| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
Ok, ein super heißes Eisen, ich weiß, aber angesichts der Tatsache, das die Zahl der "ungewollten" Schwangerschaften bei Teenagern zunehmen steigt, sicher auch ein interessantes/wichtiges!!!
Worum gehts? Ganz einfach, wie kam die "AUFKLÄRUNG" über Euch?
Waren das Eure Ellis mit Bienchen und BLümchen, Dr.Sommer oder die Schule? Freunde? Oder wie ging das vor sich? Fühltet Ihr Euch da alleingelassen oder wurdet Ihr perfekt erhellt?
Bei mir wars ne Mischung *langezurückdenkenmuß*^^ und vieles durften wir uns selber "zusammenreimen"
hf Woody  |
     |
 |
Blauling
Regisseur
|
learning by doing ?
ne scherz warn mix aus allem möglichen,sowohl zeitschriften (bravo und co) als auch in der schule aber nur wenig,der meiste teil kam durch freunde bzw "erfahrene" freunde.
btw : teenpregnancy.org |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich denke mal bei den meisten war es sicher eine Mischung aus allem, oder hat sich hier jemand nur durch die Bravo aufklären lassen? Schule wird auch ein wenig drüber gesprochen, jedoch weiss man da ja schon das meiste. Weiss garnicht ab wann das heutzutage dort Thema ist, die Jugend wird ja immer frühreifer.
MfG
Maestro
PS: Blauling, ich hoffe du hast auch alles behalten was bei dem Link zu finden ist!
PPS: Woody, du hast doch sicher DIE Aufklärung mitgemacht, oder?  |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
Ich denke am meisten hat man eben durch die Medien erfahren, egal ob Zeitschrift, TV oder sonstwas. Schule war eher für den biologischen Background mehr zuständig um zu zeigen, was da eigentlich hinter den Kulissen passiert. Na und dann hat man doch immer sitzenblieber in der Klasse gehabt, die meinten schon mehr Erfahrung als die anderen zu haben und alles lauthals erzählt haben
Mir ist ehrlichgesagt bei den heutigen Möglichkeiten der Aufklärung nicht ganz klar, wie Mädels trotzdem schwanger werden. Liegt wohl an der allgemeinen Verblödung der Jugend... |
 |
Blauling
Regisseur
|
| Senga wrote: |
| Mir ist ehrlichgesagt bei den heutigen Möglichkeiten der Aufklärung nicht ganz klar, wie Mädels trotzdem schwanger werden. Liegt wohl an der allgemeinen Verblödung der Jugend... |
ich denke,dass Thema ist grade in den USA sehr aktuell,dort laufen atm auch sehr viel Kampagnen (ua. die von meinem Link oben). Kenne den ihre Werbespots und sie machen dafür auch extrem Werbung in vielen Jugendserien. Warum die Amis (wie die Situation hier in GOG aussieht weiß ich nich so genau) aber so "naiv und blöd" sind .. tjo.. gute Frage,wie du sagtest Senga,es gibt heutzutage soviele Möglichkeiten,die scheinen einige/viele aber nicht zu kennen
was ich hier in GOG "lustig" finde,ist der _Wettbewerb_ zur jüngsten Mutter Deutschlands.. wollen die jungen Mädelz damit was beweisen,oder warum wird man bitte mit 12/13 Jahren schon schwanger? Machen sich über Schönheits-Ops,Alkopops und weiß der Kuckuck nen Kopf,aber nich über Verhütung?..jau.. die Jugend von heute  |
|
|
  |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Jaja, die Jugend von heute......
Ich bin eigentlich von meiner Mom augeklärt worden, was ich dann in den ersten 4 Jahren Schule mitgekriegt hab, wußte ich dann schon und ab der 5. klasse hab ich mehr über die biologischen Hintergründe erfahren...
Aber wenn ich seh, dass Mädchen in meinem Alter schon kinder kriegen, scheiße sag ich da nur. |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Aufklärung? Was ist das? Noch nie gehört!
Nö, mal ganz im Ernst: Klar war's bei mir auch ne Mischung aus allem (okay ohne Bravo) aber vor allem von meinen Eltern habe ich da ziemlich früh so alles erfahren. Als wir die Dinge dann in der Schule durchgemacht haben, war das für mich nichts Neues mehr. Aber das ging wohl den Meisten so.
| Senga wrote: |
| Mir ist ehrlichgesagt bei den heutigen Möglichkeiten der Aufklärung nicht ganz klar, wie Mädels trotzdem schwanger werden. Liegt wohl an der allgemeinen Verblödung der Jugend... |
Tja, schwanger werden ist für die meisten halt leichter als es nicht zu werden. Aber da sind ja nicht nur die Mädels schuld, sondern auch wir Herren der Schöpfung. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, mit einem Mädchen (egal wie alt sie ist, ich bin oder ob sie selbst mit Pille oder so verhütet) ohne Kondom zu schlafen. Und das nicht primär wegen der Schwangerschaftsgefahr sondern etwas Anderem, das ich mir eigentlich auch nicht unbedingt einfangen will. Das sollte ja für jedermann schon Grund genug sein, zu verhüten oder?
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich hab mal die "Mischung" angekreuzt, ist ja schon so lange her, daß ich das gar nicht mehr so richtig weiß .
Teenagerschwangerschaften nehmen hier auch stark zu, wie vorher in USA. Liegt sicher an der "Verblödung", die Senga erwähnte, aber auch daran, daß viele nicht so recht wissen, was sie nach der Schule machen sollen. Und wenn man keinen Bock auf arbeiten hat, kriegt man halt schnell 1-2 Kinder und dann ist man finanziell abgesichert! |
  |
 |
IceQueen
Praktikant
|
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich da gar nicht mehr dran erinnern kann...
Ja, Frau wird alt
Naja... ich schätze mal es war ne Mischung aus allem ...
Ich weiss nur noch, dass ich den ersten Aufklärungsunterricht schon in der 4. Klasse hatte. |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
hmm... von meinen eltern würd ich so sagen... weiß ncih mehr genau wann, irgendwann im grundschulalter glaub ich... ne freundin von mir hatte da irgendwelche "schweinischen" lieder aufgeschnappt und wir haben uns drüber kaputtgelacht, hatten aber ja keine ahnung, da haben uns unsere eltern zur seite genommen, und dann kam der tag der aufklärung weiß aber nciht merh genau, was mir da alles erz#hlt wurde, aber da würd ich schon sagen, die haben mich soweit aufgeklärt... und bravo hab ich dann irgendwann später mal gelesen, bevorzugt auf klassenfahrten  |
    |
 |
Selina
Kameramann
|
Also meine allererste Aufklärung hab ich wohl gekriegt als ich 2,5 Jahre alt war und meine Mama mit meiner kleinen Schwester schwanger war, ob ich damals überhaupt irgend etwas kapiert habe außer dass da jetzt ein brüllendes, stinkendes kleines rosa Ding ist ...
Sonst war das so 'ne Mischung. Meine Eltern waren immer "ehrlich" und offen und ich konnte jederzeit zu ihnen kommen wenn ich Fragen hatte, aber ich habe auch viel über Bravo gelernt (ich gebs ja zu) und ein bisschen auch im Bio-Unterricht (aber erst in der Oberstufe, davor war das voll der Spaß mit verkrampften Lehrern die sich soooooo gern ein Mauseloch gewünscht haben aber es war keins da ) |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Bei mir wars wohl wie bei den meisten eine Mischung aus allem.
| Selina wrote: |
davor war das voll der Spaß mit verkrampften Lehrern die sich soooooo gern ein Mauseloch gewünscht haben aber es war keins da ) |
Ich hatte in der 10 einen Lehrer in Bio, der hat uns einen Film angemacht und ist aus dem Raum gegangen. Naja...er ist gleichzeitig auch Relilehrer, vielleicht hängt das damit zusammen lol |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
oh ja, den biounterricht gabs ja auch noch.... inner OS fand ich das ja ziemlich lustig, da hätte ich als biolehrer aber auch keinen bock drauf, den kinnern das zu erzählen, die lachen sich dann einen weg..... wir hatten damals aber auch so unseren spaß....
inner 10 wars dann besonders lustig... die stunden an sich waren ganz normal, da muss glaub ich keinem mehr erkl#rt werden, wie das läuft mit den babys, aber unsere lehrerin is auf die glorreiche idee gekommen, allen mädel testpakete von always und o.b. zu bestellen, is ja ganz süß, aber ich glaub in der 10 weiß man schon wie man das benutzt  |
    |
 |
eilien
Regisseur
|
Hey, die gab's bei uns auch...und so tolle Informationsheftchen, in denen auch nicht wirklich was neues stand Vielelicht ist das ja Standard in Nrw und Niedersachsen oder so... Oder gibt es hier noch andere Bundesländer die von ähnlichen Erfahrungen berichten können ? |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
*meld*^^ Also wir haben auch mal so nen Päckchen bekommen, aber nicht direkt in der Schule, sondern am Ende unserer ersten gemeinsamen Klassenfahrt in der 5. Klasse. (aja.. ich wohn nich in NRW oder Niedersachsen )
Ansonsten wars bei mir auch ne Mischung. Ich glaub viel durch meine Mum, aber auch Bravo und son Zeugs.. Schule auch ein wenig.
Maxie-real |
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
Selina
Kameramann
|
Also wenn ich die selben Päckchen meine wie ihr dann kriegt man die in BW schon in der Grundschule
PS: Hey, habe gerade beim Nachdenken über mein Bundesland einen coolen Gedanken: Vielleicht wirds bei uns schneller Frühling weil das ja Süddeutschland ist... oh ja bitte!!!  |
|
   |
 |
caro
Tontechniker
|
haha .. bei mir war es wohl eher eine art "zwangsaufklärung" in der schule.. ende der 1. klasse anfang 2. klasse lag bei uns auf dem schulhof ein geplaztes kondom! Nachdem dann jeder jedem irgendwas erzählt hat was er irgendwo gehört hat und irgendwas von wegen der klapperstorch und die mama da raus kam hat uns unsere lehrerin aufgeklärt.. Ich erinnere mich noch das eine mitschülerin sich dauernd zum lesen gemeldet hat um ihre note aufzubessern und wir das alle immer total lustig fanden..
bei der gelegenheit wurde uns dann uach direkt gesagt, dass es den weihnachtsman nicht gibt...
love,caro  |
|
     |
 |
Robert
Regisseur
|
| caro wrote: |
bei der gelegenheit wurde uns dann uach direkt gesagt, dass es den weihnachtsman nicht gibt...
|
Na wer verbreitet denn da so gemeine Lügen!!!
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
maaddi
Darsteller
|
Es gibt ihn WIRKLICH! ! !
... zur sexuellen Aufklärung: Hauptsächlich, kA, schon lange her... war son Misch-Masch, Schule, Eltern, Freunde, joa  |
|
|
    |
 |
jma
Darsteller
|
Man das ist lange her, Schule und hauptsächlich BRAVO. An meine Eltern, was dies betrifft, weiß ich garnicht mehr. Ich könnte Sie ja mal fragen, ob Sie mich aufgeklärt haben, aber es wäre mir heute einfach nur noch sau-peinlich. Meine Mum könnte ich fragen, aber meinen Dad niemals. |
|
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
das is doch das mit den bienen und den blumen oder???
 |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Saahm23
Darsteller
|
Posted:
19.12.2005 02:43 |
 |
|