TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
LCARS - Interface: 04.2_Dead_Stop View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 6
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 19.09.2003 18:24 Reply with quoteBack to top

Willkommen beim LCARS - Interface

Image
UNITED FEDERATION OF PLANETS

Image

Lade historische Daten zur Enterprise NX-01

Aufbereitung historischer Daten...

Zugang verweigert!

Image

Bitte Access - Code eingeben...

Enterprise_04.2_Dead_Stopr

Aufbereitung historischer Daten...

Folgende Daten gefunden.

Enterprise_04.2_Dead_Stop
Sat.1_20.15_Wdh_01.10
Image

Im amerikanischen Original spricht Roxann Dawson (Voyager, B'Elana Torres) die Computerstimme auf der Station, sie führte bei dieser Epi auch Regie!

Kurzinfo zur Mission...

Vier Tage, nachdem sie das romulanische Minenfeld verlassen haben, schätzt Tucker, dass es mindestens drei Monate dauern wird, um die Schäden an der Enterprise zu reparieren - vorausgesetzt, die Enterprise würde sich bei der Jupiter-Station befinden, die bei der aktuellen Höchstgeschwindigkeit über eine Dekade entfernt ist.

Archer befiehlt Sato, einen allgemeinen Notruf auszusenden, welcher bald darauf von einem tellaritischen Frachter beantwortet wird, und der die Koordinaten einer Reparaturstation übermittelt. Die automatisierte Station scannt die Enterprise und passt die Umweltbedingungen den von Menschen bevorzugten Werten an. Sie lädt die Enterprise-Crew dazu ein, während der Reparaturarbeiten an der Enterprise, die nur 36 Stunden in Anspruch nehmen sollen, ein wenig zu relaxen - und das alles zu dem Preis von nur 200 Litern Warpplasma.

Die Reparaturstation scheint ein bisschen zu perfekt um wahr zu sein, was Archer ein wenig ins Grübeln bringt...

Ausführliche Missionsbeschreibung...

Spoiler (click here to show or hide the text):
Vier Tage, nachdem sie das romulanische Minenfeld verlassen haben, schätzt Tucker, dass es mindestens drei Monate dauern wird, um die Schäden an der Enterprise zu reparieren - vorausgesetzt, die Enterprise würde sich bei der Jupiter-Station befinden, die bei der aktuellen Höchstgeschwindigkeit über eine Dekade entfernt ist.

Archer befiehlt Sato, einen allgemeinen Notruf auszusenden, welcher bald darauf von einem tellaritischen Frachter beantwortet wird, und der die Koordinaten einer Reparaturstation übermittelt. Die automatisierte Station scannt die Enterprise und passt die Umweltbedingungen den von Menschen bevorzugten Werten an. Sie lädt die Enterprise-Crew dazu ein, während der Reparaturarbeiten an der Enterprise, die nur 36 Stunden in Anspruch nehmen sollen, ein wenig zu relaxen - und das alles zu dem Preis von nur 200 Litern Warpplasma.

Die Reparaturstation scheint ein bisschen zu perfekt um wahr zu sein, was Archer ein wenig ins Grübeln bringt. Auf der Station gibt es sogar Replikatoren, die perfekt frittierten Katzenfisch herstellen können. Außerdem reparieren die Geräte der Station einen Jahre alten Schaden an der Hülle der Enterprise, und Malcolms Bein wird ebenfalls geheilt. Tucker und Reed wundern sich, wie groß ein Computer sein muss, der das alles ermöglichen kann. So machen sie sich auf den Weg durch einen gesperrten Lüftungskanal. Allerdings lösen sie einen Alarm aus und werden beschämt auf die Brücke der Enterprise zurückgebeamt.

Archer kocht vor Wut, wird aber abgelenkt, als er erfährt, dass Mayweather sich in einen gesperrten Raum der Station begeben hat und von einer Spannungsspitze getroffen wurde. Dr. Phlox kann nur noch feststellen, dass er tot ist.

Bei der Obduktion des Leichnams stellt Phlox aber fest, dass Mayweather wohl doch nicht ums Leben gekommen ist, oder zumindest, dass der vorliegende Leichnam eine Kopie ist, denn Travis' Körper hatte einen lebenden Impfstoff in sich, welcher in dem vorliegenden Körper tot ist. Archer, Reed und T'Pol begeben sich zurück zu dem verbotenen Entlüftungsschacht. Nachdem Reed zurückgebeamt wird, tricksen Archer und T'Pol das System aus und kommen zum Hauptcomputer. Währenddessen hält Tucker die Station hin, indem er sich darüber beschwert, dass die durchgeführten Reparaturen inadäquat seien.

Archer und T'Pol finden heraus, dass die ungeheure Computerkapazität darauf beruht, dass die Gehirne von lebenden Wesen benutzt werden. Sie finden Travis und bringen ihn auf die Enterprise zurück. Währenddessen hält die Station die Enterprise gefangen, aber Tucker hat bei dem Warpplasma einen Zünder versteckt, den er nun aktiviert. Daraufhin wird die Station größtenteils zerstört und die Enterprise kann entkommen. Zu guter Letzt kann man sehen, wie die Station sich langsam selbst wieder repariert.

Quelle: [url]Trekzone.de[/url]

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Shadows
Kabelhilfe

PostPosted: 19.09.2003 19:01 Reply with quoteBack to top

kraut, ich glaube nicht dass man bei enterprise schon bei 4.2 ist, nichtmal in den usa biggrin

EDIT by Maestro:
Er meint damit auch Folge 4 von Staffel 2!
View user's profileSend private messageICQ Number
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 19.09.2003 20:15 Reply with quoteBack to top

Nee, ehrlich?! Sind die bei Ent erst bei der 2. Staffel? Ich dachte, die wären schon bei der 4.! Gut das du mir das Mysterium gemeldet hast!

Na, nun mal das warum? Ich schreibe mit voller Absicht die Folge vor der Staffel! Ich finde das amerikanische System der Staffel- und Folgenbenennung nicht so toll, habe auch festgestellt, das die Leute mit dieser Schreibweise oft verwirrt sind. Und deswegen bleibt das auch so!

MfG

K.K.

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Shadows
Kabelhilfe

PostPosted: 19.09.2003 22:10 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Nee, ehrlich?! Sind die bei Ent erst bei der 2. Staffel? Ich dachte, die wären schon bei der 4.! Gut das du mir das Mysterium gemeldet hast!

np, gern geschehen

Quote:
Na, nun mal das warum? Ich schreibe mit voller Absicht die Folge vor der Staffel! Ich finde das amerikanische System der Staffel- und Folgenbenennung nicht so toll, habe auch festgestellt, das die Leute mit dieser Schreibweise oft verwirrt sind. Und deswegen bleibt das auch so!

wenn du es nicht so toll findest, und es die leute verwirrt...warum machst dus dann? 8[
View user's profileSend private messageICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 20.09.2003 09:29 Reply with quoteBack to top

Mir hat die Epi sehr gut gefallen. Zwar wieder nix in punkto Temporärer Krieg *seufz* aber gute Action mit ein paar Überraschungen. Archer war einfach super! Schlapp gelacht hab ich mich als Trip und Reed zurückgebeamt wurden auf die Enterprise ..... "n' Abend Sub-Commander." lach
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.09.2003 17:07 Reply with quoteBack to top

Jo Fan, die Szene war wirklich klasse, das freuen sich auch die Fans der Slasher-Vidz lach.

Alles in allem fand ich die Folge gut, tolle Effekte und spannend war es auch. Wenn ich mich recht entsinne hat die Folge doch nen Preis wegen den SFX gewonnen, also verstehen kann ich das wirklich gut!

Hoffe aber auch das das mit dem Temp. Krieg mal endlich weiter geht juggle.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 20.09.2003 18:00 Back to top

Tolle Epi, die sehr gut angefangen hat, aber dann ein wenig nachgelassen hat! Besonders genial war wirklich diese Reparaturstation, einfach großartig, tolle Effekte! Aber vielmehr stelle ich mir die Frage, wer denn diese Station errichtet hat? Und werden wir es jemals erfahren, das wäre ja ein spannender Plot.
Und wie schon erwähnt von euch zwei beiden, der Humor war wieder ganz große klasse. Trip und Reed bilden immer mehr das Comedyduo schlecht hin! Der Blick von T'Pol, als Trip und Reed urplötzlich auf der Brücke landeten, war so genial! lach

Und nochmlas zum temporalen Krieg, tja Leute das dauert noch ne Weile, bis der große Knall dann am Ende der Staffel kommt! Aber dafür erwarten uns noch einige sehr interessante Geschichten! Ich erwähne nur mal die Borg!

MfG

K.K.

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters