| Author |
Message |
Alba
Tontechniker
|
Hi, ich suche den namen der Schauspielerin (ist noch n Kind), das in der einen Szene fasst erschossen wurde von dem Araber! |
|
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Du meinst die kleine Lara... Ihr richtiger Name lautet Ashlyn Sanchez.
Gruß
KayKay |
|
    |
 |
Guest
|
LA Crash war der beste Film den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Einfach super! |
|
|
|
 |
sailscape
Maskenbildner
|
Also ich habe mir den Film noch nicht angeschaut, aber er soll sehr gut sein!
Kann mir jemand mehr über die Qualität erzählen und sagen, ob sich das Kaufen der DVD lohnt?
Gruß
sailscape |
|
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
@sailscape: Bitte
L.A. Crash
When You Are Moving At The Speed Of Life, We Are Bound To Collide With Each Other.
"Ein mitreißendes Plädoyer gegen Rassismus" - TV Movie
"Ein Film, der zutiefst anrührt, aber schockiert und verstört" - Cinema
"Großes Drama" - Vogue
Dt.Start: 04. August 2005 Premiere: 10. September 2004 (Toronto Film Festival, Kanada)
FSK: ab 12 Genre: Drama
Länge: 113 min Land: USA
Regie: Paul Haggis
Drehbuch: Paul Haggis
Darsteller:
Sandra Bullock (Jean Cabot), Don Cheadle (Graham Walters), Matt Dillon (Officer Ryan), Jennifer Esposito (Ria), William Fichtner (Flanagan), Brendan Fraser (Rick Cabot), Terrence Dashon Howard (Cameron Thayer), Chris "Ludacris" Bridges (Anthony), Thandie Newton (Christine Thayer), Ryan Phillippe (Officer Tom Hanson), Larenz Tate (Peter), Nona Gaye (Karen), Michael Pena (Daniel), Loretta Devine (Shaniqua), Shaun Toub (Farhad), Beverly Todd (Graham's Mutter), Keith David (Lt. Dixon)
Plot:
Im kulturellen Schmelztiegel von Los Angeles treffen binnen 36 Stunden Menschen aus unterschiedlichen Volksgruppen und Gesellschaftsschichten aufeinander. Darunter ein persischer Geschäftsmann, ein Polizistenpärchen, ein afroamerikanischer Regisseur, ein mexikanischer Schlosser, ein unerfahrener Polizist und ein koreanisches Pärchen.
Trailerauswahl
Fazit:
Tief durchatmen heißt es erstmal.... Ein Film voller Intensität, spannend, komplex und großartig dargestellt. Es ist schon phenomenal zu sehen, was dieser Mr. Haggis dort inszeniert hat und es ist kein Wunder, warum er nur so mit positiven Kritiken überhäuft wurde. Spannend, einfühlsam erzählt er episodenhaft die Geschichten verschiedener Menschen, aus allen Schichten und Hautfarben, deren Wege sich begegnen und kreuzen. Wir begleiten das alltägliche Leben der Menschen in diesem riesigen Schmelztiegel und lernen den ganz normalen Wahnsinn kennen, die Vorurteile, den Rassismus. Und schnell lernt man auch, Rassismuss ist nicht nur von den "Weißen" gepachtet und wie schnell irgendwelche Vorurteile die eigene Wahrnehmung trüben können. Der Film ist ein wirkliches Plädoyer gegen die Engstirnigkeit vieler, gegen Vorurteile, eben gegen diesen grauenhaften Rassismus! Ein Plädoyer für die Menschlichkeit, eben das man Menschen nicht nach ihrer Schicht und Hautfarbe einstufen darf. Man kann nur wirklich jedem einmal diesen Film ans Herz legen, spannend verwobene Geschichten, geparrt mit einem Staraufgebot, einer unglaublich schönen Filmmusik und einer Hoffnung, einem Zusammenleben, ohne die Vorurteile, ohne die Angst vor dem Anderen... L.A. Crash ist ein wirkliches Highlight im Kinojahr 2005! Bitte mehr davon.
K.K. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Habe mir die DVD ausgeliehen und kann nur jedem empfehlen das gleiche zu tun! Der Film ist einfach großartig. Kann mich KK da nur anschließen. Am krassesten fand ich die Szene, als der Geschäftmann zum Schlosser kommt, sowie die Szene am Ende, wo der Cop mit dem Bruder vom Cop in einem Auto waren. Da hab ich richtig zusammengezuckt und konnte erst nich glauben was dort passiert.
MfG
Maestro
PS: Sonst konnte ich oft nicht nachvollziehen wieso ein Film einen Oscar erhielt, bei diesem hier ist es aber mehr als verdient!  |
-> www.darkangel-fan.com
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Jupp, der lief im Kino ... sollte sogar, nachdem er jetzt den Oscar gewonnen hat, wieder laufen!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
Posted:
30.07.2006 14:55 |
 |
Neben der bereits erhältlichen Kinoversion erwartet uns ein DC des Filmes im Steelbook:
Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2990
26.10.06
Ausstattung:
Tonformat/Sprachen: DD 5.1 (D,E)
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Untertitel: D. f. Hg.
Laufzeit: ca. 113 Min.
Extras:
- Audiokommentar,
- Deleted Scenes,
- 2 Musicvideos,
- Making Of,
- Interviews Cast and Crew,
- Doku. LA - The other Main Character |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters