| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
|
Willkommen beim LCARS - Interface
UNITED FEDERATION OF PLANETS
Lade historische Daten zur Enterprise NX-01
Aufbereitung historischer Daten...
Zugang verweigert!
Bitte Access - Code eingeben...
Enterprise_33/II_The_Seventh
Aufbereitung historischer Daten...
Folgende Daten gefunden.
The_Seventh
Sat.1_19.15_Wdh_01.15
Kurzinfo zur Mission...
Von Admiral Forrest erhält Archer den Befehl, den Kurs zu ändern und T'Pol bei einer Mission zu assistieren, die sie für den vulkanischen Hohen Rat ausführen soll. Allerdings ist es ihr nicht erlaubt, mit dem Rest der Crew über die Details der Mission zu sprechen.
Mayweather wird dazu abkommandiert, das Shuttle zu fliegen. T'Pol fragt zudem Captain Archer, ob er sie auf der Mission begleiten könnte, da sie jemanden braucht, dem sie vertrauen kann. In ihrer Vergangenheit arbeitete T'Pol für das vulkanische Sicherheitsministerium. Dort spezialisierte sie sich auf die Aufspürung von Agenten, die nicht gewillt waren, nach Vulkan zurückzukehren. Der Agent, den sie damals nicht hatte verhaften können, wurde von den Vulkaniern auf einem nahe gelegenen Planeten aufgespürt, und T'Pol soll ihren Job nun vollenden. Archer willigt ein, sie zu begleiten und überlässt Tucker das Kommando über das Schiff, ohne ihm jedoch Details der Mission zu verraten, was Tucker nicht so richtig mag...
Ausführliche Missionsbeschreibung...
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Von Admiral Forrest erhält Archer den Befehl, den Kurs zu ändern und T'Pol bei einer Mission zu assistieren, die sie für den vulkanischen Hohen Rat ausführen soll. Allerdings ist es ihr nicht erlaubt, mit dem Rest der Crew über die Details der Mission zu sprechen.
Mayweather wird dazu abkommandiert, das Shuttle zu fliegen. T'Pol fragt zudem Captain Archer, ob er sie auf der Mission begleiten könnte, da sie jemanden braucht, dem sie vertrauen kann. In ihrer Vergangenheit arbeitete T'Pol für das vulkanische Sicherheitsministerium. Dort spezialisierte sie sich auf die Aufspürung von Agenten, die nicht gewillt waren, nach Vulkan zurückzukehren. Der Agent, den sie damals nicht hatte verhaften können, wurde von den Vulkaniern auf einem nahe gelegenen Planeten aufgespürt, und T'Pol soll ihren Job nun vollenden. Archer willigt ein, sie zu begleiten und überlässt Tucker das Kommando über das Schiff, ohne ihm jedoch Details der Mission zu verraten, was Tucker nicht so richtig mag.
T'Pol erklärt Archer, dass Menos die Aufgabe hatte, eine Gruppe von Schmugglern zu infiltrieren. Allerdings blieb er bei dem Job und begann, mit biologischen Giftstoffen, die zur Herstellung von Waffen verwendet werden, zu handeln. Das Team der Enterprise kann Menos in einer Bar auf einem eisigen Planeten aufspüren und ihn festnehmen. Eine Säuren-Überflutung des gesamten Landungsdecks verhindert jedoch die Abreise. Während sie warten, hat T'Pol ungemütliche Flashbacks an die versuchte Arretierung von Menos auf Risa vor etlichen Jahren. Der emotionale Ex-Vulkanier warnt T'Pol, dass er für Verbrechen exekutiert werden würde, die er gar nicht begangen habe, falls sie ihn den Vulkaniern übergeben würde. Er sagt, dass er nur zu seiner Familie zurück möchte, für die kurze Zeit, die ihm noch bleibt, da sein Körper durch das Einsammeln von Warp-Injektor-Hüllen in seiner Karriere nach dem Agentendasein stark verstrahlt wurde.
T'Pol reagiert sehr emotional, bevor sie die Bar verlässt. Sie läuft über das von Säure bedeckte Landungsdeck, um Menos' Schiff zu durchsuchen. Sie findet allerdings nur gebrauchte Injektor-Hüllen. In einem weiteren Flashback sieht sie einen Mann namens Jossen zusammen mit Menos fliehen. Als sie Menos fragt, wer dieser Jossen sei, antwortet Menos, dass es sich bei Jossen um ein weiteres unschuldiges Opfer handelt, das nach beendigter Mission nicht nach Hause zurückkehren wollte. Eine verängstigte T'Pol erinnert sich daran, ihn erschossen und sich später in Rehabilitation begeben zu haben, um die Erinnerung daran zu unterdrücken.
Als T'Pol mit Archer rausgeht, um ihm von den zurückkehrenden Erinnerungen zu berichten, versucht Menos zu fliehen. Das Team von der Enterprise rennt zu seinem Schiff, aber er kann nirgends gefunden werden, bis Travis ein geheimes Kraftfeld entdeckt, das ihn versteckt. Außerdem finden sie eine Reihe biologischer Giftstoffe, von denen Menos sagt, dass er sie gar nicht besäße. T'Pol hat Probleme damit, auf ihn zu schießen, als er flieht, aber Archer erinnert sie daran, dass ihr Auftrag lauten würde, ihn zu verhaften und nicht, über ihn zu urteilen. Sie feuert auf ihn, und die Gruppe übergibt ihn schließlich einem vulkanischen Schiff, das ihn zurück nach Vulkan transportieren soll.
Archer sagt zu T'Pol, dass sie vielleicht mit ihren Emotionen umgehen muss, wenn sie sie nicht unterdrücken kann - auf die gleiche Art, wie es die Menschen tun. Wenn sie die Emotionen nicht verdrängen kann, dann ist alles, was sie tun kann, damit fertig zu werden und mit dem Leben weiterzumachen. Archer wird das Vertrauen, das T'Pol in ihn gesetzt hat, nicht vergessen...
|
Quelle: www.Trekzone.de
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
|
Das war eine der besten Episoden bis jetzt, die fand ich so toll, die werd ich mir morgen gleich nochmal angucken. Endlich haben wir mal was über T'Pols Vergangenheit erfahren, das hat mich schon immer interessiert, was sie schon so gemacht hat. Immerhin ist sie ja ca. 63 Jahre alt . Die Szenen mit ihr und Archer waren auch klasse, das war alles so intensiv, daß sie wohl jetzt endgültig Freunde sind. Endlich! |
|
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Eine exzellente Episode war das, aber zum Ende...
Diese Episode gehört für mich, wie auch Fan meinte, zu den besten der 2. Staffel. Hier stimmte alles, tolle Location, guter Humor und endlich mal etwas aus T'Pols Vergangenheit.
Besonders genial fand den Auftritt von Trip als Captain, das war so herrlich komisch. Besonders als er die wichtige Nachricht vom vulkanischen Captain erhalten hat! Und endlich wissen wir ein wenig mehr über unsere Vulkanierin, bitte mehr davon.
Der Planet war auch sehr gut gewählt, als Location.
Nur die Story hätte man am Ende doch etwas offen lassen können. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie nicht die biologischen Giftstoffe gefunden hätten! Wenn es offen geblieben wäre, ob er schuldig sei oder nicht, das wäre besser gewesen, denn dann hätte man davon auch noch ne Fortsetzung irgendwann sehen können. Und T'Pol hätte sich noch mehr mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen müssen, aber das wurde leider verschenkt.
Aber was auch noch gut gelungen ist, das endlich Archer und T'Pol näher zueinander finden.
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
|
Oh, Trip hab ich ganz vergessen gehabt. Die Szenen mit ihm als Captain waren ja lustig, aber er ist wirklich nicht für eine solche Position geeignet, der ist ja null entscheidungsfähig. Nene, der soll mal ruhig bei seinen Maschinen bleiben . Reed hätte diese Situationen wahrscheinlich besser bewältigt. |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
29.09.2003 14:36 |
 |
Jaja unser Trip, der musste ja so richtig leiden . Vorallem beim essen, da haben die anderen beiden ihn ja doch richtig fertig gemacht, und ihm ist das Essen vergangen .
Auch die Story um T'Pol war gut, hoffe nur das alle Folgen jetzt etwas besser werden, die davor fand ich nicht so gelungen, aber dazu mehr im anderen Thread.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters