| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Handball WM 2007
Die 20. Handball-Weltmeisterschaft wird vom 19. Januar bis zum 4. Februar 2007 in Deutschland ausgetragen. Insgesamt treten 24 Mannschaften in Vorrunde und Hauptrunde zunächst in Gruppen gegeneinander an. Danach folgen Ausscheidungsspiele mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale sowie Platzierungsspiele um die Plätze 3 bis 8.
Insgesamt zwölf Städte sind Gastgeber der Handballweltmeisterschaft 2007. Dabei wurden die modernsten und größten Hallen Deutschlands ausgewählt, im Weiteren hat man sich für eine weitgehend flächendeckende Verteilung der Spielorte entschieden. Das WM-Endspiel wird am 4. Februar 2007 in der Kölnarena stattfinden.
Nach der ersten Handball-WM im Jahre 1938 und den Turnieren 1958 (in der DDR), 1961 (in der BRD), 1974 (in der DDR) und 1982 (in der BRD) findet 2007 die Handballweltmeisterschaft zum sechsten Mal auf deutschem Boden statt. Deutschland hatte sich schon für die Handballweltmeisterschaft 2005 erfolglos beworben, den Zuschlag erhielt damals Tunesien. Bei der Bewerbung für 2007 setzte sich Deutschland gegen Russland durch.
--> offizielle Seite
(wikipedia.org) |
Ich schaue gerade Deutschland - Polen. Man ist das ein Krimi.
EDIT: Schade, verloren.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
Oh man habs auch geschaut,war echt voll spannend!Und sie hatten sich nen Vorsprung rausgearbeitet und dann alles für den Eimer...
Das tat mir echt leid,nach der Steigerung im letzten Spiel,weil da waren sie sehr viel besser,als gegen Brasilien.
Naja aber immerhin sind sie weiter
Auf das sie Meister werden und uns ein Wintermärchen bescheren  |
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
So,vorhin haben sie wieder gespielt,dieses Mal gegen Slowenien und sie haben gewonnen.Das war ein tolles Spiel!!!Hat es jemand gesehen?
Ich war richtig mitgerissen von der tollen Stimmung,die ist sogar vom TV übergeschwappt auf mich
Wie gerne wäre ich auch in der Halle gewesen,das muss voll die geile Party gewesen sein,achja aber sie haben auch wirklich klasse gespielt.Unsere beiden Torhüter waren in einer spitzen Form und auch die Feldspieler haben im Angriff und in der Verteidigung ihr Bestes gegeben und dem Zuschauer tolle Tore gezeigt. |
|
  |
 |
Blauling
Regisseur
|
jub, richtig geiles Spiel
hab schon lange nicht mehr nen ganzes Spiel vorm TV voll durchgehalten, aber diesmal wollt ich gar nich aufstehen - eine wirklich tolle Stimmung sowohl in der Halle als auch in der Mannschaft selber (wie sagte der Kommentator.. FussiWM is wohl noch nich ganz vergessen)
Hinterher fiel mir ein, dass es ja "nur" ein Hauptrundenspiel war - aber dafür war es großartig. Hoffen wir nu, dass sie ihre Leistung halten und steigern können  |
|
|
  |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Ich war erst zur 2. Halbzeit zu Hause, die ich auch nicht ganz so aufmerksam verfolgt habe, aber schön, dass sie gewonnen haben. Schien ja wirklich um einiges besser gelaufen zu sein als gegen Polen, so wie die Kommentare im Anschluss noch klangen, wofür natürlich auch der Sieg an sich spricht.
Heute werd ich mir dann mal Zeit für das Deutschland - Tunesien Spiel nehmen.
Maxie-real |
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Boah was ein geiles Spiel. Am Ende wurde es nochmal richtig eng, aber der
Fritz hat ja gehalten als wenn es kein morgen mehr gäbe. Auf ins Viertelfinale.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
boah aber echt, wieder richtig tolles Spiel
mussten die das so spannend machen zum Schluss???
aber wieder herrlich wie der Fritz das alles gehalten hat, konnt gar nich hinschauen wo die Franzosen den 7m bekommen haben - aber ist ja nochmal gut gegangen
so können sie weiter machen  |
|
|
  |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
VS Frankreich:
Mensch,mensch das war ja super spannend am Ende,konnt ja fast nicht still sitzen und irgendwie hatte ich den Eindruck,dass die Schiedsrichter gegen uns gepfiffen haben...weiß auch nicht.Aber auf Fritz war Verlass und der hat wirklich wahnsinnig toll gehalten.Hab mich total gefreut.Oh man da war auch wieder eine Stimmung in dem Stadion,da wäre ich wieder so gerne dabei gewesen.
Langsam glaub ich an ein Wintermärchen
VS Island:
Das Spiel war nicht so hart,wie gegen die Franzosen,aber auch dieses Mal hat Fritz,aber auch Bitter in der zweiten Halbzeit tolle Arbeit geleistet und harte Sachen gehalten.
Schlecht ist,dass es Markus Baur wohl noch nicht wieder so richtig gut geht,der ist schon ein wichtiger Spieler für die Mannschaft und auch Florian Kehrmann,der ja in der zweiten Halbzeit wegen Knieproblemen runter musste,ist für das Team sehr wichtig,vorallem jetzt im Viertelfinale,wo es im K.O.System weiter geht.Hoffentlich sind die beiden am Dienstag wieder fit.Wir brauchen unsere guten Spieler! |
|
  |
 |
Blauling
Regisseur
|
wahhnsinnsspiel grad.. ich kann immernoch nich stillsitzen *zappel*
richtig toller Sieg gegen Spanien
aber bitte nich immer soooo spannend,das halt ich ja nich aus  |
|
|
  |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
juhuuu...........win win win .............  |
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Oh man, das war ja wieder ein Spiel ... spannender als es hätte sein müssen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Boah war das spannend, ein Wahnsinnsspiel! Die letzten Zehn Minuten waren ja nicht mehr zum aushalten ... fantastisch gespielt! |
 |
Maestro
Produzent
|
OMG! Im Halbfinale geht es wieder gegen Frankreich. Hoffentlich gelingt der dt.
Mannschaft wieder so ein Spiel wie in der Vorrunde. Ich werd jedenfalls einschalten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
Wer hats geschaut? Man, dass war wiedermal richtig spannend, es gab sogar ne zweite Verlängerung ... die Franzosen sind in der Tat nicht schlecht, und umso zufriedener bin ich (wenn auch knapp) das wir Deutsche gewonnen haben ... mich schauderts ja jetzt noch  |
 |
Maestro
Produzent
|
Hier ich hab's gesehen. Das war kein Spiel für schwache Nerven, ich hatte schon
damit gerechnet das wir nicht gewinnen, aber durch Kampf und ein wenig Glück
kam dann doch noch der Sieg. Bin jetzt völlig platt und hoffe, dass es am Sonntag
einfacher für uns wird, denn ... "Wenn nicht jetzt, wann dann?" *sing*
MfG
Maestro |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
OMG, was für ein Hammerspiel! Ich hab die reguläre Speilzeit nur am Radio verfolgen können, weil ich arbeiten war, das war schon nervtötend Als ich dann nach Hause kam, lief grade die erste Verlängerung, hatte eigentlich auch schon damit gerechnet, dass wir verlieren, aber man soll die Hoffnung ja nicht so schnell aufgeben  |
 |
Maxie-real
Kameramann
|
Wow, ich hab zwar die 1. Halbzeit verpasst, aber weiß gar nicht, ob ich die auch noch "überlebt" hätte. ^^ War echt nen geiles Spiel und hab mich sehr gefreut, als sies dann endlich geschafft hatten. Henning musste gleich erstmal losflitzen vor Freude
Dann nur noch fürs Finale Daumen drücken. Hoffe doch, dass sie das dann auch noch packen.
Maxie-real |
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Am Sonntag geht es dann für Deutschland gegen Polen. Da ist noch eine Rechnung
aus der Vorrunde offen, denn die Polen hatten uns als einzige Mannschaft geschlagen!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
VS Spanien:
Das Spiel war ja schon spannend,aber ich bin froh,dass sie es geschafft haben.Hab es mit mehreren Leuten geschaut und wir haben uns kaum auf den Stühlen halten können.
VS Frankreich 2:
Oh man das war ja nicht zum aushalten.Hab nur die zweite Halbzeit gesehen und die Verlängerungen und beides Mal sah es ja danach aus,dass wir verlieren.Oh man,das war vielleicht spannend.Konnte nicht still sitzen,stand auch zeitweise *g*Hab auch dieses Spiel mit mehreren geschaut und wir waren alles völlig am wahnsinnig werden,denn jedes Mal,wenn wir die Chance hatten eine Führung rauszuspielen hat irgendeiner daneben geworfen oder so.Da haben wir uns echt aufgeregt.Zum Glück,hat es am Ende noch geklappt,zwar super knapp,aber gewonnen ist gewonnen und nun steht Polen an,die wir hoffentlich dieses Mal auch besiegen! |
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
ach deswegen haben die autos hier wieder deutsche fähnchen dran, dachte ich hab da wieder mal was verpasst... naja ein glück interessiert mich handball nicht (jaja ich geh hier wieder raus). |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich bin normal auch kein Handball-Fan, aber wenn die WM schonmal im eigenen Land
ist und die eigene Truppe dann noch so gut mit dabei ist, dann muss man einfach
einschalten. Gleich geht's los ... hoffentlich schaffen es unsere Jungs.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
jma
Darsteller
|
Na momentan siehts ganz gut aus für uns.
GER 8 - POL 3 |
 |
Maestro
Produzent
|
Geiles Spiel, Mitte der 2. Halbzeit wurde es nochmal richtig eng, aber dann war's doch mit 29:24 ein eindeutiger Sieg!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
yeah,Weltmeister
Glückwunsch an die Jungs
Das Spiel selber recht unspektakulär muss ich sagen, die Polen machten auf mich nicht den Eindruck, als wollten sie unbedingt gewinnen. Sie kamen zwar mal gefährlich ran, aber auch da gaben sie recht fix wieder auf, als die deutschen Spieler nen kleinen Endspurt hinlegten. Eventuell da beide Mannschaften durch harte Viertel/Halbfinalspiele geschwächt waren.
Verdient haben sie es, haben super gespielt die letzten 2 Wochen
so in welcher Sportart findet die nächste WM in Deutschland statt?^^ |
|
|
  |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
Ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wie geil.Hab auf ner Großleinwand geschaut und die Stimmung war super klasse.Und da kann man mal sehen,was die Jungs geleistet haben und wie sie sich vor gekämpft haben,echt eine spitzen Leistung.Hab mich voll gefreut und tu es immer noch *g*
Super lustig fand ich die Idee mit den Kronen und den Bärten.War echt cool gemacht.
 |
|
  |
 |
|
|