| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Lost in Translation
5 Golden Globe Nominierungen...
Einer der meistgefeiertesten Filme des Jahres 2003
Bob Is An Actor
Bob Is Lost
Bob Doesn't Speak the Language
Fortunately For Bob
Friendship Needs No Translation...
Sometimes You Have To Go Halfaway Around The World
To Come Full Circle
Lost in Translation
Die Story:
Bob Harris (BILL MURRAY) und Charlotte (SCARLETT JOHANSSON) sind zwei ziellose Amerikaner in Tokio. Bob, ein Schauspieler, der gerade in der Stadt einen Werbespot für Whiskey dreht und Charlotte, eine junge, frisch verheiratete Frau, die ihren Mann (GIOVANNI RIBISI), einen vielbeschäftigten Fotografen, begleitet. In einer schlaflosen Nacht lernen sich Bob und Charlotte an der Bar eines Luxushotels kennen. Was als eine zufällige Begegnung beginnt, entwickelt sich überraschend schnell zu einer ungewöhnlichen Freundschaft. Ihre gemeinsamen Streifzüge durch die fremde Metropole führen sie nicht nur in amüsant bizarre Situationen, sondern eröffnen den beiden ungeahnte Perspektiven und einen überraschenden Blick auf ein Leben, das sie bisher nicht kannten. Mit LOST IN TRANSLATION präsentiert Constantin Film das nächste Werk der erfolgreichen jungen Regisseurin Sofia Coppola. Der Film, zu dem sie auch das Drehbuch geschrieben hat, ist ausschließlich an Originalschauplätzen gedreht. Er ist eine bewegende Hommage an die Freundschaft, die Stadt Tokio und die vielen flüchtigen Begegnungen im Leben, die sich unauslöschlich in unsere Erinnerung graben.
Textquelle: www.Cinevent.de
Die Trailerauswahl -> Lost in Translation
Fazit:
Der Film fasziniert...die Bilder, beeindruckend, die Musik, fantastisch, die Darsteller, grandios und die Geschichte, traumhaft schön...
Dieser Film reißt einen mit, er hat teilweise urkomische Szenen, teilweise traurige Stellen und wunderschöne Bilder. Es ist ganz großes Kino was uns hier von der Regisseurin Sofia Coppola geboten wird. Der Film beweist, dass wenn sich Menschen kennenlernen, egal wo, mag es am Ende der Welt sein, sich mögen können, ohne das jemand etwas von der Vergangenheit des anderen weiß...traumhaft schön. Dann die vielen urkomischen Szenen, die Bob durchleben muss, in einer fremden Stadt, wo niemand englisch spricht und ihn auch niemand versteht...herrliche Szenen, man denke nur an die beiden deutschen in der Sauna, allein mit Bob!
Nicht jedem wird der Film liegen, is wirklich kein Mainstream Kino in dem Sinne, aber wer mal ein kleiner Cineast werden will oder es schon ist, der sollte den Film nicht verpassen...ein fantastischer Film!!!
K.K. hat nen neuen Lieblingsfilm!!! |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Lucy
Tontechniker
Gender:
Joined: 15 May 2003
Posts: 116
Location: Karlsruhe
|
war noch jemand in dem Film und kann mir sagen wie er so ist? |
_________________
Ich weiß nicht was eure Meinung ist, aber ich kann nur sagen: Love sucks!! |
|
  |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
Gender:
Joined: 09 Apr 2003
Posts: 255
Location: Karlsruhe
|
Sorry, das ich noch nix geschreiben hab...hab des irgendwie vergessen...
Also KK hat so ziemlich alles wichtige gesagt...
Ich kann den Film jedem empfehlen! Wirklich toll!!!
Muss ihn auf DVD holen!! |
_________________
No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true. |
|
   |
 |
Crossgate
Beleuchter
Gender:
Joined: 26 Feb 2004
Posts: 60
Location: Neuss
|
Posted:
28.02.2004 16:21 |
 |
Super Film!
Die depressivste Komödie, die ich je gesehen habe!
Scarlett Johansson gehört zu meinen absoluten Lieblingsschauspielerinnen. Bill Murray ist ebenfalls genial, auch wenn ich nicht so recht weiß, ob er bei diesem Film wirklich viel schauspielern musste. Im richtigen Leben scheint er seiner Rolle ja sehr zu ähneln. Hat jemand die "Golden Globe"-Verleihung gesehen? Da saß er die ganze Zeit genauso depressiv wie im Film!  |
_________________
http://www.crossportal.com |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|