TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Philip Pullman View next topic
View previous topic
Forum: Community Talk · Replies: 8
Post new topicReply to topic
Author Message
Samantha
Kameramann

PostPosted: 26.05.2003 19:46 Reply with quoteBack to top

kennt irgendwer die trilogie von philip pullman?der goldene kompass,das magische messer und das bernstein teleskop.
ich find die bücher echt gut.
hier mal ein teil aus dem 'vorwort' zum ersten buch.
SPOILER
DER GOLDENE KOMPASS ist der erste Teil einer Geschichte in drei Bänden.Der erste Band spielt in einer Welt,die der unseren sehr ähnlich und doch ganz anders ist.Der zweite Band spielt in der Welt,die wir kennen.Der dritte Band bewegt sich zwischen diesen Welten.

Werden Camelot und Avalon in den Nebeln versinken?

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen!

Ich bin Joshua im DA Rollenspiel.
View user's profileSend private message
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.05.2003 19:50 Reply with quoteBack to top

ich habs noch nciht gelesen, bin ja gerade mit der Highland-saga beschäftigt, werds also auhc in nächster zeit nicht lesen...

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fan
Regisseur

PostPosted: 26.05.2003 20:30 Reply with quoteBack to top

Ich hab die Bücher mal gelesen. Mir haben sie aber so wenig gefallen, daß ich gar nicht mehr weiß, ob ich nur die ersten zwei gelesen oder mich auch noch durch das dritte gequält habe.

Die waren mir einfach zu fade und langweilig irgendwie. Ich könnte die nicht weiter empfehlen.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
Neo
Guest

PostPosted: 26.05.2003 20:33 Reply with quoteBack to top

hm...kenn ich nicht. um was geht es denn da so?
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 27.05.2003 14:26 Reply with quoteBack to top

hab ich im regal stehen, (die ersten zwei) Fand die nicht so gut.

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Samantha
Kameramann

PostPosted: 27.05.2003 20:45 Reply with quoteBack to top

na jeder hat seinen eigenen geschmack.mir gefallen sie wenigstens.
SPOILER
also im ersten geht es um ein mädchen,die in einer welt wie uns lebt,die aber nur so ähnlich ist(das war jetzt sehr logisch biggrin ).die menschen haben dort daemonen(die werden anders geschrieben so mit a und e zusammen).naja und es werden immer kinder entführt,die sucht sie dann auch und folgt ihrem vater dann zum schluß vom ersten band in eine andere welt.
also andere welten,hexen, geister und so was kommt alles drin vor.
sind geschmackssache die bücher.[/list]

ii-only
Tontechniker

PostPosted: 13.06.2003 22:50 Reply with quoteBack to top

Ich hab die Trilogie um Lyra gelesen. Ich fand sie echt gut aber man muss doch ein Fan von Science Fiction sein.

Er hat aber auch andere Triliogien geschreiben: z.B.
1.Der Rubin im Rauch
London 1872: Die 16-jährige Sally erhält nach dem Tod ihres Vaters einen geheimnisvollen Brief. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf immer mysteriösere Geschehnisse. Sie ahnt nicht, dass sie in der heruntergekommenen und skrupellosen Mrs. Holland, die in der finstersten Hafengegend haust, eine äußerst gefährliche Feindin hat. Sie weiß nur, dass ein kostbarer Rubin eine wichtige Rolle spielt und dass in ihrem immer wiederkehrenden Alptraum die Lösung für alle Rätsel liegt.

2.Der Schatten im Norden
London im Jahr 1878: Sally Lockhart, die smarte Detektivin, die bereits in "Der Rubin im Rauch" ihr Talent unter Beweis stellte, wird in einen neuen mysteriösen Fall verwickelt: Ein Schiff ist verschwunden, ein Magier entgeht knapp einem Mordanschlag und eine Hellseherin sieht "Schatten im Norden". Auf der Suche nach dem verschwundenen Vermögen einer älteren Dame decken Sally und ihre Freunde die verbrecherischen Machenschaften einer Waffenfirma auf und geraten dabei selbst in höchste Gefahr.

3.Der Tiger im Brunnen.
London, im Jahr 1881: Sally Lockhart ist eine erfolgreiche junge Frau - als Finanzberaterin ebenso wie als junge Detektivin. Ihr größtes Glück ist ihre kleine Tochter Harriet. Doch dann taucht ein junger Unbekannter auf, der danach trachtet, dieses Glück zu zerstören. Bald sieht Sally keine andere Möglichkeit, als mit ihrer Tochter in den anonymen Londoner Slums unterzutauchen. Während sie von dort aus Nachforschungen anstellt, wird ihr Kind entführt. Sally sitzt in der Falle …
(r)amazon.de

Webmaster of eyes-only-network - Temporary Offline

Mark Twain: "Es gehört viel Sinn dazu guten Unsinn zu schreiben."
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Samantha
Kameramann

PostPosted: 14.06.2003 19:23 Reply with quoteBack to top

also science fiction würde ich das nicht nennen,denn damit kenne ich mich langsam aus(thema meiner facharbeit).
ich glaub es ist eher fantasy.

Selina
Kameramann

PostPosted: 14.06.2003 19:54 Back to top

Also, ich hab mal angefangen, den goldenen Kompass zu lesen und fands irgendwie nicht so berauschend. nein
Naja, vielleicht versuch ichs später mal wieder. Kennt einer von euch die "Narnia"-Bücher?? (also z.B der König von Narnia, der Kampf um Narnia...). Ich hab sie als Kind mal gelesen, die sind nicht schlecht.

Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall)
View user's profileSend private messageSend e-mail
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters