| Author |
Message |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Sami wrote: |
| ich weiß nicht, für mich hört sich das eher so an als ob sie meinte das sie so lange es geht, (in Bezug auf Tage) zu hause bleiben möchte und nicht 3 tage vorher schon ab ins krankenhaus. |
Axo, das kann natürlich auch sein. Dann stellt sich mir aber die gleiche Frage wie kwirk.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich verstehe das mit dem "I want to spend as much of my labor as possible at home"so (und ich spreche aus eigener Erfahrung): sie will erst dann, wenn die Wehen in kürzeren Abständen kommen, in die Klinik fahren. Die Wehen fangen erst so mit 15-20 min Abstand an, nach einiger Zeit (ein paar Stunden) kommen sie dann alle 10 min, dann alle 7 min .... Zumindest ist es meistens so. Beim ersten Kind dauert es meistens länger; da sitzt man schon mal den ganzen Tag mit Wehen rum. Im Krankenhaus ist es halt fad, wenn man da nur wartet. Man bekommt den Wehenschreibergurt umgeschnallt und liegt dann ziemlich lange rum; daheim ist es einfach viel schöner! |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Jetzt stellt sich mir die nächste Frage: Wie schaffen es Frauen, das ohne Scherzmittel durchzuhalten? Und erneut: Wieso mieten manche Stars im Vorfeld mehrer Tage ein Krankenhaus? Was machen die da? also eine Schwangerschaft ist ja keineswegs eine Krankheit und wieso macht man einen Wunschkaiserschnitt? Es machte sovieles keinen Sinn! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
HoneyX5452
Beleuchter
Gender:
Age: 37
Joined: 31 Jul 2007
Posts: 57
|
naja, ich denke mir mal das so ein wunschkaiserschnitt im endeffekt angenehmer ist, die mutter kriegt ja davon nicht viel mit (schmerzen). wenn man die wahl hat ist das doch definitiv eine überlegung wert, wenn du mal die alternative betrachtest  |
|
|
  |
 |
Bello
Beleuchter
Joined: 01 Apr 2008
Posts: 68
|
@kwirk: also warum man einen wunschkaiserschnitt bevorzugen mag liegt denek ich zumindest bei den stars meist an der eitelkeit. bie einer geburt treten meist starke veränderungen im vaginalbereich auf , sowohl optisch als auch haptisch,die häufig als negativ empfunden werden. dann könnte ich mir noch vorstellen das sie ihr kind an einem bestimmten tag zur welt bringen wollen und dies dann mit dem arzt planen. man kann ja einen termin machen wann amn das kind per kaiserschnitt zur welt gebracht haben will, sofern dies natürlich medizinisch vertetbar is( es geht nun nich im september schwanger werdne un sein kind zu weihnachten durch wunschkaiserschnitt haben zu wollen ). ausserdem ist die gefahr wesentlich geringer das das kind durch sauerstoffmangel geschädigt wird, es is ja gleich draussen.es gibt da noch sone theorie das im velaufe der evolution der kopf umfang stark angestiegen ist, aber die grösse des beckens und des geburskanals nicht im gleichen maße, also evolutionstechnisch gesehen eine fehlentwicklung. das is dann aber vllt doch ein bisschen weit her geholt.
so das waren jez nur sachen die dafür sprechen weil du das ja gefragt hattest. dagegen würden mir auch noch so macnhe dinge einfallen^^ |
_________________
Tola Nogri Boga Nodata |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
|
  |
 |
HoneyX5452
Beleuchter
Gender:
Age: 37
Joined: 31 Jul 2007
Posts: 57
|
Nicht unbedingt. heutzutage ( und vor allem bei den Top Ärzten die die promis ja bezahlen können) ist das minimal. Soweit ich weis, ist dir Narbe nur ein paar cm lang und meist so weit unten am bauch, dass man sie eigentlich nie sieht (auch nicht im Bikini) |
|
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
|
Naja,aber beim Wunschkaiserschnitt betrügt man sich um ein absolut einmaliges Erlebnis.Die Schmerzen sind sicher extrem,aber sobald man das eigene Baby im Arm hat ist das alles vergessen.Fragt mal ne Mutter wie sich die Schmerzen angefühlt haben..meist hört ihr zum Beispeil Antworten wie: es tat besonders im Rücken,aber es wircklich beschreiben können die wenigsten,weil die Schmerzen beim Anblick des Baby`s vergessen sind.
Die Narben sind heutzutage wircklich nicht mehr gross.
Ein Kind das auf natürlichem Weg geboren wird hat einen grossen Vorteil-die Wehen sind nämlich dazu da,die Lungen des Baby`s vom Fruchtwasser zu leeren und das Baby auf`s Atmen vorzubereiten.Baby`s,die per Kaiserschnitt zur Welt kommen müssen abgesaugt werden und haben in den ersten Tagen eher Mühe mit der Atmung. |
_________________
http://www.daysofwonder.com/de |
|
  |
 |
Bello
Beleuchter
Joined: 01 Apr 2008
Posts: 68
|
enia77 da muss ich dich leider berichtigen, wenn die wehen dazu da wären die lungen des babys auszuquetschen dann wären hämatome und sogar knochenbrüche die folge. das ist leider ein irrglaube. un das mit der erschwerten atmung bei babys nach einem kaiserschnitt stimmt, soweit ich das verstanden habe. jedoch liegt das meist daran das das baby meist zu früh geholt wurde un die lungen noch nicht richtig bereit waren.
achja man betrügt sich um ein einmaliges erlebnis da stimme ich dir vollkommen zu,es sollte wirklich auf natürlichem wege zur welt kommen
ps: man betrügt sich natürlich auch um die möglichkeit von harn- oder stuhlinkotenz ; ) ( nur spassig gemeint!!) |
_________________
Tola Nogri Boga Nodata |
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
|
@Bello,für etwas gibt es ja das Rückbildungsturnen und andere werden inkontinenz ohne je geboren zu haben..
Das hat doch auch nichts mit auszuquetschen zu tun..Sonst wäre der Kopf trotz der Fontanelle vermutlich viel schlimmer dran.Bei einem Baby sind die Knochen eh sehr weich,darum muss man ja auch das erste Lebensjahr über Vitamin3Tropfen geben;die sollen nämlich das Sonnenlicht ersetzen,welches Säuglinge ja mit Vorsicht geniesssen müssen. |
_________________
http://www.daysofwonder.com/de |
|
  |
 |
Bello
Beleuchter
Joined: 01 Apr 2008
Posts: 68
|
muss dich nochmals korrigieren. hast dich vllt nur veschrieben aber vitamin 3 gibts nich und was man für knochenwachstum udn härtung braucht ist vitamind d zusammen mit uv strahlung als katalysator( ankurbel) für die aufgaben des vitamin d
ihc bleib aber auf meinem standpunkt das das sanfte auspressen der lunge nicht passiert, da kommt doch nix aus dem kind raus wenn es "raus kommt".aber ich erkundige mich nochmal beim gynäkologen und schrieb dir dann.soll ja heir nicht als medizinthread enden nöch? OT  |
_________________
Tola Nogri Boga Nodata |
|
  |
 |
enia77
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 48
Joined: 21 Nov 2007
Posts: 1083
Location: Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
|
Ja dann tu das.Ich glaube eben schon,dass es so ist.Denn normal geborene Kinder werden viel weniger häufig abgesaugt.
Schau dir das mal an
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/289/148933/
Auf jedenfall finde ich es schön,dass Jess es auf normalem Weg versuchen will
Edit by me
Keine Ahnug warum das mit verlinken jetzt nicht geklappt hat
Edit by Maestro
Ich wüsste nicht was [color] bei einem Link zu suchen hat. |
_________________
http://www.daysofwonder.com/de |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Lungen müssen nicht ausgepresst werden, das hat aber nen anderen Grund! Bei ungeborenen sind die Lungen zum Schutz noch kollobiert, sprich die noch zusammen geklappt (wie soll im Mutterleib da auch was reinkommen außer Flüssigkeit). Das Evolative IST DER ABSOLUTE MÜLL!!! So schnell ist die menschliche Evolution auch nicht, dass der Kopf seit dem Mittelalter so groß geworden! Außerdem haben Schimpansenbabys auch einen ähnlichen Kopf und die Mütter schaffes es ihre Jungen ohne Kaiserschnitt zur Welt zu bringen.
Also die Gefahr das bei einem Kaiserschnitt etwas passiert ist um ein vielfaches höher als bei einer natürlicher Geburt. Soweit ich weiß werden nach wie vor 1% der Frauen davon steril und noch vieles anderes kann passieren!
Nun ist es allgemein, dass es großen Frauen leichter fällt zu gebären, da sie ein breiteres Becken haben! Einen Kaiserschnitt als solches kritisiere ich ja auch nicht! Ich kritisiere den Wunschkaiserschnitt und finde es unverantwortlich von Gynäkologen, dass sie so etwas machen: Denn ein Kind gibt schon bescheid wenn es soweit ist, da muss sich die Mutter drauf einstellen und ich finde es nimmt einer Schwangerschaft irgendwie das prikelnde. Diese gewisse Vorfreunde, dass man eben nicht weiß, das es jeden Tag so sein kann! Irgendwas war noch warum eine natürliche Geburt gesünder war vorallem für's Kind, das war auch was mit den Lungen und der stabilisation der Knochen ich weiß nur nicht mehr was! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Bello
Beleuchter
Joined: 01 Apr 2008
Posts: 68
|
Die erklärung von kwirk zur lunge ist schön.so hatte ich das gemeint.aber ich denk nicht das wunschkaiserschnitt so viel gefährlicher ist da in die statistiken häufig auch die notkaiserschnitte einbezogen werden un bei denen geht das meiste schief. I denk auch natürlich is am besten aber wenn schon wunschkaiserschnitt dann warten bis das kind au raus will |
_________________
Tola Nogri Boga Nodata |
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Bello, einen geplanten Kaiserschnitt macht man immer bevor die Wehen einsetzen (weil sichs dann so schlecht operiert), also ca. 1-2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Doch ein Wunschkaiserschnitt ist genauso gefährlich wie ein Notkaiserschnitt! Gynäkologen sind ja an stressige Situationen gewöhnt und es ist einfach nicht richtig das Kind vor dem Termin rauszuholen. Das ist einfach medizinisch und entwicklungstechnisch falsch! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
aquaboy
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 10 Mar 2008
Posts: 720
Location: Roth / Nürnberg
|
Klar ist ein Kaisersnitt nicht
der Natürliche weg, aber
wie HoneyX5452 schon
geschrieben hat ist es
für die Frauen angenehmer.
Es hat eben alles seine vor-
und nachteile.
Hey, das ist mein
hundertster Beitrag.  |
|
|
   |
 |
Bello
Beleuchter
Joined: 01 Apr 2008
Posts: 68
|
gratuliere dir aquaboy ; )
man muss doch auch beim notkaiserschnitt mit wehen operieren, wer weiss ob sich das da soooo schlecht macht, hab ich aber keien ahnugn hab noch nien kind zur welt gebracht weder mit kaiserschnitt noich auf natürliche weise noch hab cih selbst eins geboren also maß ich mri bestimmt net an zu sagen man muss das so und so machen, das sollte die frau für sich entscheiden dürfen, ich sag nur ich tendiere mehr zur natürlichen geburt |
_________________
Tola Nogri Boga Nodata |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 39
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Ich denke JEIN! Ich denke das ein Wunsch Kaiserschnitt, den Jessi ja offensichtlich auch kategorisch Ausschließt, für falsch, weil ich denke, dass es eben für das Kind gefährlich ist! Man sollte manche sachen der Natur überlassen, denke dass es gerade da richtig ist. Noch einmal gegen Kaiserschnitte bin ich nicht! Die halte ich für großartig, da man so eben auch vielen Frauen und Kindern, dass Leben retten kann. Wunschkaiserschnitte haben für mich eher die umgekehrte Wirkung. Es gibt einfach Dinge die sollte man nicht planen dürfen: Wie den Geburtstag seines eigenes Kindes, dass sollte die Natur und im Prinzip das Kind entscheiden dürfen, immerhin ist es sein Tag! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Bello
Beleuchter
Joined: 01 Apr 2008
Posts: 68
|
trotzfdem die entscheidung der frau, auch wenn ich dir zustimme |
_________________
Tola Nogri Boga Nodata |
|
  |
 |
The Observant Child
Beleuchter
Gender:
Joined: 06 Jun 2007
Posts: 53
|
| kwirk wrote: |
| Ich denke das ein Wunsch Kaiserschnitt, den Jessi ja offensichtlich auch kategorisch Ausschließt, für falsch, weil ich denke, dass es eben für das Kind gefährlich ist! |
Wenn der Wikipedia-Artikel nicht lügt, ist ein Wunschkaiserschnitt im Gegenteil für das Kind wesentlich risikoärmer ("geringere Sterblichkeit des Kindes, ein wesentlich geringeres Risiko eines bleibenden Geburtsschadens (bei der natürlichen Geburt etwa 1:500) und ein geringeres Infektionsrisiko").
| Quote: |
| Man sollte manche sachen der Natur überlassen, |
Ich weiß nicht, woher dieses Vertrauen in die Natur kommt. Die Mechanismen der Evolution stellen gerade mal das Überleben der Art in der ökologischen Nische sicher, in die sie sich eingepaßt hat; einzelne Individuen sind da bloß Teil einer Statistik und, wenn sie Pech haben, Teil der sozusagen einkalkulierten Verluste. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Ich möchte eure Diskussion ungern beenden, aber es ist doch arg OT geworden. Also wenn ihr das Thema Kaiserschnitt weiterführen wollt, dann bitte in einem anderen Thread.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
A recent recipient of a Style Cafe Moms Celebrity Basket, Jessica Alba had contacted
us not only to thank us but also to request different sizes as well as different colors
as she is having a baby girl. Not only did we send her the requested items in a 2nd
basket, but also a few additions that every new mom would love. (prweb.com)
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Bello
Beleuchter
Joined: 01 Apr 2008
Posts: 68
|
soviel zum thema sie hat nicht drum gebeten das ihr sowas geschickt wird^^ |
_________________
Tola Nogri Boga Nodata |
|
  |
 |
|
|