TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Habt ihr ein Livestrongarmband? View next topic
View previous topic
Forum: Umfragen · Replies: 3
Post new topicReply to topic
Habt ihr ein Livestrongarmband?

Ja, trage es auch rund um die Uhr
9%
 9%  [ 1 ]
Ja, trage es aber nicht
9%
 9%  [ 1 ]
Nein, ist mir zu teuer
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, kann mir gestohlen bleiben
9%
 9%  [ 1 ]
Nein, noch nie davon gehört
72%
 72%  [ 8 ]
Total Votes : 11


Author Message
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 13.02.2005 01:19 Reply with quoteBack to top

Für die die's nicht kennen ne kurze Erklärung mal zum Anfang. Hier ein guter Artikel dazu:

Quote:
Livestrong: Krebshilfe einmal anders

Image

Livestrong ein Symbol des Kampfes gegen den Krebs

Lance Armstrong, der vor sieben Jahren den Krebs besiegt hat, ruft mit Livestrong die Gesellschaft zur Unterstützung auf


Viele Menschen vor dem Fernseher oder an der Strecke haben dieses Jahr die Tour de France verfolgt. Auch wenn sie dieses Mal beim Kampf um die Spitze nicht so spannend war wie letztes Jahr, gab es auf den Plätzen dahinter ein paar faustdicke Überraschungen, oder hätten Sie Klöden vor Ullrich getippt?

Viele der Zuschauer haben sich gefragt was die gelben Armbänder zu bedeuten haben, die die meisten Fahrer am Handgelenk tragen. Diese Aktion heisst Livestrong WearYellow und wurde von der Lance Armstrong Cancer Foundation zusammen mit Nike ins Leben gerufen.

Livestrong WearYellow. Als einer der prominentesten Menschen die den Krebs besiegt haben, wurde die Livestrong WearYellow Aktion von Lance Armstrong gestartet, um den Menschen Unterstützung zu geben, die mit Krebs leben. Unterstützung bedeutet in diesem Zusammenhang in erster Linie finanzielle Unterstützung zum Beispiel in der medizinischen Forschung, aber auch der psychologischen Betreuung.

Die Einnahmen aus den verkauften Livestrong Armbändern gehen der Lance Armstrong Cancer Foundation zugute, die sich aktiv um diese Unterstützung bemüht. Mittlerweile sind die Livestrong Armbänder über die Tour De France hinaus zu einem Zeichen des Kampfes gegen die Krebs Krankheit geworden, den nicht nur der Betroffene selbst austragen muss, sondern an dem wir uns, als nicht Betroffene, durch unsere Symphatien beteiligen können.

Der Kampf gegen den Krebs beginnt an dem Tag deiner Diagnose, mit Krebs zu leben ist mehr als ein medizinisches Experiment. Mit dem Erlös aus Livestrong WearYellow helfen wir der Lance Armstrong Cancer Foundation die Betroffenen bei diesem Kampf durch physische, emotionale und praktische Herausforderungen zu unterstützen.




Diese kleinen gelben Dinger dienen einem guten Zweck und sind auch sicher kein modischer Fehlgriff. (Kann Hilfe und Engagement denn jemals ein Fehltritt sein?) Sie wurden bis jetzt weltweit schon über 33 Millionen Mal verkauft, Zahl weiterhin steigend. Wer jetzt Lust bekommen hat, bei der Aktion mitzumachen, der sollte mal bei diesem Link reinschauen http://www.laf-store.org/ oder sich selbst nach einer anderen Beschaffungsvariante umsehen.

Also ich habe gleich mal für habe eins und trage es auch gestimmt. Bin mal gespannt, welche Feedbacks ich zu dem Thema hier kriege.

mfg Robert

PS: THX für die Hilfe mit dem Link an Woody und Maxie-Real! biggrin

Edit Nummer 100 by me: Die Bändchen sind als Originale nur in 10, 100 oder 1000 Packungen zu erhalten. Preis für die 10er Packung liegt bei 10 Euro. 1 Euro also pro Stück.
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 13.02.2005 12:56 Reply with quoteBack to top

hört sich nich schlecht an,für n € sich erauch bezahlbar und schick sehen sie auch aus,nur würd ich mir als einzelperson nicht eine 10 oder mehr pcakung kaufen..

wie wärs denn,woody,du holst 1,2 oder 3 10er packungen (je nach dem wie die beteiligung ausfällt),und verteilst die aufm FT und jeder gibt dir selbstverständlich den Euro dafür smile

@ topic habe in den letzten 3 jahren verhältnismäßig viele verwandte verloren,die an krebs gestorben sind,mein opa hatte darmkrebs,konnte aber behandelt werden..mein onkel hatte da weniger "glück" deswegen finde ich das eine gute sache,ist zwar grob gesagt nur eine weitere dieser aktionen,und es wird ein Prominenter als Werbung genutzt,aber jeder weiß ja welches Schicksal L.A durchmachen musste,daher find ich dsa nur halb so stupide wie von irgdnwelchen hollywoody stars,die damit nichts zu tun haben/hatten
View user's profileSend private message
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 13.02.2005 15:14 Reply with quoteBack to top

Blauling wrote:
ist zwar grob gesagt nur eine weitere dieser aktionen,und es wird ein Prominenter als Werbung genutzt


Lance Armstrong wird hierbei nicht wie in den meisten anderen Fällen zur Verbreitung dieser Botschaft 'genutzt', weil er es ja selbst, gemeinsam mit seiner eigenen Krebshilfe Foundation, war, der dieses Programm injiziert hat. Er ist also der Gründer und nicht der Werbeträger.

Was mich aber sehr freut, ist dass er sein Schicksal und Glück, das er auch zweifellos hatte, durch all die Erfolge der letzten 6 Jahre nicht vergessen hat und weiterhin enorm für die Menschen engagiert, die leider das gleiche Schicksal zu bekämpfen haben.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maxine
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589

PostPosted: 15.02.2005 14:05 Back to top

Das Armband ist super und dient einen tollen Zweck, denn es sterben so viele Menschen an Krebs oder erkranken daran!
Habe mir auch welche gekauft, wobei ich selber keins trage, weil mir das von meinem dünnen Arm rutscht... werde mir aber noch ein Livestrong Armband in der Youth Size besorgen! Meine Mum trägt ihr's seitdem ich ihr das Armband gezeigt habe und erzählt habe was es bedeutet und wozu es das gibt! Wenn man bei den Norddeutschen bzw. Deutschen Ranglisten oder Meisterschaften guckt sieht man auch sehr viele die es tragen, aus meinem Verein tragen es auch welche und wenn wir mit der Mannschaft unterwegs sind haben das fast alle um von uns biggrin

_________________

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour