| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Damit sind nicht die Trailer gemeint die es jetzt schon gibt, sondern Werbespots während des Films:
| Quote: |
Patent für Werbeeinblendungen beim Abspielen von DVDs beantragt
Laut 'The Register' hat IBM beim US-Patentamt die Exklusivrechte für das Einblenden von Werbespots während der Darstellung von DVDs beantragt. Sollten die Pläne des IT-Unternehmens Realität werden, sind die werbefreien Zeiten für DVD-Besitzer vorbei. Entweder sie nehmen für die verbilligten DVDs die Werbeunterbrechung in Kauf - oder sie bezahlen mithilfe eines digitalen Zertifikats ihr Anrecht auf ungetrübten Filmgenuss.
Nach dem Einlegen der DVD wird automatisch geprüft, ob dessen Inhalt mit oder ohne Spots abgespielt werden soll. Die Werbespots können dann bei Bedarf vom Datenträger selbst oder einem Online-Service bezogen werden. Den Plänen zufolge würde der Film, ähnlich wie im Fernsehen, häufiger zwischendurch unterbrochen werden. Bei IBM hofft man auf zahlreiche zusätzliche Werbeeinnahmen, die man nicht mit Dritten teilen müsste. Man argumentiert, die Erlöse der mit Werbung kontaminierten Medien könnten zum Wohl der Benutzer auch zu einer Preissenkung beitragen. Konsumenten, die zu Hause ihre Kinofilme nach dem alten Modell anschauen wollen, zahlen halt den üblichen und damit höheren Preis.
Tosender Beifall wird sicher nicht bis zur Firmenzentrale in Armonk bei North Castle hörbar sein. Wer sich heutzutage eine DVD kauft, will die dargebotenen Inhalte explizit ohne jegliche Einschränkung erwerben. Viele kaufen sich einen Film um ihn an einem Stück sehen zu können. Wen die ständigen Werbeunterbrechungen nicht stören sollte und wer kein Geld extra ausgeben will, der kann stattdessen auch sein Fernsehgerät anschalten. Noch bleibt uns die freie Auswahl.
(gulli.com) |
Solange die normale DVD bleibt und im Preis nicht steigt können die meinetwegen sonstwas für DVDs rausbringen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
das is doch zum kotzen... dvds kauf ich mir doch weil ich den film OHNE webung sehen will... filme, die man sehen will kommen so oder so i-wann im fernsehn.... ich hoff, dass, wenn es wirklich gemacht wird, gehörige gewinneinbußen für die schmocks die das machen gibt  |
|
    |
 |
Pjack
Kameramann
|
Im Kino hab ich Werbung, im Free-TV hab ich Werbung, und demnächst auch auf DVD, noch mehr als jetzt?
Da brauchen die sich auch nicht wundern, wenn immer mehr Leute sich die Filme aus dem Internet ziehen.
Sie sollten ihre Angebote lieber attraktiver gestalten!
Ich bezweifele nämlich, dass DVD´s dadurch billiger werden.
Die Preise bleiben gleich und die nehmen den Gewinn einfach mit, so wird es enden.  |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Soso, neuerdings gibt es ein Gesetz gegen Werbung? Ist mir neu.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Also bevor man rümpöbelt sollte man erst lesen wie häufig habe ich das gesagt:
Ich habe geschrieben: Ich GLAUBE nicht, dass das Deutschland erlaubt ist. Und desweiteren, ja es gibt Gesetzt gegen Werbung in verschiedenen Kontext. So darf ein Privatsender nur 18min Werbung machen pro Stunde (da durfte Viacom schon so einiges zahlen), dann dürfen öffentlich rechtliche auch nur vor 20 Werbung machen und bin mir relativ sicher, dass es in Deutschland verboten ist auf DVDs VHS oder sonstigen Medien, die zum Privatenverkauf ist während des Films Werbung verboten ist, die kriegen ja schon vorschriften wann und wieviele Trailer sie reinhauen dürfen bevor die DVDs anfangen, so mussten Kinos jetzt alle auch ihre Werbung verkürzen (von 40 auf 20) und Leihdvds dürfen mehr Werbung enthalten als Kaufdvds. Viele Faktoren und viele Gesetzte spielen da zusammen und ich bin mir fast sicher, dass sowas verboten ist, ansonsten müssten die DVDs wahrscheinlich zum herstellungspreis verkauft werden, da wir in Deutschland ein Gesetz zur Dienstleistungseinhaltung haben und die besagt wenn wir für etwas zahlen, müssen wir diese Dienstleistung auch OHNE jegliche einschränkung bekommen und ich denke, dass in diesem Fall der Film auf der DVD als Dienstleistung anzuerkennen ist, für die wir ja 20€zahlen (ja auch 19,90 sind 20€ das ist alles nur Psychologie).
Wenn's kommt und die DVDs dann teurer werden, ich werde klagen! |
 |
Maestro
Produzent
|
Bei Computerspielen gibt es doch neuerdings auch Werbung. Ich denke mal es muss für den Verkäufer nur vor dem Kauf erkennbar sein was Sache ist. Und Privatsender dürfen nur 12 Minuten pro Stunde Werbung machen. Wenn diese Regel dann auch für DVDs gilt kann man sich ja ausrechnen was Sache ist. Aber ich bin optimistisch das dies nur bei günstigen DVDs der Fall sein wird und die normale DVD weiterhin bestehen bleibt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Also Ich weiß sicher das zwischen Computerspielen für die du stetig zahlst, darf nicht geworben werden (Bsp WoW). Bei CS und Diabolo sehr eingeschränkt, solange, dies nicht den Spielverlauf stört alles andere ist verboten, zumindest aus IT rechtlicher Sicht. Allerdings stehen DVDs unter einem anderem gesetzt, dann sei mal zuversichtlich, wenn das jeweils kommen würde, müsste dies nicht unbedingt gekennzeichnet sein.
Ich bin mir aber immer noch sicher das so etwas bei uns verboten ist. Werben in Deutschland ist sehr sehr eingeschrenkt und wer sich nicht dran hält darf dick zahlen! (Solche Gesetze haben kaum andere Länder, weil Deutschland so unglaublich viele Private TV-Sender hat im gegensatz zu den meisten anderen Ländern auf der Welt). |
 |
Fan
Regisseur
|
Posted:
28.11.2007 21:18 |
 |
In Deutschland darf man IMO verkaufen, was man will *glaub*. Wenn der Inhalt allerdings nicht dem entspricht was draufsteht, dann kann der Käufer den Kauf rückgängig machen. Solange auf der Packung steht, dass Werbung dabei ist, ist das wahrscheinlich rechtlich in Ordnung. Die Werbung darf halt nicht gegen den Jugendschutz verstoßen und all sowas. Und wer weiß: vielleicht gibt es ja sogar Leute, die sich so eine DVD kaufen würden, um ein paar Euros zu sparen .....  |
  |
 |
|
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters