| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Willkommen beim LCARS - Interface
UNITED FEDERATION OF PLANETS
Lade historische Daten zur Enterprise NX-01
Aufbereitung historischer Daten...
Zugang verweigert!
Bitte Access - Code eingeben...
Enterprise_38/II_The_Catwalk
Aufbereitung historischer Daten...
Folgende Daten gefunden.
The Catwalk / Der Laufsteg
Sat.1_20.15_Wdh_01.10
Kurzinfo zur Mission...
Aliens aus dem Takrit-System rufen die Enterprise, um sie vor einer herannahenden neuronischen Front zu warnen, welche durch eine gefährliche Strahlung alle umbringen wird, wenn man ihr nicht entkommen kann. Als er die Aliens an Bord lässt, bemerkt Archer, dass auch die Enterprise der Front nicht entkommen kann. Man findet aber eine Möglichkeit, wie man sich vielleicht retten kann - indem die Crew in die Wartungskanäle der Warpgondeln evakuiert wird, welche den am stärksten geschützten Teil des Schiffes darstellen. Obwohl diese Wartungseinrichtungen nur wenig Platz bieten, wird die gesamte Crew inklusive der drei Aliens dorthin evakuiert. Außerdem muss der Warpreaktor heruntergefahren werden, da die Temperatur in den Wartungskanälen sonst auf über 300 Grad ansteigen würde.
Ausführliche Missionsbeschreibung...
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Aliens aus dem Takrit-System rufen die Enterprise, um sie vor einer herannahenden neuronischen Front zu warnen, welche durch eine gefährliche Strahlung alle umbringen wird, wenn man ihr nicht entkommen kann. Als er die Aliens an Bord lässt, bemerkt Archer, dass auch die Enterprise der Front nicht entkommen kann. Man findet aber eine Möglichkeit, wie man sich vielleicht retten kann - indem die Crew in die Wartungskanäle der Warpgondeln evakuiert wird, welche den am stärksten geschützten Teil des Schiffes darstellen. Obwohl diese Wartungseinrichtungen nur wenig Platz bieten, wird die gesamte Crew inklusive der drei Aliens dorthin evakuiert. Außerdem muss der Warpreaktor heruntergefahren werden, da die Temperatur in den Wartungskanälen sonst auf über 300 Grad ansteigen würde.
Nach ein paar anfänglichen Problemen mit Reeds Verdauung und Satos Klaustrophobie findet sich die Crew mit der Situation ab und versucht das Beste daraus zu machen. Allerdings liegen die Nerven ziemlich blank, und die Aliens verursachen fast eine Krise, als sie neben einer Plasmaleitung kochen wollen. Doch dann entdeckt T'Pol, dass sich die Antimaterie-Injektoren hochgefahren haben, gefolgt von den Materie-Injektoren. Die Chancen, dass dies zufällig geschieht oder die Sensoren falsche Daten liefern, stehen bei eins zu mehreren Millionen. Also schlussfolgert Tucker, dass er in den Maschinenraum gehen muss, um die Injektoren auszuschalten. Als er dort eintrifft, entdeckt er allerdings viele uniformierte Takrits, welche die Maschinen manipulieren.
Bei der Befragung der Flüchtlinge stellt sich heraus, dass diese Deserteure einer korrupten militärischen Organisation sind. Obwohl er ihnen nicht wirklich glaubt, erkennt er, dass die Takrit-Truppen das Schiff übernehmen und vielleicht die Crew exekutieren wollen, wenn sie herausfinden, dass diese noch an Bord ist. Archer schickt T'Pol und Reed los, um den Warpantrieb zu deaktivieren, während er sich in die Kantine schleicht und sich ins Kommsystem hackt. Er sendet eine Nachricht an die Brücke, in welcher er sagt, dass er der einzige Überlebende der Strahlung sei, er aber das Schiff lieber zerstören würde als es den Takrit-Soldaten zu überlassen. Dann befiehlt er Mayweather, die Enterprise über eine verschlüsselte Frequenz in einen Plasmawirbel zu fliegen.
Als die Takrit-Miliz feststellt, dass sie keine Kontrolle über das Steuer und den Antrieb haben, verlassen sie die Enterprise. Mayweather gelingt es, das Schiff in letzter Sekunde noch von dem Wirbel wegzulenken. Die Crew muss noch weiter in den Wartungskanälen ausharren, bis die Strahlung keine Gefahr mehr darstellt. Nachdem sie wieder frei ist, verlassen die Alien-Flüchtlinge das Schiff mit einer Entschuldigung, und alle anderen gehen duschen.
|
Quelle: www.Trekzone.de, www.StarTrek.com
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Erster...
Na, die Folge war ja eigentlich ganz okay, wieder sehr nette Effekte und oh man, es gibt ja doch noch mehr Menschen an Bord der Enterprise, die sieht man ja sonst nie. Aber auch mal das Innenleben der Ent. zu sehen, war mal ganz interessant und die Story nun ja, war nicht der Renner, aber es ging doch.
Also, mittelmäßige Epi mit einigen guten Ansätzen...
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Japp, die Effekte waren gut, die Story auch, nur fand ich es wurde wieder zu wenig draus gemacht. Irgendwie schaffen es die Macher etwas gutes zu entwickeln, aber dann ist das Ende immer recht "billig".
Aber wie bei den Kritiken zu S03 zu lesen scheint dies dort ja endlich anders zu werden.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
| Maestro wrote: |
| Aber wie bei den Kritiken zu S03 zu lesen scheint dies dort ja endlich anders zu werden. |
Das stimmt definitiv, die drittel Staffel ist bisher wirklich sehr gut. Alles ist so schön düster und bedrohlich und endlich gibt es handlungsübergreifende Folgen, keine in sich abgeschlossen Folgen mehr.
Aber in der 2. Staffel warten auch noch einige sehr gute Epis auf uns, also keine Sorge.
Keep on trekking...
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Mir hats gut gefallen; aber wie Maestro schon sagte: da hätte man mehr draus machen können. Was war denn zB mit T'Pol? Die war doch etwas komisch, was Archer auch bemerkte. Sie "irrte" sich bezüglich des Schicksals des vulkanischen Schiffes, was doch gar nicht sein kann. Ich hab eine FF gelesen, die darauf aufbaut und T'Pols Verhalten gut erklärt.
Wie fandet ihr denn die Größe des Neutronensturmes? Für mich sah der aus, als hätte man unten oder oben einfach vorbei fliegen können .
Gut fand ich "des Captain's Stuhl". Das wird wohl der Running Gag.  |
|
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
| FAN wrote: |
| Wie fandet ihr denn die Größe des Neutronensturmes? Für mich sah der aus, als hätte man unten oder oben einfach vorbei fliegen können. |
Gute Frage, aber scheinbar ging es wirklich nicht mehr, um dem Neutronensturm zu entweichen. Wird ja leider nicht so genau erwähnt.
| Fan wrote: |
| Gut fand ich "des Captain's Stuhl". Das wird wohl der Running Gag. |
Stimmt, da musste ich auch laut loslachen, der Gag schlecht hin, ich hoffe das kommt noch öfters!
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Posted:
09.11.2003 15:05 |
 |
| KrazyKraut wrote: |
| Aber in der 2. Staffel warten auch noch einige sehr gute Epis auf uns, also keine Sorge. |
WANN? Bisher ist die zweite Staffel genauso schwach wie die Erste. Auch diese Folge war wieder äußerst langweilig! Einzig die hervorragenden Effekte sind positiv zu erwähnen.
Die interessante Storyline um den 'Temporalen Kalten Krieg' scheint auch diesmal nur für ein- bis zwei Folgen Thema der Staffel zu sein. Schade, 'Enterprise' hätte eine tolle Serie werden können.
MfG
Ben Kenobi, der sich diese Serie nicht mehr länger antut! |
|
|
|
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|