es sehr real war damals als T2 rauskamm. |
die ist heute auch noch real nur verdrängen das die meisten. und die amis haben davon genügend um die ganze welt zu vernichten...
aber nu is schluss mit ot. |
|
|
|
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Verstehst mich noch immer nicht naja ich habe den Flim zwar gemeint aber egal.
Denn als T2 rauskamm war das Thema Atombombe ganz groß in den Medien.
Kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
Gender:
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 417
Location: nähe Frankfurt/Main, da sinn mer daheim
|
@moni manche sind noch zu jung und wissen nicht was damals in den medien stand  |
_________________
The Message Below is True
The Message Above is False |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
damals wars wahrscheinlich wegen dem golfkrieg...aber wenn ein thema nicht in den medien ist, dann heißt das nicht, dass es nicht real ist, denn atombomben gibt es noch, und die bedrohung ist real, auch wenn es nicht in den medien kommt! so und jetzt ist wirklich schluss!
Edit by Ben Kenobi
Zumindest in diesem Thread hier, aber ihr könnt gerne einen Thread über die realen Bezüge in Terminator eröffnen und dort weiter diskutieren. |
|
|
|
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Na, ich hab's ja schon im FF erwähnt!
Also, ich hab für den ZWEITEN Teil gestimmt!
Aber den dritten Teil mag ich lieber! Warum?
TERMINATRIX
Als Gegner von Arnold hat mir diese Dame so gut gefallen, dagegen sah ja Robert Patrik in T-2 wie ein dummer Schuljunge aus! Besonders ihre Mimik und die Gestik fand ich wirklich gut! Und sie war so richtig schön böse!
Okay, der Film kann auf keinen Fall mit der tiefe der anderen Teile mithalten, aber das finde ich auch net so schlimm!
Aber den 2. Teil werde ich auch nie vergessen, so düster, so gruselig, perfekte Endzeitstimmung!
Besonders die eine Szene wird mir ewig im Gedächtnis bleiben, in der Sarah Connor im Irrenhaus sitzt, den Wächter niederschlägt und auf den langen Flur rennt und aus der ferne kommt plötzlich der Terminator um die Ecke, diese Situation finde ich, ist eine der genialsten Filmszenen überhaupt. Denn diese Angst von Sarah in den Augen, ihr Gegner, der sie vernichten wollte, dieses aber nicht schaffte, ist zurück und nun ist alles aus! Und dann diese Überraschung! Aber auch ihre Visionen vom Ende der Welt, der reinste Horror!!!
Zum 1. Teil kann ich leider nicht viel sagen, hab ihn nie richtig gesehen!
Also, Teil 2 ist mit Abstand der beste! Allein schon wegen den Spezialeffekten. Aber T-3 gefällt mir aber dann doch besser, nur wegen Kristanna Loken als Terminator!!!
Edit by me: Tja, da hat sich wohl der Kopierteufel eingeschlichen!
Ich habe für den 2. Teil gestimmt, weil es einfach der beste ist! Aber mir gefällt der 3. Teil dann doch besser, wegen der hübschen TX!
Ich hab's jetzt mal abgeändert!
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
stimmt. das war auch ein grund für meine entscheidung für t3. sie hat immer diesen "ich bring dich um" blick drauf und den behält sie die ganze zeit bei, auch wenn sie ins gesicht geschlagen wird. ich kann mir denken wie schwer das ist. hab schon so spielchen mit meinen freunden gemacht, wer das gesicht verzieht verliert. war ganz schön schwer.
übrigens krazy kraut hast du glaub ich noch nicht oben bei der umfrage abgestimmt. da steht nur meine stimme bei t3. |
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich kann mich nicht entscheiden, welcher der Filme mir am besten gefällt--> hab also nicht abgestimmt.
T1 war revolutionär und hat die ganze Reihe geprägt. Ist auch von der Endzeitstimmung her kaum zu schlagen.
T2 hat die Wahnsinnsmorpheffekte und ist auch angemessen düster (es geht ja schließlich um das Ende der Menschheit).
T3 hat Effekte drinnen, die mich überrascht haben (dachte nicht, daß das geht), da gefällt mir aber vor allem, daß die Story so gut weiter gebracht wird und man endlich mal Details erfährt, wie das mit Skynet alles passiert ist. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Sara
Tontechniker
Gender:
Joined: 25 May 2003
Posts: 181
Location: Köln
|
Also ich mag die Reihe nicht hab mir noch keinen Teil davon angesehen und werd es wahrscheinlich auch nicht tun, weiss auch nicht, kann mich für die Reihe einfach nicht begeistern und um ehrlich zu sein mag ich Arnold Schwarzenegger auch nicht unbedingt als Schauspieler, aber das ist ja wie fast alles im Leben Geschmackssache! |
_________________
Wer schon nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. |
|
    |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Posted:
22.08.2003 15:41 |
 |
| Sara wrote: |
| Also ich mag die Reihe nicht hab mir noch keinen Teil davon angesehen und werd es wahrscheinlich auch nicht tun... |
Vielleicht solltest du dir die Filme erst mal anschauen und dann deine Meinung bilden.
| Sara wrote: |
| ... und um ehrlich zu sein mag ich Arnold Schwarzenegger auch nicht unbedingt als Schauspieler... |
Arnie gehört gewiss auch nicht zu meinen Lieblingsschauspielern, aber als Terminator ist er mit Sicherheit die Idealbesetzung. |
|
|
|
 |
|
|