| Author |
Message |
deejaymoni
Darsteller
|
| Quote: |
Owen Wilson
Cowboy Knubbelnase
Er sieht aus wie ein texanischer Cowboy, der gerne Wellen reitet: Ein umgänglicher charmanter Typ mit blonden Strubbelhaaren, eine junge Ausgabe von Dennis Hopper.
Der selbst erklärte Troublemaker Owen Cunningham Wilson ist tatsächlich geborener Texaner. Als Sohn eines Werbefachmanns wuchs Owen mit seinen zwei bekannten Brüdern Andrew Wilson III (der Älteste) und Luke Wilson (der Jüngste) auf.
Als Student testete er erstmal fröhlich mehrere Fakultäten, schaute kurz an der St. Mark's in Dallas und an der Militär-Akademie in New Mexico vorbei. Schließlich landete er an der Universität von Texas in Austin, wo ihn das Schicksal mit Wes Anderson in einem Drehbuchkurs zusammenführte. Wilson:
"Ich habe Englisch studiert und Wes Philosophie. Er wollte schon damals unbedingt Regisseur werden, und wir schrieben gemeinsam Storys für das Uni-Magazin. Dann fingen wir irgendwann mit unserem ersten Drehbuch zu 'Bottle Rocket' an."
Ein Texaner in Hollywood
Das schickten die beiden an einen Freund der Familie, Drehbuchautor Kit Carson, der es wiederum an Produzentin Polly Platt sandte - und die gab es dann Produzent James L. Brooks. Der drückte den Texanern fünf Millionen Dollar für die Realisierung des Films in die Hand.
Mit begeisterten Kritiken im Rücken zogen die Wilson-Brothers samt Anderson anschließend nach Hollywood, richteten sich häuslich ein und drehten gleich ihr nächstes gemeinsames Werk, die ausgesprochen komische High-School-Kultkomödie "Rushmore".
Narrenfreiheit
"James L. Brooks, der längst einen Narren an Wilson gefressen hatte, sorgte dafür, dass er als Schauspieler in der Folgezeit in mehreren Blockbustern zu sehen war: Bald spielte Wilson in Big-Budget-Filmen wie "Cable Guy - Die Nervensäge", "Anaconda", Jackie Chans Sidekick in "Shang-High Noon" und "Shanghai Knights" oder den von Eddie Murphy in "I Spy" und den Ex der Braut in "Meine Braut, ihr Vater und ich".
"In Letzerem war er, wie schon so oft, mit Komikerkollege Ben Stiller zu sehen, der einer seiner besten Freunde wurde. Owen war sogar Trauzeuge bei dessen Hochzeit. Kennen gelernt hatten sie sich, als Ben Stiller in seiner Begeisterung über "Bottle Rocket" den Machern einen sehr netten Brief schrieb. "Ich denke Owen ist einer der lustigen Menschen, die ich kenne", so Buddy Ben. Gerade flitzen die beiden in der Kinoversion der Seventies-Kultserie "Starsky & Hutch" in ihrer gestreiften Tomate über die Leinwand und zeigen, wie hervorragend sie als Team funktionieren.
Zwei Asse trumpfen auf
Nicht zu vergessen war Ben Stiller neben den Wilson-Brüdern auch einer der Stars von Wes Andersons "Die Royal Tenenbaums", bei dem Owen erneut als Ko-Autor fungierte und prompt eine Oscarnominierung einstrich. Worüber er sich noch immer wundert:
"Es ist wirklich aufregend: Wes und ich lernen uns an der Uni kennen, und ein Paar Jahre später gehen wir zusammen zur Oscarverleihung. Und das in so kurzer Zeit! Jesus, wie ist das alles passiert?"
Ob blond oder braun, ich liebe alle Frau'n
Für seine Rolle als Eli Cash in dem weltweiten Erfolg hatte Owen im übrigen ausnahmsweise seinem Partner Anderson das Schreiben seiner Dialoge überlassen - eigentlich ist er bei jedem seiner Filme stets mit eigenen Texten dabei. Wofür er in Hollywood genauso bekannt ist wie für seine markante Nase: "Ich hab' sie mir zwei Mal gebrochen, beim Football-Spielen am College."
Ansonsten weiß man, dass Frauen ihn lieben - wie seine Ex-Freundin Sheryl Crow, die ihn "für einen der begabtesten Typen" überhaupt hält. Und der Umschwärmte selbst?
"Ich behaupte immer, ich würde auf innere Werte wie Sinn für Humor stehen, aber ehrlich gesagt, ist das erste, was Dir auffällt, die Attraktivität einer Frau. Ich bevorzuge dunklen Teint und dunkle Haare. Aber Blondinen mag ich auch."
Im Interview
Wir haben den gleichen Sinn für Humor
» Waren "Starsky & Hutch" die Helden eurer Kindheit?
BEN STILLER: Absolut! Als die Serie 1975 erstmals ausgestrahlt wurde, war ich neun Jahre alt. Für mich waren es die coolsten Typen, die es auf dem Bildschirm zu sehen gab. Mit meinen Freunden spielte ich "Starsky & Hutch" nach, und schon damals übernahm ich am liebsten die Rolle von Starsky. Das hier ist quasi ein Remake meiner allerersten Rolle.
OWEN WILSON: Für Ben ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Er tat alles, um mitmachen zu können. Ich wurde nur genommen, weil ich blonde Haare habe.
» Wie reagierten Paul Michael Glaser und David Soul - die Original-Cops - auf euren Filmspaß?
WILSON: Sie nahmen es gelassen hin, weil sie ja nichts zu befürchten hatten. Denn Ben und ich sind ihre größten Fans. Wir wollten sie allerdings nicht kopieren, sondern einfach nur eine etwas komischere Variante bieten. Ich hoffe nur, dass sich die Chemie zwischen ihnen auf uns übertragen hat.
» Auch euer Film ist in den 70ern angesiedelt. Hat es euch gefallen, in diese Welt zurückzukehren?
WILSON: Das war toll! Zwei Monate kamen wir uns so vor, als hätten wir eine Zeitreise unternommen. Das Einzige, was mich störte, war die hautenge Jeans von Ben. Da hat sich alles abgezeichnet. Schade, dass es kein Video gibt, das zeigt, wie er da reingekommen ist!
STILLER: Das stimmt, in der Hose war kaum Platz. Aber ich fühlte mich dadurch meiner Rolle sehr nah. Starsky hat eine ganz eigenwillige Art zu rennen. Das liegt nur an den engen Jeans.
» Was macht einen guten Polizisten aus?
STILLER: Ich habe Freunde, die bei der Polizei sind, wirklich nette Typen, und genau das mag ich auch an "Starsky & Hutch". Die wurden nicht am Schreibtisch erfunden, sondern stammen aus dem wirklichen Leben. Das war damals eine echte Neuheit.
» Seit ihr schon mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten?
STILLER: Das kann Owen besser beantworten. Der hat mehr Erfahrungen damit. Owen, bist du nicht erst gestern wieder eingebuchtet worden?
WILSON: Meine letzte Konfrontation mit der Polizei war in Los Angeles am Washington Boulevard. Ich wurde angehalten, weil ich zu schnell gefahren bin. Glücklicherweise konnte ich mich rausreden, so dass es keinen Strafzettel gab.
STILLER: Wahrscheinlich war es ein weiblicher Cop!
WILSON: Nein, es war keine Frau. Ich bin einfach ein Überredungskünstler. Aber nun erzähl du doch mal, Ben!
STILLER: Ich bin ein anständiger Bürger und liebe die Polizei. Privat sind mir aber die Polizisten aus New York lieber. Die Jungs haben mehr Humor als die aus Kalifornien, die mit ihren Sonnenbrillen auf schweren Motorrädern sitzen und niemals lächeln.
» Was war das Schlimmste, das ihr verbrochen habt?
STILLER: Als Kind habe ich mal Süßigkeiten eingesteckt, ohne sie zu bezahlen.
WILSON: Das probieren doch fast alle Kinder mal aus. In meiner Heimatstadt Dallas hatte ich mal so viele unbezahlte Strafzettel, dass man mich für eine Nacht in den Knast steckte. Das war schlimm!
» Im Film sitzt ausschließlich Ben am Steuer des legendären "Gran Torino" Ist er denn ein guter Fahrer, Owen?
WILSON: Ich schwöre: Ich hatte in meinem Leben nirgendwo solche Todesangst wie auf dem Beifahrersitz dieses Autos. Und das lag ganz bestimmt nicht am Ford.
STILLER: Es gab einfach nicht genug Budget, um dich ans Steuer zu lassen.
» "Starsky & Hutch" ist nun schon euer sechstes gemeinsames Projekt. Was bringt euch immer wieder zusammen?
WILSON: Wir haben uns das erste Mal beim Casting für Bens Regiefilm "The Cable Guy" getroffen und verstanden uns auf Anhieb. Wir haben auf den Punkt den gleichen Sinn für Humor. Ben kann mich in den unmöglichsten Situationen zum Lachen bringen.
STILLER: Wir haben immer viel Spaß gehabt, vor allem als wir beide noch Singles waren.
» Heute ist das anders?
WILSON: Seit Ben verheiratet ist und eine kleine Tochter hat, fehlt ihm oft die Zeit. Aber ich kann sagen, dass er ein besserer Mensch geworden ist.
(kino.de) |
Ich fand ihn mit Jackie Chan super witzig freue mich schon sehr auf Starsky & Hutch.
Wie findet ihr denn Owen Wilson?
kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
JessicaAlbaLover
Kameramann
|
er hat auch schon in anaconda und armageddeon mitgespielt . waren aber glaub ich aber nur kleine nebenrollen.
starsky und hutch soll ganz lustig sein .
auch wenns mal wieder wie charlys angels eine kinoumsetzung einer tvserie ist  |
   |
 |
Senga
Regisseur
|
Also seit Starsky und Hutch gehört Owen Wilson echt zu einen von meinen Lieblingsschauspielern. |
 |
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter
|
Ich weiss ja nicht ob es jemmanden Interessiert oder ob es jemannd schon weiss er ist ein sehr guter skater ich war geschockt als ich ihm in einen skate viedo ein paar sehr Krasse tricks am handrail machen sah Verdammt coller typ!!! |
   |
 |
Senga
Regisseur
|
oooh ich mag skater
Ich skate selber voll gerne. Danke für die Info. |
 |
Blauling
Regisseur
|
Hatte ihn damals mal in Zoolander gesehen,war ganz gut,aber ansonsten nicht mein Fall  |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
Hatte jetzt mal im TV Shang-High Noon geschaut, Owen Wilson war super in der Rolle nur war der Film nicht so lustig wie ich mir das erhofft hatte. Ein paar mehr Witze wären schon gut gewesen. Aber wer weiss wieviel Wortwitz mal wieder bei einer Übersetzung flöten geht. |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Owen Wilson: Nach Selbstmordversuch im Krankenhaus
SANTA MONICA - Was für ein Schock: Schauspieler Owen Wilson wurde am Sonntag (26.8.) nach einem Selbstmordversuch ins St. John’s Hospital in Santa Monica, Kalifornien, gebracht. Das berichten "The National Enquirer" und das "Star Magazine". Laut Zeugen hat sich Wilson (Meine Braut, ihr Vater und ich, Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich, Nachts im Museum, Die Hochzeits-Crasher) in seinem Haus in Santa Monica die Handgelenke aufgeschnitten und eine Überdosis Tabletten genommen. Er wurde von Familienmitgliedern gefunden, die den Notarzt riefen. Wilson konnte im Krankenhaus stabilisiert werden. Später wurde der Star in ein anderes Hospital in Los Angeles verlegt. Warum er versucht hat, sich umzubringen, ist völlig unklar.
(filmstarts.de) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
Echt überraschend, ich hab den Kerl immer als lustig angesehen, aber dass es ihm so schlecht gehen soll, das kann man echt nicht denken oder? Hoffentlich fängt er sich wieder. |
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/ |
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Boah, das klingt auch in meinen Ohren einfach unfassbar. Er hat in seinen Filmen immer so lustige Typen verkörpert. Mich würde wirklich interessieren, was ihn dazu bewegt haben soll.  |
   |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Oh ich hab zwar gelesen dass er ins Krankenhaus kam aber dass er sich umbringen wollte ...
Ich find den Typ eigentlich klasse ....
yop ich hoffe auch dass er sich wieder fängt ... |
 |
TiMoMaNN
Darsteller
|
alter Was geehhth ich glaub ganz hollywood dreht iwie ein bischen am band ... ich hoffe das probiert er nie wieder seine filme mit ben stiller sind einfach klasse  |
 |
Blauling
Regisseur
|
nur weil er lustige Rollen spielte ist er privat nicht auch genauso "lustig" .. vergisst man gern.
Ich finds eher traurig, dass er sich so aus der Bahn werfen lässt und nicht früher Hilfe suchte.
Der Trend in Hollywood ist derzeit mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen, um sich erst dann Hilfe geben zu lassen.. (..Hasselhoff, Spears, Lohan, Winehouse und Co)
Ps. Er ist Texaner, kennt sich mit Waffen also sicherlich bestens aus, hätte er ernsthaft beabsichtigt sich umzubringen.. hät er ne andere Methode gewählt  |
|
|
  |
 |
honey-maus
Hauptdarsteller
|
| Stevie wrote: |
Boah, das klingt auch in meinen Ohren einfach unfassbar. Er hat in seinen Filmen immer so lustige Typen verkörpert. Mich würde wirklich interessieren, was ihn dazu bewegt haben soll.  |
vielleicht die trennung von kate hudson? die ja schon den nächsten and er hand hat... |
and 4 will be fantastic |
|
      |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
Aber deswegen muss man sich doch nicht umbringen. |
Philipp's Reich
|
    |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
|
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
Oh man, es gibt viele Schauspieler die unter Depressionen leiden oder? Sie können aber so gut schauspielerin, dass man es gar nicht mitbekommt. Sie verarschen ich sogar selbst, bis sie alleine in ihrem Haus sitzen und nichts anderes zu tun haben, als sich umzubringen. Echt traurig.
Habe übrigens gehört dass er sich die Nase 13 Mal gebrochen haben soll. |
Philipp's Reich
|
    |
 |
Jessica with Love
Darsteller
|
| Nicolle wrote: |
Oh man, es gibt viele Schauspieler die unter Depressionen leiden oder? Sie können aber so gut schauspielerin, dass man es gar nicht mitbekommt. Sie verarschen ich sogar selbst, bis sie alleine in ihrem Haus sitzen und nichts anderes zu tun haben, als sich umzubringen. Echt traurig.
Du hast ja voll die ahnung  |
   |
 |
Nicolle
Hauptdarsteller
|
Posted:
09.09.2007 14:21 |
 |
| Jessica with Love wrote: |
| Nicolle wrote: |
Du hast ja voll die ahnung  |
Ward as jetzt sarkastisch gemeint oder was?  |
Philipp's Reich
|
    |
 |
|
|