| Author |
Message |
enia77
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
|
Ich habe in letzter Zeit bei Gesprächen immer wieder festgestellt,dass die Leute im Netz gerne "lügen".Sie machen sich jünger bzw.älter,verändern ihren Zivilstand,etc.
Ich meine jetzt nicht solche Sachen,die man einfach nicht anspricht,sondern solche wo man bewusst Lügen auftischt.
Musste feststellen,dass mein Mann um einiges jünger und nicht mit mir verheiratet ist
Nun intressiert es mich wie steht ihr dazu?Greift ihr im Netz auch öfters mal zu Notlügen?
Denke nicht ,dass einer sein Vote (falls überhaupt jemand mitmacht) kommentieren möchte..aber eine Stimme abgeben dürft bzw könnt ihr trotzdem |
_________________
http://www.daysofwonder.com/de |
|
  |
 |
Pjack
Kameramann
Gender:
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416
|
Ich hab für "Ich halte mich aus Diskussionen raus wo ich etwas preisgeben müsste, dass ich nicht will" gestimmt.
Generell finde ich es ziemlich arm wenn man lügen muss um besser anzukommen.
Entweder man nimmt mich so wie ich bin oder eben nicht, Pech gehabt.
Und wenn mir was unangenehm ist gibts eben keine Antwort oder was noch viel besser funktioniert, die Wahrheit einfach anders verpacken oder ausweichen.
Kommt natürlich ganz darauf an worum es geht, aber mein Alter würde ich zum Beispiel niemals faken.
Imo. ganz passend dazu:
"...oder denkst du lügen und nicht erwischt zu werden ist das Gleiche wie die Wahrheit sagen?" |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg
|
Bei Steckbriefen wie in Foren oder Myspace geb ich immer die Wahrheit an! Aber wenn ich gefragt werde, und nicht weiß ob ich der Person vertrauen kann, kann es sein das ich nicht gleich die Wahrheit sage und erst später wenn ich weiß wer die Person wirklich ist mich voll preis gebe. |
|
|
    |
 |
enia77
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
|
Ich habe mich auch für die letzte Antwort entschieden.Wenn ich etwas nicht preisgeben will halte ich mich so gut wie möglich raus.
Warum glaubt ihr das jemand öfters flunkert?
Ich kann das nicht wircklich verstehen,aber ich finde das muss jeder für sich wissen.
Vielleicht gibt es Orte wo man besser dasteht wenn man sich jünger bzw älter macht..man liest ja immer wieder,dass ein Blind date in die Hosen geht,weil im Vorfeld geflunkert wird.Es gibt sogar mindestens einen Film darüber.
Mir persönlich wäre aber die Angst zu gross,dass ich mich dann irgendwie verplappere und beim Lügen erwischt werden-nein,danke |
_________________
http://www.daysofwonder.com/de |
|
  |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Ich hab nein gewählt, weil ich finde ich hab keinen Grund zu lügen. Außerdem wärs mir viel zu anstrengend mir zu merken, bei was ich schon so alles gelogen habe  |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
$horty
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 31 Mar 2006
Posts: 1044
Location: Berlin/Kreuzberg
|
Ich hab auch das letzte gewählt obwohl es wie ich finde doch Momente gibt in denen man lügen könnte ...zB um eine andere Person nicht zu verletzen
Das würde dann wohl in die Kategorie "Notlüge" fallen
Und damit meine ich jetzt nicht seiner Freundin ne Story zu erzählen damit der One-Night-Stand den du hattest zu verheimlichen  |
_________________
MfG $horty
isch liebe Berliin  |
|
  |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
@Shorty: Es geht hier um 'Lügen' im Netz nicht in normal alltäglichen Angelegenheiten und bei Freunden etc. Nach deiner Antwort zu urteilen glaub ich hast die Frage nicht ganz gelesen.  |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
firemoon
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 01 Feb 2009
Posts: 17
|
alles so lange her -.-
ich bin in jeder sache hier zu spät -.-
grml
also bei anmedungen würde ich lügen
zsbp geburtstag, es gibt genug foren wo es pflicht is dies zu schreiben
mit dem jahr habe ich kein problem aber mit dem tag und monat
bei solchen sachen lüge ich dann und schrieb oft schon einfach irgend ein datum hin (das geburtsjahr stimmte aber immer)
lügen an sich, egal ob im realen leben oder im internet sind nicht gut
das aber nur meine meinung
und wenn ich etwas nicht preis geben will
zbsp in nem chat oder hier
würde ich einfach klipp und klar sagen
"es lesen mir zu viele / ich kenne dihc nicht, daher ist es mir zu privat" etc
im echten leben könntest du es auch nicht anders machen
denn die wahrheit kommt (hoffentlich) immer ans licht
dass der post so anfängt, weil dein mann dies tat
ist nicht so toll
vll solltst ihn einfach mal fragen, welche gründe er hat, sowas zu tun ?
naja
lügen haben kurze beine und egal wie schmerzhaft die wahrheit sein mag, die wahrheit ist immer das beste und man kann die wahrheit auch teils sanft beibringen
so have fun |
|
|
  |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover
|
Posted:
01.02.2009 23:17 |
 |
| Robert wrote: |
Ich hab nein gewählt, weil ich finde ich hab keinen Grund zu lügen. Außerdem wärs mir viel zu anstrengend mir zu merken, bei was ich schon so alles gelogen habe  |
so seh ich das auch  |
_________________
5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...
one will be bad...
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
|
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by
phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
::
Home
::
Contact
::
Imprint
::
all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour