| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Willkommen beim LCARS - Interface
UNITED FEDERATION OF PLANETS
Lade historische Daten zur Enterprise NX-01
Aufbereitung historischer Daten...
Zugang verweigert!
Bitte Access - Code eingeben...
Enterprise_32/II_Marauders
Aufbereitung historischer Daten...
Folgende Daten gefunden.
Enterprise_Marauders
Sat.1_20.15_Wdh_01.15
Diese Episode bietet endlich mal ein Wiedersehen mit den Klingonen.
Kurzinfo zur Mission...
Der Shuttlepod 1 der Enterprise landet nahe einer kleinen heruntergekommenen Bergbaukolonie. Die Crew will Deuterium eintauschen, aber der Administrator der Kolonie, Tessic, erklärt ihnen, dass das ganze Deuterium bereits einem anderen Käufer versprochen sei. Er und seine Leute schlagen allerdings vor, dass sie Deuterium für Energiespeicherzellen und medizinische Vorräte tauschen würden, wenn Archers Leute ihnen bei der Reparatur der kaputten Deuterium-Pumpen helfen. Als Phlox von dem Doktor der Kolonie erfährt, dass die Kolonisten Ausrüstung benötigen, um neuronale Schocks zu behandeln sowie einen Cardiostimulator, hat er den Verdacht, dass die Kolonisten es mit weit mehr unangenehmen Dingen als Plasma-Verbrennungen zu tun hatten...
Ausführliche Missionsbeschreibung...
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Der Shuttlepod 1 der Enterprise landet nahe einer kleinen heruntergekommenen Bergbaukolonie. Die Crew will Deuterium eintauschen, aber der Administrator der Kolonie, Tessic, erklärt ihnen, dass das ganze Deuterium bereits einem anderen Käufer versprochen sei. Er und seine Leute schlagen allerdings vor, dass sie Deuterium für Energiespeicherzellen und medizinische Vorräte tauschen würden, wenn Archers Leute ihnen bei der Reparatur der kaputten Deuterium-Pumpen helfen. Als Phlox von dem Doktor der Kolonie erfährt, dass die Kolonisten Ausrüstung benötigen, um neuronale Schocks zu behandeln sowie einen Cardiostimulator, hat er den Verdacht, dass die Kolonisten es mit weit mehr unangenehmen Dingen als Plasma-Verbrennungen zu tun hatten.
Natürlich taucht auch bald ein kleines Klingonen-Schiff auf und beamt ein Team auf den Planeten. Ihr Anführer Korok verlangt Gastfreundschaft, droht den Kolonisten aber, als er erfährt, dass sein Deuterium-Vorrat noch nicht voll ist. Er warnt die Kolonisten, dass er in vier Tagen zurückkehren werde und sie es dann besser fertig haben sollten. Tessic gibt Archer gegenüber zu, dass Korok über die letzten fünf Jahre hinweg das meiste von ihrem Deuterium mitgenommen hat. Er lässt immer nur gerade so viel übrig, damit sie knapp über den Winter kommen.
Tessic sagt, dass mehrere Leute im Kampf gestorben seien, als sie versucht haben, sich zu wehren, und einige andere von den Klingonen exekutiert wurden, um ein Exempel zu statuieren. Er schlägt Archer vor, dass er doch besser den Orbit verlassen solle. T'Pol stimmt zu und sagt, dass jegliche Intervention ihrerseits die Situation nur noch schlimmer machen würde und dass die Klingonen in größerer Zahl wiederkommen könnten, wenn die Enterprise sie angreifen würde.
Archer besucht des Nachts Tessic und versucht ihn davon zu überzeugen, dass es besser ist, zu kämpfen, um Korok ein für alle Mal loszuwerden, und bietet dabei seine Hilfe an. Er und Tucker schlagen vor, die ganze Kolonie ein wenig zu verlegen, damit die Plasma-Pumpen auf freiem Feld stehen und dazu genutzt werden können, die Klingonen in eine Falle zu locken. Während Reed und Sato die Kolonisten in der Benützung von Schusswaffen ausbilden, lehren T'Pol und Mayweather, wie man klingonischen Bath'lets und anderen Nahkampfwaffen ausweicht.
Archer motiviert Tessic, indem er ihm von seiner ersten Begegnung mit den Suliban erzählt und sagt, dass die Notwendigkeit, seine Leute zu beschützen größer sein kann als die Angst. Als die Klingonen zurückkommen, helfen die Enterprise-Offiziere, sie in die Falle zu locken. Der erniedrigte Korok beamt sich weg, nachdem er sagt, dass das Deuterium der Kolonisten ihm nicht gut genug sei und er sich auch woanders welches besorgen kann...
|
Quelle: www.Trekzone.de
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Ich fand die Epi ganz nett. Also nix überwältigendes, aber immerhin war T'Pol mal nicht in ihren alten Teppich gewickelt und es gab ein paar Klingonen zum ärgern. Wie fandet ihr T'Pols Wüsten-Outfit? Obwohl das Teil hauteng anlag, hat sie anscheinend nicht geschwitzt, während Archer und Trip schon große Schweißflecken auf ihren Shirts hatten . |
|
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Na ja, das war mal ne äußerst langweilige und auch vorhersehbare Episode, wirklich nicht gerade interessant! Das mit der Falle, das hätten die Klingonen auch umgehen können (Beamen)! Ich glaube auch nicht, das sie sich das so einfach gefallen lassen, sich von solchen Schwächlingen, wie den Menschen und den Tessic, einfach so nach Hause schicken zu lassen. Da spielt die Ehre eine ganz große Rolle, aber scheinbar kannten diese Klingonen dieses Wort gar nicht!
Wer garantiert eigentlich, das die Klingonen nicht wiederkehren werden?
| Fan wrote: |
| Wie fandet ihr T'Pols Wüsten-Outfit? |
Meinst du den weißen Popoanzug? Wenn du den meintest, den fand ich echt klasse, sie hat echt nen süßen Gang/Popo!
Und zum Schwitzen: Hast du Spock jemals schwitzen sehen, oder Tuvok? Ich nicht!
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Hehe, der weiße Fummel war das Highlight der Folge. Leider war es das auch schon, hat mich irgendwie an A-Team erinnert die Folge, und sie war wirklich zum , auch wenn das Set doch recht gut aussah.
Vielleicht trägt T'Pol den nochmal, also mich würd es nicht stören .
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Posted:
29.09.2003 15:37 |
 |
| Maestro wrote: |
Hehe, der weiße Fummel war das Highlight der Folge.
(...)
Vielleicht trägt T'Pol den nochmal, also mich würd es nicht stören .
|
Bei den Screencaps von 2x25 BOUNTY auf Section31 trägt sie den Fummel auch . Da wird sich Jolene gefreut haben, als sie mal was anderes anziehen durfte. Irgendwo hab ich gelesen, daß sie in einem Interview mal erwähnt hat, daß ihre normale Uniform seit Epi 1 nicht gewaschen wurde!  |
|
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|