TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Landtagswahlen NRW 2010 View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 10
Post new topicReply to topic
Author Message
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.05.2010 15:50 Reply with quoteBack to top

Landtagswahlen sind heute im größten Bundesland und ich muss sagen, wirklich viel los war zu meinem Entsetzen nicht!
Ich bin sehr auf den Ausgang gespannt! Sicher ist da überhaupt nichts, auch wenn ich persönlich hoffe das Schwarz-Gelb nicht noch einmal gewählt wird...
Wer war den heute auch schon wählen und hat nen Trend! Ich persönlich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis der Piraten, die in Umfragen bis jetzt auf stolze 3% gekommen sind!

Liebe Grüße

Kwirk

Userbar - Sowas will ich auch!
http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.05.2010 16:01 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
[...] auch wenn ich persönlich hoffe das Schwarz-Gelb nicht noch einmal gewählt wird...

Da bist du nicht alleine. biggrin

Eine ordentliche Watschen für die Bundesregierung samt Verlust der Bundesratsmehrheit wäre schon schön. ja

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 09.05.2010 17:19 Reply with quoteBack to top

OHHH JAAAA!!! Das ist ein schönes Ergebnis die ersten Hochrechnungen gefallen mir, auch wenn die SPD sich immer noch nicht erholt aber dennoch verliert (schätze aber vor allem wegen der geringen Wahlbeteiligung) ABER WOOOOW über 10% verliert die CDU??!!!! Das ist ja mal wirklich ne Klatsche gegen Schwarz-Gelb! Ich bin zuversichtlich keine STudiengebühren mehr zu zahlen!

Interceptor
Praktikant

PostPosted: 15.06.2010 15:18 Reply with quoteBack to top

Es scheint ja als ob die Regierungsbildung in NRW schwerer zu sein scheint als alle erwartet haben...

Frage mich wann es endlich soweit ist, dass Fr. Kraft endlich loslegen kann.
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.06.2010 19:11 Reply with quoteBack to top

Ich denke das dauert das dauert (LEIDER!!!) noch was! Aber ich finde gut, dass sie sagt, dass CDU und SPD keine Grundlage haben und damit die große Koalition gibt! Endlich mal wieder Politiker die Grenzen haben! Nicht mehr Macht um jeden Preis!

Pjack
Kameramann

PostPosted: 16.06.2010 06:12 Reply with quoteBack to top

Sie will doch aber um jeden Preis Ministerpräsidentin werden, gab sie doch gleich nach der Wahl an, dass sie selbst bei einer Koalition mit der CDU diesen Posten haben will, obwohl sie weniger Wähler hat.
Insgesamt finde ich das Spektakel in NRW bezeichnend für die deutsche Politik der Gegenwart, alles Egomanen, die einen Scheiß auf den Willen der Wähler geben, denn dieser scheint ja nach dem Wahlergebnis eine große Koalition zu sein.
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.06.2010 20:11 Reply with quoteBack to top

WAS????? NRW GROSSE KOALITION? Das Wahlergebnis zeigt nur eins, der Wille des Wählers ist, dass Herr Rüttgers geht bzw. die CDU geht, das war das einzig deutliche!
Würde Frau Kraft unbedingt Ministerpräsidentin werden wollen hätte sie schon eine der Koalitionen eingeschlagen. Natürlich sind Politiker immer Egomanen und sehr falsch aber anders kannst du den Job auch nicht erledigen.
Momentan haben wir einfach zu viele Parteien wodurch das System ein wenig durcheinander kommt. Das wird sich binnen der nächsten Jahre sicherlich lösen, sonst muss eine Lösung gefunden werden.

Pjack
Kameramann

PostPosted: 16.06.2010 20:41 Reply with quoteBack to top

CDU hat aber immer noch einen Hauch mehr Stimmen als die SPD, also will die Mehrheit immer noch, dass die CDU am Steuer bleibt. wink
Die möglichen Koalitionspartner außer den Grünen von Frau Kraft wollen ja nicht mit der SPD, und Minderheitsregierung ist natürlich auch nicht das Wahre...
Von daher bleibt ja bald nur große Koalition...wenn man keine Basis hat muss man eine schaffen.
Interceptor
Praktikant

PostPosted: 17.06.2010 09:39 Reply with quoteBack to top

Jetzt wird doch wieder über eine Ampel gesprochen...

Oh mann... Ich muss sagen ich hätte mir Rot Rot Grün gewünscht. Da decken sich die meisten Themen, die mir wichtig sind... Ich Frage mich warum sich da die Parteien nicht mal zusammenraufen können...
Maestro
Produzent

PostPosted: 17.06.2010 14:37 Reply with quoteBack to top

Jetzt soll es doch eine Minderheitsregierung von SPD/Grüne werden.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 18.06.2010 10:47 Back to top

Naja FDP wollte nicht mit den grünen, rot rot grün wollten SPD und Grüne nicht Schwarz-Rot wollen beide nicht wirklich! Die Wahl hat gezeigt, dass wir zuviele Parteien haben! Und immer zu schreien, wir haben gewählt, jetzt macht was draus, ist auch quatsch! Wenn es nicht geht dann geht es nicht!
Ich glaube nicht an die Minderheitsregierung, die scheitert am Haushalt! Ich glaube geht mehr darum den Bundesrat ein wenig auf zu wirbeln!
Das einzige was ich zur momentanigen Situation wirklich deutlich finde, ist das eine FDP in einem Sozialstaat nicht an richtiger Stelle ist mit ihren Forderungen und in NRW sollten sie nicht mehr regieren dürfen!

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters