| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Die XXIX. Olympischen Sommerspiele werden offiziell vom 8. August – die Fußballwettbewerbe beginnen bereits am 6. bzw 7. August – bis zum 24. August 2008 hauptsächlich in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen. Es sind die ersten Olympischen Sommerspiele, die in China stattfinden werden. Den Zuschlag des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) erhielt Peking am 13. Juli 2001.
Etwa 11.000 Sportler werden in den 302 vorgesehenen Wettbewerben aus 28 Sportarten antreten, womit ein Wettbewerb mehr als bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen auf dem Programm steht. 37 Wettkampfstätten sollen für die Austragung der Veranstaltungen benutzt werden. Ein Teil von ihnen befindet sich außerhalb Pekings, so in Qingdao (Segeln), Qinhuangdao, Shanghai, Shenyang und Tianjin (alle Fußball). Neben dem NOK der Volksrepublik China ist das NOK Hongkongs Mitausrichter, da dort die Reitsportwettkämpfe ausgetragen werden.
(wikipedia.de) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
"Dirkules" der Richtige?
Kritik am deutschen Fahnenträger
NBA-Star Nowitzki konnte sein Glück kaum fassen. Als Fahnenträger soll er das deutsche Olympia-Team ins Pekinger "Vogelnest" führen. Doch die Kritik einiger Sportkollegen trübt die Freude.
Es gab genügend gute Gründe für den Schützen Ralf Schumann, den Kanuten Andreas Dittmer, die Ruderin Kathrin Boron oder Handball-Weltmeister Christian Schwarzer als Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier. Sie alle sind bereits mehrfache und verdiente Olympia-Teilnehmer. Dass sich die deutschen Funktionäre für Dirk Nowitzki entschieden, beweist Mut und viel Gespür.
Der 30 Jahre alte Olympia-Novize ohne bisherigen Titel, aber mit vielen NBA-Millionen auf dem Konto, wird das deutsche Team ins Vogelnest von Peking führen. Dabei hat es Nowitzki bislang nicht einmal zum "Sportler des Jahres" gebracht. Da war Widerspruch programmiert.
Doch es spricht auch vieles für den deutschen Weltstar. Es ist nicht nur seine Popularität, der Respekt vor seinen Leistungen bei den Dallas Mavericks in der NBA und in der deutschen Nationalmannschaft - Nowitzki ist ein Vorzeigeathtlet. Es wäre unfair, den derzeit bestverdienenden deutschen Sportler auf seine Dollar-Millionen zu reduzieren. Denn gerade Nowitzki hat in den bisherigen elf Jahren im Nationateam bewiesen, dass ihn das Geld allein nicht glücklich macht.
-> weiterlesen
(n24.de) |
Irgendwie ist diese Diskussion wieder typisch deutsch.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
NEin ich bin für Nowitzi! Ich finde diese Diskussion mehr als lächerlich! Da Basketball sowieso in Deutschland eher unterpreviligiert ist freue ich mich natürlich ganz besonders, dass ein Sportler in meiner Lieblingssportart die Fahne trägt! Außerdem ist Dirk sehr groß, da wirkt das ganze sehr schön (Fermerling wäre natürlich noch größer) |
 |
Robert
Regisseur
|
Ich finde auch dass ihr mit eurem Fahnenträger glücklich sein könnt. Seine Größe wirkt einfach, er ist weltweit sehr populär und ist einfach ein Vorzeigesportler. China setzt bei ihrem Fahnenträger ja auch auf Größe, wie die Nominierung ihres Basketballstars Yao Ming (2,29 Meter) zeigt  |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Nachdem viele Sportler enttäuscht hatten gab es heute bereits 2 Goldmedaillen für uns.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Welche dieser Sportarten fasziniert euch am meisten und warum?Ich tendiere eher Richtung Mannschaftssport,weil da der Teamgeist stimmen muss.Ist dann aber schon "scheisse" wenn die Entscheidung von einem abhängt am Schluss..wie zum Beispiel im Bogenschiessen. |
 |
Maestro
Produzent
|
Du bist ja gemein.
Ich schaue eigentlich alle Sportarten mit fast gleich viel Interesse, aber ich muss
schon sagen das das Finale im Fechten doch sehr interessant und spannend war.
Und dann Sprang auch noch 2 mal Gold am Ende für uns raus.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Em
Darsteller
|
Ich muss ganz ehrlich sagen, bis jetzt habe ich das noch garnicht richtig verfolgt und werde ich warscheinlich auch nicht.
Hab gestern mal nen paar Min Fechten geguckt mit deutsche Beteiligung aber ansonsten nichts.
Weiß nicht, irgendwie spricht mich das nicht so richtig an, weiß auch nicht wieso.
Aber Jess steht ja anscheinend total auf die Olympischen Spiele.  |
      |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Frag ich mich gerade auch, hatte vermutlich gedacht du findest es toll wenn jemand in der Mannschaft es verhaut.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich muss mal so ne Frage in den Raum stellen! Wer ist denn der Gynäkologe von Herrn Phelps? *fg*
Habe vorhin im Kölner Hbf mal unsere Damen Fuppes spielen sehen, da haben sie Schweden dominiert. Hoffe, dass sie ihre eben erkämpfte Führung die Verlängerung durchhält! |
 |
Robert
Regisseur
|
@Kwirk: Phelps ist enorm beeindruckend, wie man allerdings so stark sein kann (bzw ohne illegale Mittel) wag ich zu bezweifeln. Trotzdem, so lange ihm nichts nachgewiesen wird sag ich nur: Sowas hat die Welt noch nicht gesehen. Diese Überlegenheit ist einfach gigantisch. Der schwimmt überall wo er antritt in einer eigenen Klasse.  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Das musst du nicht bezweifeln, da ist glaube ich niemand ungedoped, so schnell ist die evolution nicht, dass du jedes Jahr nen neuen Rekord aufstellen kannst (oder mehrere pro Jahr). Die Kunst ist nur, dass es keiner merkt! Was ich im übrigen nicht damit sagen will, dass diese Menschen schlechte Sportler sind, das sind alle Ausnahmetalente. Mir ist nur auch aufgefallen dass bei der Tour de France auch immer die Teams schlecht sind, die besonders hart gegen Doping vorgehen. Sport ist schon lange nicht mehr sauber und Profisport war nie gesund. Ich denke nur wir sollten uns nichts vor machen und nicht vergessen, dass diese Menschen auch ohne Doping unglaubliches Leisten! |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Doping ist ein leidiges Thema und bei den vielen Weltrekorden,die in den letzten Tagen aufgestellt wurden liegt der Verdacht von Doping leider nahe
Aber man muss auch sehen,dass dieser Phelps extrem trainiert..ich glaube der macht gar nichts anderes mehr als trainieren und schlafen |
 |
Robert
Regisseur
|
Ich glaube auch das Phelps eine enorme Begabung und Trainingswillen mit sich bringt, den ihn von der Konkurrenz abhebt. Weil ich glaub nicht, dass wenn er gedopt ist, die anderen nicht auch dopen.
Die Dopingkontrollen bei den Spielen sind bestimmt unter ihren Möglichkeiten. Würde man dem so konsequent nachgehen wie bei der diesjährigen Tour, dann würde es wohl schon um einiges mehr Dopingfälle geben. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Sese
Darsteller
|
ganz ehrlich
ich glaube er ist gedopt
ich habe letztens gesehen dass er unglaublich viel trainiert und auch einen ziemlich perfekten Körper dafür hat
aber er stellt immer wieder einen neuen Rekord auf und dass finde ich komisch
naja ich bin zumindest sehr gespannt ob dass irgendwann bald rauskommt ob er nun gedopt ist oder nicht |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Ähnlich wie bei Armstrong gehe ich davon aus das nichts gefunden wird, die sind einfach eine Spur cleverer.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Neuer Weltrekord über 100 Meter ist 9.69 Sekunden! Und der Typ hat nichtmal voll durchgezogen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Stimmt das was Bolt da heute geliefert hat war einfach nur Mega-Weltklasse. Der wäre wohl auch noch unter 9,65 gelaufen wenn er am Schluss voll durchgezogen hätte. Aber wenn man so überlegen ist und schon 10 Meter vor Schluss abbremst und jubelt dann ist 9,69 auch ne Megazeit  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Bolt zum Zweiten, jetzt wirds echt langsam unglaublich. Mit 19,30 über 200 Meter holt er sich nicht nur absolut ungefährdet sein 2tes Sprintgold, sondern unterbot auch Micheal Johnsons für fast uneinholbar gehaltene Weltrekordzeit um 2 Hundertstel. Diesmal ohne Bremsen
Bin schon auf die Staffel gespannt  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Klingt für mich nach einem schlechten Verlierer der eine Rechtfertigung dafür sucht warum er nicht zu den Schnellsten zählt.
Und das Bolt sich nichtmal warmgelaufen hat wurde inzwischen ja sowieso schon zum totalen Blödsinn erklärt. Denn wer zugeschaut hat weiß, wann der immer schon im Stadion war und sich aufgewärmt hat weiß dass das Blödsinn ist.
Das die Olympia-Dopingkontrollen sicher nicht die Bestmöglichen sind ist bekannt, aber dass ist für alle Athleten gleich. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Kuba-Kämpfer tritt Schiri ins Gesicht!
Jetzt hat Olympia die Kuba-Krise! Mega-Skandal beim Taekwondo: Der Kubaner
Angel Matos (31) rastete beim Kampf um Bronze gegen den Kasachen Arman
Tschilamnow (24) völlig aus. Der Kuba-Kämpfer trat dem Schiedsrichter ins
Gesicht und wurde dafür lebenslang gesperrt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
enia77
Hauptdarsteller
|
Habe ich gesehen.Kann verstehen,dass er mega gefrustet war und fün Minuten sind manchmal wircklich zu kurz um zu verbinden oder was auch immer gemacht werden muss.Und doch müssen die Organisatoren halt Zeitlimiten geben,damit es nicht jedesmal zu Verspätungen kommt.
Aber für das Benehmen von Angel Matos gibt es keine Entschuldigung.Schlimmer ist aus meiner Sicht,dass auch der Trainer eine lebenslange Sperre gekriegt hat.Der hatte doch gar keine Chance um das zu verhindern..das ging alles viel zu schnell.Und falls er mal einen neuen Schützling hat,kann er nicht mit zur Olympia  |
 |
|
|