| Author |
Message |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Kann ich nicht genau definieren... Liegt wohl an der Belanglosigkeit des Problems. Ich finde es schon irgendwo komisch, wenn man sich über ein paar [Quote]- und [Spoiler]-Tags aufregt, die bis dato nur in zwei Threads aufgetaucht sind. Mir zumindest ist der übermäßige, vielleicht auch nicht ganz sinnvolle, Gebrauch, in nur zwei Threads aufgefallen. Aber das sind eben Off-Topic-Threads wo man mit sowas rechnen muss, wo man mit sowas rechnen soll, wo man mit sowas rechnen darf. Von daher spreche ich von der Belanglosigkeit. Vor allem die [Quote]-Tags sind doch ein äußerst wichtiger Bestandteil von Foren. Ohne diese würde es schon drunter und drüber gehen. Ich selbst verwende die Dinger ziemlich oft, dürfte auch aufgefallen sein. Wenn man sich dann ab und zu einen kleinen Spaß/Gag/Ulk erlaubt, dann sollte das nicht mit so kritischen Augen gesehen werden. Wenn wir ehrlich sind geht es doch hier auf dem Board mehr als gesittet zu. Keinerlei Streitereien, keinerlei Ärger, keinerlei "Müll" um es mal so auszudrücken. Machen wir uns also nicht Probleme wo keine sind. Am Ende wird eben aus einer Mücke ein Elefant und wir haben einen Krieg den wir nicht begreifen können. (--> Rambo)
Könnte ich diesen Krieg gerade entfacht haben? |
     |
 |
Blauling
Regisseur
|
nönönö..vllt eine angeregtere Diskussion mehr nicht.
Ist das Thema (gestörter) Lesefluss bekannt? |
|
|
  |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
mhm mir nicht
ist es denn wichtig ? |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Mir schon!
Gegen mal einen Spass hat auch wirklich niemand etwas, aber in den letzten Tagen wurde es damit doch übertrieben. Welchen Sinn macht es bitte einen Spoiler zu setzen wenn die Information im Endeffekt eh von jedem gelesen werden soll oder sogar muss um den Sinn zu verstehen? Das ist einfach völlig unnötig und nervig. Ein Spoiler ist dazu da um Geschehnisse/Infos aus Filmen/Serien, welche hier noch nicht liefen, auszublenden um anderen den Spass an diesen nicht zu nehmen. Dafür wurden sie eingebaut.
Zum Zitat ist zu sagen das öfters komplette Postings zitiert werden, die darauf folgende Antwort sich aber nur auf einen Bruchteil davon bezieht. Da würde es wirklich ausreichen wenn man nur das zitiert worauf man sich am Ende auch bezieht. Und gerade wenn man auf den Vordermann antwortet ist das zitieren oftmals völlig überflüssig, denn man hat den Post darüber eh schon gelesen, da muss man ihn nicht nochmal zitieren, so gut ist das Kurzzeitgedächtnis dann doch noch.
Ist mein Standpunkt deutlich geworden?
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
mhm ein bisschen
Aber man sollte nicht alles so ernst sehn ..... wo bleibt der spass wenn man keinen machen darf ....
und wie leute andere leute zietieren sollte doch der person überlassen werden die gerade zetiert oder ?
wofür ist der off-topic bereich da wenn man sich dann doch ans "thema" halten soll und man für ein bisschen spass gleich kretisiert wird ? |
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Keine Ahnung scheiß doch auf die Kritiker, sind doch nur neidisch
Drückt ihr mir für meine Klausur gleich die Daumen? |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Warum nicht
Alles gute !!
bei euch auch so ein scheiss wetter wie bei mir ? |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Noe!
Nochmal zum anderen Thema:
Der Spass wird nicht kritisiert, und denn gabs auch schon ohne Spoiler-Spielchen (und das hat nichts mit dem Thema zutun, es wird ja nicht nur mit OT-Bereich gemacht). Und wie Crna Gora schon sagte sind das doch recht wichtige Funktionen, und diese sollten dann vielleicht doch etwas sinnvoller eingesetzt werden. Stell dir mal vor jemand fragt wie du eine spezielle Serie findest, der andere sagt toll, und als Spoiler kommt dann statt "aber Serie xyz find ich besser" sowas wie "aber nur bis zur Folge als xyz starb". Damit hättet man an dieser Stelle nicht gerechnet, weil eben ständig irgendwas in den Spoiler gepackt wird. Und schon ist möglicherweise jemand gespoilert wurden der es garnicht wollte.
Und klar kann jeder so zitieren wie er möchte, nur sollte man sich das vielleicht auch mal überlegen ob es so sinnvoll ist, und nicht umsonst gäbe es Möglichkeiten Zitate zu begrenzen (wird oft in Foren angewendet), aber sowas wäre dann die letzte Maßnahme, die sicher keinem von uns gefallen würde.
Jetzt ist der Standpunkt noch klarer, oder?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
|
Jap, dein Standpunkt ist glasklar.
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag in Strömen, außerdem ist es sehr windig.
Und womit bin ich natürlich unterwegs? |
|
|
  |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
mit dem auto ???
hast du mal den chicken gourmet gekostet ?? |
 |
Pjack
Kameramann
|
Nee, ich bin generell recht selten bei McDonalds.
Und wenn noch nicht mal Heidi bescheid weiß...
Und nein, ich war leider nicht mit dem Auto unterwegs, sondern mit dem Fahrrad, besser gesagt Mountainbike ohne Schutzbleche, wie überaus angenehm, das Wasser kommt gleichmäßig von allen Seiten.
Was findest Du besser: Fastfood ala McBurgerqueen oder Mamis Küche? |
|
|
  |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
nee... ez is der winter dran... nur dieses scheißwetter soll endlich aufhörn
warum kommen so oft fragen über das wetter?  |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Weil es hier gerade mächtig am regnen ist.
Regnet es bei dir auch?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ja. Hier hätte auch eine Frage gepast warum in letzter Zeit so viele Fragen über Mc Donald's kommen.
Kannst du dir mich als Präsident vorstellen?
Zu der Sache mit den [Quote]-Tags... Ne, ich bin immer noch der Meinung, dass darum ein viel zu großer Radau gemacht wird. Eventuell reagieren auch beide Seiten über. Aber frei nach Adam Sandler: Lasst uns halt mal eine Zeitung drüberlegen und das Problem löst sich von alleine.  |
     |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
| fifty wrote: |
amerika: ja (eher als bush... dann würde halt andere scheiße gelabert bist mir nich böse, oder??? )
deutschland: nein... kA warum
[...] |
wann wird Crna Gora aufhören diese frage zu stellen? |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Sobald er Präsi ist.
Gestern Switch Reloaded geschaut?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ne ist doch langweilig, außerdem ist house unc csi und das andere danach besser
warum ist rihanna mit josh hartnett zusammen |
|
|
    |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
kA ..weil beide reich sind?
p.s: ich hab switch gesehn ...war schon recht lustig ...besonders die hitler-stromberg-verarsche war lustig
oder das bastelset mit fast 900 teilen haha
schaust du heute auch champions league ? |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Jetzt noch nicht, vielleicht nachher mal so nebenbei.
Bist du schon in Weihnachtsstimmung?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Nein. Und das werde ich auch niemals sein. Das hat bei mir wohl zweierlei Gründe. Der erste ist, dass Moslems nun mal kein Weihnachten feiern. Und selbst, wenn ich ein Christ wäre, würde ich wohl niemals in Weihnachtsstimmung kommen. Ich weiß auch nicht warum, aber dieser Feiertag ist für mich mehr als merkwürdig. Muttertag, Vatertag, Silvester, Mariä Himmelfahrt, Heilige drei Könige, Ostern, etc. Alles das kann ich für gut heißen und auch "verstehen". Aber bei Weihnachten ist es bei mir einfach so, dass ich dem nichts abgewinnen kann. Warum auch immer. Das einzig gute an Weihnachten sind die Lebkuchen, wie ich finde.
Ob das daran liegt, dass Weihnachten eher nicht "was getrunken" wird?  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Kann gut sein, aber da kommt mir gerade ein Gedanke.
Mir war so das Moslems kein Alkohol trinken sollen, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Also bei uns wird Weihnachten getrunken. Christen sollen auch keinen Sex vor der Ehe haben, halte ich mich auch nicht dran.
Sollten wir nicht unsere Religion bestimmen und nicht sie uns? |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
jein. ich bin selber christ und versuche mich an alle möglichen regeln zu halten doch es kann einfach nicht klappen. Jeder lügt einmal oder begeht eine "andere sünde", doch trotzdem kann man versuchen sich daran zu halten. Ich meine wer wirklich gläubig ist weiß das man scheiße bauen kann und einem trotzdem vergeben wird, trotzdem sollte man es nicht zu oft machen und mit der einstellung ran gehen: mir wird sowieso vergeben. (wenn man dran glaubt).
Glaubst du an Gott ?? |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
|
|