| Author |
Message |
Scary
Tontechniker
Gender:
Joined: 01 May 2003
Posts: 105
Location: Irgendwo in Deutschland
|
So, da es ja bald zu einer wahren Flut von neuen Game-Konsolen kommen wird, wollte ich von euch mal wissen, welche ihr für die interessanteste haltet.
Hier eine Vorstellung der Wichtigsten Neuheiten:
SONY
PSP
| Quote: |
PSP - PlayStationPortable
Die PSP wird von einigen Stellen schon als der Walkman des 21. Jahrhunderts bezeichnet, bietet die neueste Spielekonsole aus dem Hause Sony doch High-Quality Spielspaß für Unterwegs.
Durch zwei! 32Bit Prozessoren, welcher jeder einzelnd die zehnfache Leistung der ersten PlayStation hat und an die Leistung der PS2 heranreicht, einem Bildschirm im Format 16:9 und einem extra Grafikprozessor wird die PSP warscheinlich zum erscheinen das leistungsfähigste, transportable Handheld-System sein. Einer der beiden Prozessoren wird dabei für die Hauptrechenaufgaben zuständig sein, während sich der zweite um die Medienwiedergabe von Musik und Video kümmert.
Für die grafische Darstellung wird ein extra 3D Prozessor eingesetzt, welcher über einen eigenen Ram-Bereich verfügt und bis zu 33 Millionen Polygone pro Sekunde darstellen kann. An Sound letztendlich wird hier nicht gekleckert: 3D Sound mit 7.1 wiedergabe werden wohl Bände sprechen.
Die Spiele werden wie bekannt auf den neuen 6cm großen UMDs ausgeliefert werden, die eine maximale Kapazität von 1,8 GB besitzen auf der ein ganzer Kinofilm durch MPEG4 in DVD Qualität untergebracht werden kann.
Der Prototyp der PSP soll bereits im Sommer 2004 auf der E3 vorgestellt werden, der Release soll bereits Ende 2004 erfolgen. |
Über den Preis ist noch nicht viel bekannt, aber er wird irgendwo zwischen 100€ und 300€ liegen. Also entweder unter dem Preis des neusten GameBoys oder eben weit darüber.
PSX
| Quote: |
Sony startet "PSX"-Verkauf
Sony startet den Verkauf der im Oktober auf der Hightech-Messe CEATEC in Makuhari bei Tokio vorgestellten Konsole "PSX" am 13. Dezember. Bei dem Gerät handelt es sich im Kern um eine "Playstation 2", die um einen TV-Tuner, einen DVD-Rekorder und eine Festplatte erweitert wurde. Außerdem dient die PSX zum Betrachten von Bildern, die sich via Memory Stick oder USB-1.1-Verbindung laden lassen.
Sony bringt die Konsole in zwei Varianten. Die "DESR-5000" bietet zum Preis von rund 730 Dollar eine Festplatte mit 160 Gigabyte Speicherkapazität. Wer 90 Gigabyte mehr haben will, greift zur 200 Dollar teureren "DESR-7000". Die Geräte sind zunächst nur in Japan erhältlich. Ende 2004 soll sie auch in Europa und den USA zu haben sein. |
Und wenn man Gerüchten glaubt, soll es nach der PSX noch eine günstigere und kleinere Version der PS2 geben, die dann den Namen PStwo haben soll. Diese soll aber dann keine PS1-Spiele mehr abspielen können.
Microsoft
Jetzt wird es leider vage, denn über die Xbox2 ist noch nicht viel zu finden.
| Quote: |
Wie bereits im November angekündigt wird die neue Xbox nicht mehr mit einem Intel Prozessor ausgestattet sein. Anstelle dieser sollen gleich 3 PowerPC-CPUs die Arbeit übernehmen.
Für die Grafikdarstellung soll ein ATI R500-Grafikprozessor verantwortlich sein. Dieser soll einiges mehr leisten als sein Vorgänger und zudem HDTV-Auflösung und Support für DirectX 10 bieten.
Eine der größten Änderungen will Microsoft bei den Festplatten machen. So will man in Zukunft, wohl um Kosten zu sparen, auf die integrierte Festplatte verzichten.
Anstelle sollen Spielstände, beinahe wie bei Sonys Playstation, auf Flash-Speicherkarten gespeichert werden.
Man vermutet, dass die 2. Version der Microsoft-Spielkonsole im Herbst 2005 erscheinen wird. |
Nintendo
Auch hier gibt es Gerüchte über neue Konsolen oder zumindest eine neue Hardware, aber was damit genau gemeint ist, ist noch nicht wirklich klargestellt worden.
I-QUE
| Quote: |
Derzeit berichten diversen Newsseiten über eine neue Nintendo Konsole, die, so die Internetseiten, bereits ende 2004 veröffentlicht werden soll. Viele Redaktuere gehen von einem vorzeitigen Release der nächsten Konsole aus und benennen die neue Konsole "Gamecube2". Eigentlich hatte Nintendo nur bestätigt, eine neue Hardware zu veröffentlichen. Diese Aussage kann in alle Richtungen spekuliert werden (Von Memorykarte bis hin zum neuen Gamepad oder einer neuen Hardware).
Wir glauben hingegen nicht an Gamecube2, sondern es handelt sich sicherlich um Nintendos exclusiver Konsole für den chinesischen Markt, den I-QUE. Die benannte Konsole könnte, dann auch ausserhalb Chinas veröffentlicht werden (Release: China, 21 Nov 2003). Das besondere an der neuen Konsole ist nicht nur die billige Verarbeitung, wie es ein aufmerksame Betrachter feststellen kann, sondern die Konsole ist im Gamepad vereint und sogenannte Flash-Memorycards, sorgen für die Spiele. Genau diese, schiebt der Spieler direkt in die Rückseite des Gamepads, vergleichbar mit Segas Dreamcast VMU. Ob die Newsseiten richtig spekuliert haben, werden wir ende 2004 feststellen können und geben ein paar Bilder von Lik-Sang`s ->I-QUE<- Bild weiter.. |
So, das dürften im Moment die wichtigsten Neuheiten sein.
Also, bei welcher dieser Konsolen könntet ihr trotz der Preise vielleicht schwach werden?  |
_________________
"I'll be back!!!"
"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst." |
|
     |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Ich brauche keine Konsolen. Ich hab ja meinen PC. Und TV ist für was anderes gedacht.l |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Da ich seit dem GC ein eingeschworener Nintendo Fan bin ( nicht zuletzt auch wegen den Spielen die Nintendo entwickelt ) wird der Nachfolger von meiner Konsole wohl auch wahrscheinlich von nintendo sein  |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Also ich habe keine Konsole und brauch auch keine! Wenn ich was zocken will reicht dafür mein PC, und die Games die ich dann zocke sind eh nichts für Konsole .
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Ich hatte mal einen Nintendo 64...war eigentlich kein schlechtes Teil. aber ich hab's hinterher dann doch nicht mehr benutzt und verkauft. |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Ich habe die PSX und PS2 zu Hause stehen benutze beide noch immer und das schon seit Jahren. Die Konsolen habe ich mir gleich geholt wo sie rauskamen und die waren echt schweine teuer die PS2 kostete fast 1000 DM damals und ich habe wie blöd mir die gekauft. Das geilste war ich habe mich mit einem Typen um diese PS2 geprügelt denn er wollte sie mir aus der Hand reißen denn es war die letzte die da war und ich habe ihm eine verpasst dann hat er losgelassen und ich bin stolz mit einer PS2 nach Hause.  |
|
|
     |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
ich bin mit meiner PS2 zufrieden... die is mir eigentlich gut genug, da brauch ich nicht so schnell ne neue.... |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Captn Karacho
Beleuchter
Gender:
Joined: 23 Feb 2003
Posts: 54
Location: Bayern
|
| Maestro wrote: |
Also ich habe keine Konsole und brauch auch keine! Wenn ich was zocken will reicht dafür mein PC, und die Games die ich dann zocke sind eh nichts für Konsole .
MfG
Maestro |
der txt könnte von mir sein^^ |
|
|
   |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
es gibt auhc leute (wie mich ) die nen uralten PC haben, der nach spätestens ner viertel stunde spielen abstürzt... ich ahbs noch nei geschafft nen spiel hier zu spielen, außerdem machts doch am breitbildfernseher viel mehr spaß zu spiele  |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
X5-988
Tontechniker
Gender:
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP
|
Bin nich der Spielfan weder aufm PC noch Konsole (also noch eher PC wie Konsole. Weiß nich, irgendwie find ich die Teile n bisschen nutzlos/sinnlos, da man wirklich nur spielen kann (bis auf die kläglichen Versuche ne PS auch I-net fähig zu machen). |
_________________
Dark Angel changed my life |
|
    |
 |
jma
Darsteller
Gender:
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main
|
Posted:
26.02.2004 22:44 |
 |
Ich hab die PS,GameBoy Adv. und die X-Box !!!
Am PC zocken macht mir keinen Spaß...
Bin eher der Konsolen - Fan...
Spiele allerdings auch nur, wenn ich mal Zeit habe!!!
Das heißt, 1x im Monat, wenn`s hoch kommt!!!  |
|
|
   |
 |
|
|