| Author |
Message |
Blauling
Regisseur
|
ähm ja... .. ist halt warm
danke  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
DSL-Preisschlacht: Congster-Flat für 6,99 Euro
Und munter dreht sich die Preisschraube auf dem DSL-Markt weiter nach unten. Erst kürzlich gab T-Online Preissenkunden für das DSL-Tarifangebot bekannt, nun setzt die Tochtergesellschaft Congster noch einen drauf. Ab dem 1. Juli sinkt der Preis für die Flatrate im Rahmen einer Sonderaktion nochmals in den Keller.
Sommeraktion für einen Monat
Bis zum 31. Juli kann die so genannte "SummerFLAT" für sämtliche T-DSL-Anschlüsse zu einem monatlichen Preis von 6,99 Euro bestellt werden. Normalerweise verlangt Congster für seine Flatrate einen Preis in Höhe von 9,99 Euro. Portbeschränkungen gibt es nach eigenen Angaben nicht, ein Wechsel des DSL-Anschlusses ist nicht notwendig.
Zwölf Monate Mindestvertragslaufzeit
Nicht kundenfreundlich, aber marktüblich ist die verhältnismäßig lange Vertragslaufzeit von zwölf Monaten. Wer also für die kommenden Monate einen Umzug plant, sollte sich überlegen, ob sich das neue Angebot noch rechnet. Bestellt werden kann die Flatrate wie gewohnt über die Homepage von Congster.
(onlinekosten.de) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Zotob.A: Neuer Wurm greift Windows-PCs an
Es hat länger gedauert als zunächst erwartet wurde, doch nun ist der erste wirklich gefährliche Internetwurm aufgetaucht, der auf Rechner abzielt, die noch nicht mit den neuesten Windows-Updates versehen wurden. Zotob.A heißt der Schädling, der als Clon der Mytob-Familie auftritt.
Wie die Experten von F-Secure berichten, nutzt Zotob eine Schwachstelle im Windows Plug & Play Service, die erst kürzlich durch einen Patch geschlossen wurde. Internetsurfer, die ihren PC also noch nicht mit den aktuellen Sicherheitsupdates von Microsoft versehen haben, laufen Gefahr, durch Zotob.A angegriffen zu werden. Wird der Wurm ausgeführt, kopiert er sich unter dem Namen "botzor.exe" in das Systemverzeichnis und verändert die Registriereinträge, um sicherzustellen, dass er selbst bei jedem Systemstart automatisch aktiviert wird.
Schwachstelle wird ausgenutzt
Der Wurm sucht nach Systemen, die hinsichtlich der Sicherheitslücke im Microsoft Windows Plug-and-Play-Service (MS05-039) über TCP-Port 445 anfällig sind. Nach einem erfolgreichen Angriff weist der Wurm den entfernten Computer an, ihn per FTP vom angreifenden Computer herunterzuladen und auszuführen. Der FTP-Server lauscht bei allen infizierten Computern auf Port 33333, um den Wurm an andere Hosts zu versenden. Die heruntergeladene Datei wird unter dem Namen 'haha.exe' auf der Festplatte abgelegt.
Es ist dringend zu empfehlen, die Anti-Virus-Software schnellstmöglich zu aktualisieren. Alle großen Hersteller von Sicherheitssoftware bieten entsprechend aktualisierte Virensignaturen an.
Wurm sorgt für Aufregung
Offensichtlich haben deutlich mehr Personen ihren PC noch nicht mit den aktuellen Sicherheitspatches von Microsoft ausgerüstet als zunächst angenommen. Insbesondere in den USA hat Zotob in verschiedenen Mutationen heute Nacht eine große Angriffswelle gestartet.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge legte der Wurm die Netzwerke der TV-Sender ABC und CNN sowie das der Tageszeitung "New York Times" lahm. Entscheident für den Erfolg des neuen PC-Schädlings war, dass nicht nur eine Version im Netz grassiert, sondern gleich mehrere verschiedene Mutationen. Die Hersteller von Antiviren-Software kamen dadurch mit der Aktualisierung ihrer Schutz-Signaturen kaum nach.
