| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Die Handball-WM bei RTL: Der ganz große Wurf!
Es war einer der großen und seltenen Momente, die nur der Sport liefern kann und die unvergessen bleiben werden: 4. Februar 2007, 17.54 Uhr und 33 Sekunden - Deutschland ist Weltmeister! Die Handball-Nationalmannschaft lässt ganz Deutschland jubeln, und in Köln, dem Endspielort, beginnt der Straßenkarneval früher als geplant!
30 000 Menschen feiern die Helden knapp drei Stunden nach ihrem Triumph ausgelassen in der Altstadt der Rheinmetropole. Das 29:24 gegen Polen versetzte ganz Deutschland in den emotionalen Ausnahmezustand, aber nicht erst mit diesem packenden Finalsieg hatte sich das Team um Trainer Heiner Brand in die Herzen seiner Millionen Fans gespielt und dem Handballsport hierzulande einen ungeheuren Popularitätsschub verliehen. Begeisterndes Tempo- und Kombinationsspiel, schier unglaubliche Torwürfe und Herzschlag-Entscheidungen mit Happy End – die WM-Spiele der deutschen Mannschaft elektrisierten vom Anfang bis zum krönenden Ende! Handball war in! Handball ist in! Die Aufmerksamkeit erreicht Top-Werte!
Folgt nun nach dem Wintermärchen in Deutschland ein weiteres in Kroatien? Dort zählt der Titelverteidiger bei der 21. Handball-Weltmeisterschaft vom 16. Januar bis 1. Februar wieder zum Kreis der Favoriten. Die wichtigsten TV-Rechte an dem Turnier, einem der großen Sport-Highlights 2009, sicherte sich erstmals RTL. Der Kölner Privatsender überträgt live und exklusiv alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie das Endspiel. Alle Spiele der deutschen Mannschaft beginnen um 17.30 Uhr. Die Zuschauer wissen schon jetzt präzise, wann ihre Helden spielen!
"Damit haben wir ein weiteres sportliches Event-Highlight im Programm", so RTL-Sportchef Manfred Loppe, der sich mit seinem Team für eine besonders TV-gerechte Umsetzung der Spiele einiges vorgenommen hat. Neue Kamerapositionen sollen die Schnelligkeit und Komplexität des Handballsports aus ungewohnten Perspektiven vermitteln, Spezialkameras veranschaulichen Bewegungsabläufe und Finessen, andere Kamerasysteme wiederum werden das Geschehen entschleunigen und in Super-Zeitlupen die extreme Körperbetontheit beim Handball zeigen.
"Wir werden die TV-Übertragung von Handballspielen nicht neu erfinden, wollen aber bei der Präsentation der Spiele und bei der Analyse innovative Akzente setzen, so wie wir das auch schon in anderen Sportarten umgesetzt haben", verspricht Loppe.
Das RTL-Team ist hochkarätig besetzt: Marco Schreyl ("DSDS"), der sehr viel Erfahrung im TV-Sport mitbringt, moderiert die Handball-Übertragungen, die jeweils 45 bzw. 30 Minuten vor dem Anpfiff beginnen. Als Experte an seiner Seite wird Markus Baur, Kapitän der Weltmeistermannschaft von 2007 und seit Januar 2008 Trainer des TBV Lemgo, die Zuschauer im Vorlauf auf die Spiele einstimmen und diese im Nachlauf analysieren. Karsten Petrzika begleitet seit 1994 die deutschen und internationalen Handball-Highlights und wird die WM-Spiele live kommentieren.
(RTL) |
Ob sie an die Leistungen der WM 2007 anknüpfen können?
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Deutschland hat im ersten Gruppenspiel gegen Russland nur ein Unentschieden
erreicht. Sehr sehr schade, denn sie waren mehrmals recht deutlich vorne.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover
|
das ist wirklich schade... aber leider nicht zu ändern... |
_________________
5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...
one will be bad...
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Gestern gab's den ersten Sieg von Deutschland (26:24 gegen Tunesien). Heute
müssen unsere Jungs schonwieder ran, sie spielen um 17:30 Uhr gegen Algerien.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Mit dem heutigen Sieg steht die deutsche Mannschaft in der Hauptrunde!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Deutschland hat eben die Polen weggeputzt, damit gehen sie als Gruppensieger in die Hauptrunde!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover
|
das ist ja wirklich gut... ob wir es wohl wieder schaffen?? |
_________________
5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...
one will be bad...
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Boah was sind das für Schiedsrichter? Das ganze Spiel gegen uns gepfiffen
und dann auch noch am Ende rumspinnen und das Spiel somit für Norwegen ent-
scheiden. Für mich war das mehr als Schiebung.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
wenn das kein verpfiffenes Spiel war, dann weiß ich es auch nicht!
Wie kann man in den letzten Sekunden ein Spiel so leiten?!
Ich fand Heiner Brand geil, wie der am liebsten den Schiri eine druff gegeben hätte!  |
_________________
Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Schonwieder pfeifen die Schiris nur Müll zusammen. Da wird der Deutsche mehrfach
im Wurf behindert und jedesmal wird nicht gepfiffen oder sogar noch gegen uns.
Und dann unterbrechen sie das Spiel noch als wir gerade ein gute Position haben.
Edit: Und schonwieder wurde das Spiel verpfiffen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 28 Jul 2007
Posts: 704
Location: NRW
|
Ja stimmt
Unglaublich wie die Pfeifen.
Das ist wirklich nicht mehr feierlich |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Mit dem Sieg gegen Ungarn hat sich Deutschland den 5. Platz gesichert.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Posted:
01.02.2009 20:06 |
 |
Es sind zwar noch gut 90 Sekunden zu spielen, aber man kann Frankreich jetzt schon zum WM-Titel gratulieren.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|