TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Neue Konsolen View next topic
View previous topic
Forum: Umfragen · Replies: 10
Post new topicReply to topic
Welche Konsole ist euer Favorit?

PSP
4%
 4%  [ 1 ]
PSX
8%
 8%  [ 2 ]
PStwo
8%
 8%  [ 2 ]
Xbox2
8%
 8%  [ 2 ]
hoffe auf GameCube2
4%
 4%  [ 1 ]
I-QUE
0%
 0%  [ 0 ]
Meine alte Konsole reicht.
8%
 8%  [ 2 ]
Hab und brauche ich nicht!
60%
 60%  [ 15 ]
Total Votes : 25


Author Message
Scary
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 01 May 2003
Posts: 105
Location: Irgendwo in Deutschland

PostPosted: 22.02.2004 14:42 Reply with quoteBack to top

So, da es ja bald zu einer wahren Flut von neuen Game-Konsolen kommen wird, wollte ich von euch mal wissen, welche ihr für die interessanteste haltet.

Hier eine Vorstellung der Wichtigsten Neuheiten:

SONY

Image
PSP

Quote:
PSP - PlayStationPortable
Die PSP wird von einigen Stellen schon als der Walkman des 21. Jahrhunderts bezeichnet, bietet die neueste Spielekonsole aus dem Hause Sony doch High-Quality Spielspaß für Unterwegs.

Durch zwei! 32Bit Prozessoren, welcher jeder einzelnd die zehnfache Leistung der ersten PlayStation hat und an die Leistung der PS2 heranreicht, einem Bildschirm im Format 16:9 und einem extra Grafikprozessor wird die PSP warscheinlich zum erscheinen das leistungsfähigste, transportable Handheld-System sein. Einer der beiden Prozessoren wird dabei für die Hauptrechenaufgaben zuständig sein, während sich der zweite um die Medienwiedergabe von Musik und Video kümmert.

Für die grafische Darstellung wird ein extra 3D Prozessor eingesetzt, welcher über einen eigenen Ram-Bereich verfügt und bis zu 33 Millionen Polygone pro Sekunde darstellen kann. An Sound letztendlich wird hier nicht gekleckert: 3D Sound mit 7.1 wiedergabe werden wohl Bände sprechen.

Die Spiele werden wie bekannt auf den neuen 6cm großen UMDs ausgeliefert werden, die eine maximale Kapazität von 1,8 GB besitzen auf der ein ganzer Kinofilm durch MPEG4 in DVD Qualität untergebracht werden kann.

Der Prototyp der PSP soll bereits im Sommer 2004 auf der E3 vorgestellt werden, der Release soll bereits Ende 2004 erfolgen.


Über den Preis ist noch nicht viel bekannt, aber er wird irgendwo zwischen 100€ und 300€ liegen. Also entweder unter dem Preis des neusten GameBoys oder eben weit darüber.

Image
PSX


Quote:
Sony startet "PSX"-Verkauf


Sony startet den Verkauf der im Oktober auf der Hightech-Messe CEATEC in Makuhari bei Tokio vorgestellten Konsole "PSX" am 13. Dezember. Bei dem Gerät handelt es sich im Kern um eine "Playstation 2", die um einen TV-Tuner, einen DVD-Rekorder und eine Festplatte erweitert wurde. Außerdem dient die PSX zum Betrachten von Bildern, die sich via Memory Stick oder USB-1.1-Verbindung laden lassen.

Sony bringt die Konsole in zwei Varianten. Die "DESR-5000" bietet zum Preis von rund 730 Dollar eine Festplatte mit 160 Gigabyte Speicherkapazität. Wer 90 Gigabyte mehr haben will, greift zur 200 Dollar teureren "DESR-7000". Die Geräte sind zunächst nur in Japan erhältlich. Ende 2004 soll sie auch in Europa und den USA zu haben sein.


Und wenn man Gerüchten glaubt, soll es nach der PSX noch eine günstigere und kleinere Version der PS2 geben, die dann den Namen PStwo haben soll. Diese soll aber dann keine PS1-Spiele mehr abspielen können.

Microsoft

Jetzt wird es leider vage, denn über die Xbox2 ist noch nicht viel zu finden.


Quote:
Wie bereits im November angekündigt wird die neue Xbox nicht mehr mit einem Intel Prozessor ausgestattet sein. Anstelle dieser sollen gleich 3 PowerPC-CPUs die Arbeit übernehmen.

Für die Grafikdarstellung soll ein ATI R500-Grafikprozessor verantwortlich sein. Dieser soll einiges mehr leisten als sein Vorgänger und zudem HDTV-Auflösung und Support für DirectX 10 bieten.

Eine der größten Änderungen will Microsoft bei den Festplatten machen. So will man in Zukunft, wohl um Kosten zu sparen, auf die integrierte Festplatte verzichten.
Anstelle sollen Spielstände, beinahe wie bei Sonys Playstation, auf Flash-Speicherkarten gespeichert werden.

Man vermutet, dass die 2. Version der Microsoft-Spielkonsole im Herbst 2005 erscheinen wird.



Nintendo

Auch hier gibt es Gerüchte über neue Konsolen oder zumindest eine neue Hardware, aber was damit genau gemeint ist, ist noch nicht wirklich klargestellt worden.

Image
I-QUE

Quote:
Derzeit berichten diversen Newsseiten über eine neue Nintendo Konsole, die, so die Internetseiten, bereits ende 2004 veröffentlicht werden soll. Viele Redaktuere gehen von einem vorzeitigen Release der nächsten Konsole aus und benennen die neue Konsole "Gamecube2". Eigentlich hatte Nintendo nur bestätigt, eine neue Hardware zu veröffentlichen. Diese Aussage kann in alle Richtungen spekuliert werden (Von Memorykarte bis hin zum neuen Gamepad oder einer neuen Hardware).

Wir glauben hingegen nicht an Gamecube2, sondern es handelt sich sicherlich um Nintendos exclusiver Konsole für den chinesischen Markt, den I-QUE. Die benannte Konsole könnte, dann auch ausserhalb Chinas veröffentlicht werden (Release: China, 21 Nov 2003). Das besondere an der neuen Konsole ist nicht nur die billige Verarbeitung, wie es ein aufmerksame Betrachter feststellen kann, sondern die Konsole ist im Gamepad vereint und sogenannte Flash-Memorycards, sorgen für die Spiele. Genau diese, schiebt der Spieler direkt in die Rückseite des Gamepads, vergleichbar mit Segas Dreamcast VMU. Ob die Newsseiten richtig spekuliert haben, werden wir ende 2004 feststellen können und geben ein paar Bilder von Lik-Sang`s ->I-QUE<- Bild weiter..



So, das dürften im Moment die wichtigsten Neuheiten sein.

Also, bei welcher dieser Konsolen könntet ihr trotz der Preise vielleicht schwach werden? happy

_________________

"I'll be back!!!"

"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst."
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 22.02.2004 14:48 Reply with quoteBack to top

Ich brauche keine Konsolen. Ich hab ja meinen PC. Und TV ist für was anderes gedacht.l

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 22.02.2004 15:30 Reply with quoteBack to top

Da ich seit dem GC ein eingeschworener Nintendo Fan bin ( nicht zuletzt auch wegen den Spielen die Nintendo entwickelt ) wird der Nachfolger von meiner Konsole wohl auch wahrscheinlich von nintendo sein biggrin

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 22.02.2004 15:34 Reply with quoteBack to top

Also ich habe keine Konsole und brauch auch keine! Wenn ich was zocken will reicht dafür mein PC, und die Games die ich dann zocke sind eh nichts für Konsole tongue wink.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
eilien
Regisseur


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 22.02.2004 16:55 Reply with quoteBack to top

Ich hatte mal einen Nintendo 64...war eigentlich kein schlechtes Teil. aber ich hab's hinterher dann doch nicht mehr benutzt und verkauft.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 22.02.2004 19:40 Reply with quoteBack to top

Ich habe die PSX und PS2 zu Hause stehen benutze beide noch immer und das schon seit Jahren. Die Konsolen habe ich mir gleich geholt wo sie rauskamen und die waren echt schweine teuer die PS2 kostete fast 1000 DM damals und ich habe wie blöd mir die gekauft. Das geilste war ich habe mich mit einem Typen um diese PS2 geprügelt denn er wollte sie mir aus der Hand reißen denn es war die letzte die da war und ich habe ihm eine verpasst dann hat er losgelassen und ich bin stolz mit einer PS2 nach Hause. tongue
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 23.02.2004 20:44 Reply with quoteBack to top

ich bin mit meiner PS2 zufrieden... die is mir eigentlich gut genug, da brauch ich nicht so schnell ne neue....

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Captn Karacho
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 23 Feb 2003
Posts: 54
Location: Bayern

PostPosted: 24.02.2004 19:16 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Also ich habe keine Konsole und brauch auch keine! Wenn ich was zocken will reicht dafür mein PC, und die Games die ich dann zocke sind eh nichts für Konsole tongue wink.

MfG

Maestro


der txt könnte von mir sein^^
View user's profileSend private messageICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 24.02.2004 20:32 Reply with quoteBack to top

es gibt auhc leute (wie mich biggrin ) die nen uralten PC haben, der nach spätestens ner viertel stunde spielen abstürzt... ich ahbs noch nei geschafft nen spiel hier zu spielen, außerdem machts doch am breitbildfernseher viel mehr spaß zu spiele tongue

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
X5-988
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Apr 2003
Posts: 242
Location: irgendwo in RLP

PostPosted: 26.02.2004 14:36 Reply with quoteBack to top

Bin nich der Spielfan weder aufm PC noch Konsole (also noch eher PC wie Konsole. Weiß nich, irgendwie find ich die Teile n bisschen nutzlos/sinnlos, da man wirklich nur spielen kann (bis auf die kläglichen Versuche ne PS auch I-net fähig zu machen).

_________________

Dark Angel changed my life
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
jma
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main

PostPosted: 26.02.2004 22:44 Back to top

happy happy happy Ich hab die PS,GameBoy Adv. und die X-Box !!! wink wink wink

Am PC zocken macht mir keinen Spaß...
Bin eher der Konsolen - Fan...
Spiele allerdings auch nur, wenn ich mal Zeit habe!!!
Das heißt, 1x im Monat, wenn`s hoch kommt!!! ja ja ja
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour