TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
MacGyver kommt ins Kino View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 18
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.05.2008 22:40 Reply with quoteBack to top

Quote:
MacGyver kommt ins Kino

Wie er eine Bombe mittels einer Büroklammer entschärft oder einen Kaugummi als Sprengstoff einsetzt, ist einfach legendär.

In den 80er Jahren zeigte Serienheld "MacGyver", wie man sich mit einfachen Alltagsgegenständen aus jeder noch so ausweglos erscheinenden Situation befreien kann. Waffen lehnt der wagemutige Abenteurer aus Überzeugung ab - er schlägt seine Gegner lieber mit seinem scharfen Verstand und seinem umfangreichen Wissen aus Physik und Chemie.

Seit die TV-Serie 1991 von den Bildschirmen verschwand, ist es ruhig geworden um "MacGyver". Zwar folgten noch zwei Fernsehfilme und zahlreiche Wiederholungen, doch echte Fans hoffen schon lange auf neue Abenteuer ihres cleveren Helden. Lee David Zlotoff, der Erfinder der Serie, macht diesen Wunsch nun wahr: Er will "MacGyver" ins Kino bringen! Als Rechteinhaber hat Zlotoff, der selbst als Vorbild für die Figur diente, die volle Kontrolle über den geplanten Blockbuster.

Alt oder jung?

Bisher sind kaum Details über die Kinoversion bekannt. Wagt sich der in die Jahre gekommene TV-MacGyver Richard Dean Anderson noch einmal in die Rolle des Tüftlers? Schließlich hat auch Harrison Ford mit über 60 Jahren noch einen "Indiana Jones"-Film gedreht. Oder verleihen die Macher der Geschichte mit einem jüngeren Schauspieler neuen Pep - ähnlich wie die "Batman"-Saga mit Christian Bale verjüngt wurde? Serienerfinder Zlotoff hat es in der Hand.

(kino.de)

stupid

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.05.2008 23:37 Reply with quoteBack to top

Richard Dean Anderson ist der Hammer, aber nichts geht über Jack O'Neil!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Robert
Regisseur

PostPosted: 06.05.2008 11:04 Reply with quoteBack to top

Ohne Richard Dean Anderson möchte ich keinen MacGyver Film sehen. Mit ihm wärs schon irgendwie cool ja happy

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Klaus
Tontechniker

PostPosted: 06.05.2008 11:09 Reply with quoteBack to top

Da kann ich Robert nur beipflichten. Ohne Richard Dean Anderson wäre ein Film zur Serie MacGyver eigentlich vergebene Liebesmüh. Die Serie lebte durch Anderson. Viele alte Fans der Serie, die nun Erwachsene sind würden sich einen Film mit einem neuen, jungen Darsteller bestimmt nicht anschauen; selbst wenn es ein Jensen Ackles machen würde. wink Deshalb zieht auch der Vergleich mit Batman in dem Bericht eigentlich nicht, da der Hauptdarsteller dort fortlaufend ausgetauscht wurde und auch austauschbar war.
View user's profileSend private messageICQ Number
eilien
Regisseur

PostPosted: 06.05.2008 12:57 Reply with quoteBack to top

Soweit ich weis hat sich Richard Dean Anderson mehr oder weniger aus dem Show-biz zurückgezogen, um mehr Zeit mit seiner Tochter zu verbringen und sich um Naturschutz und Tierschutz Projekte zu kümmern. Irgendwie bezweifle ich, dass er in einem MacGyver Kinofilm mitspielen würde...

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.05.2008 13:41 Reply with quoteBack to top

Also DAS IST SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!! Erst einmal ist er Produzent von Stargate desweiteren spielt er auch in den Stargate Filmen mit also von daher!

Ach außerdem ist mir noch eingefallen: Ich bin dafür das Patty und Selma einen Gastauftritt im Film haben!!!!!!!!

eilien
Regisseur

PostPosted: 06.05.2008 16:53 Reply with quoteBack to top

Ahem, ich würde ihn ja wohl nicht gerade als Hauptdarsteller mehr bezeichnen, seit Col. Mitchell seit der 9. Staffel da ist, und ich RDA's Gastauftritte seitdem an einer Hand abzählen kann.

Und das er sich mehr um seine Projekte und seine Familie kümmern will ist FAKT

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.05.2008 17:16 Reply with quoteBack to top

Ach das macht doch keinen Sinn der Executive hat genauso viel, wenn nicht sogar mehr, als die Hauptdarsteller zu tun. Auf jeden Fall spielt er in den Filmen mit und ich denke für 3 Monate MacGyver drehen und das richtige Geld wird das schon!

Maestro
Produzent

PostPosted: 06.05.2008 17:27 Reply with quoteBack to top

Viele Serienschauspieler sind aber nur Executive Producer um noch mehr Kohle
zu kassieren, darum gibt es mitlerweile von denen soviele bei einer Produktion.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Stevie
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.05.2008 17:34 Reply with quoteBack to top

Es ist durchaus richtig, dass Anderson ab der 8. Staffel seine Auftritte in der Serie reduzierte und dass er mit der 9. Staffel die Serie verließ, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Danach hatte er nur noch Gastauftritte. Außerdem ist die Serie seit zwei Jahren abgedreht!

Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass er sich für einen Kinofilm breitschlagen lassen würde. biggrin

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.05.2008 17:35 Reply with quoteBack to top

Ja bei SG-1 und Atlantis ist es auch seine Produktionfirma. Naja ist ja auch unwichtig, wir sind uns alle einige das RDA MacGyver spielen und Patty und Selma einen Gastauftritt haben sollen!

kastengucker
Maskenbildner

PostPosted: 11.09.2008 22:47 Reply with quoteBack to top

Klaus wrote:
Da kann ich Robert nur beipflichten. Ohne Richard Dean Anderson wäre ein Film zur Serie MacGyver eigentlich vergebene Liebesmüh. Die Serie lebte durch Anderson.

Das unterschreib ich auf jeden Fall. Ohne Anderson brauchen sie gar nicht erst anfangen mit dem Film, finde ich wink.

Übrigens sind bei Amazon endlich deutsche MacGyver DVDs gelistet ja .

"even disembodied voices are getting more action than I am"
- Will and Grace

Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
enia77
Hauptdarsteller

PostPosted: 12.09.2008 08:40 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
Ohne Richard Dean Anderson möchte ich keinen MacGyver Film sehen. Mit ihm wärs schon irgendwie cool ja happy

Also mit Jensen als Ersatz würde ich mir den Film aber auch noch ansehen.Wir haben grad in den Ferien über Serien gesprochen und mussten dann der Tochter meiner besten Freundin erklären wer MacGyver ist lach

http://www.daysofwonder.com/de
serienfreak
Maskenbildner

PostPosted: 14.09.2008 14:10 Reply with quoteBack to top

es ist echt krass wieviele Leute MacGyver noch nie im tv gesehen haben. da kenne ich auch einige Exemplare wink

Ohne RDA wäre ein Kinofilm echt ziemlich…na ja mutig!! Mir fällt zumindest kein Schauspieler ein der den Job übernehmen könnte. Finde es aber cool dass die die Boxen jetzt hier rauskommen. wurd ja auch mal zeit! Hab mir die mit dem schweizer Messer schon gedanklich gesichert smile Man der hatte das glaub ich in jeder Folge (die ich kenne) im Einsatz lol natürlich nur zum Basteln!!!
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.03.2009 11:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
MacGyver is Coming to the Big Screen!

The Hollywood Reporter says that New Line Cinema is bringing MacGyver to the big screen.

Raffaella De Laurentiis, daughter of Dino De Laurentiis, is producing through her Raffaella Productions along with Martha De Laurentiis and series creator Lee Zlotoff. Dino De Laurentiis is executive producing.

"MacGyver" ran on ABC from 1985-92. Richard Dean Anderson, later of "Stargate: Atlantis" and "SG-1" fame, starred as an incredibly resourceful secret agent for the Phoenix Foundation who frequently would escape from dangerous situations with ingenious and lightning-quick engineering trickery.

No writer is attached, but the studio hopes to find a script that can acknowledge how the concept has staked a place into pop culture yet still makes for a serious and fun adventure movie.

"We think we're a stick of chewing gum, a paper clip and an A-list writer away from a global franchise," said New Line's Richard Brener.

(comingsoon.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
riley*
Kabelhilfe

PostPosted: 26.08.2009 18:17 Reply with quoteBack to top

Es gibt Neuigkeiten zu den Staffelveröffentlichungen: Am 3.9. kommt die 4. Staffel von MacGyver auf DVD raus!

Was mich aber auch interessiert: Gibt es News zum möglichen Kinofilm? Man hört gar nichts mehr...

Ei, wie schmeckt der Kaffee süße, lieblicher als tausend Küsse.
carmengarcia
Kameramann

PostPosted: 26.08.2009 18:38 Reply with quoteBack to top

Fantastisch...Gute Nachricht!!!
Mir gefällt Mc Gyver!!!
Maestro
Produzent

PostPosted: 21.05.2010 14:00 Reply with quoteBack to top

Quote:
Screenwriter Hired for MacGyver Movie

On the day that MacGruber hits theaters, news comes our way that Jason Richman has been hired to write the script for New Line/Warner Bros.' MacGyver movie.

"MacGyver" was a science-oriented adventure series that ran from 1985-92 on ABC. Richard Dean Anderson, later of "Stargate: Atlantis" and "SG-1" fame, starred as an incredibly resourceful secret agent for the Phoenix Foundation who frequently would escape from dangerous situations with ingenious and lightning-quick engineering trickery.

Richman has worked on films including Black Hawk Down, Rush Hour 3, Bad Company and the proposed Beverly Hills Cop 4.

Raffaella De Laurentiis is producing through her Raffaella Productions along with Martha De Laurentiis and series creator Lee Zlotoff. Dino De Laurentiis is executive producing.

(comingsoon.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Mellorn
Praktikant

PostPosted: 22.05.2010 19:19 Back to top

nein
Das ist schlecht!
Erstens "Knight of Road", später "A-Team".... Und jetzt "MacGyver"
naja

Die Remakes, die Fortsetzung, der Vorgeschichte... naja Nichts neu. sad

PS:
Ich mag "MacGyver", aber das ist "MacGyver" nicht.

Festina lenta
Ich liebe es, wenn ein Plan zusammen kommt
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters