TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Phone Booth - Nicht auflegen View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 9
Post new topicReply to topic
Author Message
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 04.09.2003 18:48 Reply with quoteBack to top

Image

Der Inhalt des Films ist schnell erzählt, der PR Agent Stu Shepard nimmt in einer Telefonzelle einen Anruf entgegen, der sein Leben verändert. Am anderen Ende der Leitung ist ein psychopathischer Killer, der droht ihn zu erschießen, sollte er die Telefonzelle verlassen oder das Gespräch beenden. Ein raffiniertes Katz- und Mausspiel beginnt.

Ich habe den Film vor kurzem gesehen und es ist schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen. "Nicht auflegen" ist ungelogen der BESTE FILM DES JAHRES 2003! Der Film kommt mühelos auch ohne aufwändige Spezialeffekte gegen Blockbuster wie "X-Men 2", "Matrix Reloaded" oder "Terminator 3" an, übertrifft diese sogar locker. Was vor allem der innovativen Story, der großartigen Kameraführung und der überragenden Leistung von Hauptdarsteller Colin Farrell zu verdanken ist. Der Film baut eine enorme Spannung bis zur letzten Sekunde auf, bei der Collin Farrel in einer One-Man-Show sein ganzes schauspielerisches Können unter Beweis stellen darf. Er schafft es wirklich, dass man sich in Stu´s Position versetzt und dessen Angst und Anspannung spürt (Auf ein Wiedersehen bei der Oscar-Verleihung 2004 würde ich wetten smile).

Oftmals erinnert der Stil von "Nicht auflegen" an die Serie "24". Der Film läuft in Echtzeit ab und auch das bekannte Split-Screen Verfahren findet hier Anwendung. Ein weiterer Punkt ist, dass niemand geringer als Kiefer Sutherland der psychopathische Gegenspieler unseres "Helden" ist.

Fazit: Einer der spannendsten Thriller der letzten Jahre, sehr innovativ und mit einem fantastischen Hauptdarsteller. Joel Schumacher hat hier ein Meisterwerk in bester Hitchcock-Manier geschafften, dass sich niemand entgehen lassen sollte.

Wertung: 10/10 Punkten gut
eilien
Regisseur

PostPosted: 04.09.2003 22:26 Reply with quoteBack to top

Ich hab den auch am vergangenen Sonntag mit ner freundin gesehen, und das erste, was wir sagten nach dem Film war: "Also die Produktionskosten können ja nicht sehr hoch gewesen sein" lach Maximal 7 Locations, trotzdem war der film echt nicht schlecht! Das der Pizzabote am ende eben nicht der Attentäter war, wusste man aber eigentlich direkt. Trotzdem spannend gemacht - 7,5/10 Pkt.

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
akg2020
Tontechniker

PostPosted: 06.10.2003 19:14 Reply with quoteBack to top

Ein klasse Film!!! Die Story ist simpel, aber trotzdem innovativ. Einfach mal was Neues. Ich finde es ist ne ziemliche Herausforderung einen ganzen Film in einer Telefonzelle zu drehen und zwar so, dass den Zuschauern nicht langweilig wird. Das ist aber hervorragend gelungen - mir war keine Sekunde langweilig, ganz im Gegenteil. Dieser Film beweist mal wieder, dass Low-Budget NICHT gleich Low-Quality ist smile

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.07.2007 20:52 Reply with quoteBack to top

Kenne den Film zwar schon, aber schaue ihn gerade wieder bei RTL, und er zieht einen noch immer in seinen Bann. ja Ein wirklich sehr guter Film. gut

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur

PostPosted: 01.07.2007 21:08 Reply with quoteBack to top

Also ich weiß nicht so recht naja . Ich hatte den im Kino nicht gesehen und wollte ihn jetzt im TV sehen .... hab aber gerade vor Langeweile abgeschaltet. Die Idee mit der Telefonzelle klingt zwar gut, aber irgendwie fehlt der Schwung.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.07.2007 21:21 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Kenne den Film zwar schon, aber schaue ihn gerade wieder bei RTL, und er zieht einen noch immer in seinen Bann. ja Ein wirklich sehr guter Film. gut

Jaaaaa... Ich schaue ihn auch gerade zum x-ten Mal und bin immer wieder auf's Neue fasziniert von dem Streifen. ja

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Senga
Regisseur

PostPosted: 01.07.2007 21:28 Reply with quoteBack to top

ich hab den nur einmal gesehen fand den aber wirklich gut.
aber ich bin kein fan von 2 mal filme anschauen, außer die sind so gut oder verwirrend, dass ich sie nochmal schauen muss lol

Jensen Ackles Fans
TiMoMaNN
Darsteller

PostPosted: 02.07.2007 19:23 Reply with quoteBack to top

Also ich finds auch echt geil gemacht ... der film ist fast komplett nur in der telefonzelle wink und dann in 12 drehtagen super film!

(¯`·._.·[ MyMiniCity]·._.·´¯)
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN Messenger
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 02.07.2007 19:29 Reply with quoteBack to top

Hab den auch schon mehrfach geguckt echt toll nur schade fand ich, dass Colin Farrel im Original keinen irischen Akzent hatte!

http://derulinator.blog.de/
Crna Gora
Hauptdarsteller

PostPosted: 02.07.2007 20:07 Back to top

Der Anrufer ist ja "beweisenermaßen" Kiefer Sutherland, mit eben der deutschen Synchronstimme von Kiefer Sutherland. Kommt es nur mir so vor oder klingt die Stimme haargenau wie die vom deutschen Brad Pitt? gruebel

Crnogorke *crnagora*

Denn er weiß nicht was er getan hat, gerade tut und noch tun wird... gruebel
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters