TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Firefly - Der Film (Serenity) View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 20
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.09.2003 14:26 Reply with quoteBack to top

Ja ihr seht richtig, Firefly bekommt einen Kinofilm!

sf-radio.net wrote:
Joss Whedons ("Buffy", "Angel", "Alien4") kurzlebige SF-Serie "Firefly" wird nun zum Kinofilm gemünzt. Universal Pictures wird den Film produzieren.

Whedon wird nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern bei dem Projekt auch Regie führen. Die Produktion soll Anfang 2004 anlaufen.

Die Abenteuer-Weltraum-Serie spielt 500 Jahre in der Zukunft und dreht sich um eine Raumschiff-Besatzung. Von den 13 produzierten Episoden wurden nur neun beim amerikanischen Network

"FOX" gezeigt. Die DVDs zur Serie erscheinen im Dezember.

Whedon hofft, wieder die gesamte Originalbesetzung zurück zu bekommen. Außerdem wird es neue Charaktere geben.

MfG

Maestro

PS: Bitte keine Hassposts!

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Blauling
Regisseur

PostPosted: 04.09.2003 14:34 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
PS: Bitte keine Hassposts!

hmm....neee das geht gar nicht wink ...och meister...nicht mal n bisl?
*g*... dann eben so: hey Fireflop äh fly bekommt n kinofilm...SUPER gut yau lol devil motz angry stupid

:achtung ironie und sarkasmus im vorbeiflug:
View user's profileSend private message
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 04.09.2003 15:36 Reply with quoteBack to top

Da ich noch keine Folge von "Firefly" gesehen habe, kann ich nicht beurteilen wie die Serie bzw. der Kinofilm wird. Ich würde dem auf jeden Fall eine Chance geben, da ich nicht glaube, dass Joss Whedon eine schlechte Serie macht. wink

Auf jeden Fall setzt er sich mehr für seine Serien ein als James Cameron! Ich wette JW hätte auch einen "Dark Angel-Kinofilm" durchgesetzt.
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.09.2003 15:56 Reply with quoteBack to top

[OT]Cameron wollte auch weitermachen, nur FOX hat die Rechte und gibt sie nicht ab, bei Firefly scheint Whedon die Rechte zu haben und somit konnte er damit zu einem anderen Studio gehen. Aber das gehört hier nicht hin, wollte nur was richtigstellen biggrin. Also rasch zurück zu FF ja.[/OT]

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
eilien
Regisseur

PostPosted: 04.09.2003 16:25 Reply with quoteBack to top

Wow...dass ist...überraschend...*hehe*...Na dann bin ich ja ma gespannt... wie lang lief Firefly? Eine Season? Ja...ich bin gespannt.... rolleyes lach

Edit by me:

rolleyes

Ok, ok, ich geb'S zu...ich hab den Artikel nur halb gelesen -_-* guilty... vielen Dank, M.....

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.09.2003 16:28 Reply with quoteBack to top

Wer lesen kann ist klar im Vorteil lach. 9 Folgen wurden ausgestrahlt, 13 gedreht!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Brainiac
Tontechniker

PostPosted: 26.09.2003 17:14 Reply with quoteBack to top

naja, ich würd nich ma in die nähe des senders kommen wenn das hier läuft.. und ins kino erst recht nich, würd mich eher mit nem protestschild vor kino stellen lach ! nene, ich find auch ohne die "vorgeschichte" bezüglich DA würd ich des nicht guggen...
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.12.2003 16:47 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Whedon über"Firefly" und "Angel"

Auf einer Convention in Los Angeles stand neben Joss Whedeon mit Nathan Fillion, Morena Baccarin, Ron Glass, Adam Baldwin und Gina Torres fast die gesamte "Firefly"-Cast dem Publikum Rede und Antwort. Noch bevor die offizielle Fragestunde begann, äußerte sich Whedon über einen möglichen "Firefly" Kinofilm. Er bestätigte, dass er ein Drehbuch geschrieben hat, aber noch nicht weiß, ob der Film wirklich gemacht wird. "Es sieht allerdings so aus, als ob wir ziemlich gute Chancen haben." Das Drehbuch zu schreiben sei allerdings das härteste Stück Arbeit gewesen, das er je vollbracht habe. Es soll ebenso unterhaltsam für "Firefly"-Anfänger sein, wie auch Leckerbissen für die knallharten Fans enthalten. Näheres über die Goodies wollte er jedoch nicht verraten.

Die Cast war sogar noch optimistischer. Morena Baccarin ("Inara Serra") erklärte: "Wir werden alle beim "Firefly"-Film mitmachen." Kollege Nathan Fillion ("Captain Mal Reynolds") ging sogar noch weiter, als er über seine Verfügbarkeit befragt wurde: "Ich würde sogar eine Dialyse absagen, um bei "Firefly" auf der großen Leinwand mitzuspielen!"

Außerdem kündigte Whedon an, dass er an einem Script für eine "Angel"-Folge arbeite, bei der er auch Regie führen wird. Sie soll sich hauptsächlich um Fred drehen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.02.2004 15:16 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Gerüchte um Firefly-Kinofilm

Nur 14-Episoden durfte die Serie über die Bildschirme Amerikas flimmern, dann war Schluss. Eine Mischung aus Western und Science Fiction sollte es sein. Trotz der nur kurzen Zeit bildete sich eine große Fangemeinde, die nach der Absetzung fortwährend eine Fortsetzung fordert.

In Deutschland ist die Serie bisher nicht erschienen. Es verdichten sich nun aber Gerüchte um einen Firefly-Kinofilm.

www.fireflymovie.com fand auf der Homepage des Kinoverleihs Universal Pictures ein zukünftiges Projekt mit dem Titel "Senerity". Auch die URL serenetymovie.com sei schon gesichert worden. Dass der Titel der letzten Firefly-Episode auch "Senerity" lautet, deuten die Fans als deutliches Zeichen.

Auch www.fireflyfans.net bestätigt in einer Meldung, dass "Serenity" der Titel des neuen Filmprojekts sei.

Universal Pictures hatte die Rechte an Firefly im letzten September gekauft.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.03.2004 15:28 Reply with quoteBack to top

sf-radio.net wrote:
Grünes Licht für "Firefly"-Film "Serenity"

Universal Pictures hat "Serenity" nun offiziell grünes Licht gegeben. "Serenity" ist der Kinofilm, der auf Joss Whedons TV-Serie "Firefly" basiert, die 2002 bereits nach der Ausstrahlung von 11 Episoden abgesetzt wurde.

Whedon wird bei diesem Kinofilm Regie führen, und die Originalbesetzung wird zurückkehren, um wieder in ihre Rollen aus der Serie zu schlüpfen. Die Verträge darüber sind bereits abgeschlossen. Die Produktion soll im Juni diesen Jahres beginnen, so dass der Film 2005 in die Kinos kommen kann.

Nachdem Fox 2002 "Firefly" abgesetzt hatte, kämpfte Whedon darum, das Projekt fortsetzen zu können und sprach mit anderen Networks und Kabelanbietern. Schließlich wandte er sich direkt an verschiedene Filmstudios, um einen Kinofilm zu drehen, Universal erwarb daraufhin im letzten Herbst die Rechte von Fox.

Whedon sagte, dass der Film unter dem Titel "Serenity" veröffentlicht wird, um sich ein wenig von der TV-Version zu distanzieren. "Es war wichtig, dass die Leute verstehen, dass der Film nicht die Serie ist", sagte er. "Der Film ist größer und epischer als alles, was man in einer Serie machen könnte."

Deshalb achtete er beim Schreiben des Drehbuchs von "Serenity" auch darauf, dass Leute den Film verstehen würden, die noch nie in ihrem Leben "Firefly" gesehen haben. "Man lockt keine Leute in einen Film, wenn man ihnen ständig erklären muss, was zuvor alles passiert ist", sagte Whedon.

Die Science Fiction-Serie spielt 500 Jahre in der Zukunft und zeigt das abenteuerliche Leben der bunt gemischten Crew an Bord des kleinen Frachtschiffes Serenity. Der Kinofilm knüpft an die Handlung der TV-Serie an, etwa sechs Monate nach der TV-Serie. Er dreht sich um zwei Passagiere an Bord des Schiffes, die für einigen Ärger sorgen werden.

Das Studio hat inzwischen bereits Verträge mit den Schauspielern Nathan Fillion als Captain Malcolm Reynolds, Gina Torres (Zoë), Morena Baccarin (Inara), Jewel Staite (Kaylee), Adam Baldwin (Jayne), Sean Maher (Simon) und Summer Glau (River) abgeschlossen.

Barry Mendel wird den Kinofilm produzieren. Chris Buchanan von Whedons Produktionsfirma Mutant Enemy, und Alissa Tager sind Ausführende Produzenten des Projektes.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
akg2020
Tontechniker

PostPosted: 03.03.2004 16:04 Reply with quoteBack to top

Ist das fair oder was?? sauer Wieso verkauft FOX die die Rechte von Firefly, behält aber die von Dark Angel. boese Okay, okay, keine Hassposts, ich werde mir den Film trotzdem bestimmt nicht ansehen - allein der Gedanke an Country im Weltraum biggrin

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
attic
Darsteller

PostPosted: 03.03.2004 18:22 Reply with quoteBack to top

der Film muss nicht sein (alleine weil ich DA Fan bin)!
Die Serie ist nach einer Staffel (11 Folgen) abgesetzt wurden, wieso soll es also nen Film geben der auch noch in die Kinos kommt?!
Ich glaub das der Film dann sicherlich in die Kategorie FLOP DES JAHRES gehört!

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.06.2004 00:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
Neues zu Whedons "Serenity"

Joss Whedon, Erfinder des Buffyverse und der Serie "Firefly", hat sich zu Wort gemeldet, um über den Status des neuen "Firefly"-Kinofilmes "Serenity" zu berichten. Dank technischer Probleme überließ er das Posten der Neuigkeiten im Internet Chris Buchanan.

Wie viele Fans wohl bereits wissen, war gestern (4. Juni) der erste Drehtag für "Serenity", und sowohl für die Crew als auch die Darsteller war dies ein besonderes Ereignis. "Sean [Maher] sagte, es wäre, als würde man nach den Sommerferien zurück in die Schule gehen, was ich als Kompliment auffasse", schreibt Joss. "Gina führte einen Freudentanz auf (und es gibt weitaus erfreulicheres als Ginas Anblick bei einem Freudentanz). Wir fliegen noch immer. Und das Beste ist, das ist noch nicht einmal der Grund, warum ich poste."

Denn die eigentliche Neuigkeit ist eine andere. Universal hat sich endlich für einen offiziellen Kinostarttermin für den Film entschieden, den sich jeder "Firefly"-Fan rot im Kalender eintragen sollte: Es ist der 22. April 2005. "Wenn ihr plant, am 22. April 2005 zu heiraten, ändert das besser. Ernsthaft. Wer heiratet schon im April? Ändert das einfach." Whedon ist sehr zufrieden mit diesem Termin, da er schon in sehr naher Zukunft liegt, und er die Fans nicht lange warten lassen muss.

Eine Kleinigkeit erwähnte Joss nebenbei in seinem Post, das ein potentieller SPOILER sein könnte, oder nur ein kleiner, fieser Streich des Regisseurs. Wer es nicht wissen will, sollte erst ab dem nächsten Absatz weiterlesen. Das ist die letzte Warnung. "Es war merkwürdig, mit Mals Tod zu BEGINNEN, aber der Zeitplan ist nicht meine Aufgabe", schreibt Whedon.

Und was denkt der Regisseur über die Qualität seines neuen Projektes. "Es könnte der beste Film aller Zeiten werden. Oder einer von den mittleren. Möglicherweise nicht der schlechteste... Ich glaube, einer aus der Mitte. Obere Mitte. Deshalb schnallt euch an und macht euch bereit für dieses patentierte Joss Whedon 'Obere Mitte'-Erlebnis."

(sf-radio.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 05.12.2005 21:58 Reply with quoteBack to top

Ich habe zwar nicht eine Minute "Firefly" gesehen (was ich aber sicher bald nachholen werde), bin aber dennoch hellauf von "Serenity" begeistert. Joss Whedon hat zweifelsohne den besten Sci-Film des Jahres geschaffen, imo sogar den besten seit Matrix (Teil 1). Der Film bietet einfach alles, was man von Sci-Fi erwartet: Eine durchdachte Story, Action, Spannung, Humor, sympathische tiefgründige Charaktere und den wohl coolsten Captain seit Han Solo! Kurzum, volle Punktzahl von meiner Seite aus!

PS: Gebt "Serenity" eine Chance, ihr werdet es sicher nicht bereuen!
WIESI
Regisseur

PostPosted: 06.12.2005 01:06 Reply with quoteBack to top

Ich möchte den Film auch liebend gerne sehen ja
Leider wurde bei uns in Ahlen erst am 1.12.05 ein Kino eröffnet und Serenity haben sie nicht im Programm.... stützen sich nu lieber auf die Filme wie z.b. Harry Potter naja .... Gut also, dass am 20.12. die RC 1 DVD erscheint biggrin

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Engin
Praktikant

PostPosted: 05.03.2006 21:02 Reply with quoteBack to top

Den Film gibts seit Donnerstag auf DVD und ich kann nur sagen: SHINY!

Blöd nur, dass die DVD-Box so teuer ist. 50 Euro für 15 Episoden ist etwas heftig.
Trotzdem hat mich diese Serie wieder daran erinnert, was für ein Fan von Joss Whedons Arbeit ich eigentlich war! smile
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.03.2006 23:50 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
Ich habe zwar nicht eine Minute "Firefly" gesehen (was ich aber sicher bald nachholen werde), bin aber dennoch hellauf von "Serenity" begeistert. Joss Whedon hat zweifelsohne den besten Sci-Film des Jahres geschaffen, imo sogar den besten seit Matrix (Teil 1). Der Film bietet einfach alles, was man von Sci-Fi erwartet: Eine durchdachte Story, Action, Spannung, Humor, sympathische tiefgründige Charaktere und den wohl coolsten Captain seit Han Solo! Kurzum, volle Punktzahl von meiner Seite aus!

PS: Gebt "Serenity" eine Chance, ihr werdet es sicher nicht bereuen!

Habe den Film gerade auf DVD gesehen. Leider hat er mich Null überzeugt. nein Bis auf die Action gibt es eigentlich nichts. Die Story ist zwar da, das sie aber irgendwie besonders ist, also neeeeee. Spannung kam bei mir auch nicht auf, wäre sogar fast eingenickt, denn die erste Stunde zieht sich doch verdammt (obwohl ich den Anfang gut fand, aber dann gings bergab). Außerdem kam mir der Humor sehr gezwungen vor, ich hatte nur einmal geschmunzelt. rolleyes Wie gesagt, meinen Geschmack hat er nicht getroffen, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Weiterempfehlen werde ich den Film jedenfalls nicht.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Cooldown
Tontechniker

PostPosted: 20.03.2006 12:27 Reply with quoteBack to top

Hab die Serie schon gesehen aber das Filmchen noch nicht... muss ich bei Gelegenheit mal nachholen - die Serie ist von der Idee her nicht schlecht, aber ich empfehle dringend den Kauf der DVD - Grund: FOX brachte es fertig, die 15 Folgen in der Reihenfolge durcheinander zu würfeln, weswegen der eigentliche Pilotfilm der Serie (Serenity Part 1+2) erst mitten in der Staffel ausgestrahlt wird lach So ist der Einstieg in die Serie ziemlich mühsam. Falls RTL oder sonst ein dt. Sender sich wirklich mal erbarmt die Serie aus zu strahlen wird das mit grösster Wahrscheinlichkeit auch so verdreht ausgestrahlt, es sei denn die kriegen das mit und bügeln es aus... ich trau das RTL aber nicht zu wink vielleicht verhindert das FOX als Lizenzgeber auch.

Mich würd ja interessieren, was die bei FOX sich dabei gedacht haben rolleyes
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
WIESI
Regisseur

PostPosted: 28.02.2007 14:58 Reply with quoteBack to top

Quote:
Joss Whedon will eine neue "Serenity"Comicserie herausbringen. Dies gab Scott Allie, Editor für Dark Horse Comics, auf der diesjährigen New Cork Comic Con bekannt. Die Serie wird vor dem Kinofilm "Serenity" spielen, aber nach der Serie "Firefly".

Whedon arbeitet wieder mit Brett Matthew zusammen, um die Geschichte zu schreiben. Will Conrad übernimmt erneut die Illustration. Die Serie kommt wahrscheinlich im Herbst diesen Jahres heraus.
Über die Story sagte Allie, dass ein größerer Handlungsbogen darum gespannt wird wie die Crew versucht einen Job abzugreifen mit dem sie für den Rest ihres Lebens aussorgen könnten. Dieses schwierige Unterfangen spaltet im Storyverlauf die Crew.
2005 kam bereits die Serie "Serenity: Those Left Behind" von Whedon, Matthew und Conrad heraus, die ebenfalls in der Zeit zwischen Serie und Film spielte. Sie warf Licht auf die Ereignisse, die im Kinofilm manchen verwunderten, zum Beispiel warum Shepherd Book nicht mehr auf der Serenity ist.

Quelle: phantastik-news.de

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.07.2009 11:39 Reply with quoteBack to top

Ist zwar nicht der Film, dennoch ein gutes Angebot:

Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie

Blu-ray EUR 29.97

(statt EUR 46.99)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Senga
Regisseur

PostPosted: 27.07.2009 16:23 Back to top

Ich hab mir jetzt im Nachhinein die Serie angeschaut und muss sagen. Sehr geil!
Schade, dass sie damals so von Dark Angel überschattet wurde.
Die Sprüche sind zu genial und die Handlung gefällt mir auch.

Jensen Ackles Fans
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters