| Author |
Message |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
So, meine Frage, welchem Musiksender lasst ihr den Vortritt, MTV oder Viva?
Ich persönlich mag MTV lieber, weil ich die hauseigenen Sendungen und Shows von denen sehr unterhaltsam finde, wie 'The Osbournes', 'Punk'd' , 'Big urban myths' etc. |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| eilien wrote: |
| Ich persönlich mag MTV lieber, weil ich die hauseigenen Sendungen und Shows von denen sehr unterhaltsam finde, wie 'The Osbournes', 'Punk'd' , 'Big urban myths' etc. |
Da gibt es nichts hinzuzufügen, finde MTV auch um längen besser als VIVA !
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Honey
Beleuchter
Gender:
Joined: 27 Jul 2003
Posts: 97
Location: L.A.
|
|
    |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Nun manche der Shows finde ich allerdings zum "abschalten"
Bin daher unentschieden...  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
Gender:
Joined: 02 Jan 2004
Posts: 609
Location: in Hessen
|
Ich bin auch ganz klar für MTV...sie haben die besser Shows und spielen auch mal andere Videos...naja und die Moderatoren gehen mir da net so auf den Keks wie bei Viva
MTV rulez...  |
_________________
* http://www.lullusfest.de *
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
coolhs
Tontechniker
Gender:
Joined: 21 Jan 2003
Posts: 168
Location: Mannheim
|
Für mich ganz klar MTV liegt nicht nur an den Shows die ich ständig schaue Punk'd, Real World, The Osbourndes sondern auch an der Auswahl der Musikvideos.
Viva spielt ja viel eher dieses z.B DSDS Zeugs  |
_________________
Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"
~24~
www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de |
|
    |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
MTV, da ich die neuen Viva Moderatoren nicht mag.
Und Viva spielt zu viel DSDS , Soapies etc.
Aber die MTV-Website is mies. (wirklich)
Gibbt es nicht noch MTV2 POP und Viva Plus? |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
auch auf alle fälle MTV... aus bereits genannten gründen... die moderatoren find ich wesentlihc besser, die musik und die shows auch, wüsste keine show die ich auf viva wirklihc gucken würde, manchmal is fast forward ganz gut (guck ich aber selten), aber ansonsten wüsste ich nix... MTV hat is da einfach besser (select, Punkd, osbournes usw.)... |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
@ Timo
ja klar...aber das würd ich unter MTV bzw. Viva zählen... |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
def MTV auch wenn die Moderatoren auch nen Knacks weg haben. Die Musik ist einfach besser als bei Viva. |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Mhm, keinem gefällt VIVA? Nee Leute, ihr traut euch wohl einfach net das zuzugeben, wa?
Naja, VIVA ist irgendwie zu nem, war es eigentlich auch immer, Kindermusiksender, für kleine Girlies geworden...Naja, das ganze Design langweilig, die Moderatoren, alle extrem dumm...
MTV dagegen kommt, dank der guten Kontakte zum Mutterkonzern sehr viel besser rüber, in punkto Design und wenn es darum geht, gute Shows zumachen und die größten Stars vor die Kamera zu holen.
Naja und nachts kommt auf MTV wenigstens gute Hard Rock Mucke...YEAH
MTV gut, VIVA, bäh
K.K. hat gesprochen |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Maxine
Darsteller
Gender:
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589
|
Ich habe auch für MTV gestimmt, weil ich die Serien total cool finde - wie Real World, Punk'd, Access All Areas und so weiter außerdem bringen die mehr Live Sendungen wie zum Beispiel Unplugged, MTV Live, Rock Am Ring, Rock im Park und diese ganzen Dinger!!!
Viva finde ich eher langweilig mit dem Jüngsten Gericht und Interaktiv gib es auch schon ewig und das ist schon immer voll langweilig gewesen! Zudem sind die VJ bei MTV viel cooler! Wobei ich Sarah Kuttner nicht schlecht finde, von Viva.
Maxine  |
_________________
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
X5-988
Tontechniker
Gender:
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP
|
Finde auch MTV viel besser, da dort wenigstens ganz witzige Shows kommen und nich diese ganzen Anime-Serien.
Auch find ich da die Musik bzw. die Videos die sie dort spielen, treffen eher mein Geschmack. Nich so viel DSDS-Musik und diese ganzen Möchte-gern-singen-können-komme-aus-ner-Soap-Leute!
Sonder mehr Hip-Hop aus Amerika. |
_________________
Dark Angel changed my life |
|
    |
 |
BabyPuk
Praktikant
Joined: 27 Dec 2003
Posts: 2
Location: hab ich
|
ich schau musiksender eigentlich rein wegen der musik, leg mich da nicht so sonderlich fest, sondern zappe eher zwischen sämtlichen musiksendern hin und her von daher --->  |
_________________
Wenn Du willst, werd ich gehen
Wenn Du rufst, bleib ich stehen
Wenn Du schreist, bleib ich hier
Was Du willst... |
|
     |
 |
maxine2019
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 13 Jan 2004
Posts: 27
|
ich zappe je nachdem welche Musik gerade gespielt wird. Punk´d und Dismissed ist ganz gut.
Allerdings bin ich meistens sauer, ich habe 3 Musiksender (MTV, MTV2 und Viva) und meistens ist es so: 1 Sender: Werbung, 2. Sender irgendein Schmarrn (Japan Zeichentrick oder so), 3. Sender: Lied dass mir nicht gefällt. Oder auf allen 3 Sendern Werbung
Also die Werbung stört mich extrem, werden 2 Lieder gespielt und dann wieder Werbung. |
|
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
| maxine2019 wrote: |
ich zappe je nachdem welche Musik gerade gespielt wird. Punk´d und Dismissed ist ganz gut.
Allerdings bin ich meistens sauer, ich habe 3 Musiksender (MTV, MTV2 und Viva) und meistens ist es so: 1 Sender: Werbung, 2. Sender irgendein Schmarrn (Japan Zeichentrick oder so), 3. Sender: Lied dass mir nicht gefällt. Oder auf allen 3 Sendern Werbung
Also die Werbung stört mich extrem, werden 2 Lieder gespielt und dann wieder Werbung. |
Genau so ist es. Das sind Musik sender und kein Anime-SuperRTL-RTLII-wieauchimmer Sender. Und auch kein Home Shopping Europe.
Was soll das leibe Viva und MTV Programmredaktion?  |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Isabelle
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 12 Jan 2004
Posts: 20
|
MTV!!! VIVA gucke ich gar nicht. Allein schon wegen Küblböck und Co. und aus noch anderen, bereits von vielen vor mir genannten Gründen.  |
_________________
ICH WAR'S NICHT! WIRKLICH NICHT! |
|
   |
 |
Crossgate
Beleuchter
Gender:
Joined: 26 Feb 2004
Posts: 60
Location: Neuss
|
Ich gucke fast gar keine Musiksender mehr. Kommt eh nur Werbung für irgendwelche Klingeltöne und SMS Flirts  |
_________________
http://www.crossportal.com |
|
    |
 |
jma
Darsteller
Gender:
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main
|
Bin eigentlich ein Rum - Zapper, hauptsache es läuft das Lied was ich hören möchte.
Ansonsten mehr MTV 2, läuft viel Musik, wenig gequatsche.
 |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Neupositionierung: 2005 wird MTV männlich und Viva weiblich
Nach der Übernahme von VIVA durch Viacom werden die Sender im nächsten Jahr neu positioniert.
Die Programme, die seit der Übernahme von Viva durch MTV alle zur Viacom-Tochter MTV Networks gehören, werden neu positioniert. "Die Philosophie heißt: Getrennt marschieren, vereint schlagen!", so Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der Viva Media AG.
Vor allem in die Marken MTV und Viva soll stärker investiert werden. Die Neupositionierung sieht vor, dass auf dem Sender dessen "M" für "Music" steht, noch weniger Musik zu erwarten ist als bisher. MTV soll noch deutlicher als bisher zum innovativen und progressiven Trendsender ausgebaut werden.
Die Konzentration auf eine eher männliche Zielgruppe der 16- bis 25-Jährigen lässt mehr Boulevard-Unterhaltung von unterhaltsam bis infantil erwarten wie man es von "Punked" bis "Jackass" bereits von MTV gewöhnt ist. Mit derartigen Showformaten will MTV weiterhin "mit Mut und Coolness kreative und inhaltliche Trends setzen", heißt es in einer Aussendung des TV-Unternehmens.
Viva wird als nationaler Jugendsender mit populären Unterhaltungsformaten positioniert. Eigenproduktionen sollen den Sender wieder "zu seinen erfolgreichen Wurzeln" zurückführen. Gleichzeitig soll der Sender auf eine eher weibliche Zielgruppe ausgerichtet werden.
Viva Plus soll sich hingegen an eine eher männliche Zielgruppe zwischen zehn und 34 Jahren richten. Dies soll mit "Hot Music, Games und Fun" erreicht werden.
MTV2 Pop wird der "Musikkanal für die ganze Familie" werden. Neben aktuellen Hits soll auch ältere Musik zum Zug kommen und ein breites Publikum von acht bis 49 Jahren ansprechen.
(dwdl.de) |
Hm, das wirft ja die ganze Umfrage über den Haufen, da die Sender ihr Programm jetzt geschlechterspezifisch ausrichten!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Geschlechterspezifisch? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ist ja mal voll blöd, also wenn ich Musikvideos sehen will, muss ich Viva gucken, obwohl ich den Sender nicht mag?!  |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Verbrechermütze
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Sep 2004
Posts: 153
Location: NDS
|
Mir ist es Wurscht ob geschlechterspezifisch oder net. Ich schau weder MTV noch VIVA, weil mich die Musik von heute nicht interessiet. Oder gibt's dort Shows, die 60er, 70er und 80er Classic Rock bringen? Glaub ich eher nicht. Daher meine Vote für kein Musiksender.
Verbrechermütze |
|
|
  |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
*rofl* nationaler jugendsender, dann kann ich den auch gleich löschen, da komtm dann sicher nur son superstar quatsch óder sowas, können die nicht nen sender für einzelne richtungen machen?? vielleicht mal einen sender wo nur hiphop und techno gespielt wird, und deshalb wird auf den anderen dann nix mehr onv dem quatsch gespielt  |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Silvie
Beleuchter
Gender:
Joined: 08 Oct 2004
Posts: 50
|
Ich finde beide Sender irgendwie gleich gut! Gucke eigentlich nicht so oft. |
_________________
Ich brauche keinen Freund, der sich jedesmal mit mir verändert und mein Kopfnicken erwidert, denn das tut mein Schatten besser.
______________________________________________________________________________________________________________________________
www.plauderoase.de.vu |
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl
|
Find Mtv besser wie Viva, hat einfach die besseren Shows und so
wie z.B. Room Raiders, Punkd... |
_________________
Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
|
|