TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Koalitionsfrage View next topic
View previous topic
Forum: Umfragen · Replies: 7
Post new topicReply to topic
Koalitionsfrage

CDU/SPD
13%
 13%  [ 2 ]
SPD/GRÜNE/FDP
20%
 20%  [ 3 ]
CDU/FDP/GRÜNE
46%
 46%  [ 7 ]
Neuwahlen
20%
 20%  [ 3 ]
Total Votes : 15

Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.09.2005 11:11 Reply with quoteBack to top

Nach diesem eindeutigen wink Wählervotum gibt es eine Reihe von Koalitionsmöglichkeiten. Welche Koalition, unter Berücksichtigung der Begebenheiten, ist euer Favorit? Oder seit ihr gar für Neuwahlen?

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur

PostPosted: 19.09.2005 12:48 Reply with quoteBack to top

So ganz vom Hocker reißen mich alle Alternativen nicht, aber Neuwahlen finde ich indiskutabel. Die kosten einen Haufen Geld und das Ergebnis wäre höchst wahrscheinlich sehr ähnlich.

Ich bin am ehesten für eine Koalition von Union (oder hast du mit Absicht die CSU weggelassen? eek )-FDP-Grüne. Schröder hat sich mit seinem Auftritt gestern abend vollständig ins Abseits manövriert und alle sehen lassen, dass er einer der vielen machtsüchtigen Politiker ist, die nicht akzeptieren können, dass sie abgewählt worden sind, siehe Heide Simonis; in diesem Fall also Kaugummi-Gerhard biggrin . Damit hat er auch die SPD in Misskredit gebracht, was ihm bestimmt noch Ärger in der Partei einbringen wird; vielleicht wird er ja in den nächsten 2 Wochen abgesägt, dann sähe einiges wieder anders aus.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 19.09.2005 13:29 Reply with quoteBack to top

Fan wrote:
Ich bin am ehesten für eine Koalition von Union (oder hast du mit Absicht die CSU weggelassen? eek )-FDP-Grüne.

Ich erwähne grundsätzlich nur Parteien mit mehr als 8%! tongue lach

MfG

Maestro ... der sich das jetzt nicht verkneifen konnte

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Senga
Regisseur

PostPosted: 19.09.2005 13:54 Reply with quoteBack to top

also ich hab ja stark auf schwarz/gelb gehofft. aber jetzt sieht es leider danach aus, dass die große Koalition droht. Denke diese "Jamaica" Variante wäre die beste, auch wenn ich die Grünen nicht wieder in der Regierung sehen will.

SPD/Union wäre Stillstand. Das Volk ist schon demotiviert genug, jetzt fallen wir sicher alle in ein großes Depressions-Loch lol. Ich sollte doch nach Kanada auswandern...

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 19.09.2005 19:08 Reply with quoteBack to top

Ich bin wirklich froh, dass uns Schwarz-Gelb erspart bleibt...
Bei den Votingmöglichkeiten fehlt mir noch "Rot-Rot-Grün"... ist zwar eher auszuschließen, wäre dennoch meine Wunschkoalition. Ansonsten könnte ich auch mit einer Ampel oder einer Großen Koalition gut leben, dann aber unter einem Bundeskanzler Schröder.
JMAFan
Hauptdarsteller

PostPosted: 19.09.2005 23:36 Reply with quoteBack to top

Nach diesem wirklich überraschenden und (für mich) auch enttäuschenden Wahlausgang denke ich, dass es am ehesten eine "Jamaica-Koalition" geben wird - und genau die hätte ich auch gerne.

Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur. *fegen*

The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
View user's profileSend private messageSend e-mail
caro
Tontechniker

PostPosted: 20.09.2005 18:08 Reply with quoteBack to top

hmm ist wirklich eine schwierige situation!! Jeder redet von den Wahlen..auch die,die voll kp von unserer politik haben... rolleyes siehe meine klasse..ich wäre auch sehr für "jamaica".. mal sehen was passiert...

work like you don't need money
love like you've never been hurt
and dance like nobody is watching!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 20.09.2005 19:59 Back to top

ich weiß auch nciht was nu am besten wäre.... bin voll und ganz gegen die grünen und die linkspartei is ja wohl auch schwachsinnig... bin hier doch ziemlich von CDU-Anhängern beeinflusst, hätte auch wohl DCU gewählt, find auch die merkel nciht schlecht...
hab da keine ahnung...

weiß aber genau dass ich gegen neuwahlen bin, dass macht doch am wenigsten sinn, wenn jeder wähler das gewählt hat, was er für richtig hält, sollte er das ne woche später mmer noch für richtig halten, wieso also nochmal wählen, da sollte sich theoretisch nicht viel ändern, aber theorie hat ja selten viel mit praxis zutun wink

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters