| Author |
Message |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
| www.n-tv.de wrote: |
Donnerstag, 16. Dezember 2004
Kahns Empfindlichkeiten
Beckenbauer legt nach
Franz Beckenbauer hat die von Oliver Kahn geäußerten Zweifel an seinem Urteilsvermögen zurückgewiesen und seinerseits das verbale Vorpreschen des Nationaltorhüters kritisiert. "Die Empfindlichkeiten der Menschen kennt keine Grenzen", kommentierte der "Kaiser" in Yokohama verärgert das Vorgehen Kahns, nachdem er zuvor mit dem Schlussmann im Quartier der deutschen Mannschaft zusammengetroffen war. "Er muss nur die Bälle festhalten, dann gibt es keine Diskussionen", sagte Beckenbauer.
Der 35 Jahre alte Kahn hatte sich am Dienstag in einer Pressekonferenz in Yokohama darüber beschwert, dass Beckenbauer nach seinem Patzer am Samstag beim 2:2 gegen den VfB Stuttgart eine Altersdiskussion in Gang gesetzt hatte. Der Vorsitzende des Organisationskomitees für die Weltmeisterschaft 2006 sei vielleicht zu beschäftigt, um die aktuelle Situation beurteilen zu können, meinte Kahn.
"Ich bin sehr beschäftigt, aber ich kann noch erkennen, wenn einer den Ball fallen lässt", entgegnete Beckenbauer. Auch könne er den Alterungsprozess eines Profis gut beurteilen, schließlich habe er seine Karriere erst mit 38 beendet: "Da kommt man nicht mehr so schnell auf die Beine, reagiert nicht mehr so fix." Ungeachtet dessen sei Kahn für ihn "weiter der beste Torhüter, den wir haben".
Die viel beachtete Pressekonferenz von Oliver Kahn nach der Ankunft der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Yokohama ist auch in der japanischen Sportpresse auf ein großes Echo gestoßen.
Mehrere Blätter veröffentlichten Fotos, auf denen der 35-Jährige grimmig dreinblickt. „Kahn ist genervt“, stellte „Sports Nippon“ in seiner Schlagzeile fest. Wie andere Zeitungen auch thematisierte das Blatt, dass der in Japan seit der Weltmeisterschaft 2002 überaus populäre Keeper in seiner deutschen Heimat offenbar sehr kritisch gesehen werde. „Es gab so viele Fragen über seine mäßige Form in letzter Zeit“, schilderte der Korrespondent und beschrieb Kahns Auftritt vor der Presse so: „Er hat sich so aufgeregt, dass er mit erhöhter Stimme sprach.“
„Kahn ist im Ernst-Zustand“, stellte „Sankei Sports“ fest und berichtete, dass in Deutschland über das internationale Karriereende des 74-maligen Nationalspielers spekuliert werde. „Kahn kann beweisen, dass er immer noch Kahn ist“, meinte das Blatt mit Blick auf das Länderspiel am Donnerstag im Stadion des WM-Endspiels von 2002. Für seinen spielentscheidenden Patzer im Finale gegen Brasilien „will sich Kahn jetzt revanchieren“, meint das Blatt. Es machte am Mittwoch seinen Lesern Hoffnung, der Keeper könne seine Laufbahn womöglich in der japanischen J-League ausklingen lassen. „Es ist möglich, dass ich nach 2006 in Japan spielen werde“, wurde Kahn zitiert. Er sei in der Lage, „auch mit 40 auf solchem Niveau weiterzuspielen wie jetzt“.
Kahn genießt im Land der aufgehenden Sonne seit seinen glänzenden Leistungen bei der WM 2002, als er zum besten Spieler des Turniers gewählt worden war, einen ausgezeichneten Ruf. Er besitzt hoch dotierte Werbeverträge mit japanischen Unternehmen, war Gast in TV- Shows und steht auf der Wunschliste der Clubs ganz oben. Nach der Europameisterschaft im Sommer in Portugal hatte Kahn erklärt, dass er ein Top-Angebot in Japan hätte wahrnehmen können. Aus sportlichen Gründen habe er einen solchen Wechsel verworfen, um bei der WM 2006 in Deutschland im Tor der DFB-Elf zu stehen. |
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber das ist nicht mehr der Kahn Titan früherer Tage, zuviele Patzer, imo!
Was ist Eure Meinung, votet hier: zur Umfrage
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
| www.spiegel.de wrote: |
AUSRASTER IN DUBAI
Kahn geht auf Torwarttrainer los
Es war eine ganz gewöhnliche Trainingseinheit. Oliver Kahn stand im Kasten, sein Torwarttrainer Bernd Dreher deckte ihn mit Bällen ein. Unglücklicherweise landete ein Schuss an Kahns Hinterkopf. Dreher lachte - und der Bayern-Torwart rastete aus.
Dubai - "Was grinst du so blöd?", blaffte Kahn nach übereinstimmenden Berichten der Münchner "AZ" und der "Bild"-Zeitung Richtung Dreher. Der frühere Bayern-Ersatzkeeper (1998 bis 2003), jetzt als Torwarttrainer beim Rekordmeister tätig, hatte zuvor einen Flachschuss an den Pfosten gesetzt. Von dort sprang der Ball Kahn an den Hinterkopf.
Doch Dreher schien die Kapriole so amüsiert zu haben, dass er trotz der Kahnschen Ermahnung weiter vor sich hin lachte. Das machte den Nationaltorwart noch wütender. "Was grinst du immer noch so blöd?", giftete Kahn. Dreher lacht. "Jetzt hör' endlich auf, so blöd zu grinsen", polterte Kahn.
"Nach fünf Tagen Trainingslager sehr aggressiv"
Der Torwarttrainer, sonst für die Spieler im Jugendbereich zuständig, mag sich nicht beruhigen. Kahn rastete nun endgültig aus und bepöbelte Dreher. Nach Angaben der beiden Boulevardblätter verwendete er Worte, die eindeutig der Fäkalsprache entstammen. "Ich habe das so nie gesagt", behauptete Kahn, "das ist nicht mein Niveau, so etwas kommt in meinem Wortschatz nicht vor."
Dass er mit Dreher aneinander geraten ist, leugnete Kahn jedoch nicht. "Ich bin nach fünf Tagen Trainingslager eben sehr aggressiv. Da geht's auf dem Platz schon einmal zu Sache", sagte der 35-Jährige. Dreher bestätigte, dass Kahn geschimpft hatte. "Ich habe aber nicht gehört, was er gesagt hat."
Auch Bayerns etatmäßiger Torwarttrainer Sepp Maier, der wie Ersatzkeeper Michael Rensing mit auf dem Platz war, hatte den Vorfall bemerkt. "Natürlich haben wir gelacht, dass der Oliver den Ball auf den Kopf bekommen hat. Aber ich habe nicht mitbekommen, welche Worte gefallen sind", so Maier.
|
hf Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Pipi-Affäre: Der Arzt enthüllt gegenüber BILD
Kahn warf mit Urin-Probe
Wofür ist Oliver Kahn (37) wirklich gesperrt worden? Was ist passiert, dass Bayerns Nummer 1 von der Uefa für das erste Viertelfinale gegen den AC Mailand verbannt wird?
In BILD und der renommierten Zeitung „Österreich“ spricht nun der Arzt, der die Doping-Kontrolle vornahm.
Danach hat der wütende Kahn den Urin-Becher mit voller Wucht in die Toilette geworfen.
Kahn war nach dem Sieg gegen Real bereits zum vierten Mal zur Kontrolle ausgelost worden – und ging entgegen der Regel erst einmal duschen.
Was nach Information von BILD auch zur Sperre geführt haben soll. Der Uefa-Supervisor begleitete Kahn sogar unter die Brause...
Danach der Eklat im 30 qm großen Dopingraum der Münchner Allianz-Arena.
Erst eineinhalb Stunden nach Abpfiff konnte Kahn Wasser lassen. Doch Dr. Franz Krösslhuber (58), im Hauptberuf Kinder- und Sportarzt aus dem österreichischen Lienz, ließ die Probe nicht gelten.
Dr. Krösslhuber: „Im Dopingraum war eine Toilette mit Zugang. Da konnte ich alles beobachten. Herr Kahn hatte mich vorher schon ein paar Mal gerufen. Aber da konnte er nicht. Dann war er verschwunden und stand plötzlich mit einem vollen Harn-Becher vor mir.“
Der Arzt zu Kahn: „Herr Kahn, ich möchte, dass die Probe regelkonform abgewickelt wird. Sie müssen sie wiederholen.“
Da explodierte der Vul-Ka(h)n. Laut „Österreich“ soll er geschimpft haben: „Ihr Österreicher, ihr habt ja einen Schuss.“ Er warf den Becher ins Klo und bespritzte offenbar auch die Unterlagen des Kontrolleurs.
Dr. Krösslhuber: „Zum Glück hatte ich die Formulare in doppelter Ausfertigung dabei. Man kann sich ja mal verschreiben.“
Der Arzt selbst bekam nichts ab. Nach dem Ausraster musste Kahn noch mal Pipi machen. Klappte zur Zufriedenheit von Dr. Krösslhuber.
Kahn sagte auf Anfrage von BILD nur: „Ich kann zu diesen Dingen keine Stellung nehmen, da das ein schwebendes Verfahren ist.“
Bayern-Präsident Franz Beckenbauer zu BILD: „Man muss auch etwas Fingerspitzengefühl haben, wenn ein Spieler nach einem großen Sieg emotional aufgeladen ist und so schnell wie möglich zu seinen Mannschafts-Kollegen will. Ich hoffe noch auf eine mildere Strafe.“
(bild.de) |
Erst war ich von der Strafe schon überrascht, aber wenn dies jetzt stimmen sollte, dann hat er die Strafe schon verdient.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Donald Lydecker
Tontechniker
Gender:
Joined: 14 Jan 2007
Posts: 249
|
Ja finde das auch völlig gerechtfertigt, von der Person Oliver Kahn bin ich eh nicht begeistert, er ist mir zu aufbrausend und jähzornig. |
|
|
  |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Posted:
25.03.2007 14:46 |
 |
Also ich bin ja auch nicht unbedingt der Oliver Kahn Fan. Aber ich meine, wer Kahn kennt, der weiß doch, dass er der Typ von Spieler ist, der jedes Spiele besonders ernst nimmt, es stets hoch konzentriert angeht und sich dann in das Spiel emotional total reinsteigert. Da liegen die Nerven blank. (Ob das so gut ist oder man lieber immer cool bleiben sollte, sei mal dahin gestellt.) Und wenn man, dann noch zum vierten Mal zur Kontrolle ausgelost wird und erst anderthalb Stunden nach dem Spiel fertig wird, dann würde selbst mich das aufregen. Und jetzt stellt euch mal einen Oliver Kahn in der Situation vor.
Aber bitte versteht mich nicht falsch, ich finde Kahns Verhalten auch nicht in Ordnung, allerdings sollte man vielleicht doch ein bisschen Verständnis aufbringen, zumal dies eine einmalige Sache war. |
|
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|