TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Gothika View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 5
Post new topicReply to topic
Author Message
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 23.02.2004 17:24 Reply with quoteBack to top

Quote:
Gothika

Image

Story

Das Leben ist streng, aber erfüllt. Jedenfalls für Dr. Miranda Grey (Halle Berry), die in einer psychiatrischen Anstalt arbeitet und versucht den Insassen dort so gut wie möglich zu helfen. Sie ist mit dem Chef der Klinik, Dr. Douglas Grey (Charles Dutton) verheiratet und muss sich trotzdem den Avancen des etwas schleimigen und hartnäckigen Kollegen Pete Graham (Robert Downey jr.) erwehren. Und doch findet Dr. Grey Erfüllung in ihrem Job und freut sich auf den Feierabend. Denn ein gemeinsames, romantisches Abendessen mit Ehemann Douglas steht auf dem Programm.

Auf dem verregneten Heimweg wird sie durch diverse Umstände über eine Brücke gelotst, an deren Ende plötzlich eine weiss gekleidete, blonde Frau steht. Deren Auftauchen verursacht, dass Dr. Grey mit dem Auto frontal den nächsten Baum trifft. Unverletzt steigt sie aus und versucht auf die verstörte, blasse Frau zuzugehen. Was dann passiert, kann sie sich nicht erklären. Die Frau scheint in Flammen aufzugehen und Besitz von Miranda’s Körper zu übernehmen. Das ist das letzte, an was sie sich erinnert.... "lueged ned ume, de Röbi gaht ume"....

3 Tage später erwacht Dr. Grey in einem kargen, grauen Raum. Jawohl, sie ist jetzt Patientin ihrer eigenen Nervenanstalt und grauenhaftes wird ihr berichtet. Sie habe ihren Mann Douglas in jener regnerischen Nacht mit einer Axt brutal abgeschlachtet. Aber warum erinnert sie sich nicht? Ist es möglich, dass sie ihren eigenen, geliebten Ehemann so niedergemetzelt hat?

Mit Hilfe der ihrer behandelten Patientin Chloe (Penelope Cruz) und nach Begegnungen der mysteriösen und erschreckenden Art mit der blonden Frau, versucht nun Dr. Grey dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Immer unter den wachsamen Augen des behandelnden Arztes Pete Graham, der nur langsam begreift, was hier passiert....

Gothika
USA 2003

Die Schauspieler

Halle Berry - Miranda Grey
Robert Downey Jr. - Pete Graham
Charles Dutton - Dr. Douglas Grey
John Carroll Lynch - Sheriff Ryan
Bernard Hill - Phil Parsons
Penélope Cruz - Chloe Sava
Dorian Harewood - Teddy Howard
Bronwen Mantel - Irene
Kathleen Mackey - Rachel Parsons
Matthew G. Taylor - Turlington
Michel Perron - Joe
Andrea Sheldon -Tracey Seavers
Anana Rydvald - Krankenschwester
Laura Mitchell - Gefangener
Amy Sloan - Gefangener
Noël Burton - Gefängnisarzt
Benz Antoine - Wärtrer
Andy Bradshaw - Wärtrer
Jason Cavalier - Wärtrer
und andere...

Regie
Mathieu Kassovitz
Drehbuch
Sebastian Gutierrez
Kamera
Matthew Libatique
Schnitt
Yannick Kergoat
Produzenten
L. Levin
Susan Levin
Joel Silver
Robert Zemeckis
Soundtrack
John Ottman

Genre
Horror / Thriller / Mystery

Schweizer Verleih
Buena Vista
Schweizer Kinostart
18.03.2004

Quelle: outnow.ch/Movies/2003/gothika/

P.S. Offizielle Seite mit Trailer gothikamovie.warnerbros.com
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
the doctor_rossi
Beleuchter

PostPosted: 29.05.2004 21:48 Reply with quoteBack to top

hey hierzu hat ja keiner was gesagt ... naja das musste ich halt ändern .... ich fand den Film sooooo geil .... vorallem wieviele auslegungen Miranda für das "Not Allone" hatte .....
aber wer mich besonders fasziniert hatte war Penelope Cruz als Chloe vorallem wie sie dann mit Miranda zusammengearbeitet hat geil .... also ich find wer den film net gesehen hat, hat was verpasst
View user's profileSend private message
Teliko
Kabelhilfe

PostPosted: 30.05.2004 11:42 Reply with quoteBack to top

ich fand ihn auch super gut. Wie der Film sich entwickelt hat, das hätte ich nie gedacht. Das war mal wieder ein Film, den man nicht vorausschauen konnte und das gefällt mir sehr gut. Ich fand ihn allerdings auch etwas gruselig und hab mir danach alle Lichter in der Wohnung angemacht....gg
Teliko
View user's profileSend private messageVisit poster's website
eilien
Regisseur

PostPosted: 30.05.2004 12:31 Reply with quoteBack to top

Kann nur zustimmen, super Film, geile Story etc. Neben Halle Berry fand ich Robert Downey Jr am besten. Lange Zeit dachte ich, er wäre der 'Böse'. Das am Ende dann alles anders kam, war schon geil. Die ganze Atmosphäre in der Anstalt, immer wenn das Licht flackerte, wusste man doch das irgendwas passieren würde *grusel*

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Scary
Tontechniker

PostPosted: 30.05.2004 16:19 Reply with quoteBack to top

Ich fand den Film eher sehr vorhersehbar und man hat einfach immer ne Warnung bekommen bevor der "Geist" kam. Hat mich sehr an diese Witzseite erinnert die überall rumgeistert
Siehe hier
Vor allem ist dieses Mädchen an Stellen erschienen wo's überhaupt nicht gut für das Ziel war, dass das Mädchen hatte.

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
funboy
Beleuchter

PostPosted: 30.05.2004 16:27 Back to top

Ein super grusel film ala The Ring, Ju-On, Fear dot com oder alone. Eine klasse story die auch super umgesetzt wurde. Es hat sich immer anders entwickelt als man dachte, dass ist auch das gute am den film er hat viele überaschungen.
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters