TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
LCARS - Interface: 02.2_Carbon_Creek View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 6
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 12.09.2003 11:32 Reply with quoteBack to top

Willkommen beim LCARS - Interface

Image
UNITED FEDERATION OF PLANETS

Image

Aufbereitung historischer Daten...

Zugang verweigert!

Image

Bitte Access - Code eingeben...

02.2_Carbon_Creek

r
Aufbereitung historischer Daten...

Folgende Daten gefunden.

02.2 Carbon Creek
Sat.1_20.15_Freitag_&_Wdh._um_01.05
Image

Kurzinfo zur Mission...

Archer, Tucker und T'Pol zelebrieren das einjährige Jubiläum der Vulkanierin als Mannschaftsmitglied der Enterprise. Archer merkt an, dass sie in Carbon Creek, Pennsylvania gewesen sei und erkundigt sich nach dem Grund. T'Pol fragt, ob sie die ganze Geschichte hören wollen, welche sich um den ersten Kontakt von Menschen und Vulkaniern dreht.

T'Pols Urgroßmutter war 1957 auf einem vulkanischen Erkundungsschiff, welches Sputnik beobachtete, dann aber ein Problem mit dem Impulsantrieb bekam und schlussendlich auf der Erde notlanden musste, wobei der Captain des Schiffes getötet wurde. T'Pols Vorfahrin T'Mir übernahm das Kommando über die Mission und versteckte sich mit den anderen beiden Crewmitgliedern im Wald, obwohl sie sich nicht sicher waren, ob ihr Notruf überhaupt empfangen wurde. Da ihre Nahrungsvorräte aufgebraucht waren und sie kurz vor dem Verhungern standen, gingen zwei Mitglieder der vulkanischen Gruppe in den Ort Carbon Creek, um sich Nahrung zu beschaffen. Zuerst stahlen sie Kleidung, um sich unters Volk mischen zu können, und dann begaben sie sich in eine lokale Kneipe, wo Mestral sich im Billard versuchte und dabei um Geld spielte, mit Hilfe dessen sie sich später mit Tiefkühlkost eindecken konnten...

Ausführliche Missionsbeschreibung...

Spoiler (click here to show or hide the text):
Archer, Tucker und T'Pol zelebrieren das einjährige Jubiläum der Vulkanierin als Mannschaftsmitglied der Enterprise. Archer merkt an, dass sie in Carbon Creek, Pennsylvania gewesen sei und erkundigt sich nach dem Grund. T'Pol fragt, ob sie die ganze Geschichte hören wollen, welche sich um den ersten Kontakt von Menschen und Vulkaniern dreht.

T'Pols Urgroßmutter war 1957 auf einem vulkanischen Erkundungsschiff, welches Sputnik beobachtete, dann aber ein Problem mit dem Impulsantrieb bekam und schlussendlich auf der Erde notlanden musste, wobei der Captain des Schiffes getötet wurde. T'Pols Vorfahrin T'Mir übernahm das Kommando über die Mission und versteckte sich mit den anderen beiden Crewmitgliedern im Wald, obwohl sie sich nicht sicher waren, ob ihr Notruf überhaupt empfangen wurde. Da ihre Nahrungsvorräte aufgebraucht waren und sie kurz vor dem Verhungern standen, gingen zwei Mitglieder der vulkanischen Gruppe in den Ort Carbon Creek, um sich Nahrung zu beschaffen. Zuerst stahlen sie Kleidung, um sich unters Volk mischen zu können, und dann begaben sie sich in eine lokale Kneipe, wo Mestral sich im Billard versuchte und dabei um Geld spielte, mit Hilfe dessen sie sich später mit Tiefkühlkost eindecken konnten.

Bald darauf bekam T'Mir in der Bar einen Job als Putzhilfe, während Mestral in der lokalen Mine arbeitete und Stron sich als Klempner versuchte. T'Mir stand dem Kontakt mit Menschen immer noch sehr skeptisch gegenüber. Mestral hingegen vertiefte sich mehr und mehr ins Fernsehen und ging außerdem mit Maggie aus, welche in der Bar arbeitete, um genug Geld zusammenzubekommen, damit ihr Sohn aufs College gehen konnte.

Nach einem Unfall in der Mine, bei dem mehrere Arbeiter verschüttet wurden, wollte Mestral eine Partikelwaffe benutzen, um sie zu befreien. T'Mir weigerte sich, da sie der Meinung war, dass das Risiko, entdeckt zu werden, viel zu groß wäre. Aber Mestral wollte den Menschen auf jeden Fall helfen, mit oder ohne Segen von T'Mir. Widerwillig half sie ihm bei der Rettungsaktion. Sie stellten sicher, dass niemand entdecken konnte, was sie wirklich taten.

Drei Monate später bekamen sie eine Nachricht, dass ein Rettungsschiff unterwegs sei und sie in drei Tagen bei der Absturzstelle abgeholt würden. Mestral wollte den Planeten allerdings nicht verlassen, da er gerne die weitere Evolution der Menschen studiert hätte. T'Mir, welche auch schon die Geschichte veränderte, indem sie das Patent für den Klettverschluss verkauft hatte, um das Geld für den College-Besuch von Maggies Sohn aufzutreiben, log den Captain der Rettungsmission an, indem sie sagte, dass Mestral wie der Captain schon bei dem Absturz ums Leben gekommen sei.

Nachdem T'Pol die Geschichte zu Ende erzählt hatte, meint Trip auf der Enterprise, dass die Geschichtsbücher nun neu geschrieben werden müssten, aber T'Pol erinnert ihn daran, dass sie ihnen einfach eine Geschichte erzählen sollte - dass diese wahr ist, hatte sie nie behauptet. Als T'Pol ihn ihr Quartier zurückkehrt, holt sie allerdings aus ihrem Schrank die Handtasche, welche damals ihre Urgroßmutter bei ihrem Erdaufenthalt getragen hatte, heraus...

Kurze Anmerkung. "Carbon Creek" ist eine Episode, die von den allerersten Vulkaniern auf der Erde handelt. Nur wenn man dieser Folge glauben schenken soll, bin echt mal gespannt mit welcher Logik T'Pol das erklären will, dann müsste man die gesamte Geschichtsschreibung von Star Trek umändern. Somit würde dies aber wieder unweigerlich zu Kontinuitätsproblemen führen. Denn in Star Trek VIII - Der erste Kontakt wurde gesagt, das die Vulkanier nur durch den Warpflug von Cochrane aufmerksam wurden. Und somit der erste Kontakt stattgefunden hat!

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 13.09.2003 09:09 Reply with quoteBack to top

Mir hat die Epi gefallen. War zwar leider nix in punkto Temporaler Krieg *seufz*, aber immerhin war die Story gut und es gab viel T'Pol/T'Mir zu sehen. Anscheinend hat sich nicht nur das Aussehen vererbt, sondern auch der Charakter lach .
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 13.09.2003 10:45 Reply with quoteBack to top

Yo Fan, muss ich dir zustimmen! Mir hat die Folge richtig gut gefallen.
Die Vulkanier allein unter Menschen, herrlich komische Momente ergaben sich da! Besonders lustig fand ich auch, wie T'Pol der Menschheit den Klettverschluss gab!
Mit solchen Folgen kann es ruhig weitergehen!

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Shadows
Kabelhilfe

PostPosted: 13.09.2003 12:35 Reply with quoteBack to top

und interessant war auch die Stelle, wo T'Mir ihr Kleid wechselte biggrin

die einzigen Kontinuitaetsprobleme waren imo die Sache mit dem Klettverschluss, die Wrackteile des abgestuerzten Scoutschiffs sowie der Absturz desselbigen und das Auftauchen des anderen Schiffs am Ende (warum hat das niemand bemerkt? haette man doch gut mit dem "UFO-Wahn" der damaligen Zeit verbinden koennen ) sowie das (von den Menschen anscheinend unbemerkte ) Verbleiben von Mestral
dass die Vulkanier schon vor dem Warpflug von Cochran die Menschen beobachteten, wurde schon in diversen ST-Romanen thematisiert und in 1.10 (glaub ich ) erfaehrt man auch von T'Pol die Vorgehensweise der Vulkanier bei Pre-Warp-Zivilisationen, was darauf schliessen laesst, dass man nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei anderen Zivilisationen so verfuhr.
View user's profileSend private messageICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 13.09.2003 14:29 Reply with quoteBack to top

@ Shadows: daß Mestral auf der Erde untertauchen konnte, finde ich durchaus plausibel. In den USA gibt es schließlich keine Ausweispflicht (zumindest bis 9/11 war das so) und falsche Papiere sind auch schnell besorgt (oder er hat die sich selber gemacht). Seine Öhrchen muß er halt immer verstecken oder er hat sie sich umoperieren lassen wink .
Samantha
Kameramann

PostPosted: 13.09.2003 15:49 Reply with quoteBack to top

mir hat die epi auch sehr gut gefallen.
aber man hat ja ganz am ende gesehen,das die geschichte von t'pol wahr sein muss und nicht einfach ne geschichte ist wie....ich glaube es war trip,meinte.

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.09.2003 16:20 Back to top

Hab die Folge gerade gesehen, und naja, so der toll fand ich die nu nicht. Klar gabs paar lustige Momente, aber die waren auch nicht gerade viel. Die sollen lieber mal mit der richtigen Story weitermachen oder bissle mehr Action reinbringen, sonst zzz ich noch ein.

MfG

Maestro

PS: Irgendwie erinnerte mich die Folge an den Film Coneheads rolleyes.

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters