TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Iron Man - Triathlon View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 8
Post new topicReply to topic
Author Message
Fan
Regisseur

PostPosted: 18.10.2004 06:17 Reply with quoteBack to top

2 Deutsche haben den diesjährigen Iron Man auf Hawaii gewonnen *freu* (das haben wir gut gemacht wink ).

Quote:
Ironman auf Hawaii: Titel für Norman Stadler und Nina Kraft

Kona (dpa) - Normann Stadler konnte sein Glück nicht fassen, Nina Kraft war zu müde zum Feiern: Mit einem sensationellen Doppel-Triumph bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii haben die beiden Athleten für den größten deutschen Erfolg in der Geschichte des Ausdauersports gesorgt.

"Von diesem Sieg habe ich 17 Jahre geträumt", jubilierte der Mannheimer Stadler nach dem knochenharten Rennen über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen. Der 31-Jährige trug sich sieben Jahre nach Thomas Hellriegel (Bruchsal) erst als zweiter Deutscher in die Siegerliste des Kult-Ironmans ein. "Jetzt hat es wirklich geklappt, Wahnsinn", stimmte Kraft (Braunschweig) mit ein, die als erste deutsche Frau überhaupt gewann. Beide kassierten für ihren Sieg je 100 000 US- Dollar.

Quelle

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
DarkAngelFan725
Regisseur

PostPosted: 18.10.2004 16:38 Reply with quoteBack to top

Glückwunsch an die beiden,freue mich,aber sowieso finde ich,egal welchen Platz man belegt,ist es eine super Leistung beim Ironman mit zu machen und ins Ziel zu kommen.Ich find das einfach nur Wahnsinn!ich mein auch noch bei den Temperaturen,da ist es ja schon etwas wärmer als hier z.B.

* http://www.lullusfest.de *

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag.
Woody
Regisseur

PostPosted: 01.11.2004 16:05 Reply with quoteBack to top

morgenpost.berlin1.de wrote:
Anja Dittmer sichert sich den Triathlon-Weltcup

Anja Dittmer hat den mit 25 000 Dollar dotierten Triathlon-Gesamtweltcup gewonnen. Die Neubrandenburgerin siegte am Sonntag beim vorletzten Rennen im mexikanischen Cancun zum dritten Mal in dieser Saison nach Tiszaujvaros/Ungarn und Hamburg und ist damit nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Dittmer kam nach 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und 10 Kilometern Laufen in 2:05:51 Stunden mit 16 Sekunden Vorsprung vor der Amerikanerin Joanna Zeiger ins Ziel.

"Es ist absolut super, daß gerade jetzt, wo der Weltcup deutlich aufgewertet wurde, gleich eine Deutsche gewinnt", sagte der neue Bundestrainer Louis Delahaye. "Anja hat einmal mehr ihre Konstanz bewiesen und zum Saisonende noch einmal richtig zugelegt." Weil sich die 29jährige in der Hitze so richtig wohl fühlt, will sie nun auch noch das letzte Weltcup-Rennen in der kommenden Woche in Rio de Janeiro bestreiten.

Auf dem flachen Kurs in Cancun konnte der laufstarken Mecklenburgerin auf dem letzten Teilstück erneut niemand folgen. Annabelle Luxford war die einzige, die ihr den Gesamtsieg noch hätte streitig machen können, doch die Australierin war in einen schweren Sturz mit dem Rad verwickelt und kam nicht ins Ziel.

Also als Herausforderung für Körper und Geist würde es mich schon mal reizen sowas mit zu machen, wenn das bloß nicht alles so "langweilige" Ausdauersachen wären! *sigh* Ob man ne mp3 player /ipod mitnehmen darf? Oder was wo man ma schnell nen DA FAn Vid gucken könnte!^^

Ein Freund und ich wollen ja nächstes Jahr unser Tarining beginnen für den Berlin Marathon! *meine armen Füße* wink
Wer kommt mit nach B? Feiwillge raustreten, sonst muß Maestro welche bestimmen!!! *löl*

hf Woody cool

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
eilien
Regisseur

PostPosted: 01.11.2004 23:06 Reply with quoteBack to top

Meine Tante und ihr Ex-Mann haben früher oft an Marathon teilgenommen. Ist schon ne harte Sache, was ich da immer früher von mitbekommen habe, Ernährung, Training etc. Vor sowas muss man Respekt haben...

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 11.11.2004 10:27 Reply with quoteBack to top

Spiegel.de wrote:
TRIATHLON-SKANDAL

Ironwoman Kraft soll gedopt haben

Der deutsche Triathlon-Sport steht vor dem spektakulärsten Dopingfall seiner Geschichte. Nach Medienberichten ist die Ironman-Siegerin Nina Kraft positiv getestet worden. Sie habe die Einnahme des verbotenen Mittels Epo bereits zugegeben, hieß es weiter.

Triathletin Kraft: "Ein paar schwarze Schafe"
Hamburg - "Ich habe Mist gebaut", soll Kraft laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" heute Morgen zu Kurt Denk, dem Organisator des Opel Ironman Germany, gesagt haben. Wie die "FAZ" meldet auch das Internetportal www.3athlon.de, dass Kraft Mitte Oktober beim Ironman auf Hawaii positiv auf die Ausdauerdroge Erythropoietin (Epo) getestet worden sei. Sie hatte als erste Deutsche den legendärsten aller Triathlon-Wettbewerbe gewonnen. Norman Stadler aus Mannheim hatte bei den Männern triumphiert.

Nach Angaben auf ihrer eigenen Internetseite wurde Kraft am Dienstagabend um 22 Uhr von der Deutschen Triathlon-Union (DTU) über das positive Testergebnis informiert. Anschließend habe sie "ihr Umfeld über die positive Probe informiert" und sich etwas Zeit erbeten, "um die Fakten zu studieren und eine Presseerklärung zu erstellen". Auf die Öffnung der B-Probe verzichtet Kraft.

Ihr droht nun eine Sperre von 24 Monaten. Dies könnte für die 35 Jahre alte Kraft das Ende ihrer Karriere als Spitzenathletin bedeuten. In Abstimmung mit ihrem Freund und Trainer Martin Malleier habe Kraft im Spätsommer dieses Jahres mit der Einnahme begonnen. Die DTU meldete heute Abend den positiven Test einer deutschen Athletin, nannte aber keinen Namen. Der "FAZ" bestätigte DTU-Vizepräsident Martin Bentele aber, dass es sich bei der überführten Sportlerin um Nina Kraft handelt.

Schon im September deutscher Dopingfall

In einem Interview mit SPIEGEL ONLINE hatte Kraft vor wenigen Wochen noch betont, dass Doping in der Triathlon-Szene nicht sehr weit verbreitet sei. "Das ist anders als im Radsport oder in der Leichtathletik", sagte sie, "es gibt sicherlich ein paar schwarze Schafe. Aber im Triathlon gibt es nicht so viel Geld zu verdienen, als dass die Athleten zu Dopingmitteln greifen würden. In 25 Jahren Triathlon gab es doch kaum Dopingfälle."

Erst im September war mit Katja Schumacher eine deutsche Weltklasse-Triathletin der Einnahme unerlaubter Mittel überführt worden. Die 36-Jährige war nach ihrem zweiten Platz beim Ironman Germany am 11. Juli in Frankfurt wegen eines zu hohen Quotienten der Hormone Testosteron zu Epitestosteron aufgefallen und für ein Jahr gesperrt worden.

Na toll, erst dürfen wir uns freuen, dann sowas *kotz*
Es gibt wohl doch keine sauberen Sieger im Spitzensport mehr? Was meint Ihr da draußen?

hf Woody cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
Fan
Regisseur

PostPosted: 11.11.2004 11:02 Reply with quoteBack to top

*aufreg*, so was Bescheuertes, warum macht sie bloß so einen Schmarrn. Ich finde aber auch die Berichterstattung blöd. Da steht Epo sei eine "Ausdauerdroge"; meines Wissens ist das ein Mittel, das die Produktion von roten Blutkörperchen anregt, also mehr Sauerstofftransport ermöglicht. Es hat also den selben Effekt wie Höhentraining, das nicht auf der Dopingliste steht .... rolleyes

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
Woody
Regisseur

PostPosted: 11.11.2004 11:16 Reply with quoteBack to top

*lol* Fan, was heißt das denn? Sollen wir jetzt Höhentraining auch auf die Dopingliste setzen? hehehe^^
AUßerdem soll Sie dann halt welches machen! Sich ilegales Zeug spritzen ist ja wohl nicht der Hit!! Vor allem wenns gefährlich sein kann! Oder?! wink

hf Woody megacool

Woody
Regisseur

PostPosted: 12.11.2004 13:49 Reply with quoteBack to top

morgenpost.berlin1.de wrote:
Nina Kraft verzichtet auf Öffnung der B-Probe

Deutsche Triathlon-Union fordert nach dem peinlichen Dopingfall der Hawaii-Siegerin freiwillige Kontrollen - Scharfe Kritik von Stadler und Leder

Unter Tränen hat Ironman-Siegerin Nina Kraft am Tag nach ihrer Enttarnung als Dopingsünderin zahlreiche Fehler eingestanden. "Ich habe manipuliert, ich habe Mist gebaut", sagte die 35jährige im Hessischen Rundfunk: "Ich habe Epo eingenommen und dazu stehe ich auch. Der Fehler ist nicht wieder gutzumachen. Aber ich werde alle Konsequenzen tragen." Auf das Öffnen der B-Probe will Nina Kraft, der der Sieg beim Ironman auf Hawaii bereits aberkannt wurde, nach eigenen Angaben verzichten.

Daß sie ihre Karriere fortsetzen kann, hält sie für unwahrscheinlich, denn ihr droht eine zweijährige Sperre. "Triathlon war mein Herz. Ich bin jetzt halt gesperrt, werde zunächst abtrainieren. Ich denke, man will mich beim Triathlon nicht mehr sehen", sagte sie, kündigte aber an: "Ich möchte Sport weitermachen und muß auch Geld verdienen. Mit welchem Sport, weiß ich noch nicht."

Denn der Skandal wird sie auch finanziell teuer zu stehen kommen. Neben der entfallenen Siegprämie von 100 000 Euro muß sie um ihre Sponsorenverträge fürchten. "Die Sponsoren wollen ihre Gelder zurückhaben", bekannte sie.

Im Fernsehen verriet Nina Kraft sogar Details, wie sie gedopt hatte. "Ich habe die Kur drei Wochen gemacht und das dann fünf Tage vor dem Rennen abgesetzt", gab sie zu. Von wem sie die Mittel erhalten habe, verriet sie jedoch nicht: "Ich werde keine anderen Personen mit hineinziehen." Zum Doping verleitet hatte sie wohl ihre Niederlage 2003. "Letztes Jahr hätte ich normalerweise gewonnen, aber wegen einer Zeitstrafe ist das nicht gelungen. Das hat mir das Herz rausgerissen", sagte sie. Über den Sieg auf Hawaii habe sie sich aber nicht freuen können. "Ich habe mich die ganze Zeit geschämt, besonders gegenüber meiner Familie."

Unterdessen hat der Mannheimer Normann Stadler, der auf Hawaii zunächst für einen deutschen Doppelsieg gesorgt hatte, mit heftiger Kritik reagiert. Er sprach von "dreister Heuchelei" und schimpfte: "Mit dieser Aktion hat sie dem Triathlon-Sport in Deutschland großen Schaden zugefügt. Sie hat ihre Mitkonkurrenten, Veranstalter und Sponsoren betrogen. Und ausgerechnet Nina zieht über eine gedopte Kollegin wie Katja Schumacher her. Dabei hat sie wochenlang selbst schon Mißbrauch betrieben und sich die Nadel gesetzt."

Wie Stadler zeigte sich auch der fünfmalige Roth-Gewinner Lothar Leder bestürzt. "Die Karre steckt im Dreck. In der Breite boomt unsere Sportart, in der Spitze sorgt sie für Skandale. Das schadet uns allen", sagte Leder.

Die Deutsche Triathlon Union (DTU) forderte einen Tag nach dem größten Dopingskandal ihrer Geschichte schärfere Kontrollen bei den Langstrecklern. "Die Athleten müssen jetzt Verantwortung zeigen. Sie müssen zu freiwilligen Tests bereit sein, um jeglichen Zweifel auszuräumen", sagte DTU-Sportdirektor Rolf Ebeling. Das Problem der DTU ist, daß die Athleten bislang allein über die olympische Distanz dem Kontrollsystem der Nationalen Antidoping-Agentur (Nada) unterliegen. "Die Langstreckler gehören nicht unseren Nationalkadern an und entziehen sich damit den engmaschigen Tests. Das muß sich ändern", meint DTU-Präsident Klaus Müller-Ott. Nur wenige "Eisenmänner" wie Thomas Hellriegel (Bruchsal), der 1997 als erster Deutscher auf Hawaii gewann, oder der diesjährige Hawaii-Dritte Faris Al-Sultan aus München unterziehen sich freiwilligen Kontrollen.

sad naja, was kann man da noch sagen?

hf Woody cool

Woody
Regisseur

PostPosted: 14.12.2004 11:34 Back to top

www.reviersport.de wrote:
DTU sperrt Triathletin Kraft für zwei Jahre

Nach dem positiven Dopingbefund vor rund einem Monat darf Triathletin Nina Kraft wie erwartet für zwei Jahre keinen Wettkampf mehr bestreiten. Die Sperre bis zum 12. November 2006 sprach die Anti-Doping-Kommission der Deutschen Triathlon-Union (DTU) aus. Das Wettkampf-Verbot wird auch vom Weltverband ITU sowie vom Ironman-Veranstalter WTC übernommen.

"Spektakulärster Fall der Verbandsgeschichte"

"Damit hat die DTU den spektakulärsten Fall ihrer Verbandsgeschichte einen Monat nach Bekanntwerden der positiven A-Probe abgeschlossen. Der Verstoß von Nina Kraft wurde von der Kommission als sehr schwerwiegend eingeschätzt", erklärte der Kommissions-Vorsitzende Reinhard Wilke.

Nina Kraft hatte gut drei Wochen nach ihrem Sieg beim Ironman auf Hawaii am 16. Oktober die Einnahme des Blutdopingmittels Erythropoietin (EPO) zugegeben. Danach wurde der erste Triumph einer Deutschen aus den Rekordbüchern gestrichen. Zur Siegerin wurde die Schweizerin Natascha Badman erklärt, die auf Hawaii bereits viermal gewann.

Mußte sein!

hf Woody megacool

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters