TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Navy CIS (NCIS) View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 623
Post new topicReply to topic
Author Message
Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 21.04.2005 22:25 Reply with quoteBack to top

Habe die Episode heute auch gesehen, ich find ihn etwas bekloppt, nur Frauen im Hirn also wirklich. Und er sieht irgendwie alt aus mit den zurück gegelten Haaren. Und wieder eine Serie, wo er mit Computern zu tun hat. wink

MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
eilien
Regisseur

PostPosted: 22.04.2005 18:30 Reply with quoteBack to top

Hab den Beitrag mal *mit viiieell anleitung wink* in den NCIS Thread verschoben

Ja Tony is irgendwie ein kleiner Sexist, jedoch meint er es (zumindest zu 50 % immer) scherzhaft. Wie man das zB in der einen Szene gemerkt hat, als Kate davon geredet hat, dass sie die hübsche Witwe des Opfers besucht hat, und er meinte sowas wie 'Verdammt, nächstes mal geh ich' und Kate 'Er zieht mich doch nur auf oder?'. Im Hintergrund sieht man Tony lachen, also denke ich mal, dass er es, zumindest nicht immer, ernst meint. smile Nur seine Haare mag ich so auch nicht, kurz ist viel besser.

Die Folge selbst war wieder cool, und auch wenn die Sache mit der Witwe eigentlich schon in der Werbung für die Folge verraten wurde, war's immernoch gut.

>>Wofür steht das zweite B in deinem Namen Gibbs?<<
>>Für Bastard<< lach

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 22.04.2005 20:39 Reply with quoteBack to top

Die Folge fand ich gut. Tony ist witzig, kommt mir aber doch irgendwie seltsam vor, weil ich MW immer noch als Logan Cale im Kopf habe. Und die zwei haben nur wirklich nicht das Geringste gemeinsam. Tony scheint es so richtig zu genießen, als frauenfeindlich und nervender Blödmann (zeitweise auch gegenüber dem eigenen Geschlecht) darzustehen.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Kurt
Kameramann

PostPosted: 23.04.2005 06:00 Reply with quoteBack to top

Ich fand die Folge auch wieder lustig, nur hatte ich bei den Kommentaren von Gibbs gegenüber Tony das Gefühl das Tony nicht gerade der Beliebteste bei Gibbs ist.

Aber die Schlussszene hatte auch was. "Sie sind alle Verrückt." allgemeine Antwort " JA, stimmt"

forever eyes
dark
somebodys angel
eilien
Regisseur

PostPosted: 27.08.2005 18:25 Reply with quoteBack to top

01.09.2005: Sat.1 startet zweite Staffel von NCIS direkt im Anschluß an die erste

Faszinierende Fälle, exotische Schauplätze, attraktive Darsteller, Tempo, Witz und viel Action: Das ist „Navy CIS“, die erste Lizenzserie seit Jahren, die Sat.1 in der Primetime ausstrahlt. Und das von Anfang an mit großem Erfolg: Bis zu 18,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die im März gestartete Serie bereits auf dem Donnerstags-Sendeplatz um 21.15 Uhr verbuchen. Auch in den USA ist „Navy NCIS“, wie das Format dort heißt, ein großer Erfolg für den Sender CBS. Eine zweite Staffel ist bereits abgedreht und wird in Sat.1 direkt im Anschluss an die erste Staffel ausgestrahlt. Auch wenn „Navy CIS“ ursprünglich als Spin-off der seit vielen Jahren erfolgreichen Serie „J.A.G. – Im Auftrag der Ehre“ (ebenfalls in Sat.1) begann, handelt es sich um eine „völlig andere Serie“, wie ihr Schöpfer Donald P. Bellisario (u. a. „Magnum“, „Airwolf“, „J.A.G.“) betont. Auch Vergleiche mit den ebenfalls in Deutschland sehr erfolgreichen „CSI“-Serien aus dem Hause Bruckheimer weist Bellisario von sich: „Natürlich spielen auch bei uns Gerichtsmedizin und High-Tech eine Rolle, aber der Stil von ‚Navy CIS’ ist ein völlig anderer. Bei uns bleiben die Zuschauer wegen der Charaktere dabei, wegen des Humors und den Beziehungen der Figuren untereinander.“

Im Mittelpunkt der Serie steht das Spezialistenteam des „Naval Criminal Investigative Service“, das alle Verbrechen untersucht, die eine Verbindung zur US Navy oder dem Personal des Marine Corps aufweisen. Diese Behörde gibt es wirklich: Der echte NCIS beschäftigt 2.300 Angestellte an weltweit rund 140 Einsatzorten. „Diese Jungs sind überall“, erzählt Hauptdarsteller Mark Harmon (in Deutschland bekannt aus der Serie „Chicago Hope“). „In Afghanistan, im Irak, in Guantanamo Bay ... Kein amerikanisches Kriegsschiff durchquert den Suezkanal ohne einen NCIS-Agenten an Bord.“ Harmon spielt Special Agent Leroy Jethro Gibbs, den Leiter des NCIS-Teams, ein ebenso smarter wie kompromissloser Ermittler, der jedes Mittel einsetzt, um einen Fall aufzuklären. Unter Gibbs’ Kommando arbeiten der frühere Kriminalpolizist Anthony DiNozzo (Michael Weatherly), die attraktive Ex-Secret-Service-Agentin Kate Todd (Sasha Alexander), die Forensik-Spezialistin Abby Sciuto (Pauley Perrette) und der erfahrene Gerichtsmediziner Dr. Donald „Ducky“ Mallard (David McCallum). Relativ neu in der schlagkräftigen Truppe ist der MIT-Absolvent Timothy McGee (Sean Murray), der über außergewöhnliche Computerkenntnisse verfügt.

Auch in der Serie ist die Bandbreite der NCIS-Einsätze groß. Ob es um mysteriöse Mordfälle oder die Vereitelung eines Attentats auf den Präsidenten geht, um die Aufdeckung von Spionage, um einen Erpresser, der sich ins Computernetz des Pentagons gehackt hat, um Terrorismusbekämpfung oder um gestohlene U-Boote – Gibbs & Co. untersuchen jede Art von Verbrechen, und dies an weltweiten Schauplätzen und in den unterschiedlichsten Milieus. Auch die „Air Force One“ spielte schon mal eine wichtige Rolle in der Serie. Natürlich konnte das Team nicht in der echten Maschine des US-Präsidenten drehen, dafür aber in dem Modell aus dem gleichnamigen Blockbuster mit Harrison Ford.

Und doch sind es die Stars aus Fleisch und Blut, die der Serie ihren unverwechselbaren Charakter geben: „Der Cast kann mit männlichen Sex-Symbolen aus drei verschiedenen Generationen aufwarten“, schwärmte das Branchenblatt Entertainment Weekly. Besonders beliebt bei den weiblichen Fans der Serie ist Mark Harmon, der vor einiger Zeit sogar mit dem Titel „Sexiest Man Alive“ gekürt wurde. Doch es sind nicht etwa die Äußerlichkeiten, die der 52-Jährige an seiner Rolle besonders schätzt: „Special Agent Gibbs ist ein echter ‚Teamleader’ und ein guter Jagdhund. Ich bin nicht Gibbs, aber ich liebe seine Schwächen. Ich habe kein Interesse daran, einen Superhelden zu spielen, sondern bevorzuge reale Personen. Als Produzent Donald P. Bellisario mir vor zwei Jahren das erste Drehbuch gab, begeisterten mich die Figur und der trockene Humor dieses Menschen sofort.“

Gibbs’ weiblichen Gegenpart, Agentin Kate Todd, spielt Sasha Alexander mit der richtigen Mischung aus Schönheit, Charme und Toughness. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Pauley Perrette tut sie gleichzeitig etwas gegen den „Männerüberhang“ am Set: „Als ich mich am ersten Drehtag umschaute, sah ich nur Männer um mich herum. Sogar mein Haarstylist und mein Maskenbildner sind männlich! Ich nenne sie aber trotzdem meine ‚Ladies’“, lacht die 30-Jährige, die vorher in der frauenaffinen Arztserie „Presidio Med“ gespielt hatte.

Humor war schon immer das Rezept, auf das Donald P. Bellisario bei seinen Serien gesetzt hat. Der Produzent über seine Figuren: „Gibbs macht nicht viele Worte. Ein Blick von ihm genügt meistens, um genau zu wissen, was er will. Mark hat sich für die Rolle extra die Haare schneiden lassen, mit dem Kommentar: ‚Ich würde nie eine solche Frisur tragen. Aber Gibbs tut es.’ Kate hat früher beim Secret Service gearbeitet und ist ziemlich zugeknöpft, was auch mit ihrem katholisch geprägten Elternhaus zu tun hat. DiNozzo hat viel auf dem Kasten, ist aber gleichzeitig ein politisch extrem unkorrekter Sexist, was immer wieder zu amüsanten Kabbeleien zwischen ihm und Kate führt. Michael Weatherly hat die Rolle mit improvisierten Dialogzeilen sogar noch witziger gemacht, als sie ursprünglich angelegt war. Die schräge Forensik-Spezialistin Abby Sciuto läuft in Gothic-Klamotten rum, ist aber extrem smart. David McCallum, der Dr. Mallard spielt, liebt es, „Ducky“ genannt zu werden. Er besucht regelmäßig medizinische Kongresse, um sich für seine Rolle inspirieren zu lassen, und wird dort als Held gefeiert. Und McGee ist ein MIT-Absolvent, der fast alles über Computer weiß, aber null Selbstvertrauen in sich als Agent hat. Deshalb wird er von den anderen auch immer aufgezogen.“ Zusammen ergeben die fünf ein Team, das für die Zuschauer interessant und glaubwürdig ist und bei dem sich immer etwas tut. Auch die sehr moderne, schnelle Erzählweise begeistert die deutschen Zuschauer, und selbst die von dem Musikerkollektiv Numeriklab komponierte Titelmusik wird beim Sat.1-Zuschauerservice immer wieder nachgefragt und hat als Klingelton bereits den Weg auf viele Handys gefunden.

Mark Harmon, der ab Juli in Hollywood für die dritte Staffel von „Navy CIS“ vor der Kamera steht, ist mittlerweile zu einem richtigen Experten in Sachen NCIS geworden: „Seit dem 11. September kommt der NCIS verschärft zum Einsatz. Das Besondere dabei ist, dass die Öffentlichkeit davon im Gegensatz zur CIA oder oder zum FBI nichts mitbekommt. Unsere Serie hat den NCIS überhaupt erst bekannt gemacht, und ich empfinde es als große Verantwortung, so direkt daran beteiligt zu sein.“

Text: Andreas Thiemann

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.09.2005 22:08 Reply with quoteBack to top

Der Start der 2. Staffel ist sehr gelungen. Verfolge die Serie regelmässig und finde den Humor, nachdem ich ihn ja anfangs recht merkwürdig fand, einfach nur Klasse. Am besten dabei ist natürlich Tony, ob MW im richtigen Leben auch so ist! lach Gibt es in den USA eigentlich schon ne 3. Staffel?

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
eilien
Regisseur

PostPosted: 01.09.2005 22:18 Reply with quoteBack to top

Die dritte Staffel läuft ab dem 20 September auf CBS!

Ja, der Humor der Serie ist wirklich das absolut Beste. Ob MW im Privatleben genau so ein Clown ist wie Tony, lässt sich natürlich nur vermuten, aber wenn man sich zB Setberichte oder Behind-the-Scenes Dokus anguckt, hat es schon den Anschein das er ihm wohl sehr ähnlich ist wink

~Bones~
Saahm23
Darsteller

PostPosted: 08.09.2005 22:04 Reply with quoteBack to top

Muß Maestro beipflichten.Der Humor ist echt super.Alles in allem einfach ne klasse Serie.

Webmaster of: www.eyes-only-online.com

Dark Angel Network:
www.darkangel-network.de
www.eyes-only-online.com
www.max-x5452.com
www.x5Serie.de.vu
www.darkangel.stevep.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Robert
Regisseur

PostPosted: 08.09.2005 22:24 Reply with quoteBack to top

Habe seit langem wieder mal die heutige Folge gesehen. Naja, war recht gut. Vor allem DiNoso (richtig geschrieben!?) ist echt n witziger Kerl. Ansonsten kann ich nicht soviel dazu sagen, weil ich die Serie einfach zu wenig kenne.

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
eilien
Regisseur

PostPosted: 10.09.2005 12:34 Reply with quoteBack to top

Also die letzte Folge hat mich ehrlich gesagt nicht ganz so überzeugt. Irgendwie fehlte der Elan und das Tempo. Jedoch hat jede Serie mal einen Durchhänger, also mach ich mir da keine Sorgen wink Finde es aber gut, dass McGee jetzt richtig zum Team gehört, Szenen mit ihm und Tony, oder ihm und Abby sind immer lustig. Armer Bambino... lach
@Robert: DiNozzo smile

~Bones~
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.10.2005 14:34 Reply with quoteBack to top

Quote:
Sat.1 zeigt die dritte Staffel «NCIS» bereits ab März

Bis zu 18 Millionen Zuschauer pro Woche schauen zurzeit die dritte Staffel «Navy CIS» (OT: «NCIS») beim amerikanischen Network CBS. Auch in Deutschland begeistern sich derzeit durchschnittlich 13,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für die Fälle von Agent Gibbs und seinem Team. Quotenmeter.de erfuhr von Sat.1-Sprecherin Andrea Angeli, wann die dritte Staffel in Deutschland starten soll: Ab März 2006 wird der Berliner Sender diese in deutscher Erstausstrahlung in der Primetime zeigen. Die Synchronisation der dritten Staffel habe auch schon angefangen, so die Sat.1-Sprecherin.

Außerdem wird Sat.1 die zweite Staffel weiterhin ausstrahlen, wiederholt aber zwischendrin Folgen der ersten und zweiten Staffel, sodass sich die Erstausstrahlungen der zweiten Staffel bis März 2006 hinauszögern. In Amerika wird dies schon seit Jahren erfolgreich fabriziert

(quotenmeter.de)

Na das ist ja mal ein früher Ausstrahlungszeitpunkt! cool

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 11.01.2006 17:27 Reply with quoteBack to top

Quote:
«Der Elefant» muss «NCIS» weichen

Die erste Staffel bescherte Sat.1 oftmals über 5 Millionen Zuschauer, aber die zweite Staffel erreichte seit ihrem Start Anfang Oktober noch nicht einmal 3 Millionen Zuschauer im Schnitt. Da half es auch nicht, dass der Sendeplatz oftmals verschoben wurde - zuletzt auf Dienstag 22.15 Uhr. Trost für die Fans: Bis 31. Januar 2006 werden noch Wiederholungen der ersten Staffel gezeigt.

Ab 7. Februar 2006 nehmen die Berliner Wiederholungen der ersten Staffel der erfolgreichen US-Krimiserie «Navy CIS» am Dienstagabend um 22.15 Uhr ins Programm. Wie der Sender allerdings mitteilt, soll dies keine Dauerlösung sein. Die Zuschauer müssen sich auch nicht umstellen, denn die US-Serie bleibt auch weiterhin am Donnerstag um 21.15 Uhr im Programm.

(quotenmeter.de)

Zum Glück nur Wdhs, dachte schon ein kompletter Sendeplatzwechsel. *uff*

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
eilien
Regisseur

PostPosted: 12.01.2006 22:48 Reply with quoteBack to top

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kommen jetzt Dienstag Abends Wdhlg. der ersten Staffel und Donnerstags läuft weiterhin die zweite?

EDIT: YEAH! respekt

~Bones~
Maestro
Produzent

PostPosted: 12.01.2006 23:10 Reply with quoteBack to top

Die Kandidatin hat 100 Punkte. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 19.01.2006 22:16 Reply with quoteBack to top

Finde es war wiedermal ne gute Folge. Wie gewohnt sehr amüsante Dialoge, vor allem DiNoso ist ein wirklich krasser Typ. Oft finde ich ihn und seine Art ja richtig übertrieben schlimm, aber zeitweise ist er ja wirklich echt voll witzig! Aber wie er sich heute wieder zb bei der Yogastunde aufgeführt hat... rolleyes

Ach, zum Abschluss noch mein Lieblingsspruch des Tages:

DiNoso: Es hat mich verrückt gemacht sie zu kennen, aber nicht zu wissen woher!

Gibbs: Warum hast du sie nicht gefragt?

DiNoso: Ich hatte etwas Angst davor. Ich hatte so einige ziemlich kurze Beziehungen... lach

(Prinz Pi - Handeln)
eilien
Regisseur

PostPosted: 19.01.2006 23:39 Reply with quoteBack to top

Wirklich wieder eine sehr geile Folge ... nur muss ich eines ehrlicher Weise sagen:
Schlecht geklaut von Charlies Angels 2! Das es sich um das Sex Wax von Surfern im Haar der Toten dreht dachte ich mir sofort als der Verlobte der Täterin in die Story eingeführt wurde rolleyes
Das sich herausstellte, dass Kate bei einem Wet - Tshirt Contest mitgemacht hatte, war ja auch zum schreien... biggrin

~Bones~
eilien
Regisseur

PostPosted: 02.02.2006 23:40 Reply with quoteBack to top

Wieder eine sehr gute Folge. Die Neckereien zwischen Tony und Kate entwickeln sich langsam zu Flirtereien, was auch lustig mitanzusehen ist, besonders am Anfang der Folge, als sie McGees Wohnung durchsuchten biggrin
Das der Ausbilder der Täter ist, hatte ich zuerst kurz überlegt, dann aber wieder verworfen, demnach ein guter Showdown smile

~Bones~
Robert
Regisseur

PostPosted: 03.02.2006 00:32 Reply with quoteBack to top

Ja eine sehr gute Folge. Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden langsam interessanter, was den Umgang untereinander angeht aber auch den mit Gibbs. Ist immer wieder ganz nett anzuschauen wie Di Noso und Bambino um die Gunst ihres Bosses wetteifern! biggrin

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.02.2006 13:41 Reply with quoteBack to top

Quote:
Sat.1 sendet die dritte «NCIS»-Staffel in HD

Was in den USA bereits bei vielen Serien passiert, macht Sat.1 nun auch in Deutschland möglich. Die ProSiebenSat.1-Gruppe zeigte bislang nur Spielfilme und Dokumentationen in HDTV (High Definition Television), mit der dritten Staffel «Navy CIS» wird erstmals eine Serie der Sendergruppe in diesem Format und in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt. Ab 16. März 2006, donnerstags um 21.15 Uhr, startet die dritte Staffel, die derzeit in den USA von durchschnittlich 15,74 Millionen Amerikanern gesehen wird. Die zweite Staffel erreicht momentan beim Berliner Sender 3,01 Millionen Bundesbürger und sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Weiterhin wird der Sender die erste Staffel der CBS-Serie dienstags um 22.15 Uhr wiederholen.

(quotenmeter.de)

Na man gut das ich einen Kabelanschluss hab, bei dem das alles so gut empfangbar ist. motz Trotzdem ein guter Zug von SAT.1!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.02.2006 21:19 Reply with quoteBack to top

Wieso bringt SAT.1 jetzt eigentlich eine Wiederholung? War die 2. Staffel schon beendet? gruebel Wenn ja hab ich das nicht mitbekommen. lach

EDIT:
Hab die Lösung:

09.02.: Folge 2x21 (neu)
16.02.: Folge 1x11 (Wh.)
23.02.: Folge 1x12 (Wh.)
02.03.: Folge 2x22 (neu)
09.03.: Folge 2x23 (neu)
16.03.: Folge 3x01 (neu)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Robert
Regisseur

PostPosted: 23.02.2006 22:10 Reply with quoteBack to top

Tja, auch wenn das heute eine alte Folge war war sie echt toll mit ner Menge echter Brüller!

Einer davon:

Gibbs: Todeszeitpunkt?
Dougy: Von einem Bein!? Wenn du mir die Leber in dem Bein zeigst, dann zeig den Todeszeitpunkt! lach

DiNosos Besessenheit von Kates Tattoo war auch echt lustig! ja

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Maestro
Produzent

PostPosted: 09.03.2006 22:12 Reply with quoteBack to top

So, das war sie also, die 2. Staffel. Ich muss sagen das die Serie sehr gut ist, und auch sehr drastisch in ihrer Darstellung. Leider wurde mit dank der TVS die Überraschung etwas genommen (wusste schon das Kate stirbt), trotzdem find ich es Schade das es diesen Charakter erwischt hat, fand sie, vorallem zusammen mit Tony, immer Klasse. Mal schauen was die 3. Staffel uns bringt und wie die Neue im Team sein wird.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
eilien
Regisseur

PostPosted: 09.03.2006 22:55 Reply with quoteBack to top

Sehr sehr trauriges Ende. sad Kann Maestro eigentlich in allen Punkten nur zustimmen, die Serie ist genial und super unterhaltsam.
War auch schon lange vorgespoilert, dass Kate stirbt und finde es echt schade. Hatte den Charakter echt lieb gewonnen, aber Sasha Alexander wollte aussteigen, weil ihr der Drehstress zuviel wurde.

~Bones~
Maestro
Produzent

PostPosted: 10.03.2006 11:50 Reply with quoteBack to top

Schade das sie nicht mehr mitspielen wollte! sad Aber storytechnisch macht die Ermordung von Kate bisher noch keinen Sinn gruebel, denn nun hat Ari einen verdammt mies gelaunten Gibbs hinter sich her. lach

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maxine
Darsteller

PostPosted: 10.03.2006 13:06 Reply with quoteBack to top

Hab die Folge gestern auch vefolgt aber fand das Ende richtig doof! Fand Kate so toll in ihrer Rolle und die kleinen Neckereien und Streitereien mt Tony werd ich auch vermissen biggrin

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters