TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Jetzt greifen YouTube & FOX durch View next topic
View previous topic
Forum: Bits, Bytes & Kabelsalat · Replies: 8
Post new topicReply to topic
Author Message
Saahm23
Darsteller

PostPosted: 24.09.2007 17:55 Reply with quoteBack to top

Seit ein paar Wochen und gerade in den letzten 5 Tagen fällt auf das YouTube energischer bei copyright Material durchgreift.
Ich habs am eigenem Leib jetzt erfahren mir wurden komplett alle meine Dark Angel Videos gelöscht mit dem vermerk: Rejected (copyright infringement) "Twentieth Century Fox Film Corporation" Image
Dazu kommt das inzwischen fast 20 Leute und ihre Accounts, die ich in meiner Freundesliste hatte, verabschiedet haben.
Jeden Tag werden es mehr und kein Ende in Sicht. Eine wahre Hexenjagd. Die wirkliche Anzahl an geschlossenen Accounts und gelöschten Videos kann man nur ahnen.
Wobei fast alle doch immer Hinweise in den Videos und bei den Infos stehen hatten "alle Rechte bei FOX , Cameron und Eglee". Teilweise hatten Fans ganze Disclaimer auf ihren Accounts abgedruckt. Hat alles nichts genützt. Unserer Meinung nach sind die Fanvideos eigentlich eher Werbung für FOX und seine Serien als ein Schaden den man ihnen damit zufügt. Aber FOX scheint es mal wieder anders zu sehn und war an der Meinung von Fans ja noch nie wirklich interessiert.

War YouTube früher noch ein Ort wo man seine Kreativitiät anderen zeigen, und auch Kontakt zu gleichgesinnten finden konnte ist es meiner Meinung nach nun Tod. YouTube war einmal. Einfach einen neuen Account eröffnen und wieder neu hochladen bringt auch nichts. Die, die es gemacht haben wurden innerhalb weniger Stunden wieder gelöscht.

Ist euch ähnliches passiert? Account dicht gemacht oder Videos gelöscht? Was genau für Videos?

Webmaster of: www.eyes-only-online.com

Dark Angel Network:
www.darkangel-network.de
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 24.09.2007 18:24 Reply with quoteBack to top

mhh ich hab grad geguckt aber eigentlich sinnlos da ich noch keine videos hochgeladen habe ...
ich wollte erst nen' paar videos hochladen hab ich aber noch nicht gemacht ...

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 24.09.2007 18:25 Reply with quoteBack to top

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Fox könnte auch Schadensersatz verlangen, die Acc Löschungen und das Video löschen war also noch harmlos. Vergess nicht das Maestro seine INternetpräsenz aus ähnlichen gründen schließen musste.

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.01.2008 18:47 Reply with quoteBack to top

Yep, ein Video wurde bei mir gelöscht. Ich glaub eins über Alec/Jensen. sad Mal sehen wann die anderen dran kommen. Echt schade finde ich.

MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
Senga
Regisseur

PostPosted: 17.01.2008 19:08 Reply with quoteBack to top

Um ehrlich zu sein find ich das gut. Ich würd auch nicht grade in Jubel ausbrechen, wenn meine Videos anderswo gepostet werden ohne mich zu fragen.

Die Qualli von den Videos auf youtube ist eh gruselig. Ich find's besser, wenn man dort selbstgedreht Videos findet und nicht haufenweise Fernsehshows.

Ich stell auch nur Videos rein die ich selber gedreht habe. Ich finds auch einfacher nach seltenen Videos dann zu suchen, wenn der ganze TV Kram da raus ist.

Einer muss ja da mal langsam aufräumen! Und ja, immerhin löschen sie es nur und belassen es dabei.

Jensen Ackles Fans
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.01.2008 19:59 Reply with quoteBack to top

Yo. Ich mein ich find's nicht zu schlimm wenn legal z.T. einige Dokus etc. dort reingestellt werden jedoch find dich das auch sehr viel Mist in sachen Fernseh Shows usw. reingestellt wurden.
Leider gibt es auch immer noch rechtsradikale Musik dort die nochimmer nicht gelöscht wurde obwohl sie schon oft gemeldet wurde, aber das ist ein anderes Thema.

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
Byakuya
Tontechniker

PostPosted: 17.01.2008 20:07 Reply with quoteBack to top

Ich kann die Firmen in den Punkt schon verstehen. Allerdings nicht wenn man sich Mühe gibt mit AMV's zum Beispiel.

Aber die selbe Schiene fährt ja jetzt auch DatteBayo eine Subberfirma für Animes von Bleach und Naruto die wollen jetzt auch sämtliche Online Video Plattformen zum Löschen auffordern.

View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Senga
Regisseur

PostPosted: 17.01.2008 20:57 Reply with quoteBack to top

Ja dann sollen die leute für ihre MVs ihren eigenen Webspace nutzen. Weil warum sollte Youtube Geld damit machen? Ich denke das stinkt den großen Firmen am meisten, dass viele kleine User dort Zeug reinstellen und die das fette Geld machen.

Jensen Ackles Fans
Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 17.01.2008 21:19 Back to top

Ich stelle ja gerade meine Clips darein weil ich so einen großen Webspace nicht zur Verfügung habe.
Und wenn man dann seine privaten Clips reinstellt bekommt man solche Kommentare: "This is even worse than the gift one! You are one shit film maker. I'm going to kill your cats so that there wont be another film. "
Also echt das geht wirklich unter die Gürtellinie. sauer

MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters