| Author |
Message |
Markus
Hauptdarsteller
|
In South Boston hat die Polizei dem organisierten Verbrechen den Krieg erklärt. Um an den Unterwelt-Boss Costello heranzukommen schleusen Sie den jungen Polizisten Billy in seinen Clan ein. Noch ahnen Sie nicht, dass sich in eine ihrer Eliteeinheiten Colin Sullivan, ein Handlanger Costellos eingeschlichen hat. Bald wird beiden Seiten klar, dass sich Maulwürfe in Ihren Organisationen befinden. Colin und Billy versuchen so schnell wie möglich den anderen zu entlarven um ihre eigene Haut zu retten.
100%
einer der besten filme die ich jemals gesehen habe. wenn man gegen ende denkt ok jetzt ist klar wie der film endet! dann dreht sich die handlung noch mal um 360° |
 |
Maestro
Produzent
|
| Philly wrote: |
| wenn man gegen ende denkt ok jetzt ist klar wie der film endet! dann dreht sich die handlung noch mal um 360° |
Eine 180° Wendung wäre aber sicher besser ...
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
| Philly wrote: |
| wenn man gegen ende denkt ok jetzt ist klar wie der film endet! dann dreht sich die handlung noch mal um 360° |
Eine 180° Wendung wäre aber sicher besser ...
MfG
Maestro |
llooll ja ich denk aber du weißt was ich gemeint habe lool |
 |
jma
Darsteller
|
Heute bzw. gestern habe ich mir "Blood Diamond" angeschaut. Er war zwar ein bisschen lang, aber gelangweilt hab ich mich nie. Mir wollten sogar zum Schluss wieder die Tränen kommen. Die ich aber tapfer zurück gedrängt habe, konnt schließlich nicht mein Make up ruinieren.
Bin zwar kein Fan von Leonardo, aber er hat seine Sache sehr gut gemacht.
Story:
Amazon.deLeonardo DiCaprio verpasst hier einer hässlichen Industrie ein hübsches Gesicht: In manchen Teilen Afrikas finanzieren Diamantenminen Bürgerkriege und Terrorregimes, die tausende Unschuldige ermorden und Kinder zu bösartigen Soldaten umerziehen. DiCaprio spielt Danny Archer, einen südafrikanischen Soldaten-cum-Diamantenschmuggler, der Wind von einem großen Rohjuwelen bekommt, den der eingeborene Fischer Solomon Vandy (Djimon Hounsou, Gladiator) während seiner Zwangarbeit in einer Diamantenmine gefunden hat, bevor er fliehen konnte. Archer bietet ihm einen Deal an: Er hilft Vandy, seine vom Krieg zerrissene Familie wieder zu finden, wenn Vandy ihn dafür zu dem versteckten Diamanten führt. Auch die Journalistin Maddy Bowen (Jennifer Connelly, A Beautiful Mind) wird mit hineingezogen, als sie Archer verspricht, ihm zu helfen, wenn er ihr verrät, auf welchen Wegen die Konfliktdiamanten zu den großen westlichen Schmuck-Konzernen gelangen.
DiCaprios Vorstellung ist gerade deshalb so packend, weil er niemals vor Archers kompletter Rücksichtslosigkeit zurückweicht. Wenn Archer die moralisch vertretbare Sache tut, dann nur, weil seine verzweifelte Gier ihn dahin getrieben hat. Hounsou und Connelly müssen zwar all die großen moralischen und politischen Worte schwingen, wachsen in ihren Darstellungen aber über diese Phrasen hinaus und verankern so den etwas formelhaften Plot in menschlichen Charakteren. Am Ende wird man die Geschichte wohl ohnehin weniger im Gedächtnis behalten als den erschreckenden, kalten und emotionslosen Blick in den Augen der Kindersoldaten. Auch ein erhebendes Filmende kann den Schrecken der ewig eskalierenden Konflikte Afrikas nicht übertünchen – vielleicht erscheint der Film gerade deshalb umso kraftvoller. --Bret Fetzer
8/10 |
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
She`s The Man
Sehr sehr geile Komödie hab lange nicht mehr so gelacht kann ich jedem der Komödien mag nur ans Herzlegen 9/10
Get Rich Or Die Tryin
Mich hat der Film echt possitive überrascht und auch die Leistung von 50 Cent war überzeugend.
7/10 |
|
|
    |
 |
attic
Darsteller
|
Mein letzter Film den ich mit gekauft und angesehen hab ist
BUBBA HO-TEP
Leider nicht ganz so Horror mässig aber volle Kanne lustig!
Wer Bruce Campbell oder Tanz der Teufel und Armee der Finsternis mag, kommt hier auf seine Kosten
Es geht um einen schwachsinnigen Typen der in einem Pflegeheim lebt und behauptet Elvis zu sein! (schon alleine das ist geil)! Mit seinem Kumpel dem dunkelhäutigen John F. Kennedy bekämpft er eine alte Mumie die die Seelen der alten Menschen aussaugt!
Wie gesagt selten so gelacht! |
 |
Pjack
Kameramann
|
Was ich in letzter Zeit gesehen habe:
Bloodrayne
Ist dermaßen billig gemacht, dass es schon wieder Kult ist.
Die Action ist ganz ordentlich, an Filmblut wurde definitiv nicht gespart, und Kristanna Loken kommt auch als Vampir gut.
Aber: Es gibt ziemliche Logikfehler, die Story ist Trash, deswegen gehe ich auch nicht genauer darauf ein.
Bei den Requisiten wurde wohl auch gespart, mit den verwendeten Schwertern könnte man noch nicht mal Pudding schneiden.
Imo werden durch solche Filme gute Schauspieler verheizt.
Aus Mitleid und wegen Kristanna Loken gibt es von mir 4/10 Punkten.
Spiel mir das Lied vom Tod
Muss ich da noch groß was erzählen?
Schon die Filmmusik rechtfertigt die gut drei Stunden vor der Glotze, die Atmosphären und die Story tun ihr Übriges.
Auch kenne ich keinen Film, in dem so wenige Dialoge vorhanden sind, und gerade das macht den Film einmalig. Er kommt einfach ohne Worte aus.
Den finalen Showdown kann man sich hier noch einmal ansehen.
10/10 |
Last edited by Pjack on 02.12.2007 14:23; edited 1 time in total |
|
  |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Als letztes habe ich Menace II Society und Thank you for Smoking
1.: 9/10 - Ein typischer Klassiker, doch nicht jeder steht auf so'n Fiml Genre. Meiner meinung nach aber ganz geil
2.: 7/10 - Naja nicht der Topfilm aber doch relativ ordentlich.  |
 |
Sese
Darsteller
|
ich habe stirb langsam 4.0 gesehen
fand den film sehr unterhaltsam und sehr gut
9/10 Punkten |
|
|
    |
 |
Sese
Darsteller
|
Texas Chainsaw Massacre
der film ist super spannend aber auch nichts für schwache nerven
8/10 punkten
wenn man sich vorstellt das diese geschichte auf einer wahren basiert  |
|
|
    |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
Stirb Langsam den ersten habe ich heute morgen gesehen und fand wieder mal übertrieben geil für mich auch der baste der 4 filme
Meine Meinung 10/10 !! Da Passt einfach alles  |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Ich hab mir gestern Abend mal wieder einen meiner lieblingsfilme angeguckt: City of God
10/10 Punkten Meiner Meinung nach ein wirklicher Hammer Film  |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
| TiMoMaNN wrote: |
| Hab ich ja noch garnichts von gehört XD |
Was ?! Du kennst nicht City of God ??  |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
|
     |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
guck auf den wikipedia link
Der Film ist aufjeden fall zu empfehlen !!  |
 |
Sese
Darsteller
|
ich habe letztens scarface mir angeschaut und fand ihn sehr geil
ist nur zu empfehlen |
|
|
    |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
| Sese wrote: |
ich habe letztens scarface mir angeschaut und fand ihn sehr geil
ist nur zu empfehlen |
Also wer Scarface nicht geil findet .. da weiß ich auch nicht weiter
Also in ner' Wertung hätte Scarface aufjedenfall 10/10 Punkten  |
 |
Sese
Darsteller
|
jo ist einfach nur der hammer der film, ich hätte auch 10/10 gegeben |
|
|
    |
 |
Em
Darsteller
|
Den letzten Film den ich geguckt hatte war vorhin "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" mit meiner süßen.
Ist ja wohl klar das er 10/10 Pkt. bekommt. |
      |
 |
Pjack
Kameramann
|
Ehm, ok, findest Du nicht auch, dass das leicht übertrieben ist?
Ich verschweig jetzt wohl besser mal meine persönliche Bewertung, um dem Teer und den Federn zu entgehen, aber über eine 10/10 kann ich nur schmunzeln, was kriegt denn dann Teil eins, 11/10, oder was? |
|
|
  |
 |
Em
Darsteller
|
| Pjack wrote: |
Ehm, ok, findest Du nicht auch, dass das leicht übertrieben ist?
Ich verschweig jetzt wohl besser mal meine persönliche Bewertung, um dem Teer und den Federn zu entgehen, aber über eine 10/10 kann ich nur schmunzeln, was kriegt denn dann Teil eins, 11/10, oder was? |
Ne der war auch gut! Ok er war etwas kurz und das Ende war nen bischen Lahm, aber die Effekte waren gut und er ist mit Jessica Alba!!!
Das reicht für mich schon ... Filme sollen einen Unterhalten und das hat er auf jedenfall!  |
      |
 |
Robert
Regisseur
|
Dass das keine neutrale Bewertung ist ist schon klar, aber Em sagt damit ja nur dass ihm der Film sehr gut gefallen hat, das ist doch okay. Geschmäcker sind halt verschieden und ich weiß selbst aus früheren Jahren noch, wenn JMA irgendwo mitgespielt hat war der Film für mich auch spitzenklasse  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Em
Darsteller
|
| Robert wrote: |
Dass das keine neutrale Bewertung ist ist schon klar, aber Em sagt damit ja nur dass ihm der Film sehr gut gefallen hat, das ist doch okay. Geschmäcker sind halt verschieden und ich weiß selbst aus früheren Jahren noch, wenn JMA irgendwo mitgespielt hat war der Film für mich auch spitzenklasse  |
Richtig ... alle Filme mit Jessica sind für mich spitze!  |
      |
 |
|
|