TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Miami Vice View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 19
Post new topicReply to topic
Author Message
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 17.05.2006 15:16 Reply with quoteBack to top

Image

Quote:
Es könnte das Remake der illustren Truppe werden: Colin Farrell ist in der Neuauflage von "Miami Vice" mit dabei, und nun auch Gong Li, eine der derzeit bekanntesten chinesischen Schauspielerinnen ("Der Kaiser und sein Attentäter", "2046"). Welche Figur in dem Streifen von Michael Mann ("Collateral") sie spielen wird, steht noch nicht fest. Auch in dem "Red Dragon"-Prequel "The Lecter Variation" ist Gong Li mit von der Partie.

filmspiegel

Teaser
http://www.miamivice.com/main.html

Trailer
http://images.apple.com/movies/universal/miami_vice/miami_vice-tlr2_h640w.mov

Image

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 03.06.2006 00:47 Reply with quoteBack to top

dt. Trailer ... die OV ist klar Pflicht! biggrin
http://trailer.uip.de/miamivice/miamivice_trailer2_full_h264.mov

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 23.06.2006 00:57 Reply with quoteBack to top

2 TV Spots
http://www.miamivice.com/

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
maaddi
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Nov 2005
Posts: 596

PostPosted: 26.06.2006 01:04 Reply with quoteBack to top

Freu, freu, freu biggrin biggrin biggrin
Das wird bestimmt n Kino-Knaller! ja
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Kinostart.
Die Serie ist hammer und der Film legt noch einen drauf, vielleicht bringt er nicht so das Flair mit, dass man aus Miami Vice kennt, aber die 80er sind nun mal vorbei. Ich denke aber, dass Colin Farrell und Jamie Foxx ganz gute Besetzungen sind ja
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 17.07.2006 13:06 Reply with quoteBack to top

Neuer internationaler Trailer:
http://www.uip.nl/miamivice.html

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 30.07.2006 14:51 Reply with quoteBack to top

Eine erste ofdb-Kritik ist online gegangen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=103448&rid=195197

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 31.07.2006 23:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
Am vierten Wochenende musste "Pirates of the Caribbean 2" die Spitzenposition räumen: "Miami Vice" belegte mit 25,2 Mio. Dollar an Platz eins, blieb aber unter den hoch gesteckten Erwartungen, die mit dem Start des 135 Mio. Dollar teuren Films einhergingen. Dennoch war es eine Karrierebestleistung für Regisseur Michael Mann, der das Startergebnis seines letzten Film, "Collateral " (24,7 Mio. Dollar), toppte. Für Hauptdarsteller Colin Farrell war es der viertbeste Start seiner Laufbahn (nach "Daredevil ", "Minority Report " und "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit "), und Jamie Foxx war nur mit "Jarhead " besser gewesen. "Pirates of the Caribbean 2" hielt sich ausgezeichnet und baute bei 205, Mio. Dollar am Wochenende nur 42 Prozent ab. Mit einem Gesamtergebnis von 358,4 Mio. Dollar ist das Sequel nunmehr der elfterfolgreichste Film aller Zeiten. Neuling "John Tucker Must Die" schlug sich mit 14,1 Mio. Dollar wacker und belegte Platz drei vor "Monster House ", der am zweiten Wochenende 11,5 Mio. Dollar einspielte und nun bei 43,9 Mio. Dollar hält. Der neu gestartete "Lukas der Ameisenschreck" - der nunmehr vierte CGI-Animationsfilm der Saison - enttäuschte indes mit 8,1 Mio. Dollar auf Platz fünf. Rasant bergab ging es einstweilen mit "Das Mädchen aus dem Wasser ", der von Platz drei auf sieben purzelte, 61 Prozent abbaute und nach 7,0 Mio. Dollar am zweiten Wochenende nach zehn Tagen gesamt bei 32,1 Mio. Dollar steht. "Der Teufel trägt Prada" übersprang die 100-Mio.-Dollar-Marke. Und Woody Allen kam mit seinem neuem Film "Scoop" nach wenig erfreulichen Besprechungen auf Platz 13 nur auf 3,0 Mio. Dollar.

Quelle: Blickpunkt:Film

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
elserhato
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 36
Joined: 24 Feb 2006
Posts: 576
Location: zuhause

PostPosted: 24.08.2006 08:57 Reply with quoteBack to top

wird es eingetlich zum film ein spiel fürs pc geben?

_________________

Mfg

elserhato
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Markus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 38
Joined: 02 Nov 2005
Posts: 1929
Location: Freiburg

PostPosted: 24.08.2006 15:34 Reply with quoteBack to top

So komm nun frisch aus dem Kino! (war gestern bei der premiere drin)

Und muss sagen der Film ist verdammt schlecht geworden! und kommt nicht im ansatz an die Serie heran!

Es gab 3 witzige und gute Szene wo man auch lachen konnte und der Dialog genial war!

Der rest war schwach! Die Story war sehr larm, dialoge zum einschlaffen! Schnitte und Bild war nicht wirklich gut!

Ich bin ziemlich enttäuscht! Und ich kann ihn nicht empfehlen! Außer ihr wollt 8€ ausgeben! dann warte bis er auch dvd erscheint und kauft ihn für 7,99€!

_________________

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 25.08.2006 14:37 Reply with quoteBack to top

Hmm .... eine der ersten Meinungen, und dann gleich eine Negative naja .... Seis drum, ich sehe mir den Film heute Abend an. Erwarten tu ich eigentlich schon einiges, schließlich wird hier ein großes Erbe angetreten. Von den Darstellern geht jedenfalls keine Gefahr aus, Colin und Jamie finde ich für die Hauptrollen perfekt! cool

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 25.08.2006 23:53 Reply with quoteBack to top

So, komme grad frisch aus den Kino ... und kann mich Phillys Meinung nicht anschließen. Weiß ja nicht wie die Erwartungen aussahen, aber wer einen reinen Actionfilm erwartet, der liegt hier definitiv falsch. Hinsichtlich der Wendungen und des Storyaufbaues kann ich nur sagen, dass jeder der schon Michael Manns "Collateral" gut fand (ein großer Cast aus diesen tritt auch hier auf) auch von Miami Vice nicht enttäuscht sein wird. Klasse statt Masse lautet hier die Devise: Wenn dann schonmal die Schüsse fallen, dann aber auch ordentlich. Und das Feeling der Serie ... kommt klasse rüber, hier stimmt die Kulisse sowie auch die Musik. Noch als Andacht: Der Film war nicht als eine Art "Remake" gegenüber der Serie gedacht. Meine Meinung: 8 / 10

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 04.09.2006 12:00 Reply with quoteBack to top

Visuell berauschend...

18 Jahre später schafft es der Kult aus den 80ern auf die große Leinwand, doch was früher für eine ganze Generation noch ein Lebensgefühl darstellte, findet mit diesem Film keine Wiederbelebung. "Miami Vice" 2006 orientiert sich vollkommen neu, global, nichts ist mehr so quitsch bunt und auch die Flanellhemden haben ausgedient. Miami scheint nur noch des Nachts zu existieren, alles wirkt so bedrohlich, zwischen dem puren Luxus, den Nachtclubs, den Villen und den verdammt teuren Autos.

Auffällig, der visuelle Stil, typisch Michael Mann, wieder spielt er mit den Farben der Nacht, wie schon bei "Heat" oder auch "Collateral" inszeniert er die Bilder sehr kühl, sehr bedrohlich, hier ist nichts freundlich und wieder lässt er den Zuschauer mit der Leinwand verschmelzen. Die Kamera ist immer mittendrin, auf Augenhöhe, alles wackelt und kracht und gibt dem Zuschauer das echte Gefühl, so als wäre man mittendrin. Das mag einige stören, aber echter kann man Bilder einfach nicht rüberbringen.

Die Stars, Foxx und Farrell, bilden wahrlich kein Dream-Team, wie man es aus "Bad Boys" oder eben aus der "Lethal Weapon" Reihe kannte oder eben aus der Serie selbst. Dazu fehlt etwas Wichtiges zwischen den beiden, der Humor. Beide spielen das ganze sehr unterkühlt, mit sehr wenigen Emotionen, das schadet aber eben dem Zusammenspiel. Dennoch funktionieren sie als knallharte Cops und man nimmt ihnen die wenigen Emotionen und ihr Handeln doch ab. Störend mag Farrells "Matte" durch den Wind flattern, ja, aber man gewöhnt sich irgendwie daran.

Die Story selbst nimmt sich manchmal etwas viel Zeit, ja, da wäre manchmal ein wenig mehr Tempo spürbar die bessere Wahl gewesen. Leider fehlt das ab und an. Dennoch kann die ganze Geschichte mit vielen Locations wiederum auftrumpfen, so jagt man quer durch Miami, kriegt die Karibik zu sehen, und darf mal eben auf Kuba halt machen. Das macht Lust, das macht Laune. Nur manchmal kommt Unbehagen bei den Charakteren auf, die doch irgendwie zu "einfach" reagieren, zu vorhersehbar. So fällt es doch recht schwer, beim besten Willen, die Liebesgeschichte zwischen Isabella und Crockett einfach so als Zuschauer zu glauben, hinzunehmen, leider passt da rein gar nichts. Auch ist leider der Mittelsmann José Yero recht unoriginell in seinem agieren. Und so zieht sich das leider durch den gesamten Film, das zwar störend und manchmal auch nervend ist, dennoch kann man das mit anderen Punkten wiederum gut ausgleichen.

Die Musik, Michael Mann typisch... Der Ton der Handlung tritt vollends in den Hintergrund, wird zur Bedeutungslosigkeit degradiert, die Filmsequenzen kommen und gehen und die Songs rauschen durch die Nacht. Wieder spielt Mann mit den Liedern, lässt sie sich vereinigen mit den Bildern, grandios. Kein anderer Regisseur schafft das so gekonnt. Und auch darin findet "Miami Vice" seine Stärke, wenn die Speedboote durch die Nacht rauschen, die Songs erklingen... Ein echtes Vergnügen. Nur etwas fehlt, eine Ehrerbiertung, der "Miami Vice" - Theme wurde leider vollends gestrichen, sehr schade. Dennoch, hier drücken sich HipHop, Rock & Dance die Klinke in die Hand und alles ist so passend, so perfekt, abgestimmt. Es macht Spaß, das Lauschen der Musik.


"Miami Vice" 2006...

positiv:
...lässt einen mittendrin im Geschehen stehen, die Kamera vollführt ein unglaubliches Schauspiel, alles kracht, alles rumst und man steht mittendrin, einfach grandios. Die gesamte Inszenierung ist ein Augenschmaus der besonderen Art. Die Musik schmiegt sich an die Bilder und wird nicht selten zur "Hauptfigur" des Films, einfach exzellent.

negativ:
...ist nicht der ganz große Wurf, wie man sich dies vielleicht gewünscht hätte, dazu fehlt einfach das Tempo und leider sind zu viele Längen in der ganzen Geschichte. Auch die Hauptdarsteller können nicht vollends überzeugen, weil sie einen nicht berühren, dazu ist das alles zu kühl, zu steril inszeniert.


Fazit:
132 Minuten ultracooler Hype, für mehr reicht es aber nicht!

Wertung in Prozent:
72%


K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 04.09.2006 15:54 Reply with quoteBack to top

Das klingt ja doch besser als ich befürchtet habe. Vielleicht werde
ich mir den Film noch im Kino anschauen, auf DVD aber garantiert.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 03.11.2006 00:47 Reply with quoteBack to top

Quote:
Miami Vice erscheint in zwei Versionen

Wie bei Filmen von Michael Mann fast schon üblich, wird auch sein neustes Werk Miami Vice als Director's Cut seinen Weg auf DVD finden, zunächst jedoch einmal in den USA.

Noch sind nicht viele Details seitens Universal veröffentlicht worden. Sicher scheint nur zu sein, dass der Unrated Director's Cut eine Laufzeit von gut 140 Minuten haben soll, also 7 Min. länger als die zeitgleich erscheinende Kinoversion laufen wird. Nähere Informationen zu etwaigen Extras sind noch nicht bestätigt worden, sodass erstmal Abwarten angesagt ist. Sobald weitere Neuigkeiten preisgegeben werden, wird dieser Eintrag natürlich aktualisiert. (SB.com)


DVD kommt am 29.12 raus hier die Details

Image

Bild: 2.40:1 Anamorph Widescreen

Tonformat/Sprache: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Türkisch

Bonusmaterial:
Miami und Umgebung: Die Dreharbeiten vor Ort
Miami Vice Undercover
Musikvideo `In the Air
Tonight` von Nonpoint

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
elserhato
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 36
Joined: 24 Feb 2006
Posts: 576
Location: zuhause

PostPosted: 03.11.2006 11:08 Reply with quoteBack to top

sieht nach einem steelbook aus...

_________________

Mfg

elserhato
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
WIESI
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 37
Joined: 11 Oct 2005
Posts: 1917
Location: Ahlen in NRW

PostPosted: 03.11.2006 16:33 Reply with quoteBack to top

elserhato wrote:
sieht nach einem steelbook aus...

Hab ich ganz vergessen: Der Film erscheint auch im Steelbook stumm

_________________

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 04.02.2007 00:50 Reply with quoteBack to top

Hab mir gerade die DVD gegeben ... und ich bin richtig enttäuscht. Der Film kommt
überhaupt nicht in die Gänge, die Story ist verdammt mau, und auch der Rest des
Films mag nicht zu überzeugen. Die 2 Stunden kann man auch besser verbringen.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com




Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Jessica with Love
Darsteller


Gender: Gender: Male
Age: 39
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 513
Location: Aachen

PostPosted: 04.02.2007 12:38 Reply with quoteBack to top

ok es ist jetzt nicht der Hit..........

Aber der film ist gut gemacht..bischen lam....
.....na mir gefält er.... ja

_________________

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
jma
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main

PostPosted: 04.02.2007 17:26 Reply with quoteBack to top

Der Brüller wars wirklich nicht, aber für einen TV-Abend in der Woche ist der allemal gut. So richtig in Fahrt ist der Film wirklich nie gekommen. Schade eigentlich.

Aber der Soundtrack hat mir ganz gut gefallen, vorallem Nonpoint.

_________________

3, 2, 1 alles Deins, ist Meins... wink
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 23.11.2008 17:50 Back to top

Heute um 20:15 Uhr zeigt RTL den Film als Free-TV-Premiere.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour