TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Holosuite - Login: 23.1_Fallen_Hero View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 5
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 23.08.2003 12:08 Reply with quoteBack to top

Holosuite - Login: 23.1_Fallen_Hero

(Samstag_Sat.1_23.08_19.15-20.15)

Ah, schön das Sie doch noch mal vorbeischauen! Es tut mir leid, dass das vorherige Programm nicht ihren wünschen entsprach! Ich hatte vorher leider nicht die Möglichkeit dieses Holoprogramm zu testen. Ich habe es natürlich aus dem Speicher entfernt! Und der Ferengi, von dem ich das Programm habe, den habe ich durch die Luftschleuse gejagt.
Falls Sie doch noch ein wenig Zeit haben, bevor sie wieder aufbrechen müssen, ich hätte da doch noch was sehr interessantes für Sie! Es handelt wieder von Archer und basiert natürlich auf vergangene Tatsachen. Und diesmal, ich verspreche es ihnen, werden sie nicht enttäuscht sein, denn diese Mission der Enterprise war vom Anfang bis zum Ende eine Actiongeladene Mission. Die Enterprise bricht zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Warp-5-Schwelle. Das dürfen sie nicht verpassen!

Ich danke ihnen, für ihr vertrauen!

Hier ist ihr Login - Code für die Holosuite:
23.1_Fallen_Hero
Image

Kurzinfos zum Programm
Admiral Forrest gibt der Enterprise den Auftrag, zu dem Planeten Mazar zu fliegen und die vulkanische Botschafterin an Bord zu nehmen. Sato stellt freiwillig ihr Quartier zur Verfügung und T'Pol stellt ein Protokoll zusammen, wie man sich gegenüber der Botschafterin zu verhalten hat. Als die Botschafterin die Enterprise erreicht, stellt sie sich allerdings als sehr freundlich heraus. Jeder an Bord ist geschockt, als sich herausstellt, dass sie den Planeten verlassen musste, weil sie eines Verbrechens beschuldigt wird.

T'Pol ist ganz besonders verwundert, als V'Lar sagt, dass sie nicht vorhat, sich zu verteidigen. Für eine Person in ihrer Stellung ist es essenziell, vertrauenswürdig zu sein und die Mazariten denken, dass V'Lar das ihr entgegengebrachte Vertrauen missbraucht hat.

Auf dem Weg zu den Rendezvous-Koordinaten mit den Vulkaniern wird die Enterprise von einem Mazariten-Schiff abgefangen. Der Mazarit an Bord des Schiffes teilt Archer mit, dass der Magister von Mazar findet, dass er V'Lar zu früh gehen gelassen habe und dass er sie für ein paar Fragen zurückhaben will. Captain Archer erwidert, dass er zuerst seine Vorgesetzten fragen müsse. Daraufhin eröffnet das fremde Schiff das Feuer auf die Enterprise...

Geschichtliche Daten
Spoiler (click here to show or hide the text):
Admiral Forrest gibt der Enterprise den Auftrag, zu dem Planeten Mazar zu fliegen und die vulkanische Botschafterin an Bord zu nehmen. Sato stellt freiwillig ihr Quartier zur Verfügung und T'Pol stellt ein Protokoll zusammen, wie man sich gegenüber der Botschafterin zu verhalten hat. Als die Botschafterin die Enterprise erreicht, stellt sie sich allerdings als sehr freundlich heraus. Jeder an Bord ist geschockt, als sich herausstellt, dass sie den Planeten verlassen musste, weil sie eines Verbrechens beschuldigt wird.

T'Pol ist ganz besonders verwundert, als V'Lar sagt, dass sie nicht vorhat, sich zu verteidigen. Für eine Person in ihrer Stellung ist es essenziell, vertrauenswürdig zu sein und die Mazariten denken, dass V'Lar das ihr entgegengebrachte Vertrauen missbraucht hat.

Auf dem Weg zu den Rendezvous-Koordinaten mit den Vulkaniern wird die Enterprise von einem Mazariten-Schiff abgefangen. Der Mazarit an Bord des Schiffes teilt Archer mit, dass der Magister von Mazar findet, dass er V'Lar zu früh gehen gelassen habe und dass er sie für ein paar Fragen zurückhaben will. Captain Archer erwidert, dass er zuerst seine Vorgesetzten fragen müsse. Daraufhin eröffnet das fremde Schiff das Feuer auf die Enterprise.

V'Lar berichtet Captain Archer, dass sie sich nicht erklären könne, wer diese Angreifer seien, aber sie besteht darauf, dass sie nicht von der Mazar-Regierung sein können. Außerdem fügt sie hinzu, dass diplomatische Belange ihr es nicht erlauben, Archer noch mehr zu erzählen. Verärgert über V'Lars Verhalten ihm gegenüber befiehlt Archer, nach Mazar zurückzukehren. T'Pol spricht mit V'Lar und erzählt ihr, dass man Captain Archer vertrauen könne und empfiehlt der Botschafterin, ihr Wissen mit ihm zu teilen.

Nachdem sie sich mit der Botschafterin unterhalten hat, geht T'Pol zu Captain Archer und erklärt ihm, dass die Anklage gegen V'Lar erfunden sei um sie von dem Planeten schaffen zu können und von ihrer wahren Mission abzulenken, welche sie nicht enthüllen kann. Archer reichen diese Informationen nicht aus, um die ganze Crew in Gefahr zu bringen. T'Pol meint, dass sie ihn während der ganzen Zeit als Wissenschaftsoffizierin an Bord der Enterprise noch nie um einen Gefallen gebeten habe, sie das jetzt aber tun wolle. Am Ende stimmt Archer zu und die Enterprise nimmt ihren ursprünglichen Kurs wieder auf.

Doch schon kurze Zeit später wird die Enterprise von drei Mazariten-Schiffen verfolgt. Captain Archer erhöht die Geschwindigkeit bis auf Warp 5, was bisher noch nie jemand gewagt hatte. Doch die Triebwerke drohen ihren Geist aufzugeben. V'Lar bricht endlich ihr Schweigen und erzählt Captain Archer, dass sie den Bürgern von Mazar dabei geholfen habe, Korruption in den höchsten Regierungskreisen aufzudecken. Diese korrupten Regierungsmitglieder setzen jetzt alles daran, dass sie niemals als Kronzeugin aussagen kann.

Die Botschafterin bietet an, sich zu ergeben, um damit die Enterprise-Crew in Sicherheit zu bringen. Die Kommsysteme der Enterprise werden von den Mazariten gestört. Mit einem Trick gelingt es der Crew, eine Botschaft zu dem vulkanischen Schiff zu schicken, welches sie treffen sollen. Wenig später, nach feindlichem Feuer, fällt der Warpantrieb der Enterprise aus und das Schiff verlangsamt auf Impuls.

Archer sagt V'Lar, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, um anzufangen, ihm zu vertrauen, und dann bittet er sie, in die Krankenstation zu Doktor Phlox zu gehen. Während Archer versucht, Zeit zu gewinnen, entern die Mazariten das Schiff. Archer bleibt nichts anderes übrig als sie auf die Krankenstation zu bringen, wo V'Lar angeblich in Behandlung ist. Trotz des Engagements von Doktor Phlox eröffnen die Eindringlinge das Feuer in der Krankenstation in dem Glauben, dass sie V'Lar damit umgebracht haben.

In der Zwischenzeit erreicht das vulkanische Schiff das Geschehen und nimmt die Mazariten unter Feuer. Die Mazariten an Bord der Enterprise sind gezwungen, auf ihr Schiff zurückzukehren - immer noch im Glauben, die Botschafterin eliminiert zu haben. Beim Verlassen der Krankenstation treffen sie allerdings auf eine quicklebendige V'Lar, welche verkündet, dass sie diesen Punkt ihrer Anklage hinzufügen werde.

Quelle: [url]Trekzone.de[/url]

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Samantha
Kameramann

PostPosted: 23.08.2003 20:28 Reply with quoteBack to top

ich fand diese vulkanische botschafterin echt cool.
t'pol stellt diese ganzen regeln für die crew auf und sie brauchen sie dann nicht.aber an dem händeschütteln sollte sie noch arbeiten.
insgesamt bessere folge als gestern.

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
View user's profileSend private message
Fan
Regisseur

PostPosted: 23.08.2003 20:52 Reply with quoteBack to top

Die Folge hat mir viel besser gefallen, als die von gestern.
Gute Story, mehr Action und die Botschafterin war klasse.
Ich hab mal 2 Clips aus der Originalfolge gesehen, da spricht V'Lar gestelztes englisch; schade, daß sowas durch die Synchro flöten geht.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.08.2003 21:56 Reply with quoteBack to top

Find auch das die besser war, nur hätte man die Schussszenen lieber zeigen sollen anstatt zu sagen "juhu, Treffer"!

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 24.08.2003 18:08 Reply with quoteBack to top

Die Folge war zwar nicht schlecht, doch wenn man bedenkt, dass die Staffel dem Ende entgegen geht, sollte man eher die Storyline um die Suliban und den "Temporalen Kalten Krieg" in den Mittelpunkt rücken. sad
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 24.08.2003 19:43 Back to top

Tja Ben, da gebe stimme ich dir zu! Das ist das Problem der 1. und leider auch der 2. Staffel! Aber ich kann dir verpsrechen, das der Cliffhanger mit der Folge Shockwave, Part 1 dich für einiges entschädigen wird!
Denn diese Folge wird sich wieder mit dem temporalen Krieg beschäftigen!
Also, nicht verpassen!

Und zur Folge, die war ganz okay! Aber ich hätte mir mehr von den Außenaufnahmen gewünscht! Das das Rennen der Schiffe und die Angriffe besser zeigen würde! Aber was ich äußerst witzig fand, das war am Anfang das Gespräch zwischen Trip, Archer und T'pol über das "Entspanntsein", herrlich komisch!

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters