| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
seite lädt, zu viele Nutzer
auf sport.de stehen keine Umstände bekannt.
Was steht bei Bild? |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Laut Ticker bei N24 gibt es Hinweise auf einen Selbstmord, er ist wohl vor einen Zug gesprungen.
Unglaublich!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
ah hah okay
krass wenns wirklich so ist, Deutschland hat sicher einen großen Sportler verloren aber darum gehts mir nicht, mit tut mehr seine Familie leid weil ich denke SM ist keine Lösung  |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Das schrieb Enke in seinem Abschiedsbrief
Robert Enke († 32) plante seinen Selbstmord offenbar schon seit längerer Zeit. Das
berichtete sein behandelnder Arzt Dr. Valentin Markser bei einer Pressekonferenz,
die Enkes Verein Hannover 96 einberufen hatte. Markser gab am Mittwoch Inhalte
aus Robert Enkes Abschiedsbrief bekannt: „In seinem Abschiedsbrief entschuldigte
er sich für die bewusste Täuschung, die notwendig war, um seinen Plan in die Tat
umsetzen zu können.“
Schon heftig was da jetzt alles rauskommt.
Das Länderspiel am Samstag gegen Chile wurde übrigens abgesetzt!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich hoffe aber nicht zuviel! Ich finde sowas extrem respektlos! Selbstmord ist ein Ausdruck einer schweren Krankheit in unserer Kultur und ich denke man sollte es auch so sehen, das er gegen die Krankheit verloren hat! |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
scheisse, mir tut sein Familie so leid aber Selbstmord ist einfach nur unfair gegenüber der eigenen Familie |
|
|
    |
 |
attic
Darsteller
|
Als ich gestern Abend von seinem Tod gehört habe war ich geschockt, vor allem das er Selbstmord begangen hat war für mich unvorstellbar!
Das ganze ist für mich schwer nachvollziehbar, wie ein Mensch der wohl fast alles hat wovon andere träumen sich selbst umbringen kann und das noch auf diese Art und Weise!
Mir tut seine Frau und sein Kind so leid, aber ebenso schwer wird es wohl der Zugführer haben!
Das auch Barcelona eine Schweigeminute für Enke eingelegt hat finde ich sehr respektvoll! |
 |
Robert
Regisseur
|
Ja, sowas ist sehr schlimm. Selbstmord ist für mich nur in den seltensten Fällen nachvollziehbar. Oft begehen gerade Leute Selbstmord, von denen man das nie gedacht hat.
Wegen Zugführern: Ich kenne einige persönlich, für die ist das so blöd es klingt "einkalkuiert" und die kommen alle (zumindest die die ich kenne) sehr gut mit sowas zurecht. Sowas passiert leider öfters als die meisten annehmen. |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Lest euch einfach bei WIki was über Depressionen durch, dann versteht ihr sowas vielleicht einfacher! Das ist eine sehr schwere Krankheit, die auch unheilbar ist und sehr schwer therapierbar! Das hat auch nichts mit Glück und weniger Glück haben zu tun! |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Krass... war gestern Abend echt baff als ich das gelsesen habe...
Hier in Hannover herscht aber echt trauer... In den Straßenbahnfernsehern laufen alle paar minuten Trauer Anzeigen für Enke und allgemein sprechen alle Radiosender usw. davon...
Was die Medien bis jetzt noch verschwiegen haben ist, wie er eigentlich aussah. Ich habe von Leuten gehört (die auf der zuständigen San-Station arbeiten) das er nicht zu gut aus gesehen haben soll... |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ganz ehrlich das rauszubringen wäre ja so respektlos! Was glaubst du denn wie jemand aussieht der von einem Zug erfasst wird? Was glaubst du warum die Streckensperrungen dann immer 2 Stunden dauert!! |
 |
attic
Darsteller
|
Was ich schon ziemlich krass finde ist, daß man mit der Witwe nicht mal 24 Stunden nach Enkes Tod eine Pressekonferenz abhält!
Könnt ich nicht! |
 |
Maestro
Produzent
|
Das wird, wie es ja auch an den Bildern zu erkennen ist, auch nicht einfach für sie
gewesen sein. Aber ein klein wenig Erfahrung im Umgang mit den Medien hat sie
ja und vermutlich war es so für sie sogar besser, denn so konnte sie ihre Sicht der
Dinge schildern und gleichzeitig die (leider vorhandene) Gier der Medien nach einer
Aussage stillen.
So eine Entscheidung sollte man jedenfalls akzeptieren, da jeder Mensch anders
mit dem Verlust eines (geliebten) Menschen umgeht.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
@ kwirk: Depressionen kann man meist mit gutem Erfolg therapieren. Gängige Methode dazu: Psychotherapie + (eine Weile lang) Medikamente. |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Enkes Trikot-Nummer 1 wird in Hannover nie mehr vergeben
Die Trauer um Enke. 96-Pressesprecher Andreas Kuhnt: „Alle sind betroffen und
sprachlos.“ Klar ist: Enkes Trikotnummer 1 wird in Hannover nie wieder vergeben
werden! Das hatten viele 96-Fans nach dem Tod ihres Idols im Internet angeregt.
