| Author |
Message |
Robert
Regisseur
|
Wusste nicht genau wie ich den Thread betiteln sollte. Eigentlich gehts hier nur darum zu fragen, wer von euch so alles Musik macht. Egal welche Richtung, egal welches Instrument, egal ob öffentlich oder unter der Dusche (naja nicht unbedingt aber einfach zu Hause nur für sich und/oder Freunde/Familie und so).
Der Thread hier soll eine Möglichkeit für alle hier sein ihre musikalische Ader ein bisschen zu präsentieren. Aber bitte nicht welche Musik, CD etc ihr am liebsten hört, dafür sind andere Threads da.
Also Leute legt mal los, kann mir ja nicht vorstellen dass die Community hier vollkommen unmusikalisch ist
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
so ich mach mal den anfang. Also ich hab mal prubier zu rappen .. doch naja geklappt hat es sag ich mal nicht sooo (klang scheiße ).
Seit dem mach ich nen' paar Beatz ... guckt einfach mal [url0www.myspace.com(str8chuckzta]hier[/url] um euch 3 meiner beatz anzuhören. (ich finde den ersten und zweiten irgendwie nicht so, der dritte gefällt mir besser). Würd mic hüber feedback freuen.
so das wars  |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
also, ich gehör zu den total unmusikalischen der community ^^ ich werf lieber ne cd ein, anstatt selber zu singen  |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Also Musiker bin ich nicht, aber ich habe lange getanzt und hatte auch mal über ein Schauspiel/Tanz Studium nachgedacht, da mir der Einstieg ins Business und die Arbeitsumstände (Lohan, Spears und der Rest sind keine Ausnahmen dabei), habe ich mich dann doch für ein Chemiestudium entschieden.
Allerdings tanze ich immernoch Hip-Hop und Fastmodern und hoffe mal ne Gruppe zu finden! |
 |
Robert
Regisseur
|
Na gut, dann werd ich mich hier mal auch allgemein outen. Wie schon im HipHop und im lyrischen/Texte/Gedichte etc Thread zu lesen ist rappe ich. (Ja, das ist Musik ) Nein, nicht unter der Dusche (obwohl manchmal... ) sondern all inclusive Texte schreiben, Beats bauen, aufnehmen etc... Nächstes Monat sollte dann mein erstes Album fertig sein. Will bis dahin noch 4 Tracks machen und dann schaun was da so alles raufkommt. Es wird auf jeden Fall gratis zum Download im Internet landen, sag natürlich bescheid wenns soweit ist.
@Honey: Tja, es gab mal ne Zeit da hätt ich genau dasselbe geantwortet. Inzwischen glaub ich aber eher dass die allgemein gebräuchliche Definition von 'musikalisch' zu 80% aus Übung und zu nur 20% aus Talent besteht. (Und ich versicher euch, Talent für Musik hab ich keins, hatte bis vor 2-3 Jahren nichtmal das Geringste Rhythmusgefühl )
@kwirk: Ja, tanzen hab ich beim Anfang vergessen, passt doch eigentlich auch gut hier dazu. Du tanzt HipHop? Ist cool, find ich immer klasse! Hast ne Online-Kostprobe für uns parat?
Lol, also zwischen Chemie und nem Tanzstudium zu schwanken find ich echt lustig Stell mir grad nen breakdancenden Typ im weißen Mantel vor der dabei Säuren in Reagenzgläsern mischt  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ne Streetdance habe ich gemacht. Ne von uns ist glaube ich nichts online und ich pass ganz gut zu den Chemikern, da ich Privat Metal höre und mag Fast Modern lieber, das ist auf House und Techno, ich mag sehr gern House und Hands Up (Hands up ist sowas wie Cascada) und das Studium ist hauptsächlich Schauspiel, aber man lernt noch singen und tanzen, was ein guter Schauspieler beides können muss. |
 |
Senga
Regisseur
|
Ich hab mal 2 Jahre auf der Bühne gestanden bei einem Laien-Musical in Berlin mitgemacht in meiner Freizeit neben dem Studium. Also Singen und Tanzen gemacht.
Kann keine Instrumente spielen, nur etwas auf dem Klavier klimpern. Würd aber echt gern mal Gitarre spielen können. Oder Schlagzeug. |
 |
jma
Darsteller
|
Also ich bin leidenschaftliche Dusch.- und in meinen eigenen 4 Wänden, Auto- und PS2 Sing-Star Sängerin. Ansonsten nichts. Würde gern trotzdem mal mit meinen Freunden in ne Karaoke-Bar gehen, aber die ham alle Schiss. Ich eigentlich auch, aber Alkohol lockert ja für bekanntlich.
Instrument lernen würde ich auch gerne die Gitarre. Aber leider fehlt mir die Zeit. |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
naja ich hab mal drei jahre gitarre gespielt aber dann kam der hip hop 
das hat alles geändert und ich hab aufgehört !!! |
 |
Robert
Regisseur
|
Sonst keine musikalischen Members hier??? Kann ich ja gar nicht glauben!!! Also Leute seid mutig und 'outet' euch  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich zu den wenigen gehöre: Habe ich außerdem noch zusätzlich Saxophon und Klarinette spielen gelernt und in unserer Schuljazzband mitgespielt. Das war immer sehr geil, vor allem wenn man improvisieren konnte! |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Hab früher mal angefangen zu rappen, aber dann schnell gemerkt das ich dafür nicht das nötige Talent hab, und seit dem Arbeite ich für die Musik und Promote die Artists. Mache Interviews, Reviews..... |
|
|
    |
 |
$horty
Hauptdarsteller
|
Wenn ich singe halten sie die Leute die Ohren zu !
Da hab ichs lieber aufgegeben^^  |
  |
 |
akai
Beleuchter
|
also ich mach auch selber musik ich mache underground hiphop, wer will, kann gerne mal reinhören: www.myspace.com/akaidekliin
mich würde es wunder nehmen, ob deutsche etwas von meinem schweizer-käse-sound verstehen können? ich hab vllt. in einem monat einen kleinen auftritt in berlin und darum die frage, ob man überhaupt was versteht als deutscher
cheerios! |
 |
Robert
Regisseur
|
Also akai, ich finde deine Tracks klingen sehr interessant, man merkt dass du was drauf hast. Zb dein Flashback Freestyle hat nen guten Sound und Flow.
Zum Verstehen: Ich bin zwar kein Deutscher sondern Österreicher und ich muss sagen, ich verstehe den Text nur zu sehr geringen Teilen. Klingt für mich zeitweise wie ne Fremdsprache
Die Berliner werden dich wohl auch nicht verstehen. Aber man kann ja auch guten Rap hören den man nicht gut versteht. Rapst du bewusst in Schweizer Mundart?
Also ich find dich ganz gut. Hast was drauf! Ich habe mich (nicht nur wegen des Dialekts) gut amüsiert. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
akai
Beleuchter
|
hey robert, vielen vielen dank fürs reinhören & dein feedback ich schätze das sehr!
haha jap, ich rappe bewusst in schweizer mundart, denn es ist meine muttersprache. aber ehrlichgesagt höre ich selber kein schweizer mundart hiphop, denn die sprache ist nicht wirklich eine musiksprache.. aber dennoch halte ich dran fest, weil ich mich mit dieser sprache halt am besten ausdrücken kann aber versuche ich, auch ein paar features aus aller welt auf meine songs zu bringen, damit ein bisschen abwechslung entsteht.
machstu selber auch musik?  |
 |
Robert
Regisseur
|
Gern geschehen.
Ja, wennst dich in der Mundart am wohlsten fühlst, dann passts schon so. Glaub gern, dass das bei vielen Schweizern auch gut ankommt. Wies in Berlin dann so ausschaut, kann man wohl erst im Nachhinein sagen. Aber wennst eine gute Show lieferst denk ich wirds dort auch passen
Ja, ich mach selber auch Musik/HipHop. Naja, zumindest hab ichs bis vor ca 1einhalb Jahren. Damals hab ich das Mic für unbestimmte Zeit an den Nagel gehängt, weil mir einfach die Zeit dazu gefehlt hat. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
akai
Beleuchter
|
oh das dacht ich mir, wegen den zitaten aus prinz pis songs kann man deine musik auch irgendwo geniessen? würde mich sehr sehr wunder nehmen! denkstu manchmal wieder dran, wieder anzufangen? |
 |
Robert
Regisseur
|
Ja, Prinz Pi ist einer meiner Lieblingsrapper, aufgrund seiner Texte.
Meine Tracks waren mal auf Rapidshare, inzwischen sind sie dort nicht mehr zu downloaden. Aber wennst mir deine Mailaddy gibst (am Besten per PN) dann schick ich dir gern einen. Meine Tracks sollten verständlich sein, da Hochsprache, aber die Aufnahmequalität ist definitiv nicht auf deinem Niveau.
Manchmal würds mich schon reizen wieder mal was zu machen, aber ich seh derzeit nicht wos hinführen sollte. Habs immer nur aus Spaß gemacht, nie mit dem Ziel damit mal Geld zu verdienen. Und für ein Hobby nimmt das ganze schon ziemlich viel Zeit in Anspruch. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
akai
Beleuchter
|
oh, vielen dank, ich schick dir gleich meine addy!! freu mich auf österreichischen untergrund rap!!
ich find deine einstellung klasse, es gibt einfach zu viele, die bloss wegen dem geld anfangen zu rappen.. ich mach es auch einfach aus liebe zur musik. wie du gesagt hast, es nimmt extrem viel zeit in anspruch, ich mische meine songs auch noch selber. aber manchmal muss ich mir sagen, tu was dich happy macht, dann kannstu auch mit den konsequenzen leben  |
Last edited by akai on 03.06.2010 12:45; edited 1 time in total |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Posted:
03.06.2010 12:43 |
 |
Stimmt, ich finde nur fürs Geld zu rappen ist keine gute Einstellung. Wenn man mal so gut ist dass es aus Talent und Leistung zu Geld kommt ists schon okay, aber des Geldes wegen zu rappen find ich scheiße. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
|
|