TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
New York View next topic
View previous topic
Forum: Off-Topic · Replies: 20
Post new topicReply to topic
Author Message
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.11.2007 10:12 Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Community,

ich fahre über Neujahr genauer gesagt vom 28. Dez bis zum 04. Jan nach New York City. Übernachten werde ich im Marriot New York Marquis direkt am Times Square. Hat jemand Erfahrungen mit den unzähligen Reiseführern welcher ist gut, welcher ist schlecht?

Hab derzeit mal einen vom
ADAC gekauft

aber würde gerne noch einen holen einfach zum vergleich.
Vis a Vis, New York oder Marco Polo Reiseführer New York

kann jemand was empfehlen? und war jemand schonmal in new york? gibt es so kleine gemütliche ecken wo man unbedingt besuchen sollte?

Welche Einkaufszentren könnt ihr empfelen außer die üblichen, wo findet man am besten was.

Was sollte man unbedingt sehen?
Derzeit will ich aufjedenfall
Empire State, Groudn Zero, Statue Of Liberty, Broadway, Times Square, Rocafella Center, und wenns noch reicht zum Central Park
View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Blauling
Regisseur

PostPosted: 03.11.2007 10:30 Reply with quoteBack to top

na ich würd sagen, da musste dich schon entscheiden was du lieber machen willst - Kultur,Kunst,Musik,Sport,Touri-Trip,Shopping etc, alles wirst du in den paar Tagen nicht schaffen wink
jeder dieser Sparten hat unzählige Spots wo man hin sollte - ich war noch nie da,aber falls ich hinfahren würde, würd ich mich erstmal entscheiden - sicherlich wären die Spots bei, die du schon aufgezählt hast, (wobei ich mir bei Ground Zero nicht sicher wäre ob ich da hin möchte).

ADAC und Marco Polo sind meiner Meinung nach sehr gute Reiseführer
View user's profileSend private message
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.11.2007 10:37 Reply with quoteBack to top

Blauling wrote:
na ich würd sagen, da musste dich schon entscheiden was du lieber machen willst - Kultur,Kunst,Musik,Sport,Touri-Trip,Shopping etc, alles wirst du in den paar Tagen nicht schaffen wink
jeder dieser Sparten hat unzählige Spots wo man hin sollte - ich war noch nie da,aber falls ich hinfahren würde, würd ich mich erstmal entscheiden - sicherlich wären die Spots bei, die du schon aufgezählt hast, (wobei ich mir bei Ground Zero nicht sicher wäre ob ich da hin möchte).

ADAC und Marco Polo sind meiner Meinung nach sehr gute Reiseführer

ja das mit allem ansehen wird man nicht schaffen, man muss min 2-3 nach new york gehen um zu sagen ich hab alles wichtige gesehen. ist für mich mehr ein kurztrip zum shoppen, party machen, und etwas sightseeing. ist ein traum von mir gewesen ende der lehre nach new york zu gehen.

adac ist gut wie ich finde, aber leider zu ausführlich. es steht alles drinne nur schlecht geordnet wie ich finde.
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 03.11.2007 11:47 Reply with quoteBack to top

Alsooo ich war schon letzten Oktober da wink( wo ich auch will smith getroffen habe wink ) unnnddd jaa jetzt ende november bin ich wieder da.

Wir haben sehr vieles da gemacht.

Freiheitsstatue auf jeden fall gut (sind aber nur mitn schiff vorbeigefahren weil die gesperrt war oder so XD)

Times Square auf jeden fall Geil die ganzen Bildschirme usw aber nur kurzzeitig interessant einmal gesehen dann schon alltag im täglichen stadt rundgang tongue

Central Park kann ich nicht viel zu sagen sind nur einmal kurz durchgegangen neutral

Empire State Building ist fast schon das Highlight gewesen die aussicht von ganz oben ist einfach nur unglaublich kannste sehr schöne aufnahmen machen wink

Broadway, da hatten/haben wir unser Hotel ist nichts besonderes da meiner meinung nach ...

Rocafella Center, das ist glaub ich das Gebäude wo do im Dunkeln mal rauf musst da haste die Perfekte aussicht aufs schön beleuchtete Empire State Building.

Ground Zero hmm ja das so eine sache ... du siehst nicht viel weils ja abgesperrt ist wenn du das alles richtig angucken willst musste auch noch geld zahlen fürn rundgang -.- haben wir nicht gemacht

So und das Highlight war einfach der hubschrauber rundflug !!!! Den MUSSTE machen auch wenns bischen teuer ist wink Leider kann ich dir nicht mehr genau sagen wo du den buchen kannst tot

Brooklyn Bridge, ist auch ein muss musste einfach mal rüber laufen ein echt geiles feeling biggrin

Ist zwar nicht die Perfekte Auskunft aber hoffe ein bischen hilft es wink Zusammengefasst kann ich sagen Es ist die beste Stadt die ich bisher gesehen habe und eigentlich alles da macht Spaß versuch einfach so viel wie möglich zu machen !!!

Userbar - Sowas will ich auch!

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.11.2007 11:55 Reply with quoteBack to top

wo war ihr shoppen? haste da ein paar tips? und weißte noch ca. was empire und roca gekostet haben?
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 03.11.2007 12:05 Reply with quoteBack to top

Shoppen waren wir in der Manhatten Mall geiles Einkaufszentrum ... Da gibs ein Laden wie Kik also gut billig nur sind halt andere sachen da richtig geile Styles ^^ Und in Brooklyn so ne Straße komm nicht mehr aufn namen nein Da gabs nur geile Läden da habe ich sneakers für 25$ bekommen hier haben sie noch 100€ gekostet ... Und mit den Preisen für Empire und Rocca frage ich nochmal nach bin nicht ganz sicher aber billig wars nicht und mach nicht folgenden Fehler: Vor dem Empire stehen immer so leute die wollen dir anbieten billiger nach Oben zu kommen ist es aber nicht(also was wir erfahren haben ... )

Edit: wenn du willst kann ich dir mal bilder schicken von New York sind echt ein paar geile dabei ... (einfach ne PN schicken wink )

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.11.2007 17:46 Reply with quoteBack to top

TiMoMaNN wrote:
Shoppen waren wir in der Manhatten Mall geiles Einkaufszentrum ... Da gibs ein Laden wie Kik also gut billig nur sind halt andere sachen da richtig geile Styles ^^ Und in Brooklyn so ne Straße komm nicht mehr aufn namen nein Da gabs nur geile Läden da habe ich sneakers für 25$ bekommen hier haben sie noch 100€ gekostet ... Und mit den Preisen für Empire und Rocca frage ich nochmal nach bin nicht ganz sicher aber billig wars nicht und mach nicht folgenden Fehler: Vor dem Empire stehen immer so leute die wollen dir anbieten billiger nach Oben zu kommen ist es aber nicht(also was wir erfahren haben ... )

Edit: wenn du willst kann ich dir mal bilder schicken von New York sind echt ein paar geile dabei ... (einfach ne PN schicken wink )

ja mach mal

bitte

danke
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 04.11.2007 15:12 Reply with quoteBack to top

Empire State Building also meine Eltern wissens auch nicht mehr so genau 50-70$ meinten sie hat es gekostet nach oben pro person natürlich eek

Blauling
Regisseur

PostPosted: 04.11.2007 15:45 Reply with quoteBack to top

also auf der Homepage fand ich eben da ganz andere Preise, da ich bis zum 70$ pP etwas zuviel fand ..

Admission Prices at the Building:
    ESB Express Pass $41.52 (+$3.48 Tx)
    ESB Audio Tour $7.46 (+$.54 Tx)
    Adults (18-61) $17.61 (+$1.39 Tx)
    Youth (12-17) $15.76 (+$1.24 Tx)
    Child (6-11) $12.07 (+$.93 Tx)
    Seniors (62+) $15.76 (+$1.24 Tx)
    Military In Uniform Free
    Toddlers (5 or younger) Free
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.11.2007 17:17 Reply with quoteBack to top

mir wurde auch rund 15-20$ im reiseführer gesagt
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 04.11.2007 19:14 Reply with quoteBack to top

Das kann nicht sein wir haben auf jeden fall mehr gezahlt tot

EDIT: Ähhhm ok meine mum hat mir falsche infos gegeben ^^ ich habe die tickets noch aufbewahrt wir haben pro person 16$ fürs empire state building gezahlt ... pro person

kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.11.2007 01:02 Reply with quoteBack to top

Ich habe nur gehört die Stadt sei sau teuer und man solle sich einen Insiderreiseführer holen, der die NICHTtouri Orte aufzählt. Was ich nur Schade finde ist, dass man da bestimmt ein bisschen Probleme das Nachtleben auszuleben (als Mann natürlich wieder schwerer, wie auch in Deutschland), weil man ja eigentlich dort überall erst ab 21 darf. Kannst mal berichten wie streng die dort mit dem Alter sind (oder die schon da waren).
Ich sag nur soviel, Ich würd mich wahnsinnig über einen Reisebericht von dir freuen, wie die Stadt so wirkt, wie die Menschen da sind und alles halt so, will da auch auf jeden Fall noch hin, habe nur so schreckliche Flugangst.
Hoffe jetzt schonmal für dich, dass der Jet Lag dir den kurzen Aufenthalt nicht noch verkürzt (Zeitzone +5 für alle die jetzt nachgucken wollen, das ist +6 MEZ).
Aber ich beneide dich schon sehr um diesen Trip

http://derulinator.blog.de/
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.11.2007 07:40 Reply with quoteBack to top

kwirk wrote:
Ich habe nur gehört die Stadt sei sau teuer und man solle sich einen Insiderreiseführer holen, der die NICHTtouri Orte aufzählt. Was ich nur Schade finde ist, dass man da bestimmt ein bisschen Probleme das Nachtleben auszuleben (als Mann natürlich wieder schwerer, wie auch in Deutschland), weil man ja eigentlich dort überall erst ab 21 darf. Kannst mal berichten wie streng die dort mit dem Alter sind (oder die schon da waren).
Ich sag nur soviel, Ich würd mich wahnsinnig über einen Reisebericht von dir freuen, wie die Stadt so wirkt, wie die Menschen da sind und alles halt so, will da auch auf jeden Fall noch hin, habe nur so schreckliche Flugangst.
Hoffe jetzt schonmal für dich, dass der Jet Lag dir den kurzen Aufenthalt nicht noch verkürzt (Zeitzone +5 für alle die jetzt nachgucken wollen, das ist +6 MEZ).
Aber ich beneide dich schon sehr um diesen Trip

Reisebericht werdet ihr kriegen auch schöne Fotots. Wer weiß, vielleicht treff ich sogar den ein oder anderen Promi. Das mit Clubs wird denk ich nicht gehen. Kollege war letztes Jahr drüben mit seinem Vater und seiner Cousine. Kam dort auch in Clubs rein. Er 20 Sie 18. haben aber beide ein Armband bekommen wo verbot alkohol auszuschenken und glaub um 1 musste er draußen sein
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.11.2007 13:41 Reply with quoteBack to top

Das habe ich in London auch gedacht. Pustekuchen. In München trifft man immer außergewöhnlich viele Promis aus aller Welt. Nur ich sprech die nie an.

http://derulinator.blog.de/
Sese
Darsteller

PostPosted: 05.11.2007 15:07 Reply with quoteBack to top

wen hast du denn da gesehen? dasselbe hab ich auch gedacht als ich in london,berlin und miami war
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 05.11.2007 15:08 Reply with quoteBack to top

Also ich werde auch in 3 wochen (zum 2ten mal) nach New York fliegen ich kann dann ja auch mal ein ausführlichen Bericht schreiben wink

WIESI
Regisseur

PostPosted: 05.11.2007 21:07 Reply with quoteBack to top

Ich war letztes Jahr auch im Amiland, von Las Vegas hab ich hier auch mal ein Video reingestellt. In New York waren wir leider nur 2 Tage, aber die Highlights wurden ja ohnehin schon aufgezählt. Wirst auf jeden Fall deinen Spaß haben biggrin

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 06.01.2008 14:57 Reply with quoteBack to top

Image
Image
Image
Image
Image

werd die woche noch einen bericht schreiben und noch ein paar bilder posten, aber eins kann ich schon sagen, ich will wieder hin. hoff es klappt nächstes jahr im sommer
Sese
Darsteller

PostPosted: 06.01.2008 15:00 Reply with quoteBack to top

tolle bilder, ich will auch nach new york, wann ich hinkomm weß ich aber noch nicht
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.01.2008 12:37 Reply with quoteBack to top

Das Hotel war von seine Struktur nicht zu überbieten. Es gab einen Musical Ticket Schalter, einen kleinen Shop, einen Geldautomaten, ein Center von American Express und 2 Starbucks. Außerdem befindet sich auf dem Hotel das wohl schönste Restaraunt New Yorks ( The View ) wenn man nachts hinauffährt, kann man da oben ein wunderschönes Dinner haben, während sich die Glaskupel langsam im Kreis dreht, sie braucht ca. eine Stunde für eine Umdrehung.
In der Hotelloby im 8 Stock befinden sich neben den kleinen Läden auch noch eine Bar, ein Sushi Restaraunt und eine Buffetbar. Aber meisten haben mich wohl auch die Fahrstühle beeindruckt, die in wenigen Sekunde von ganz unten nach ganz oben fahren und man durch die glässernde Front einen wunderebaren Blick in das ganze Hotel hat. Die WC`s in der Hotelloby waren sehr sauber und wurden immer gereinigt, mehrmals am Tag. Das Personal im Hotel, war stehts freundlich und hilfsbereit, was ich in ganzen Jahren wo ich im Urlaub war noch nie erlebt habe. Es waren Leute jeglichen alters im Hotel. Ob junge wie ich mit meinen 20 Jahren oder etwas älter von 40+. Das einzigste was ein kleines Manko war, war das Frühstück was wir uns einmal aufs Zimmer bringen liesen, es war einfach zu wenig, für das Geld. Da lohnt sich der Weg zum Buffet mehr. Ansonsten war das Essen super im Hotel.
Lage
Das Hotel liegt direkt am Timessquare, je nach Zimmerlage hatte man den perfekte Blick an Silvester auf den TS und konnte die Kugel sinken sehen. Im Hotel befinden sich Musicals, sobald man das Haus verlässt hat man links und rechts verschiedene Theather zur Auswahl. Geht man grade raus, blickt man direkt auf den Virgin Megastore, Footlocker, Toys R Us, läuft man nach rechts kommt das Hard Rock Caffee, läuft man nach links kommt zum Beispiel der M&M Store. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 30-45 min und kostet als Flatrate 45$. Die Taxi Preise liegen sonst wenn man durch New York fährt sehr günstig. Sind zur Statue Of Liberty gefahren, liegt ganz unten und wir waren ganz oben, haben ca. 12€ gezahlt ca. 20$. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarrage. Von der Lage her ist das Hotel perfekt, man kann ganz New York ablaufen, was wir auch gemacht haben.
Service
Das Personal war sehr sehr freundlich, hilfsbereit, und zuvorkommend. Wenn man fragen hatte, konnten Sie einem immer weiterhelfen. Wir wollten in das Steakhouse "Peter Luger" gehen was zu den besten der Welt und das besten in New York gehört. Leider sollte man ca. 1 Monat vorher Reservieren. Dank der netten Frau am Service Center haben wir noch einen Tisch bekommen und haben dort das beste Steak Unseres Lebens gegessen. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht. Das Zimmermädchen hat eine super Job gemacht. Was uns gewundert hat, sie alle sachen im Bad schön sotiert, Flaschen, Gläser... alles schön geordet, das es wie am ersten Tag aussah. Der Check-In erwieß sich als sehr einfach. Mussten Reisepass, Kreditkarte und Buchungsbescheid vom Reisebüro vorlegen. Leider konnten wir nicht sofort einchecken, aber unser Gepäck im Hotel hinterlegen und somit gleich New York erkunden. In jeden Zimmer liegt eine Mappe mit Infos zu Serciveleistungen in verschiedenen Sprachen wo alles beschrieben wird wie Wäscherei, Arzt....
Gastronomie
Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Waren nur ein paar mal an der Bar, Getränke waren preislich okay. In the View, zahlt man die Aussicht halt mit. Von meinem Cousin weiß ich aber dass das Essen im Hotel sehr gut sein Soll.
Sport, Unterhaltung und Pool
Kann ich auch nicht viel sagen. Hab ein Fitnessstudio gesehen, wo auch betreut wird. Aber was es noch gibt außer den Musicalhallen im Hotel weiß ich nicht. War mehr in New York unterwegs.
Zimmer
Saubere Zimmer, zwei große Betten, TV, Klimaanlage, großes Bad, Safe. Zimmer wurde täglich gereinigt. Mehr kann ich nicht sagen, außer das es sehr sauber war. Hab der Frau nicht über die Schulter geschaut wink
Tipps, Eindruck und Empfehlungen Handyempfang hat man in ganz New York einen sehr guten. Trinkgelder betragen 15-20%, ob Taxi, Bar, Restaraunt. Der Page kriegt für jedes Kofferstück 1$. Das Zimmermädchen pro Tag 5$. Fürs Taxirufen pro Person je 1$.

Ich war vom 28. Dezember bis zum. 04. Januar in New York, und habe es nicht bereut. Man kann in der Zeit viel machen, nur es ist teilweise schweine kalt in New York obwohl die Sonne schien. Das nächste mal werd ich im Sommer gehen.

Ich würde jedem den Merian Reiseführer New York empfehlen. Außerdem muss man eine Kreditkarte haben. Bargeld sollte man ca. 1000$ dabei haben und ca. 3000$ noch mal auf der Bank wenn man viel erleben, shoppen will.

Preise:
Statue Of Liberty: 14 $ für Erwachsen pro Person
Empire Stat Building: 19$ für Erwachsene pro Person, kleiner Tip, lieber in der Schlange warten und nicht mit den Leuten mitgehen die wo sagen Wartezeit 6h oder so. Man zahlt mehr, kommt zwar schneller in die Tickethalle, aber dann muss man ebensolange warten wie die anderen.

Reisetipps:
OMG Jeans Store, Macy`s, Victoria`s Secret, Footlocker, Old Navy, H&M, Apple Store, M&M Store, Disney Store

Und man sollte unbedingt die Hawaiian Tropic Zone besuchen, die wohl schönste Bar in New York.

Hoffe ich kann schon nächstes Jahr wieder nach New York gehen, hab mich in die Stadt und in die Menschen verliebt. Sie sind viel herzhafter, liebenswerter und freundlicher als in Deutschland. Viel offener für alles. War mit meinem Dad da, und war auch ab und zu alleine unterwegs. Hab soviele Mädels kennen gelernt, beim shoppen, auf der Straße, überall. Man kommt viel leichter ins Gespräch.
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.01.2008 12:46 Back to top

war nur ein Bericht, für Holiday Check
wenn ihr fragen habt, fragt
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters