TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Layer Cake View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 3
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 30.11.2006 02:51 Reply with quoteBack to top

Image

Layer Cake

DVD - Thriller/Kriminalfilm - Großbritannien 2004

Die Geschichte:
    Den Drogendealer würde man dem namenlosen Helden (Daniel Craig) nicht geben. XXXX, wie er im Abspann genannt wird, wirkt im massgeschneiderten Anzug smart wie ein Geschäftsmann aus der Londoner City. Drei einleuchtende Regeln ermöglichten ihm diesen Status: Sniff dein eigenes Coci nicht, wasch das Geld auf sichere Weise und mach dir keine Feinde. Mit diesen Grundsätzen sollte auch der geplante Ausstieg aus dem Rauschgifthandel kein Problem mehr sein. Schliesslich ist nun genug Geld auf die hohe Kante gelegt.
    Doch sein Boss Price (Kenneth Cranham) gibt ihm zwei allerletzte Aufträge. XXXX soll das drogenabhängige Töchterchen eines superreichen älteren Herren (Michael Gambon) ausfindig machen. Und sich um das Puff kümmern, das der manische Duke (Jamie Foreman) hinterlassen hat, nachdem er dem Serben Dragan (Dragan Micanovic) in Amsterdam Ecstasy geklaut hat.
    Beides erweist sich als schwieriger als erwartet. Vor allem muss sich XXXX nun plötzlich mit Leuten abgeben, mit denen er getreu seiner eigenen Grundsätze den Umgang bis anhin vermieden hat. Ausserdem wäre da auch noch der heisse Feger Tammy (Sienna Miller), in den sich XXXX urplötzlich verguckt hat. Ob das noch was wird mit seiner vorzeitigen Pensionierung?

Image Image Image Image

Begutachtungsmaterial:
    Trailer

Startdatum:
    DVD - veröffentlicht!

Darsteller:
    Daniel Craig, Tom Hardy, Jamie Foreman, Colm Meaney, Sienna Miller, Michael Gambon, Sally Hawkins, Burn Gorman, George Harris, Tamer Hassan, Marcel Iures, Francis Magee, Dimitri Andreas, Kenneth Cranham, Garry Tubbs, Nathalie Lunghi, Marvin Benoit, Rab Affleck, Dexter Fletcher, Steve John Shepherd, Ben Whishaw, Paul Orchard, Stephen Walters, Louis Emerick, Darren Healy, Matt Ryan, Ivan Kaye, Jason Flemyng, Ben Brasier, Neil Finnighan, Budge Prewitt, Don McCorkindale, Dragan Micanovic

Regie: Matthew Vaughn
    Drehbuch: J.J. Connolly
    Länge: 105 Minuten

Quelle: Outnow.ch

Brutal, hart, schnell, witzig, grandios...exzellent!

>> Definition Layer Cake:
    Ein Kuchen, bestehend aus zwei Schichten mit Schlagrahm. Soweit so gut, die Kucheninfo wäre damit durch, doch hat dies in der britischen Unterwelt auch eine Bedeutung: Ein großer Kuchen, für alle. Alles ist soweit gut, wenn du dich an die Regeln hälst und jeder dort bleibt, wo er hingehört, kriegt jeder etwas... Doch passiert dies nicht, wird der Kuchen geschnitten und dann Gnade dir Gott, doch nicht mal dieser kann dir dann noch helfen...

L4yer Cake fasziniert, in jedem unglaublichen Moment. Eine grandiose Gangsterstory in perfekten Bildern. Fantastisch erzählt, immer mit einem Augenzwinkern, und trotzdem schier brutal, nichts wird beschönigt. Die Schnelligkeit der Geschichte lässt dich manchmal in einen atemlosen Zustand übergehen und merke dir eines, alles kann passieren, in jedem Augenblick. Die Darsteller sind wie immer die altbekannten, britische Gangsterfilme halt, Snatch und Co. lässt herrlich Grüßen. Doch einer sticht aus der Masse heraus, Daniel Craig, unser neuer Lieblings-Bond, ultra-cool, ultra-abgefuckt, perfekt spielend. Der Junge ist einfach der Hammer! Aber der eigentlich Star im Film selbst ist diese unglaubliche Musik, wie sich die Songs an die Bilder schmiegen ist einfach unglaublich, so passend, so geil...

Also zögere nicht, schnall dich an und tauche ein in die Londoner Unterwelt und lass dich verführen von dieser Geschichte. Besser wirds nie wieder!

Wertung in Prozent:
91%

KittyKowalski

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 06.01.2007 17:26 Reply with quoteBack to top

Aufgrund deiner Kritik hab ich mir den Film mal ausgeliehen. Der Film ist nicht
schlecht, auch das Ende des Coups sowie das Ende des Films war gelungen,
doch so ganz konnte mich der Stil des Films nicht überzeugen. Ich muss dazu
sagen, dass ich den Film auf deutsch gesehen hab, vielleicht kommt er im
Original besser rüber.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.01.2008 17:53 Reply with quoteBack to top

Heute zeigt ProSieben den Film um 22:55 Uhr als Free-TV Premiere!

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.01.2008 18:13 Back to top

ich staun immer wieder wie du dich an uralte posts erinnern kannst... biggrin wink

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters