| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Erster Teaser-Trailer von "Harry Potter 3"
Die offizielle Webseite zur Verfilmung von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" hat nun den ersten Teaser-Trailer zum dritten "Harry Potter"-Kinofilm online gestellt.
In diesem Film kehren Harry Potter und seine Freunde Ron und Hermine als Teenager für ihr drittes Lehrjahr an die Hogwarts Schule für Zauberei und Hexerei zurück. Sie stoßen dabei auf das Geheimnis um einen entflohenen Gefangenen namens Sirius Black (Gary Oldman), der eine Gefahr für den jungen Zauberer darstellt.
Den Trailer gibt es im Real Player-, Windows Media- und im QuickTime-Format in unterschiedlichen Größen. Ihr könnt sie unter diesem Hyperlink herunterladen.
Regie bei "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" führt Alfonso Cuaron. Der Film startet in Deutschland am 3. Juni 2004 und damit sogar einen Tag vor dem Kinostart in den USA. |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Auf der offiziellen Seite (siehe Link in Maestros Post) wollte der Trailer sich bei mir nur angucken lassen, nicht herunterladen. Hier ist ein DL-Link (14 MB, QT) -> klick
Schaut gut aus, ich freu mich schon auf den Film. |
|
|
  |
 |
Asha
Tontechniker
Gender:
Joined: 16 Apr 2003
Posts: 179
|
hey, danke,
hab das 5te buch fertig und bin auch sehr auf den film gespannt, 1 und 2teil hat mir sehr gut gefallen |
_________________
GREETZ AND HAVE A LOOK TO
www.hitsurf.de |
|
      |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Es gibt News zum Dreh des 3. Harry Potter Film „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“:
Der Drehstart des neusten Harry Potter Films, stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Erst musste der Start um drei Monate verschoben werden, da ein Feuer am schottischen Set in Glencoe ausbrach und wenig später brach eine Filmbrücke aufgrund eines starken Dauerregens zusammen.
Aber zu allem Überfluss beschmierten Vandalen den Hogwarts Express mit Graffity und beschädigten Hagrids Hütte.
Da stellt man sich doch die Frage: Harry Potter ist weltweit der beliebteste Zauberlehrling – gibt es tatsächlich Potter-Hasser oder war dieser Anschlag nur das Werk übler Scherzbolde?
Doch beim Dreh ging noch viel mehr schief. Tausend Kleinigkeiten, wie falsche Beleuchtung, verpatzte Einstellungen und ein Anschlag übler Minifliegen, die dem Filmteam zu schaffen machten, sorgten dafür, dass das gesamte Team jetzt unter enormem Zeitdruck schuftet.
Potters 130 Millionen Dollar teures Abenteuer sollte Ende des Jahres in die Kinos kommen, der Start musste allerdings auf Grund der vielen Pannen auf den 3. Juni 2004 verschoben werden. Um bis dahin fertig zu werden, ist schon die Zauberkunst der Filmemacher gefragt – schließlich steht noch die gesamte Postproduction und die Synchronisation bevor…
Ausserdem wurde ein Regisseurwechsel durchgeführt. Der Mexikaner Alfonso Cuarón nahm den Platz von Chris Columbus ein, der mit den Worten „Zu erschöpft für Teil 3“ das Handtuch schmiss. Cuarón stürzte sich mit vielen Ideen in die Arbeit und gab der Potter Welt einen realistischen Touch.
„Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ hat ganze Star Power zu bieten. Gary Oldman schlüpft in die Rolle des Sirius Black, der mit dem Tod von Harrys Eltern in Verbindung gebracht wird. Die Rolle des Professor Dumbeldore übernahm, nach Richard Harris’ Tod, Michael Gambon und Emma Thompson spielt die exzentrische Lehrerin für Wahrsagen, Sibyll Trelawney.
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Es gibt jetzt einen Sneak Peak. 10 Minuten lang und *hüstel* 63 MB. Er besteht aus Filmausschnitten, teilweise mit Kommentaren der Hauptdarsteller und Szenen vom Drehen. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
akg2020
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW
|
Ich bin sehr gespannt auf den Film, auch wenn ich ihn nur als Bonus zum Buch sehe (wie schon bei den ersten zweien.) Man kann einfach nicht alles aus den Büchern in die Filme packen. Die Trailer sehen schonmal gut aus, außerdem lohnt es sich ja allein schon wegen den Schauspielern (Gary Oldman, Emma Tompson, Michael Gambon).
Man hätte sich aber wirklich nach einer neuen Synchronstimme für D. Radcliffe umsehen sollen, das klingt ja schrecklich.  |
_________________
mfg,
akg
The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future |
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
Gender:
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377
|
Ich bin auch gespannt.
werde wohl am 2. juni dann gleich das vergnügen haben mir mit meiner klasse alle drei filme hintereinander anzugucken.. vllt gar nicht schlecht.. denn das letzte mal lesen und film gucken is ja doch schon ein weilchen her
also mal abwarten was so wird, der trailer sah ja doch schon ganz gut aus.
bye, Maxie-real  |
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Es gibt einen neuen Trailer: International Trailer 2, 16 MB. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Der Trailer zu HP3 hat mir gut gefallen. Der Film scheint deutlich düsterer als seine Vorgänger zu werden, weshalb eine FSK 12 imho wahrscheinlich ist. |
|
|
|
 |
akg2020
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW
|
Ben hatte den richtigen Riecher. Für Harry Potter und der Gefangene von Askaban wurde FSK12 festgelegt. HP 1 u. 2 hatten FSK 6 bekommen.
Quelle: http://www.fsk-online.de/PDF/0405/98060K.pdf |
_________________
mfg,
akg
The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Moviemaze bewertet "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" mit unglaublichen 99%
Eine der höchsten Wertungen, die MM jemals vergeben hat.
Zum Vergleich: Die HdR-Filme haben jeweils "nur" 95% bekommen. Selbst ein Meisterwerk wie "Pulp Fiction" (98%) hat es nicht auf diese Wertung gebracht.
| Quote: |
| Dass bei der ausgezeichneten Romanvorlage von J.K.Rowling, dem traumhaften Set und der routinierten und Fan-geprüften Besetzung im dritten Teil kaum etwas schief laufen konnte, war zu erwarten. Immerhin stand Ex-Harry Potter-Regisseur Chris Columbus als Produzent mit Rat und Tat zur Seite. Doch dank des neuen Regisseurs Alfonso Cuaron können sich die Anhänger des nicht mehr ganz so kleinen Zauberschülers auf ein Abenteuer gefasst machen, das noch besser, noch düsterer und noch aufregender ist, als die beiden ersten Teile. Es gibt also rein gar nichts, das einen von einem Kinobesuch abhalten könnte. Deshalb sollte man sich schleunigst in den nächsten Fahrenden Ritter, den Hogwarts-Express, auf den hauseigenen Hippogreif oder auch seinen Feuerblitz begeben und sofort das nächste Kino aufsuchen! |
|
|
|
|
 |
Maxie-real
Kameramann
Gender:
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377
|
So.. bin wieder heil zu hause angekommen
also mir hat der film sehr gut gefallen.. dadurch das ich alle 3 filme nacheinander gesehen hab, hatte ich ja auch einen ganz guten vergleich..
also wie Harry, Ron usw sich teilweise körperlich.. als auch synchro mäßig.. also von stimme her, verändert haben kann man nur als positiv bezeichnen .. sie wirken nun nicht mehr ganz so kindlich.. was ich persönlich gut finde.
aber nicht nur die charaktere sondern auch die story kamen bessa rüber als im 1. und 2. teil.. war einfach irgendwie spannend.. und es hat mehr freude bereitet sich diesen teil anzuschauen.. vor allem weil ich nich mehr genau wusste was passiert.. da die bücher doch schon eine ganze weile zurück liegen!
der film war außerdem auch sehr amüsant.. nette witzchen und wortspiele .. jedenfalls habe ich viel gelacht.. Ron hat sich manchmal aber auch angestellt ^^
nun Draco hat sich ja auch verändert.. wie immer hat er sich als ganz cooler aufgespielt.. wurde am ende jedoch doch immer mehr als heulsuse dargestellt.. vllt etwas übertrieben.. aber lustig
Sirius hat mir gut gefallen (dachte immer ich kenn den schauspieler noch von wo anders her.. vllt war das aber auch nur von akg's ava ^^).. der neue dumbledore (?) war okay.. hatte auch ähnlichkeit mit dem alten.. war schon schade das dieser leider ersetzt werden musste.. aber der neue hat das auch ganz gut gemacht.
die effekte waren mE auch gut, der werwolf sah etwas eigenartig aus.. aber nun gut.. phantasievoll halt *gg*
ob sich bei story nun so an bücher gehalten wurde kann ich nich sagen.. is mir atm auch nich so wichtig.. wusste das wichtigste und den rest hat der film schon geleistet.. lag vllt zum teil doch am neuen regisseur das der einfach besser war als teil eins und zwei
von langeweile war nix zu spüren.. und wer harry potter gelesen hat.. vllt auch teil 1 und 2 gesehen hat.. der sollte den dritten teil nicht verpassen!
bye,
Maxie-real, die den film sehr schön fand und nun aber ins bettchen gehen wird.. weil heute noch schule hat  |
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
@Maxie-real: Sirius Black wird von Gary Oldman gespielt, der zB in AIRFORCE ONE und DAS FÜNFTE ELEMENT jeweils den Bösen spielt.
Mir hat der Film gut gefallen, er war mir nur zu kurz. Die Story aus dem Buch war seeeeehr komprimiert, bzw vieles wurde weggelassen, was ich schade fand. Klar, irgendwo muß man streichen bei so einem dicken Buch, aber trotzdem ..... . Ich frage mich, wie das bei den nächsten Büchern werden soll, die sind, glaub ich, noch dicker. Trotzdem, der Film war gut gemacht, auch die SFX waren wieder vom feinsten. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
akg2020
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW
|
Ich hab den Film auch gesehen und er hat mir richtig gut gefallen. Die Schauspieler haben sich gut entwickelt, sehen nicht mehr so kindisch aus und zum Glück wurden neue Synchronstimmen gefunden. Ich finde wirklich, man merkte den Regisseurwechsel. Die Charaktere Harry, Ron und Hermine kamen besser zur Geltung und auch film/kameratechnisch gab es ein paar schöne Details drin. Die peitschende Weide, an der angezeigt wurde, wie sich die Jahreszeiten verändern. Einmal kommt ein Schwenk durch das Uhrwerk der Hogwarts-Uhr, oder ein Regenschirm flattert im Sturm über dem Quidditschfeld. Die Welt von Jo Rowling kam wieder fantastisch rüber.
Wirklich schade, dass die Handlung dermaßen gekürzt, leicht geändert und vereinfacht werden musste, im Buch hat man einiges besser verstanden. Ich werd jetzt einfach ein paar Dinge kritisieren, habe den dritten Band letzte Woche nochmal gelesen.
- Als Lupin Harry mit der Karte des Rumtreibers in der Hand vor Snape rettet, fragt ihn Harry gar nicht woher Lupin weiß, dass es eine Karte ist. Es wird nicht mal erwähnt, dass Lupin = Moony ist, einer der Erfinder der Karte.
- Es kommt überhaupt nicht raus, woher Sirus weiß, dass Krätze Peter Pettigrew ist, oder wie er es geschafft hat aus Askaban auszubrechen.
- Die Geschichte mit dem Geheimniswarer wurde ganz vernachlässigt.
Ich glaube, hätte ich diese Einzelheiten nicht mehr so genau in Erinnerung gehabt, hätte mir der Film noch besser gefallen, falls dies möglich ist.
Wieso der Spruch, um die Karte des Rumtreibers zu löschen mit "Misstat begangen" und nicht wie im Buch mit "Unheil angerichtet" übersetzt wurde, ist mir auch ein Rätsel. |
_________________
mfg,
akg
The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
| akg2020 wrote: |
| Wieso der Spruch, um die Karte des Rumtreibers zu löschen mit "Misstat begangen" und nicht wie im Buch mit "Unheil angerichtet" übersetzt wurde, ist mir auch ein Rätsel. |
Ich nehme an damit die Lippen sich einigermaßen synchron zum (deutschen) Text bewegen. Sowas regt mich auch immer auf . |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Teliko
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 18 Feb 2003
Posts: 20
Location: Trier
|
so, endlich war ich heute auch mal im Kino und hab mir Harry Potter 3 angeschaut. Puh, ich bin doch ziemlich hin- und hergerissen. Ich fand den Film zwar sehr gut gemacht, ich hatte Gänsehaut und trotz meiner 44 Jahre hats mich etwas gegruselt mit den Dementoren. War schon recht düster. Aber ich fand es sehr schade, dass so viel weggelassen wurde. Es wurde ja rein garnichts aufgeklärt. Die ganze Zeit unter der peitschenden Weide, alles war weg und wurde nicht erklärt.
Ich kann es nur so beschreiben, dass der Film zwar gut gemacht ist und was die Special-Effects betrifft auch ganz gelungen ist, aber mir fehlte das Harry Potter Feeling der beiden ersten Filme.
liebe Grüße
Teliko |
|
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl
|
Ich fand den dritten Teil um einiges besser als die ersten beiden und das der Regisseur gewechselt wurde merkt man schon.Wie schon gesagt, die Darsteller waren nicht mehr so kindlich und deren Stimmen waren besser.
Was ich halt en bissl doof fand war, dass sie Story wieder gekürzt war aber geht halt nicht anderst....
Grüße >Sammy |
_________________
Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
Maxie-real
Kameramann
Gender:
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377
|
Posted:
21.11.2004 14:52 |
 |
Ab 27. November gibts dann auch die DVD zum 3. Teil! Bei Amazon.de könnt ihr natürlich auch schon vorbestellen.
Btw: Es kommt, ebenfalls am 27. November, ein Harry Potter Box Set mit 6 DVDs raus, in dem der 1., 2. und 3. Teil von Harry Potter enthalten ist.
Maxie-real |
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
|
|