Wie Trend Micro berichtet, tauchte jeweils nach wenigen Minuten ein neuer Zotob-Wurm auf. Aufgrund der hohen Bedrohung wurde von Trend Micro inzwischen ein gelber Alarm ausgelöst, um vor der globalen Bedrohung zu warnen.
(onlinekosten.de) |
Das geilste war, als ich um 0 Uhr am zappen war kam ich bei CNN vorbei und die hatten da echt ne BREAKING NEWS dafür geschaltet und voller stolz erzählt das der Wurm total gefährlich sei, da ja auch ihre Redaktion betroffen sei. Also ehrlich gesagt würde ich im Boden versinken, was haben die dort für Admins sitzen? Erstmal fröhlich alle Ports aufhaben und sich dann wundern. Solche Flachpfeifen. Vorallem die Experten die die da hatten, war echt besser als ne Comedyshow. Der eine hat immer wieder sein System gebootet nur um zu zeigen das es noch immer abschmiert. Dabei gibt es einen einfach Befehl um dies zu verhindern. Hatte mich jedenfalls köstlich amüsiert, doch leider wurde nach ner halben Stunde wieder das CNN International Programm gezeigt, hätte gerne noch weiter gelacht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
Ich glaube es is besser die geben das selber zu, als dass es die Konkurrenz berichtet lol. Und man unterschätze nie die Faulheit der Admins in größeren Unternehmen... kann ich n Lied von singen. |
 |
Maestro
Produzent
|
Pünktlich zur IFA geht's wieder rund.
E-Plus führt UMTS-Flatrate ein
Die Datenflatrate hat den Mobilfunk erreicht. Ab sofort bietet E-Plus als erster Mobilfunkanbieter Deutschlands einen Pauschaltarif für das Surfen im Internet an: die "E-Plus Online Flat". Realisiert wird das Angebot über das UMTS-Netz von E-Plus. Steht kein UMTS-Netz zur Verfügung sind auch GPRS-Verbindungen möglich.
Zwei Angebote
Das Angebot wird in zwei Variationen in Verbindung mit einem Mobilfunk-Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten. Zum einen für Geschäftskunden in Verbindung mit einer UMTS-Notebookkarte, zum anderen für Privatkunden in Kombination mit einem Sprachtarif bei dem das UMTS-Handy als Verbindungsschnittstelle zum UMTS-Netz genutzt werden soll. In beiden Fällen kostet der Online-Tarif 39,95 Euro monatlich.
Für Privatkunden ist das Angebot in Verbindung mit einem UMTS-Handy und einem Sprachtarif nutzen möchten, fallen abgesehen von der Grundgebühr für den Sprachtarif und den anfallenden Voice-Verbindungen keine weiteren Kosten an. Für 39,95 Euro kann ohne Volumen- und Zeitbegrenzung im Internet gesurft werden. Geschäftskunden erhalten für zehn Euro mehr, also insgesamt 49,95 Euro im Monat, sogar die UMTS-Datenkarte dazu.
Bis zu 384 kBit/s im Downstream
Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei drei Monaten. Sofern die Datenflatrate nicht mit einer Kündigungsfrist von einem Tag gekündigt wird, verlängert sich die Laufzeit automatisch um einen weiteren Monat. Zunächst ist das Angebot bis Ende des Jahres befristet, von einer Verlängerung ist aber auszugehen. Der einmalige Anschlusspreis beträgt 24,95 Euro. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit im Downstream soll bei 384 kBit/s liegen, bei Bedarf könne dieser Wert aber noch erhöht werden.
VoIP nur über Skype möglich
Einen kleinen Haken gibt es aber auch: Voice over IP (VoIP) kann über die UMTS-Datenflatrate nur eingeschränkt genutzt werden. VoIP-Verbindungen sind nur über eine exklusive Partnerschaft mit Skype möglich. Alle Kunden der „E-Plus Online Flat“ erhalten gratis ein Skype-Starterpack, das Kopfhörer, Mikrofon und Software für Windows sowie 30 Gratis-Minuten.
Arcor: Mit ADSL2+ jetzt 16 Mbit/s für Coburg
Aktuell sind alle Provider mit eigenem Netz bestrebt, die Bandbreite weiter auszubauen. Neben QSC, Telefónica, HanseNet und jüngst der T-Com will nun auch Arcor mit Hilfe von ADSL2+ in neue Breitband-Sphären vordringen.
Nur in Coburg
Ab heute startet Arcor in Coburg einen Pilottest, der es Kunden ermöglicht, Daten mit bis zu 16 Mbit/s Downstream zu empfangen. Gesendet wird mit 800 Kilobit pro Sekunde. Der Preis für den Anschluss beläuft sich auf DSL 6000-typische 25 Euro. Die DSL flat ist für 4,95 Euro hinzubuchbar. Wieso gerade die 43.000 Seelen-Gemeinde Coburg ausgewählt wurde, begründet Arcor in den leitungstechnischen Gegebenheiten.
Der Mix macht's
Coburg biete einen "Mix aus kurzen und längeren Leitungswegen zum Kunden" und somit "ideale Bedingungen für das Pilotprojekt". Welche Städte auf Coburg folgen werden, konnte uns die Pressestelle erwartungsgemäß noch nicht mitteilen. Man müsse nach Abschluss des Tests zunächst die Ergebnisse auswerten.
T-DSL bald mit 50 Mbit/s - Telefonflat im Anmarsch
Bis 2007 wird die Deutsche Telekom AG 50 Großstädte Deutschlands mit Hochgeschwindigkeits-Anschlüssen versorgen, die Bandbreiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde ermöglichen. Dies gab der Konzern heute auf der IFA bekannt.
Ab 2006 mehr Bandbreite
Im Laufe des Jahres 2006 sollen die ersten Metropolen ans Highspeed-Netz gehen. Welche das sein werden, wollte man noch nicht sagen. Eigens für den Ausbau bringt der rosa Riese stolze drei Milliarden Euro auf. Dahinter steckt die Bestrebung, seinen Kunden ein echtes Triple-Play-Angebot bereitstellen zu können. Das heißt Internet (IP), Television (Video-on-Demand) und Telefonie (Voice-over-IP) aus einer Hand, realisiert über eine Datenleitung mit großer Bandbreite. Im Falle der T-Com also 50 Mbit/s.
Zwei Telefon-Flatrates
Gleichzeitig verkündete man, ab sechsten Oktober eine Telefon-Flatrate für T-ISDN- und T-Net-Bestandskunden einführen zu wollen. Wer analog telefoniert, zahlt dafür insgesamt 40 Euro. T-ISDN-Kunden müssen 48 Euro aufbringen. Im Vergleich zum Angebot des Direktkonkurrenten Arcor sind die Tarife der Telekom teurer. Bei Arcor fallen 19,95 Euro für den Telefonanschluss und 19,95 Euro für die Telefonflat an - macht insgesamt weniger als 40 Euro. Und das mit einem ISDN-Anschluss. Dafür sind die Produkte der T-Com deutschlandweit zu haben.
Zudem können sich Nutzer der Option "Call Time" ab diesem Monat über 240 statt bisher 120 Freiminuten freuen. Ohne Aufpreis, versteht sich.
(onlinekosten.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Google: Gratis WLAN-Netz für ganz San Francisco
Nachdem schon eine Pizzeria mit einem kostenlosen WLAN-Zugang ausgestattet wurde, hat Google nun zu einem größeren Schlag ausgeholt. Die "Borg von nebenan", wie Google inzwischen von den Nachbarn in der Umgegebung des Firmen-Stammsitzes genannt wird, hat ganz San Francisco mit einem kostenlosen WLAN-Zugang ausgestattet.
WLAN für alle
Der kabellose Internet-Zugang soll es den rund 750.000 Einwohnern der Stadt erlauben, sich an jedem Ort und zu jeder Zeit umsonst ins Netz einzuwählen, wie ein Google-Sprecher mitteilte. Für die Firma sei dies ein Zeichen der Unterstützung für die gesamte Region. Das vor allem für seine Internet-Suchmaschine bekannte Google ist in Mountain View, rund 60 Kilometer südlich von San Francisco, angesiedelt.
Die Stadt solle mit der Initiative ein "Experimentierfeld" für neue Anwendungen werden, die es erlaubten, Informationen überall und zu jedem Zeitpunkt zu erhalten, hieß es weiter. Die Stadt San Francisco wollte sich zunächst nicht zum Angebot äußern.
(onlinekosten.de) |
Also bei mir im Kaff wäre es Google günstiger gekommen, da gibbet nur 260.000 Einwohner. Aber mich fragt ja mal wieder keiner.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Als Bonbon: T-Online dsl flat für 4,95 Euro
Zum Monatswechsel krempelte Provider-Größe T-Online das DSL-Portfolio um. Heraus kam eine Flatrate für alle Bandbreiten, die monatlich mit 9,95 Euro zu Buche schlägt. Wie jetzt durchsickerte, können gewiefte Kunden den Preis sogar auf 4,95 Euro drücken - doch aufgepasst, das Angebot gilt nicht für jedermann.
dsl flat für 4,95 Euro
Wer es nicht scheut, den Weg zum T-Punkt anzutreten, kann dort die dsl flat ein Jahr lang fünf Euro günstiger erhalten. Um die Vergünstigung einzuheimsen, muss von Bestandskunden ein Wechsel der Bandbreite in die nächsthöhere Geschwindigkeit vorgenommen werden. DSL-6000-Surfer gehen also leider leer aus. Eine Wechselgebühr fällt nicht an, dafür bekommt der T-DSL-Anschluss den Resale-Stempel aufgedrückt.
Wie uns die Pressestelle von T-Online mitteilte, handele es sich bei dem Sonderangebot um ein "Entgegenkommen in Einzelfällen, wenn irgendetwas nicht richtig klappt". Unzufriedene Kunden könnten so vom Kundenservice besänftigt und gegebenenfalls zum Bleiben überredet werden. Für die breite Kundenmasse ist das Angebot also nicht gedacht. Erste Erfahrungen unserer Foren-Mitglieder zeigen hingegen, dass auf Anfrage scheinbar jeder von der Ersparnis profitieren kann - auch ohne Ausdruck des Unmutes.
Nachgerechnet
Da keine Wechselgebühr anfällt, muss der Kunde keinerlei Einmalgebühren zahlen. Jeden Monat findet eine Gutschrift in Höhe von fünf Euro ihren Weg auf die Telefonrechnung, wodurch monatlich jeweils zwei Euro (beim Wechsel von T-DSL 1000 auf 2000) respektive 0 Euro (beim Wechsel von T-DSL 2000 auf 6000) gespart werden. Schließlich steigt der Grundpreis des Anschlusses um drei (16,99 Euro auf 19,99 Euro) oder fünf Euro (von 19,99 Euro auf 24,99 Euro).
(onlinekoste.de) |
Außerdem dürfte dieser Artikel für alle Schmalbandsurfer interessant sein.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Merry X-Mas: Congster localFLAT für alle
Der T-Online-Billigableger Congster bietet seinen Neukunden zu Weihnachten ein kleines Sonderangebot an. Wer sich im Dezember als Neueinsteiger für Congster entscheidet, kann - unabhängig vom Wohnort - von der neuen localFLAT profitieren.
Frohe Weihnachten für Einsteiger
Wie schon von uns vor zwei Tagen berichtet, startet Congster im Dezember seine neuen Tarife countryFLAT und localFLAT. Die localFLAT ist normalerweise nur für Einwohner von 26 ausgewählten Städten verfügbar. Im Dezember sollen aber alle von dem günstigeren Tarif profitieren.
Für eine Vertragslaufzeit von zwölf Monaten surfen Neukunden für 4,99 Euro im Monat. Voraussetzung für das Weihnachtsgeschenk ist, wie bei allen Congster-Tarifen, ein DSL-Anschluss der T-Com.
(onlinekosten.de) |
Das Angebot ist wirklich klasse ... wer also gerade über einen Wechsel nachdenkt kann hier bedenkenlos zuschlagen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ich würd euch empfehlen zu 1&1 zu wechseln haben immer klasse angebote und sind super |
 |
Maestro
Produzent
|
1&1? Naja, wer mal etwas mehr Traffic hat muss damit rechnen nen Anruf von denen zu bekommen. Außerdem bietet 1&1 nur Resale-Anschlüsse ... sowas würde ich nie im Leben nehmen bzw. empfehlen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
| Maestro wrote: |
1&1? Naja, wer mal etwas mehr Traffic hat muss damit rechnen nen Anruf von denen zu bekommen. Außerdem bietet 1&1 nur Resale-Anschlüsse ... sowas würde ich nie im Leben nehmen bzw. empfehlen.
MfG
Maestro |
also ich hab ne city falt für 4,99€ dann DSL 6012 kbits leitung für 24,99€ dann 1&1 Phone für 9,99€ plus phone flat für 9,99€ und außerdem kann man immer wieder sein paket erweitern. hat für jede e-mail adresse 1GB postfach dann 100MB webspace free. und und und also ich kanns nur empfehlen und dann gibts immer wieder noch geilere angebote wie jetzt für 30 € die DSL 6000 plus city flat also es lohnt sihc |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich hab doch nicht gesagt das die Preise schlecht wären, nur die beiden Punkte die ich genannt hab wären für mich eben ausschlaggebend um nicht zu 1&1 zu gehen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Nun gibt es zwar noch keine öffentliche Beta-Version von Windows Vista, von
Internet Explorer 7
kann man sich die Beta 2 aber bereits downloaden!
-> HIER
Habe ihn gerade installiert und es läuft bisher einwandfrei (auch der Login hier sonst wär ich ja nicht da)!
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
soweit ich weiss lässt sich die Beta aber nicht mehr ohne weiteres rückgängig machen zum IE 6. Nur mit irgendwelchen Tricks
Ich warte lieber ab, bis MS was handfestes liefert. |
 |
Woody
Regisseur
|
Yahoo und AOL wollen kostenpflichtige Mails einführen!!!
Zwei der größten E-Mail-Anbieter der Welt wollen künftig spezielle Mails gegen Geld anbieten. Ein kostenpflichtiger Dienst soll Nachrichten sicher ans Ziel bringen, vorbei an den hauseigenen Spamfiltern. Für Nutzer dürfte der neue Dienst Ungemach mit sich bringen...
Lest hier mehr: Spiegelonline
*Grml* meine Emailfächer quellen eh schon über vor Spam!
hf Woody  |
     |
 |
Senga
Regisseur
|
tja nix geht über eigene Mailboxen Diese kostenpflichtigen Accounts waren mir eh immer suspekt. Wobei das ja schon hart ist für z.b. Banken, weil in letzter Zeit soviele Viren/Spam Mails von irgendeiner Bank kommen, dass man da locker Mails von der eigenen Bank übersieht. Könnte also schon nützlich sein, wenn man denn auch den User fragt, ob er diese Mails auch empfangen will! Aber Filter wird man denke ich immer setzen können (hoff) |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
tja, jetzt bekommen die provider zu spüren, dass die dumping preise die sie anbieten auch ihren preis haben. find ich gut! sollen die erstmal auf die nase fallen und nachdenken warum die telekom teurere preise hat. hat nämlich auch ihre gründe. |
 |
Maestro
Produzent
|
Nunja, Dumpingpreis ist relativ. Solange die Mischkalkulation stimmt tut es dem Provider nicht weh (also viele User unter 20GB/Monat), aber scheinbar sind die ganzen Poweruser zu 1&1 und Co. abgewandert, weil deren Preissenkung vor der Telekom war.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Bei mir läuft wirklich alles (Festnetz/Handy/Online) über die Telekom und ich hab mich bisher weder von Dumpingpreisen noch von mitleidig lächelnden Mitmenschen verführen lassen, den Anbieter zu wechseln
JMAFan |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
Am Donnerstag fängt ja die Cebit an, und wer von euch rein zufällig hingeht kann mich ja mal besuchen kommen Ich betreue unseren Partnerstand am Microsoft-Stand und wir zeigen TV aufm Handy (speziell Fussball). Normalerweise bin ich auch jedes Jahr brav als Besucher da, diesmal als Austeller nunja mal schauen wie's wird.
Also jedenfalls damit ich mich nicht langweile, dachte ich, ich erzähl das mal rum, damit mich viele Leute besuchen, bin ja die ganze woche da In Halle 4 am Stand A38 und meine Firma heisst Condat. Hier ist noch die Pressemeldung dazu falls es euch interessiert! Achja und Samstag 16 Uhr ist im MS Kino dann die große Show wo alles schön gezeigt wird im "Kino". |
 |
Maestro
Produzent
|
Na dann mal viel Spass dort und gutes gelingen. Mach nicht wieder alles kaputt.
Achja, für all diejenigen denen DSL6000 zu langsam ist kommt jetzt etwas schnelleres von T-Com.
T-DSL 16000: T-Com gibt Details bekannt
Die Festnetzsparte der Deutschen Telekom AG, T-Com, wird ab Mitte Mai mit der Vermarktung des neuen ADSL2(+)-Anschlusses T-DSL 16.000 beginnen. Dieser soll "in vielen Anschlussgebieten verfügbar sein".
29,99 Euro Grundpreis
Die T-Com verlangt für T-DSL 16000 29,99 Euro monatlichen Grundpreis. Der Kunde erhält dafür einen Breitbandanschluss mit 16000 Kilobit pro Sekunde Downstream und einem Megabit pro Sekunde Upstream. Lassen die örtlichen Gegebenheiten keine vollen 16000 kbit/s zu, ermittelt die Vermittlungsstelle die maximale Übertragungsgeschwindigkeit und stellt diese dann zur Verfügung.
Für die Umrüstung der bestehenden Digital Subscriber Line Access Multiplexer (DSLAM) muss die T-Com vielerots lediglich ein Software-Update durchführen, um ADSL2(+) bereitstellen zu können. In Einzelfällen ist es jedoch nötig, die benötigten Steckkarten zu tauschen. Um festzustellen, wo die Nachfrage nach T-DSL 16000 besonders groß ist, hat der Rosa Riese eine Registrierungsseite ins Internet gestellt. Interessenten können sich dort schon jetzt für den neuen Anschluss vormerken lassen.
Mit welchen Flatrates?
Welche DSL-Flatrates ab Mai auch in Verbindung mit T-DSL 16000 nutzbar sein werden, muss sich noch zeigen. Durch die hohe Bandbreite sind natürlich ganz neue Dimensionen an Traffic vorstellbar, was gerade Flatrate-Anbietern nicht gefallen dürfte. Dafür bieten 16000 kbit/s Downstream die Möglichkeit von hochqualitativen Mehrwertdiensten wie Video-on-Demand oder IPTV, wodurch die Internetprovider eine zusätzliche Einnahmequelle anstechen könnten.
(onlinekosten.de) |
Mensch 16MBit für 30 Euro ... da werden die Leute die kein DSL bekommen können aber ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
ich kann nur hoffen das mein "dsl light" auch irgendwann schneller wird!
Mit 45k/BYTE PRO SEKUNDE ist nich gerade der bringer  |
   |
 |
|
|