TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Kops View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 2
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 20.09.2004 13:17 Reply with quoteBack to top

Image

Sie sind die härtesten Kops Finnlands und sie haben nur ein Ziel, die Verbrechensquote in ihrem Dorf muss steigen und zwar schnell, sehr schnell. lol

Die Story:
Im schwedischen Högsboträsk lebt man unaufgeregt und friedlich vor sich hin und auch hinter der Fassade lauern keine verstörenden Abgründe. Blutorgien à la Henning Mankell sucht man auch mit den allerbesten Absichten vergebens. Das Provinzkaff mit dem merkwürdigen Namen hält für seine bestens ausgestattete Polizeieinheit wenig Arbeit bereit. Es gibt schlichtweg keine Kriminalität. Entsprechend droht der Kahlschlag, der in Form der hübschen Dienstaufseherin Jessica Lindtblatt (Eva Röse) aus der großen Hauptstadt auf den Plan tritt. Die an amerikanischer TV-Actionware geschulten Polizisten beschließen dieser vermeintlichen politischen Unverfrorenheit mit eigenwilligen Mitteln entgegenzutreten. Wo es kein Verbrechen gibt, muss man eben nachhelfen.

Ach, was musste ich bei diesem wirklich intelligent gemachten Film herzhaft lachen... Die Story wirkt auf den ersten Blick relativ einfach und sehr spannungsarm, man kennt ja sowas zu hauf. Aber aus dieser doch sehr einfachen Geschichte ergibt sich ein wunderbarer Spaß und die Chaotenkops dabei zu beobachten, wie sie mit soviel Charme versuchen dieses kleine Nest, in dem es kein Verbrechen mehr seit Jahrzehnten gab, plötzlich aussehen zu lassen als sei diese Stadt urplötzlich von allen Terroristen und Banden gleichzeitig belagert treibt einen da schon so manchesmal die Freudentränen in die Augen, aber alles ohne das der Film in irgendwelche Albernheiten abrutscht. Es taucht sogar ne nette Matrixverarsche auf. lol Und als dann zum Schluß das SWAT Team dann die vemeintlichen Terrorbanditen stellt ist das so urkomisch, man lacht sich einfach weg...

Fazit: Grandiose Skandinavische Filmkost, die man sich einfach nicht entgehen lassen darf, den Film muss man gesehen haben, zum Brüllen komisch!

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Scary
Tontechniker

PostPosted: 20.09.2004 17:32 Reply with quoteBack to top

Soweit ich weiß, soll der doch noch mal von Hollywood verfilmt werden. Oder es ist schon passiert, bin mir net ganz sicher. Aber ist ja auch typisch. biggrin

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 20.09.2004 17:46 Back to top

Adam Sandler soll die Rechte erworben haben und will ne amerikanische Version draus machen, solange es nicht so nen super dummer Müll wird wie "Super - Troopers" kann ich damit leben, da Sandler sein Handwerk ja doch eigentlich versteht!

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters