| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Willkommen beim LCARS - Interface
UNITED FEDERATION OF PLANETS
Lade historische Daten zur Enterprise NX-01
Aufbereitung historischer Daten...
Zugang verweigert!
Bitte Access - Code eingeben...
Enterprise_31/II_A_Night_In_Sickbay
Aufbereitung historischer Daten...
Folgende Daten gefunden.
Enterprise_31/II_A_Night_In_Sickbay
Sat.1_19.15
Stille Episode, die tiefe Einblicke in die Charaktere gewährt
Kurzinfo zur Mission...
Die Enterprise besucht die Heimatwelt der Kreetassen, um einen Plasma-Injektor zu bekommen. Allerdings beleidigt die Crew die Kreetassen ein weiteres Mal und das Außenteam wird ohne Injektor auf die Enterprise zurückgeschickt - dafür hat Porthos einen Krankheitserreger bei sich.
Während Phlox versucht Porthos zu retten, der an einer ernsthaften Schwächung des Immunsystems leidet, findet Sato heraus, dass der Hund des Captains an einen heiligen Baum gepinkelt hat. Archer versucht auf der Krankenstation zu schlafen, um Porthos Mut zu machen, aber Dr. Phlox beschäftigt sich die ganze Nacht über mit seiner Flora und Fauna und hält damit Archer wach. T'Pol schlägt vor, sich bei den Kreetassen zu entschuldigen. Archer ist davon allerdings wenig begeistert. Als sich der Captain bei Phlox über T'Pol beschwert, meint dieser, dass dies von ungelösten sexuellen Spannungen zwischen den beiden herrühren könnte...
Ausführliche Missionsbeschreibung...
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Die Enterprise besucht die Heimatwelt der Kreetassen, um einen Plasma-Injektor zu bekommen. Allerdings beleidigt die Crew die Kreetassen ein weiteres Mal und das Außenteam wird ohne Injektor auf die Enterprise zurückgeschickt - dafür hat Porthos einen Krankheitserreger bei sich.
Während Phlox versucht Porthos zu retten, der an einer ernsthaften Schwächung des Immunsystems leidet, findet Sato heraus, dass der Hund des Captains an einen heiligen Baum gepinkelt hat. Archer versucht auf der Krankenstation zu schlafen, um Porthos Mut zu machen, aber Dr. Phlox beschäftigt sich die ganze Nacht über mit seiner Flora und Fauna und hält damit Archer wach. T'Pol schlägt vor, sich bei den Kreetassen zu entschuldigen. Archer ist davon allerdings wenig begeistert. Als sich der Captain bei Phlox über T'Pol beschwert, meint dieser, dass dies von ungelösten sexuellen Spannungen zwischen den beiden herrühren könnte.
Sato besorgt eine Beschreibung, wie man sich bei den Kreetassen zu entschuldigen hat. Archer und Phlox müssen währenddessen eine Notoperation an Porthos vornehmen, indem sie Organe aus einem Chamäleon in den Hund transplantieren. Archer hat wenig später einen Traum, der in hohem Maße das unterschwellige Verhältnis zu T'Pol thematisiert.
Am Ende entschuldigt sich Archer bei den Kreetassen, indem er ein Ritual durchführt, in welchem er bemalt und mit Federn beschmückt einen Baum zersägt und aus den Scheiten ein Muster legt. Man bekommt den benötigten Plasma-Injektor. Der Captain entschuldigt sich auch bei Phlox und T'Pol und bemerkt gegenüber der Vulkanierin, dass es oft Spannungen zwischen Personen unterschiedlichen Geschlechts geben würde, wenn diese nah zusammenarbeiten. T'Pol meint, dass es gut ist, dass Archer ihr Vorgesetzter ist und beide sich in keiner Position befinden, um es sich erlauben zu können, sich zueinander hingezogen zu fühlen. Theoretisch...
|
Quelle: [url]Trekzone.de[/url]
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Suuuuper Epi . Witzig, intensiv und viel Bewegung drinnen. Neben so Sachen wie gutaussehendem Archer mit seinen Freudschen Versprechern und einem genialen Dr. Phlox fand ich auch die Kameraführung und den Score sehr gut. Die Epi brachte zwar die Hauptstory nicht weiter, aber egal, so ein "Lückenfüller" könnte öfters dabei sein. Ich bin auch froh, daß sich endlich was tut (wenn auch bis jetzt nur im Traum) zwischen Archer und T'Pol, die passen doch klasse zusammen.
Btw, wieso braucht die Enterprise eigentlich schon wieder einen neuen Plasmainjektor? Die waren doch gerade auf dieser Raumstation, auf der das ganze Schiff komplett repariert wurde.  |
|
|
  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Ich fand die Folge ausgesprochen langweilig! Okay, es gab die ein oder andere Szene, die für einen Lacher gesorgt hat, doch allgemein hat mir die Folge nicht gefallen. Wenn schon "Lückenfüller", dann doch bitte mit Action und Spannung wie gestern. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Also ich beziehe dann mal Position zwischen Fan und Ben, ich fand sie gut, zwar nicht super aber ganz gut. Vorallem der Doktor ist ja voll abgedreht !
Und Archer scheint ja echt rattig zu sein .
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Fand die ganz gut die Folge. Hab schon drauf gewartet, bis Portos mal endlich dran ist mit einer Hauptrolle (oder war er schon mal dran - hab 3 Folgen verpasst bisher).
Die sache mir Archer und T'Pol ist auch nett... dachte eher die würden T'pol und Trip verkuppeln wollen, nicht Archer und sie. Aucher auch gut  |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Das war eine tolle, wirklich gute Episode. Interessante Einblicke in Archers Gefühlswelt, ja hier ist der Captain noch nicht so perfekt, wie Picard oder auch Sisko. Deswegen auch diese Spannungen!. Wirklich komisch war die Situation mit T'Pol und Archer auf dem Laufband, bis T'Pol dann entnervt aufgibt, herrlich. Aber auch Dr. Phlox hat mal wieder den Vogel, äh Fledermaus abgeschossen. Die Krankenstation gleicht ja mehr einem Zoo, als eben einer Krankenstation . Auch lustig war das Ritual dann auf dem Planeten mit der Kettensäge.
@Fan: Aber warum die nun ausgerechnet einen neuen Plasmainjektor brauchen, wird nicht beantwortet. Aber ein wenig wurde das Schiff ja auch beschädigt, als sie sich von der Station losgerissen haben, vielleicht ist dadurch dann auch einer der Plasmainjektoren in Mitleidenschaft gezogen worden.
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Samantha
Kameramann
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 322
Location: Avalon
|
die folge war echt spitze.
an manchen stellen lag ich vor lachen echt in der ecke und hab mich köstlich amüsiert.
besonders bei archers versprechern und den ausführungen vom doc.
einfach klasse. |
_________________
Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!
Ich bin Joshua im DA Rollenspiel. |
|
  |
 |
LittleE
Praktikant
Gender:
Joined: 27 Mar 2003
Posts: 11
|
Posted:
24.09.2003 15:01 |
 |
| Senga wrote: |
Die sache mir Archer und T'Pol ist auch nett... dachte eher die würden T'pol und Trip verkuppeln wollen, nicht Archer und sie. Aucher auch gut  |
my 5 cents:
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
Dann warte die dritte Staffel ab. Bereits in der 1. Folge "The Expanse" wird deutlich, dass die Schreiber vorhaben eine Liäson zwischen Trip und T'Pol einzubringen. Mal davon abgesehen, dass ich da fast keine Chemie sehe... höchsten den Leitspruch "Gegensätze ziehen sich an", aber das kann man auf jedes männliche Wesen an Bord im Zusammenhang mit T'Pol anwenden.
|
|
_________________
STAR WARS ++ New Force ++ [virtual Spin-Off] |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|