| Author |
Message |
Nanni
Darsteller
|
Also ich rechne jetzt mal damit das den gestern noch einige gesehen haben. Mir ist aufgefallen das die einige der ...besten Szenen rausgeschnitten haben (in der Arena wo der eine typ auseinandergeschnitten wird). Trotzdem gefällt mir der Film immer wieder sehr gut und die Freude ist immer am größten wenn dieser sch*** Commodus gekillt wird... |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
Ich wollte den unbedingt sehen, bin aber erst um 2.00 Uhr (nachts) oder so nach hause gekommen, und da wars zu spät, und ich war zu müde, war zur sendezeit im flugzeug, hat zufällig jemand ne ahnung ob der wiederholt wird, und ob die wiederholung schon kam???? |
    |
 |
Neo
Guest
|
heute 15.50 uhr bis 18.45 uhr! |
|
|
|
 |
x5-452
Hauptdarsteller
|
| D4RK4NG31 wrote: |
| heute 15.50 uhr bis 18.45 uhr! |
Shit, da muss ich zu verwandten, naja, ich hofffe der videorecorder hört auf mich  |
    |
 |
Samantha
Kameramann
|
ich hab im moment nur teile gesehen,fand die aber nicht schlecht. |
|
  |
 |
Raven
Darsteller
|
Hab mir den Film mal ausgeliehen und fand den total genial. da ich aber gestern nicht dazu gekommen bin ihn zu sehen und aufzunehmen mach ich das heute Nachmittag. Leider, aber auch irgendwie verständlich schneiden die in der Wiederholung noch mal 5 min. raus. *ärger*
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Das ist so ein scheiß ich geh morgen DVD's kaufen vielleicht kauf ich mir sogar den mit. Die beiden brutalsten Szenen (brutal nicht im sinne von blutig) sind wo sie den Jungen überreiten und dann Mutter und Junge am Haus hängen... |
 |
Raven
Darsteller
|
| Diablo wrote: |
| Das ist so ein scheiß ich geh morgen DVD's kaufen vielleicht kauf ich mir sogar den mit. Die beiden brutalsten Szenen (brutal nicht im sinne von blutig) sind wo sie den Jungen überreiten und dann Mutter und Junge am Haus hängen... |
Siehste an die Szenen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern! In der Nachmittagversion haben sie zum B. auch rausgeschnitten, wo er den verkohlten Fuß seiner Frau berührt und dann anfängt zu weinen, mit all dem Speichel und so. Ich finde, wenigstens das hätte man drinnlassen können.
~ Rav |
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
|
Denk doch an die armen kleinen Kinder die den ganzen Tag vor der Glotze hängen und wo die Eltern gleich Strum laufen wenn man einen mit Nasenbluten sieht... |
 |
Raven
Darsteller
|
| Diablo wrote: |
| Denk doch an die armen kleinen Kinder die den ganzen Tag vor der Glotze hängen und wo die Eltern gleich Strum laufen wenn man einen mit Nasenbluten sieht... |
Ja toll, aber wie viele Drittklässler sieht man schon mit der Kippe durch die Gegend rennen und wie viele kennen schon die Wörter Schlampe etc.
Da solten die Eltern auch mal drauf acht geben!
Ich weiß, das gehört jetzt nicht so richtig hier her und ich kann ja auch verstehen warum sie das machen (rausschneiden), aber ich fand die Szene, wo er einen Reiter mit seinem Schwert durchbohrt und man dann am Rücken die Spitze austreten sah, viel schlimmer und blutiger.
~ Rav |
|
  |
 |
Raven
Darsteller
|
| Quote: |
Aus der Amazon.de-Redaktion
Mit seinem Sommer-Blockbuster Gladiator, dessen Größe sich mit seinen Vorgängern des Monumentalfilmzeitalters messen kann, hat Regisseur Ridley Scott ein energiegeladenes, actionbetontes Epos erschaffen, mit dem er den Zuschauer mittels computergenerierter Effekte in das Zeitalter des Römischen Imperiums zurückversetzt. Mögen die Effekte auch nicht den Standard anderer Megaproduktionen wie zum Beispiel Titanic erreichen, vermitteln sie doch einen lebendigen Eindruck von der Größe und der Glorie Roms.
Der Australier Russell Crowe ist der heroische General Maximus. Und in dieser Rolle gelingt es ihm, den Film -- bei all den Effekten -- allein auf seinen Schultern zu tragen. Er beweist einmal mehr, dass er inzwischen Anspruch darauf hat, als Hollywood-Star bezeichnet zu werden! So gelingt es ihm, eine erstaunliche Verwandlungsfähigkeit an den Tag zu legen -- vom heldenhaften General über einen gehetzten Flüchtling zum unterdrückten Sklaven zurück zum überlebensgroßen Gladiator.
Die Geschichte beinhaltet typische shakespearehafte Elemente von Tod, Betrug, geheimen Identitäten und Verrat. Keine Frage: Ein bisschen wirkt dies dick aufgetragen und die Dialoge sind gewollt auf klassisch getrimmt, was sich ebenfalls nicht verbergen lässt. Doch der Film ist so lebhaft inszeniert und montiert, dass über diese Mängel hinweggesehen werden kann, bleibt auf der Positivseite doch auch zu vermerken, dass Scott bei all den Effekten und Schlachten den Blick auf die Figuren nicht verloren hat.
Da ist des Gladiatoren Nemesis, der böse Kaiser Commodus (Joaquim Phoenix), der mit seinem Auftreten Autorität erzeugt; unabhängig davon, ob er sich als Kaiser mit den Insignien seiner Macht vor dem Volk präsentiert, oder ob er sich lüstern seiner Schwester Lucilla (Connie Nielsen) nähert. Oliver Reed indessen, der während der Dreharbeiten verstarb, spielt seine Rolle als Lehrmeister des Gladiators mit großer Würde und einer Prise Tragik.
Regisseur Scotts visuelles Können steht außer Frage. Doch bei all dem, was er an atemberaubenden Bildern erzeugt haben mag -- Russell Crowe ist der Star dieses Films. Er spielt nicht nur den Gladiator, er ist der Gladiator! --Mark Englehart
Video Jakob Kurzinhalt
Der römische Feldherr Maximus soll Nachfolger von Kaiser Marcus Aurelius werden. Um dies zu verhindern, ordnet dessen Sohn die Exikution von Maximus an. Ihm gelingt zwar die Flucht, doch er muss sich fortan als Gladiator verdingen. Und er hat nur ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen. [/spoiler] |
|
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
08.07.2009 15:25 |
 |
|
   |