TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Interview mit einem Vampir View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 2
Post new topicReply to topic
Author Message
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 05.07.2003 19:44 Reply with quoteBack to top

Ich hab mir den Film heute auf DVD gekauft und fand ihn eigentlich ganz gut.

Quote:
In einem Hotelzimmer gibt Vampir Louis (Brad Pitt) dem Radioreporter Malloy (Christian Slater) ein Interview, in dem er ihm alles über sein 223-jähriges Leben als Blutsauger erzählt. Er beginnt mit seinem ersten Biss durch den Vampirkollegen Lestat (Tom Cruise), mit dem er durch die Jahrhunderte reiste. Er erzählt von der kleinen Claudia (Kirsten Dunst), die das Pärchen als Tochter adoptiert und mit der er Lestat töten möchte, bis sie von europäischen Vampiren umgebracht wird, wofür Louis sich blutig rächt. Aber er räumt auch mit Vorurteilen auf und berichtet von der Einsamkeit eines Vampirs. Malloy hält ihn für einen Spinner, bis er von dem noch quicklebendigen Lestat eines Besseren belehrt wird...


Obwohl er lieber sterben will, wählt Louis das ewige Leben an Lestats Seite. Dieser Anflug von Unlogik stellt die einzige Schwäche in dem sonst sehr stimmigen Film um melancholische Beißer und deren Privatleben dar. Endlich wissen wir, was in einem Vampir so vorgeht, dass auch sie Hunger und Gefühle haben und auch sonst ganz normale (Un)-Menschen sind. Nur mit einer etwas unorthodoxen Ernährungsweise. Ansonsten nehmen wir Teil an einer Reise durch die Jahrhunderte, erleben Verlust und Trauer und träumen vielleicht sogar auch von der ewigen Jugend. Ein Nebenprodukt des Vampirdaseins. Nach den Billigfilmen mit Christopher Lee kam hier endlich mal ein wirklich guter Vampirfilm in die Kinos, in dem es nicht um böse Kinderschreckmonster geht, sondern in dem sensible Portraits einsamer Toter im Mittelpunkt stehen. Diese Melancholie wird besonders gut von Brad Pitt herübergebracht, während Tom Cruise als vulgärer Lestat die wohl größte sexuelle Ausstrahlung seiner Karriere versprüht. Und das obwohl er einen Homosexuellen spielt.


Ich muss sagen dass mir der Charakter Lestat besser gefallen hat als der des Louis. Lestat hat irgendwie eine (un-)lebensfreude die Louis fehlt. Lestat ist so ausgedrückt viel cooler biggrin ...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Gabriela
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 219
Location: Schweiz

PostPosted: 07.08.2003 13:13 Reply with quoteBack to top

Jo, der Lestat ist schon cooler... Bei ihm kommt man (in Gegensatz zu Louis und vorallem Antonio B.) nicht auf Idee, dass er tuntig rüberkommt... biggrin

Den Film ansich finde ich auch recht gut. Ich könnte ihn zwar nicht dauernd gucken, aber wenn man mal davon absieht, dass der ganze Film irgendwie wie `ne *Depressions-Oper* rüberkommt, ist es nette Unterhaltung.
Als Frau fehlt mir bei den ansonsten tollen Typen (Tom, Brad und Antonio) einfach irgendwo das *Männlein-Weiblein-Leidenschaft-Prinzip*

_________________

ALEC and BEN forever
View user's profileSend private messageSend e-mail
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 07.08.2003 13:27 Back to top

Ich fand den Film gut. Ich hab ihn im Kino im Original gesehen und das war das erste Mal, daß mir Tom Cruise gefallen hat. Er hat wirklich super gespielt und sah richtig toll aus; hab ich nicht gedacht, daß er das so gut hinkriegt. Auch Brad Pitt hat gut gespielt (den finde ich sonst meistens doof). Insgesamt ein Film mit schönen Bildern.

Es gab allerdings so manche Szenen, die fand ich nicht besonders schön rolleyes . Als Louis sich noch dagegen gewehrt hat ein Vampir zu sein und diese Ratte ausgequetscht hat, da mußte ich fast kotzen, so was ist mir noch absolut nie passiert beim Filmgucken tot .

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour