| Author |
Message |
Markus
Hauptdarsteller
|
Giants schaffen die Sensation
Die New York Giants haben völlig überraschend den 42. Super Bowl mit 17:14 gegen die New England Patriots gewonnen. 72.000 Football-Fans in Phoenix sahen ein dramatisches Finale, in dem der krasse Außenseiter am Ende für eine gradiose Verteidigungs-Leistung belohnt wurde.
Lawrence Tynes; Rechte: dpa Lawrence Tynes jubelt - er sorgte die Giants-Führung.
Vom Kickoff weg dominierte auf beiden Seiten die Defensivabteilung. Die Quarterbacks hatten kaum Zeit, ihre Pässe an den Mann zu bringen. Die ersten Punkte verbuchte Außenseiter New York. Nach einer guten Serie von Giants-Spielmacher Eli Manning verwandelte Lawrence Tynes ein Field Goal aus 32 Yards Entfernung, als noch fünf Minuten im Anfangsviertel zu absolvieren waren. Die haushoch favorisierten Patriots fanden nur schwer in die Partie, auch Rekord-Quarterback Tom Brady brauchte geraume Zeit, um seinen Rhythmus zu finden. Erst kurz vor Ende der ersten 15 Minuten brachte er sein Team erstmals in aussichtsreiche Position, die sich dann nach drei Sekunden im zweiten Viertel auszahlte: Laurence Maroney trug das Ei aus einem Yard Entfernung in die Endzone der Giants.
Mannings Fehlpass ohne Folgen
Tom Brady beim Wurf; Rechte: dpa Wurde extrem unter Druck gesetzt: Tom Brady hatte kaum Zeit für seine Würfe.
Die Chance, nach dem 3:7 postwendend wieder in Führung zu gehen, vergaben die Giants fahrlässig: Stephen Smith konnte den Ball nach Mannings Zuspiel nicht festhalten, Patriot-Verteidiger Ellis Hobbs griff zu - Mannings erste Interception (Fehlpass) in der kompletten Post Season. Immerhin stand danach die Defensive der Giants wieder wie eine Mauer und rettete den knappen Rückstand bis in die Pause. Die Regentschaft der Abwehrreihen ging auch im dritten Durchgang weiter - beide Mannschaften blieben ohne Punkt.
Führung durch Tyree
Da alle bekannten Anspielstationen permanent zugestellt waren, war es fast logisch, dass der nächste Jubel einem "Nobody" vorbehalten war: Giants-Passfänger David Tyree hatte in der kompletten Saison noch keinen Touchdown-Pass gefangen - einen besseren Moment als zwölf Minuten vor Ende des Super Bowls hätte er sich kaum aussuchen können. Doch all das schien vergebens, da der bis dahin blasse Randy Moss 2:42 vor Schluss für das 14:10 zugunsten der Patrions sorgte. Die Entscheidung schien gefallen, der 20. Sieg im 20. Saisonspiel von New England war fast perfekt. Doch die Giants hatten noch eine Antwort.
Mannings Heldentaten
Eine Minute vor dem Ende suchte Eli Manning erneut David Tyree, der mit einem unglaublichen Fang die New Yorker im Rennen hielt. 35 Sekunden standen noch auf der Uhr, als dann der große Moment gekommen war. Manning sah Plaxico Burress in der Endzone freistehen, feuerte den Ball präzise ab - und Burress fing den entscheidenden Touchdown. Auch der Extra-Punkt war gut, und so konnten die Giants wenig später die begehrte Vince-Lombardi-Trophäe in den Nachthimmel von Arizona recken. Eli Manning wurde anschließend auch noch zum MVP gekürt.
Hab zum ersten mal gestern den Super Bowl geschaut! Als ich in New York war, war es Pflicht Abends wenn du nichts mehr gemacht hast NFL zu gucken und ich war da schon fasziniert!
Hammer Spiel hab mitgefiebert für meine Giants und konnte mich kaum noch im Sessel halten vor Schluss!!! |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich habe nur die 1. Halbzeit gesehen. Das Spiel zieht sich ja ganz schön,
für 2x15 Minuten Spielzeit brauchten die doch glatt mehr als eine Stunde.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Ich habe mir alles angeschaut. War wirklich ein riesiges Spektakel. Das Ende des Spiels war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Ich dachte, dass die beiden Kommentatoren das niemals ohne einen Beruhigungsschnaps über die Bühne bringen könnten. Die waren aufgeregt wie Frittenfett. Ach ja: Die Regeln kenne ich bis heute nicht so ganz und auch die Spieler sind mir fremd. Trotzdem ist der Superbowl jedes Jahr ein Muss.  |
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
ich guck den Super Bowl auch immer ganz gerne
Das Spiel war klasse  |
 |
ALRO 11
Kameramann
|
Auf jeden Fall!! Habe heute frei und konnte es mir heute morgen anschauen. Die zweite Halbzeit war einfach der absolute Hammer. Die Regeln habe ich mittlerweile im Griff und die Stars der Mannschaften auch. Der Ausgang war, nach dem Spielverlauf, doch sehr überraschend. Unvergessen und mit Abstand die Szene des Spiels: Eli Manning( Quaterback der Giants) spielt ein Sensations-Pass, als drei Gegenspieler an ihm zerrten und der Receiver fängt ihn noch im Rückwerts-Fallen. Dieser Pass war ca. 40-50 METER weit und der Schlüssel zu Sieg, weil es 1 min. vor Schluss passiert ist und es sein letzter Versuch war ( Kenner wissen,von was ich rede). Einfach super dieses Spiel und freue mich schon auf das nächste Mal.  |
|
|
  |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
bin schon am überlegen ob ich mit am handgelenk, klein das giants logo tattoowieren lasse / mal sehen, muss gut überlegt sein
ich liebe diesen verein einfach |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
|
was? tattoowieren ? davon halt ich nichts ist aber jedem selbst die entscheidung überlassen bist du denn so ein riesenfan? |
Last edited by Sese on 04.02.2008 15:46; edited 1 time in total |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Hab mir gerade die Hightlights von Eli Manning angeschaut, scheint ja wirklich noch spannend gewesen zu sein.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Sese wrote: |
| was? tattoowieren ? davon halt ich nichts ist aber jedem selbst die entscheidung überlassen bist du denn so ein riesenfan? |
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa |
|
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
Also das Spiel war gestern echt der Hammer schlechthin im 4ten Viertel. (tja dafür hab ich heut Nacht dann genau eine Stunde geschlafen bevor ich zur Uni hab müssen ) Ich finds geil das der 'kleine' Manning es jetzt allen gezeigt hat, das auch er ein sehr starker Starting-Quarterback sein kann. Sicher ist er noch bei weitem nicht so stark wie sein großer Bruder, aber die eine Aktion war gestern echt ABSOLUTE WELTKLASSE Und ich finde er wurde auch absolut verdient MVP, auch wenn natürlich die gesamte Defensive der Giants diese Auszeichnung verdient hätte
Schade zwar, ich find ja eher Brady und die Patriots toll, aber mit dem Kampfgeist und unbendigen Willen in der Defensive und den gelungenen offensiven Spielzügen genau zur richtigen Zeit haben sich die Giants auf jeden Fall ihren ersten Superbowltriumpf verdient! Glückwünsch!!!  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ähm die haben schon 2 mal den pott geholt!!!! |
|
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
| Philly wrote: |
| ähm die haben schon 2 mal den pott geholt!!!! |
Echt!? Dann sorry, muss wohl schon etwas länger her sein  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Robert wrote: |
| Philly wrote: |
| ähm die haben schon 2 mal den pott geholt!!!! |
Echt!? Dann sorry, muss wohl schon etwas länger her sein  |
irgendwann in den 90ern war das |
|
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
Habs heut schonmal gelesen, ich glaub 87 und 91 wenn ich mich jetzt noch richtig erinner. Auf jeden Fall etwas vor der Zeit, seitder ich die NFL verfolge  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
siehe hier  |
 |
Robert
Regisseur
|
| Chuckzta wrote: |
siehe hier  |
Na mein Gehirn leistet von Zeit zu Zeit doch noch was  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Diesmal waren übrigens 97.5 Mio Zuschauer in den USA dabei.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
Diesmal waren übrigens 97.5 Mio Zuschauer in den USA dabei.  |
das ist fast die Hälfte der Einwohner, krass |
|
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Hää, die USA haben doch über 300 Millionen.  |
|
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
| Pjack wrote: |
Hää, die USA haben doch über 300 Millionen.  |
Naja knapp 1/3 ist ja auch FAST die Hälfte.  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Vielleicht meinte Philly ja die Fernsehhaushalte.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ja klar, natürlich meinte ich die, was dachtet ihr den  |
|
|
    |
 |
Crna Gora
Hauptdarsteller
|
Posted:
07.02.2008 01:10 |
 |
Und was ist mit den Leuten die zwei oder gar drei Fernseher im Haus haben? Ne, ist schon eine beachtliche Zuschauerzahl. Sowas ist auf alle Fälle mit einem WM-Finale im Fußball mit deutscher Beteiligung zu vergleichen. |
     |
 |
|
|