Der Verein steht nach dem Tod des Nationaltorwarts unter Schock, an einen
normalen Arbeitsalltag ist (noch) nicht zu denken. Den Spielern ist freigestellt, ob
sie trainieren. Jeder soll die Möglichkeit erhalten, seinen Schmerz und seine Trauer
auf seinem persönlichen Weg zu verarbeiten und auszudrücken.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ich weiß nicht wer das erzählt hat, aber jemand der echte Depressionen hat muss IMMER Medikamente nehmen! Aber das schwere ist DU musst erstmal annehmen das du das hast und das tun viele nciht! Ich hatte nen depressiven Arbeitskollegen und der hat gesagt die Therapie ist nur begleitend um zu verstehen das du nichts verstehen musst! habe mich danach auch einfach mal darüber schlau gemacht! ISt ne echt fiese Krankheit, die meistens auch nichts mit enttäuschung zu tun hat und die meisten sind noch nicht mal depri drauf sondern unglaublich aggressiv (dauer Frust und so)!
Und mit schwer therapierbar meine ich auch die Medis die du nehmen musst, die haben oft harte und schlimme nebenwirkungen! |
 |
Markus
Hauptdarsteller
|
Ging es nur mir so oder fandet ihr es nicht auch komisch das seine Frau nicht mal 24h nach seinem Tod bei der Pressekonferenz dabei war?
Ich finds zwar gut das sie über so ein Thema aufgeklärt nur ich hät mir mehr gewünscht dieses erste 1-2 Wochen später zu tun weils denk ich doch ein Schicksalsschlag ist.
Das mit der der Nummer 1 das sie nicht mehr vergeben werden soll find ich okay. |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Enke wird im Stadion aufgebahrt
Wenn sich die Fußball-Welt am Sonntagmorgen (11 Uhr, live in der ARD) in der
Hannover-Arena von Enke verabschiedet, werden wohl um die Hunderttausend
Menschen zum Stadion strömen. Nach Angaben des Vereins werden aber nur
45 000 Fans ins Stadion dürfen. Abschied von Enke. Der Sarg von Robert Enke
wird auf Wunsch der Familie dem Spielfeld aufgebahrt. Dort, wo der Torwart
mehr als fünf Jahre lang für Hannover 96 spielte.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
| Markus wrote: |
Ging es nur mir so oder fandet ihr es nicht auch komisch das seine Frau nicht mal 24h nach seinem Tod bei der Pressekonferenz dabei war?
|
Jeder geht anders mit Verlust und Trauer um. Manche Menschen haben es einfach nötig darüber zu reden und das was sie beschäftigt loszuwerden um sich dem Verlust stellen zu können.
Die meisten würden es wohl nicht so machen, zumindest nicht so schnell, aber die Sache scheint sie schon lange sehr belastet zu haben und der Wunsch das loszuwerden und sich mitzuteilen war anscheinend schon lange so groß, dass sie das jetzt einfach gebraucht hat. Nehm ich mal an (bin ja schließlich kein Psychologe) |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Abschied von Enke: Gleich fünf Sender zeigen Trauerfeier
Gleich fünf Sender werden die Übertragung der Trauerfeier aus der AWD-Arena in
Hannover ins Programm nehmen: So wird Das Erste ab 11:00 Uhr ebenso berichten
wie das NDR Fernsehen, das DSF und die beiden Nachrichtensender n-tv und N24.
Als Redner haben sich unter anderem Martin Kind, Chef von Enkes Verein Hannover
96, sowie DFB-Präsident Theo Zwanziger und Niedersachsens Ministerpräsident
Christian Wulff angesagt.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
@ kwirk: Antidepressiva haben in der Regel wenig Nebenwirkungen und wenn ja, dann nicht so schlimme. Du verwechselst das eventuell mit den Psychopharmaka, die zB Schizophrene einnehmen. Diese Neuroleptika haben auf Dauer schlechte Nebenwirkungen (zB auf die Motorik).
Viele Leute werfen die verschiedenen Substanzgruppen der Psychopharmaka in einen Topf und daraus resultiert m.E. die geringe Akzeptanz derselben bei vielen Personen. Außerdem finde ich es besser, eine Zeitlang ein Medikament mit unerwünschten Nebenwirkungen zu nehmen als Selbstmord zu begehen. |
  |
 |
Chuckzta
Hauptdarsteller
|
Mit den geplanten 100000 hats dann doch nicht hin gehauen...
Das Stadion war relativ leer, aber es herschte allgemein eine echt traurige stimmung... |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Wenn du das meinst das Abhängigkeit keine schwere Nebenwirkung ist, dann ist ja klar... Und das die Medikamentation bei einer echten Depression abgesetz wird ist mir sehr neu! Du musst ein Leben lang diese Medikamente nehmen, die brauchen mehrere Wochen um anzuschlagen und nicht von heute auf morgen, ein Schub kommt von heute auf morgen... |
 |
Fan
Regisseur
|
Posted:
19.11.2009 10:40 |
 |
@ kwirk: Antidepressiva machen nicht abhängig. Auch bei richtigen Depressionen wird man versuchen, nach einer gewissen Zeit ohne Medikament auszukommen. Falls es dich genauer interessiert: Die Behandlung erfolgt multimodal, d.h. Medikament + Psychotherapie. Eine Depression tritt in Phasen auf, nicht in Schüben. Das ist für Fachleute eine wichtige Unterscheidung. Bei einer Phase geht man davon aus, dass danach das Ausgangsniveau wieder erreicht wird. Nach einem Schub (zB bei Schizophrenie) wird in der Regel das Niveau von vorher nicht mehr erreicht, so dass nach mehreren Schüben eine Verschlechterung auch in der gesunden Zeit zu beobachten ist. |
  |
 |
|
|