| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
|
Willkommen beim LCARS - Interface
UNITED FEDERATION OF PLANETS
Aufbereitung historischer Daten...
Zugang verweigert!
Bitte Access - Code eingeben...
03.2_Minefield
Aufbereitung historischer Daten...
Folgende Daten gefunden.
03.2 Minefield
Sat.1_19.15_Samstag_keine_Wiederholung
In dieser Episode trifft die Enterprise erstmals auf die Romulander!
Kurzinfo zur Mission...
Malcolm Reed hat sein erstes Dinner mit Captain Archer, was ihm große Probleme zu bereiten scheint. Es ist ihm offensichtlich unangenehm, mit Archer über nicht dienstliche Dinge zu reden. Genau dieses möchte der Captain aber tun und teilt Reed daher mit, die Schiffsangelegenheiten während des Essens ruhen zu lassen. Schließlich werden die beiden von T'Pol unterbrochen und zur Brücke gerufen - Malcolm ist darüber sichtlich erleichtert. Man hat einen Klasse-M-Planeten entdeckt.
Auf der Brücke beschließt Archer, dem Planeten einen Besuch abzustatten, da jeder etwas frische Luft gebrauchen könnte. In diesem Moment wird die Brücke von heftigen Explosionen erschüttert und man sieht, wie Teile der äußeren Hülle explodieren. Hoshi und einige andere Crewmitglieder werden schwer verletzt.
Reed informiert den Captain darüber, dass sich etwas auf die Hülle gesetzt hat - eine Mine, die sich gerade enttarnt...
Ausführliche Missionsbeschreibung...
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Malcolm Reed hat sein erstes Dinner mit Captain Archer, was ihm große Probleme zu bereiten scheint. Es ist ihm offensichtlich unangenehm, mit Archer über nicht dienstliche Dinge zu reden. Genau dieses möchte der Captain aber tun und teilt Reed daher mit, die Schiffsangelegenheiten während des Essens ruhen zu lassen. Schließlich werden die beiden von T'Pol unterbrochen und zur Brücke gerufen - Malcolm ist darüber sichtlich erleichtert. Man hat einen Klasse-M-Planeten entdeckt.
Auf der Brücke beschließt Archer, dem Planeten einen Besuch abzustatten, da jeder etwas frische Luft gebrauchen könnte. In diesem Moment wird die Brücke von heftigen Explosionen erschüttert und man sieht, wie Teile der äußeren Hülle explodieren. Hoshi und einige andere Crewmitglieder werden schwer verletzt.
Reed informiert den Captain darüber, dass sich etwas auf die Hülle gesetzt hat - eine Mine, die sich gerade enttarnt. Offensichtlich wurden sie von einer getroffen, was die schweren Explosionen nach sich gezogen hat. Da die Mine an der Außenhülle nicht vom Inneren des Schiffes aus entfernt werden kann, will Reed auf die Hülle gehen und sie per Hand entschärfen. Archer erlaubt dies, beauftragt aber gleichzeitig Trip damit, einen Weg zu finden, das entsprechende Hüllensegment abzutrennen.
Archer wird klar, dass es nicht nur zwei Minen geben kann und beauftragt T'Pol damit, die Sensoren so zu kalibrieren, dass auch andere Minen gesehen werden können. Schnell stellt sich heraus, dass sich die Enterprise in einem riesigen Minenfeld befindet.
Plötzlich enttarnt sich ein Schiff vor der NX-01. Da Hoshi noch immer nicht einsatzbereit ist, verstehen Archer und seine Crew nicht, was die Fremden sagen. Bald geben diese Warnschüsse ab, woraufhin Travis beginnt, die Enterprise langsam aus dem Minenfeld herauszufliegen.
Reed ist unterdessen auf der Hülle damit beschäftigt, die Mine zu deaktivieren. Als die Enterprise eine "Wende" fliegt, fährt ein weiteres Standbein aus der Mine, um sich auf die Hülle zu setzen. Unterwegs durchdringt es Malcolms Bein, wodurch dieser an die Hülle gefesselt ist.
Archer geht auf die Hülle, um Malcolm zu befreien. Dies ist aber schwerer als geplant, da sich in den Standbeinen die Zündmechanismen befinden. Würden sie durchgeschnitten werden, würde die Mine sofort explodieren. Archer beschließt, die Mine unter Malcolms Anweisungen zu entschärfen, damit er Reed gefahrlos bergen kann.
Hoshi geht es etwas besser, und es war ihr möglich, die Nachricht der Fremden zu entschlüsseln. Die Enterprise wird darin aufgefordert, das romulanische Herrschaftsgebiet sofort zu verlassen, ansonsten würde sie angegriffen.
Auf der Hülle setzen Reed und Archer ihr Gespräch vom Dinner fort. Archer fragt Malcolm, warum er Probleme damit habe, mit seinem Captain auch über privatere Dinge zu reden. Malcolm meint, dass man ihm beigebracht hätte, keine freundschaftlichen Beziehungen zu vorgesetzten Offizieren aufzubauen, da dies unangemessen sei. Archer antwortet, man habe ihm das Gleiche gesagt, allerdings seien sie wahrscheinlich sehr lange alleine im Weltraum, weshalb Freunde auf dem Schiff die einzigen Personen seien, auf die man zählen könne.
Die Enterprise hat mittlerweile das Minenfeld verlassen. Die Romulaner fordern sie auf, das Gebiet unverzüglich zu verlassen. Auch interessiert es sie nicht, dass Reed an die Hülle gefesselt ist und sterben würde, wenn das Schiff auf Warp gehen würde. Sie wollen, dass das Hüllenstück unverzüglich abgesprengt wird.
Als die Mine entschärft scheint, aktiviert sich noch ein weiterer Sprengmechanismus. Archer kann im letzten Moment verhindern, dass die Mine hochgeht. Der einzige Weg, die Mine jetzt noch zu entschärfen, wäre, diese auseinander zu bauen und den Schaltkreis im Inneren zu deaktivieren, was allerdings Tage dauern würde.
Reed fängt an, von seinem Uronkel zu erzählen, der auf einem U-Boot gedient hatte. Das Boot hatte eines Tages einen Unfall. Sein Onkel blieb an Bord, um die Maschinen am laufen zu halten, damit die Crew gefahrlos vom Boot kommen konnte. Er starb dabei. Archer erwidert, dass er die Geschichte verstehe, allerdings würde er es nicht zulassen, dass Malcolm sich opfere. Reed erwidert, dass sie keine andere Möglichkeit hätten und will seine Sauerstoffzufuhr kappen, um Archer davon zu überzeugen, zu gehen. Dieser lässt es nicht zu. Der Captain fragt, wie lange es dauern würde, bis die Mine explodiert, nachdem die Zündmechanismen aktiv geworden wären.
Archer entwickelt einen Plan und befiehlt Trip bald, das Hüllensegment wegzusprengen. Archer und Trip treiben zusammen mit dem Stück von der Hülle davon. Als sie weit genug von der Enterprise entfernt sind, befreit Archer Reed vom Standbein, woraufhin die Mine aktiv wird. Archer und Reed nehmen die vom Captain mitgebrachten Shuttle-Teile und fliegen mit diesen davon. Als die Mine explodiert, schützen die beiden sich mit den Teilen. Sie kehren zum Schiff zurück, woraufhin die Enterprise schnell davonfliegt und so einem Angriff der Romulaner entgeht.
|
Quelle: [url]Trekzone.de[/url]
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Tja, also der Beginn der Folge war sehr gut und überraschend, hätte ja nie gedacht das die Enterprise doch so beschädigt wird. Leider wurde es dann mau und wir konnten uns dann anschauen wie sie die Mine entschärfen, und das war nicht gerade spannend, auch wenn uns diese Handlung Reed näher gebracht hat. Das Ende hätte mit mehr Action ablaufen können (die Romulaner waren doch sehr zurückhaltend), und das sie nach der Explosion ganz plötzlich wieder auf der ENT sind war auch nicht wirklich glaubwürdig fand ich. Schade eigentlich, Folge hätte richtig gut werden können ... aber die nächste scheint ja laut Vorschau ganz interessant zu werden, ma guckn.
Achja, die SFX waren ganz gut .
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Vor Jahrhunderten schufen Abkömmlinge der vulkanischen Rasse das romulanische Sternenimperium. Warum verrät T'Pol eigentlich nicht, das die Romulaner von den Vulkaniern abstammt? Das finde ich sehr verwunderlich.
Aber mal zur Folge: Die Folge war sehr interessant, besonders die Romulaner, die man ja bei Ent. nie zu Gesicht bekommen wird. Auch das man wieder ein wenig mehr über Reed als Privatperson erfahren hat, fand ich gut. Aber was nicht so glaubhaft war, das war die Aktion mit den Shuttletüren, als sie sich gegen die Druckwelle schützen. Das sah schon ein wenig albern aus.
Aber sonst waren die Spezial Effekte einfach nur genial, da können manche Kinofilme nicht mal mithalten.
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Die zweite Staffel scheint (leider) an die Fehler der ersten Staffel anzuschließen. Ich fand die Folge zum größten Teil langweilig, und diese ewigen Charakteranalysen kann ich ohnehin nicht mehr sehen.
In einem Punkt stimme ich aber mit meinen Vorrednern überein: Die SFX waren klasse!
MfG
Ben Kenobi |
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
|
Posted:
15.09.2003 07:19 |
 |
Mir hat die Epi gefallen. Nicht nur die SFX waren gut gemacht, sondern auch die Story und der Dialog Archer-Reed waren interessant. Auch die Details haben gestimmt, zB daß die Raumanzüge selbstdichtend sind. Etwas unwahrscheinlich war aber doch, daß die 2 mit ihren Shuttletüren-Schutzschilden direkt in den Hangar gewirbelt werden ...... oder hab ich da sowas wie einen Traktorstrahl verpaßt? Auch daß es für Reed ein Problem war "mal für kleine Jungs zu gehen", war etwas unpassend. Seit Alan Shepard (der kommt ja sogar im Vorspann vor) vor knapp 40 Jahren mal in seinen Raumanzug pinkeln mußte, weil er einen ganzen Tag in der Kapsel festsaß, wurden/werden von der NASA Vorrichtungen zum Reinpinkeln in die Anzüge eingebaut. |
|
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters