TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Lost in Translation View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 3
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 25.01.2004 22:11 Reply with quoteBack to top

Lost in Translation

5 Golden Globe Nominierungen...
Einer der meistgefeiertesten Filme des Jahres 2003


Image


Bob Is An Actor

Bob Is Lost

Bob Doesn't Speak the Language

Fortunately For Bob

Friendship Needs No Translation...

Sometimes You Have To Go Halfaway Around The World

To Come Full Circle

Lost in Translation

Die Story:

Bob Harris (BILL MURRAY) und Charlotte (SCARLETT JOHANSSON) sind zwei ziellose Amerikaner in Tokio. Bob, ein Schauspieler, der gerade in der Stadt einen Werbespot für Whiskey dreht und Charlotte, eine junge, frisch verheiratete Frau, die ihren Mann (GIOVANNI RIBISI), einen vielbeschäftigten Fotografen, begleitet. In einer schlaflosen Nacht lernen sich Bob und Charlotte an der Bar eines Luxushotels kennen. Was als eine zufällige Begegnung beginnt, entwickelt sich überraschend schnell zu einer ungewöhnlichen Freundschaft. Ihre gemeinsamen Streifzüge durch die fremde Metropole führen sie nicht nur in amüsant bizarre Situationen, sondern eröffnen den beiden ungeahnte Perspektiven und einen überraschenden Blick auf ein Leben, das sie bisher nicht kannten. Mit LOST IN TRANSLATION präsentiert Constantin Film das nächste Werk der erfolgreichen jungen Regisseurin Sofia Coppola. Der Film, zu dem sie auch das Drehbuch geschrieben hat, ist ausschließlich an Originalschauplätzen gedreht. Er ist eine bewegende Hommage an die Freundschaft, die Stadt Tokio und die vielen flüchtigen Begegnungen im Leben, die sich unauslöschlich in unsere Erinnerung graben.

Textquelle: www.Cinevent.de

Die Trailerauswahl -> Lost in Translation

Fazit:

Der Film fasziniert...die Bilder, beeindruckend, die Musik, fantastisch, die Darsteller, grandios und die Geschichte, traumhaft schön...
Dieser Film reißt einen mit, er hat teilweise urkomische Szenen, teilweise traurige Stellen und wunderschöne Bilder. Es ist ganz großes Kino was uns hier von der Regisseurin Sofia Coppola geboten wird. Der Film beweist, dass wenn sich Menschen kennenlernen, egal wo, mag es am Ende der Welt sein, sich mögen können, ohne das jemand etwas von der Vergangenheit des anderen weiß...traumhaft schön. Dann die vielen urkomischen Szenen, die Bob durchleben muss, in einer fremden Stadt, wo niemand englisch spricht und ihn auch niemand versteht...herrliche Szenen, man denke nur an die beiden deutschen in der Sauna, allein mit Bob!
Nicht jedem wird der Film liegen, is wirklich kein Mainstream Kino in dem Sinne, aber wer mal ein kleiner Cineast werden will oder es schon ist, der sollte den Film nicht verpassen...ein fantastischer Film!!!

K.K. hat nen neuen Lieblingsfilm!!!

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Lucy
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 15 May 2003
Posts: 116
Location: Karlsruhe

PostPosted: 24.02.2004 20:42 Reply with quoteBack to top

war noch jemand in dem Film und kann mir sagen wie er so ist?

_________________

Ich weiß nicht was eure Meinung ist, aber ich kann nur sagen: Love sucks!!
View user's profileSend private message
DarkAngel2005
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 09 Apr 2003
Posts: 255
Location: Karlsruhe

PostPosted: 24.02.2004 20:59 Reply with quoteBack to top

Sorry, das ich noch nix geschreiben hab...hab des irgendwie vergessen...
Also KK hat so ziemlich alles wichtige gesagt...
Ich kann den Film jedem empfehlen! Wirklich toll!!!
Muss ihn auf DVD holen!!

_________________

No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true.
View user's profileSend private messageICQ Number
Crossgate
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 26 Feb 2004
Posts: 60
Location: Neuss

PostPosted: 28.02.2004 16:21 Back to top

Super Film!
Die depressivste Komödie, die ich je gesehen habe! biggrin

Scarlett Johansson gehört zu meinen absoluten Lieblingsschauspielerinnen. Bill Murray ist ebenfalls genial, auch wenn ich nicht so recht weiß, ob er bei diesem Film wirklich viel schauspielern musste. Im richtigen Leben scheint er seiner Rolle ja sehr zu ähneln. Hat jemand die "Golden Globe"-Verleihung gesehen? Da saß er die ganze Zeit genauso depressiv wie im Film! biggrin

_________________

http://www.crossportal.com
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour