| Author |
Message |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Wenn du mir sowas ins Gesicht sagen würdest, würde ich dich fragen, ob mit dir noch alles in Ordnung sei. Nein ehrlich. Kränkelst du etwas?
Wie geil ist das?  |
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Kommt drauf an was. Mein lieber Montenegro (ich bleibe bei Deutsch), da ich ein Work-o-holic bin und von natur aus viel tu sind ja schon 6 Wochen nicht unbedingt das schönste. 6 MOnate gar nichts zu tun war das schlimmste was ich je erlebt habe, es ist langweilig teuer, immerhin habe 14kg abgenommen, weil ich meine Freizeit billig nutzen will und jetzt kann ich endlich wieder das machen was ich will. Ich würde dir das gerne erzählen, aber Fulda liegt 150km in die falsche Richtung ich will ja morgen nach Aachen!
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass ich von Bonn nach München geradelt bin? |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Hört sich doch bestens an würde ich sagen. Schön, dass es noch Leute gibt die ein wenig Sport machen. Bewegung ist immer gut.
Was machen wir morgen?
Zum Thema Freizeit: Ich kann mir ehrlich gesagt nichts besseres vorstellen. Und ich bin unter Garantie nicht der einzige dem es so ergeht. Wer von uns wünscht sich nicht einfach nur das zu tun worauf er Bock hat? Wer von uns wünscht sich nicht heute zu sagen, dass ich mal eben da und dahin fahre ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass man ja morgen bei der Arbeit erscheinen muss? Mir kann keiner erzählen, dass Freizeit nicht das absolut genialste ist das es gibt. Naja... Hier lässt sich natürlich ein wenig weiter ausführen was denn nun noch genialer ist und was nicht, aber lassen wir das mal hier.
Sicher ist der Faktor Geld hier die entscheidende Größe. Ohne Moos nichts los heißt es. Ich mag das Sprichwort nicht, aber es trifft doch bestens zu. Wenn man Geld hat, dann hat man auch Freizeit bis zum Abwinken. Das ist es was ich unbedingt haben möchte. Aber leider wird dies niemals wohl geschehen. Es sei denn ich schaffe es irgendwie das Herz von Paris Hilton für mich zu gewinnen. Naja... Seien wir mal realistisch. Ich beneide Frau Hilton nicht um ihr Leben. Ich halte sie nach wie vor für eine der arogantesten, nicht hellsten, ach, ich hänge noch dümmsten dran, Personen der Welt. Aber sie hat es doch in Sachen Geld super erwischt. Das Geld von ihr und ich wäre super drauf.
Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich mag mein Leben nach wie vor so wie es im Moment verläuft. Sicher könnte einiges besser laufen, aber es hätte mich auch weitaus schlechter treffen können. Gegen mächtig viel Schotter auf der hohen Kante hätte ich aber nichtmals (gibt's das Wort ) was einzuwenden. Damit ist das Leben doch um so vieles leichter. Man braucht sich keine Gedanken mehr über Geld machen. Man lässt es sich einfach gut gehen. Mir persönlich geht es in Sachen viel Geld haben nicht darum, dass ich mir gleich ein teueres Auto kaufen möchte, dass ich mir ein Haus zulegen möchte, dass ich auf die sogenannten Schicki-Micki-Parties gehen möchte. Nein! Ich würde mir ein eher unauffälliges Auto aneignen, mir eine ein wenig komfortable Wohnung gönnen und das wäre es doch. Für mich ist viel Geld haben in erster Linie damit verbunden auch Freizeit zu haben. Das ist für mich ungemein wichtig.
Wenn es was Gutes an der Schulzeit gab, dann ist das doch die Ferienzeit. Man hatte gleich mehrere Wochen am Stück frei und konnte sich den Tag so einrichten wir man wollte. Ich kann euch gar nicht mit Worten begreiflich machen wie geil es ist zu wissen, dass man am nächsten Morgen ausschlafen kann. Dieses am nächsten morgen Ausschlafen verleiht einem ein überaus geniales Gefühl. Nehmen wir an, dass ich mir für morgen nicht frei genommen hätte. Ich würde wohl dann auch an diesem Beitrag hier sitzen, hätte aber im Hinterkopf immer, dass ich morgen übelst früh mein schönes Bett verlassen muss. Ich habe aber morgen frei und mir geht es ungemein gut. Ich freue mich regelrecht und grinse die ganze Zeit vor mich hin.
Von daher lieber Uli kann ich es überhaupt nicht verstehen wie man gegen sechs Monate Freizeit auch nur irgendwas haben kann. Du hast es ja ein wenig 'definiert' indem du geschrieben hast, dass kaum Geld vorhanden ist. Ok. Aber als Student ist man doch meistens auch knapp bei Kasse. Oder? Naja... Die 'paar' Stundenten die ich kenne sind es zumindest. In Sachen Freizeit haben Studenten es sicherlich bestens getroffen. Machen wir uns doch nichts vor. 'Ihr' habt schon sehr viel freie Zeit zur Verfügung. Vor allem in den Semsterferien die schier unendlich scheinen. Das war eines meiner Pro-Argumente warum ich vielleicht doch das Studium gewählt hätte. Da haben aber dann doch viele andere Sachen, hier vor allem das 'Bücherwälzen', eine 'negative' Rolle gespielt.
Also lieber Uli wirst du wohl auch weiterhin in den Genuss der Freizeit kommen. Ob gewollt oder ungewollt. Naja... Zumindest wirst du mehr Freizeit haben als ich der den Weg der Ausbildung gewählt hat. Dafür habe ich dann wohl ein wenig mehr Geld übrig um wenigstens am Wochenende die Freizeit zu genießen die ich mir für die fünf Werktage auch wünsche. Ach... Wie man also sehen kann ist das alles ein Teufelskreis. Bei mir zumindest scheint es wirklich so zu sein, dass ich für den Rest meines Lebens arbeiten werden muss. Nun gut. Zum Glück gehöre ich damit der großen Mehrheit der Weltbevölkerung an. Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn ich einer der wenigen wäre.
| Uli wrote: |
| Mein lieber Montenegro (ich bleibe bei Deutsch), [...] |
Hört sich für mich auch sehr gut an.
| [...] immerhin habe 14kg abgenommen, [...] |
Ach... Ich würde liebend gerne einige dieser 14 kg zunehmen. Das meine ich wirklich ernst.
| Ich würde dir das gerne erzählen, aber Fulda liegt 150km in die falsche Richtung ich will ja morgen nach Aachen! |
Herrlich wie du schreibst. Das meine ich wirklich ehrlich. Darf ich dieser Aussage entnehmen, dass du weißt wo ungefähr Fulda liegt? Darüber hinaus: Erzählen kann man einem immer was. Siehe mein Beitrag von oben. Auch wenn ich nicht glaube, dass er auch nur von irgendjemandem gänzlich gelesen wird, ist es mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Denn: Ich habe morgen frei.
In diesem Sinne würde ich sagen, dass ich äußerst lange keinen Beitrag von mir mit 'In diesem Sinne' beendet habe. Darauf gebe ich die ein oder andere Kiste Bier aus.  |
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich würd sagen, nachdem wir alle Ikeamöbel von mir aufgebaut haben wird ordentlich einer gebechert, wie sich das gehört.
Nur was macht man im schlimmsten aller schlimmen Fälle, was macht man wenn's Bier alle ist? |
 |
Maestro
Produzent
|
Sowas darf einfach nicht passieren. Dafür wird dann der Gastgeber haftbar gemacht.
Sollte kwirk nicht dringend noch einen (gezählten) Beitrag schreiben?
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Hehe... Ich verstehe zwar nicht ganz aber ich deute das mal so, dass der liebe Uli sich hauptsächlich im No-Count-Bereich rumtreibt. Meiner Meinung nach ist daran doch überhaupt nicht auszusetzen. Von mir aus eröffnen wir im Off-Topic einen Spam-Thread und wir verbringen alle die Hauptzeit dort (also hier) um über Jessica und die Welt zu reden.
Gute Idee?
| kwirk wrote: |
| Ich würd sagen, nachdem wir alle Ikeamöbel von mir aufgebaut haben wird ordentlich einer gebechert, wie sich das gehört. |
Das klingt für mich akzeptabel. Ich würde dann den Posten des 'Koordinators' übernehmen. Die Hauptaufgabe des 'Koordinators' ist es den Leuten zu sagen was sie wohin stellen sollen. Er ist dann natürlich auch der erste der an das Bier darf.
Und das Bier geht unter Garantie nicht alle. Ich habe immer mehrere Kisten auf Lager.  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Verdammt. Als ich den Beitrag schrieb hatte kwirk 666 Posts! Also mit deiner Theorie hatte das nichts zutun, darum blöde Idee.
Was findet Crna Gora nur an diesem "tollen" Bierspiel?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Was gibt's da zu erklären? Das Spiel macht doch Spaß und man kann sich doch immer 'nen netten Gag einfallen lassen um die Leute dazu zu bringen auf den Link zu klicken. Darüber hinaus ist es der Wettbewerbsgedanke der mir bei solchen Spielen ungmein zusagt. Ich will unbedingt in die erste Liga. Dazu fehlen mir noch ca. vier Kisten Bier. Aber das Wichtigste aus meiner Sicht ist es doch, dass es die Leute zum Lachen bringt. Gebt es doch zu. Ach ja... Und ich gebe gerne Bier aus.
Einverstanden?  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Nein, ich will meine Bierflaschen zurück!
Findest du die Reihe "Die Nackte Kanone" auch supi?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja mein Bruder, sei ihn an dieser Stelle nochmal zum Vordiplom gratuliert, hat al drei Teile und als ich jetzt unten war habe ich die nochmal alle geguckt war toll! Habe mich prächtig amüsiert.
warum bin ich heute abend so im Eimer? |
 |
jma
Darsteller
|
Weil Du Dir diesen Mist angeschaut hast.
Hast Du eine beste Freundin oder einen besten Freund? Was schätzt Du an dieser Person? Was braucht es um dein bester Freund zu sein/zu werden? |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Och... Die perfekte Frage für mich. Ich habe gleich zwei übelst beste Freunde. Zum Schuljahresbeginn, also am Montag, kennen wir drei uns nun schon ganze/stolze elf Jahre. Damit also ein wenig mehr als die Hälfte unseres Lebens. 'Wir drei' ist schon sowas wie das Markenzeichen von uns geworden. Angefangen hat das Ganze damals in der guten alten Hauptschule. Ja, ich habe die Hauptschule besucht. Ich als damals 10-jähriger kleiner Bub saß erstmal da und wusste nicht was zu tun ist. Ein Kumpel von mir saß zwei Reihen vor mir und der andere saß erstmal ganz vorne. Das war in der Turnhalle wo es die Begrüßung für die Schüler die eingeschult wurden gab. Danach ging es in die Klassenräume. Wie es der Zufall wollte wurde ich direkt neben einem der beiden die jetzt meine übelst besten Freunde sind gesetzt. Er ist ein Araber, der sich aber selbst eher als Deutscher sieht. Naja... Wie dem auch sei, hat er für mich als damals 10-jährigen wie ein Türke ausgeschaut der kein Deutsch kann. Das soll jetzt nicht komisch klingen, es ist einfach so. Ich dachte, dass er kein Deutsch kann. Und ich verrate wohl nicht zuviel, wenn ich sage, dass er von mir haargenau das gleiche gedacht hat. So haben wir die ersten zwei Wochen damit verbracht nebeneinander zu sitzen ohne auch nur ein einziges Wort miteinander zu wechseln. Und bei mir ist das schon wirklich eine übelste Seltenheit. Normalerweise schwätze ich wie ein Wasserfall... Naja... Als wir dann 'warm' miteinander geworden sind haben wir uns immer besser und besser verstanden. Irgendwann sind wir dann auch gemeinsam den Heimweg angetreten. Dabei kam heraus, dass er nur ganze 400 Meter von mir weg gewohnt hat. Soweit so gut. Wir zwei haben uns also nach sagen wir mal ein, zwei Monaten bestens verstanden und haben auch desöfteren was miteinander unternommen. Eines Tages haben wir dann abgemacht, dass wir nach der Schule das und das machen wollen. Er sagte dann zu mir, dass noch einer mitkommt. Ich fragte ganz verdutzt wer das denn sein soll. Er zeigte auf die erste Reihe und rief den Namen des Dritten im heutigen Bunde. Der kleine blonde Junge drehte sich um und ich zu meinem Sitznachbar: 'Was? Der Penner?' Hier sei noch zu erwähnen, dass der blonde in der vordersten Reihe ein Deutscher mit grünen Hochwasserhosen und und einer Pferdeschwanz-Frisur (hoffenltich heißst das so) war. Für mich unwissenden von damals also der typische Penner. So kam es also, dass 'wir drei' das erste Mal was zusammen unternommen haben. Das ganze zog sich eigentlich wie ein 'roter Faden' durch die ganzen Hauptschlujahre. Immer und immer wieder haben wir was zusammen unternommen. Wir haben zusammen das erste Mal geraucht. Wir haben zusammen das erste Mal übelst, aber sowas von übelst Alkohol getrunken. Das mit dem ersten Mal übelst viel Alkohol trinken (ich war 13) ist dann auch eine Geschichte für sich die ich bei Gelegenheit gerne erzählen kann. Also: Wir haben eine Menge zusammen unternommen in der Hauptschulzeit. Aber irgendwie schien zum Ende hin irgendwas dazwischen zu kommen. Ich weiß nicht, ob ich keinen Bock hatte, ob der eine keinen Bock hatte oder der andere. Wie dem auch sei haben wir sozusagen den Kontakt ein wenig verloren gehabt. Wir waren zwar immer noch in der selben Klasse, haben aber kaum bis gar nicht mehr was zusammen unternommen. Nun gut... Das Ende der Hauptschulzeit kam und wir mussten uns so langsam entscheiden was wir weiterhin betreiben wollten. Wie es der Zufall wollte haben 'wir drei' uns alle für die Berufsfachschule entschieden. Sowas wie die Mittlere Reife nach dem Hauptschulabschluss. Wir haben uns also an der gleichen Schule beworben (nun bin ich schon im siebten Jahr an dieser blöden Schule ) und wurden selbstverständlich angenommen. Mit dem 'Penner' kam ich dann auch in die gleiche Klasse. Mein ehemaliger Sitznachbar wurde erstmal in eine andere Klasse getan. Aber diese Freundschaft wäre nicht diese Freundschaft, wenn er nicht irgendwie doch noch die Klasse hätte wechseln können. Also kam es dazu, dass 'wir drei' wieder zusammen die gleiche Klasse besucht haben. Die Jahre gingen ins Land, ganze zwei um genau zu sein. Und wir hatten dann unseren Berufsfachschulabschluss. Aber anders als in der Hauptschule damals haben wir uns nicht 'auseinandergelebt'. Diesmal bestand kein Zweifel daran, dass wir immer und immer wieder was zusammen unternehmen wollen und auch werden. Ich habe mich dann für eine weiterführende Schule entschieden. Das war dann die Fachoberschule (sowas wie Abtitur). Der 'Penner' hat sich für die Bundeswehr entschieden wo er noch bis heute dabei ist. Der der mein erster Sitznachbar war hat erstmal einfach so gearbeitet und danach eine Sache nach der anderen gemacht. Zur Bundeswehr ist er dann auch gegangen und ist nun bei einer Security-Firma angestellt. Das war jetzt eiinfach mal eine kurze Zusammenfassung. In den ganzen elf Jahren ist sowas von eine Menge passiert. Damit könnte ich, könnten wir ganze Bücher füllen. Immer wenn irgendeine 'Veranstaltung' mit den anderen ansteht haben wir eine andere Anekdote aus dem Werdegang von 'wir drei' zu erzählen. Unser Markenzeichen ist das dunkle Hefeweizen. Wir haben es damals, mit 14 glaube ich, einfach so bestellt. Wir sind einfach mal so weg gegangen. Der 'Penner' hat dann einfach mal ein dunkles Hefeweizen bestellt und wir beiden anderen um cool zu wirken einfach das gleiche... Heute ist es wirklich ein Running-Gag. Immer wenn wir irgendwo 'was trinken' gehen kommt der Spruch: Person A: 'Was nehmen wir heute?' Person B: 'Ich würde sagen was neues' Person C zur Bedienung: "Drei dunkle Hefeweizen bitte.' Bis vor einer Stunde etwa war ich mit dem den ich für einen Türken gehalten habe noch in der Stadt und wir haben mal wieder das gemacht was wir immer machen. Einfach nur Scheiße labern und uns die Dunklen gutgehen lassen. Der Deutsche ('Penner') ist leider bei der Bundeswehr. Am Freitag kommt er dann aber wieder und dann wissen wir schon was zu tun ist: Zuerst Whiskey-Cola und dann das obligatorische dunkle Hefeweizen. Ach... Wei gesagt könnte ich zu diesem Thema wahre Bücher füllen. Im Moment versuchen wir alles um endlich mal ein Klassentreffen der Hauptschule hinzubekommen. Es ist nun schon sechs Jahre her, dass wir diese verlassen haben. Und immer wenn wir darber reden kommen wir darauf, dass 'wir drei' die einzigen sind die immer noch Kontakt zueinander haben. Ach... Ich glaube ich höre einfach mal auf, weil ich erstens übelst müde bin, weil ich zweitens übelst 'angetrunken' bin und weil es drittens wohl kaum einen interessiert.
Und nun zur eigentlichen Frage: Ja ich habe einen besten Freund. Nein zwei sogar. Was ich an den beiden Personen schätze? Ich sage einfach mal alles was sie ausmacht. Ich bezeichne sie immer wieder gerne als beste Kumpels. Ich kann das nicht weiter definieren. Es ist einfach wie es ist. Und ich kann heute nach ganzen elf Jahren die wir uns nun kennen sagen, dass diese Freundschaft auf ewig halten wird. Denn wir sind 'wir drei' und das kann keiner so schnell brechen.
Auch wenn noch lange nicht vollends erzählt: Interessante Geschichte?
@ Maestro
Du willst dein Bier wieder haben? Hier ist es.  |
     |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
Hab nur die Antowrt auf die Frage gelesen Und da kann ich nur sagen ihr seit wie ein 3 Beiniges Stativ (vom film the girl next door )
SchhllLLAAANnnNDDD ScHhHLLAAaaNd Guckste auch gleich Fussball ? |
 |
Maestro
Produzent
|
Japp, ich hab geschaut!
Die Engländer werden sich sicher wieder grämen, oder?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Und wie sie das werden. Eine Niederlage im eigenen Stadion und das auch noch gegen Deutschland. Sowas geht mal überhaupt nicht.
Warum geht die Zeit so schnell rum?  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Damit die Wartezeit auf Prison Break nicht so lange ist.
Wird es Crna Gora heute schaffen Prison Break zu schauen?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Und wie er das wird. Auch wenn ich was leuten gehört habe, dass jemand eine Whiskey-Flasche holen wird, damit wir den letzten freien Tag von mir 'feiern' können.
Werde ich es trotzdem schaffen?  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Wenn du die Flasche alleine leerst sicher nicht!
Gewittert es bei dir auch gerade?
MfG
Maestro |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
es regnet und gedonnert hat es auch *unter bettdecke krich*
wer möchte auch wieder gutes wetter haben??? |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
nich mein typ
aber ein super schauspieler
hast du HITCH gesehen? |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ne mag den dingsi nicht aber die Drew schon.
Wie habe ich es gelernt das Internet zu schätzen? |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Von daher:
Wie hat kwirk es gelernt das Internet zu schätzen?
Ach ja... Schaut gut auf für Prison Break. Bin jetzt schon zu Hause und werde nicht mehr weggehen.  |
     |
 |
|
|